>

Saisoneröffnungsfeier (10.08.2014) / Programm

#
Anthrax schrieb:
Ywalter schrieb:
Grabi65 schrieb:
Ywalter schrieb:
Wo war heute eigentlich unsere Vorsänger?

musste feststellen dass ohne ihn die stimmung leider misserabel ist.  


Ja, komisch, mit Kapo sind doch Spiele, in denen es um nichts geht, und bei denen das Publikum zu 80 Prozent aus Familien besteht, die sonst nie ins Stadion gehen, die reinsten Stimmungsfeuerwerke



ja klar waren viele familien mit teilweise auch kleinkindern im Block aber ich glaube drotzdem das es eine weitaus besser stimmung gegeben hätte wenn ein kapo dort gewesen wäre und angestimmt hätte.    


Das bezweifle ich. Stand in 42A, da hat kaum einer mitgemacht, haben ja sich ja nichtmal zum Klatschen oder Rufen der Namen hinreißen lassen.
Denke nicht, dass da einer der vorschreit einen Unterschied gemacht hätte.


also ich war in 36 und dort waren schon einige die immer mal wieder was angestimmt haben auch wurden die Lieder aus dem 40er versucht zu singen leider hat man sie meist zu spät verstanden wehalb ich dort einen Vorsänger angebracht gefunden hätte
#
Man hat einige Dinge heute sehr gut sehen können. Erstens, wer die Nase vor den anderen vorne hat  und da scheinen mir Djakpa gg. Otsche und Ignovski gg. Chandler die Nase relativ weit vorne zu haben. Hasebe ist wohl gesetzt, hat mir auch gut gefallen und Lanig hat einiges mehr zu bieten als Russ wenn es um den Spielaufbau geht. Die IV ist sowieso gut, egal in welcher Konstellation, nur gefällt mir Zambrano noch nicht, das mit dem Anschießen und die Hakeleien hat er nicht nötig.
Die Offensive hat es in sich, Inui ist in Form, Piazon wird ist wohl mit Abstand unser bester Fussballer, das hat er schon andeuten können und auch Valdez und auch Seferovic scheinen mir recht fit.

Alles in Allem war das schon sehr gut für einen Test und wir haben ja mit Meier, Aigner, Russ, Madlung, Flum, Kadlec Stendera usw. keine schlechte zweite Garnitur, wenn man die von heute mal als erste Garnitur bezeichnen möchte.

Gruß,
tobago
#
Zwei Dinge muss ich allerdings kritisieren. Einmal war Piazon´s Abschluss beim 1:1 doch eher schwach. Da hat er so viel Zeit sich die Ecke auszusuchen und schießt den Pfosten an. Das sollte in der Buli besser nicht so oft passieren, da man nicht immer Glück hat, dass einem der Ball wieder so vor die Füße springt. Und Djakpa kam ein manchmal echt allein gelassen vor. Ich hoffe mal Piazon wird sich mit ihm noch besser einspielen. Dann passt das schon .
#
dj_chuky schrieb:
Zwei Dinge muss ich allerdings kritisieren. Einmal war Piazon´s Abschluss beim 1:1 doch eher schwach. Da hat er so viel Zeit sich die Ecke auszusuchen und schießt den Pfosten an. Das sollte in der Buli besser nicht so oft passieren, da man nicht immer Glück hat, dass einem der Ball wieder so vor die Füße springt .


Das war doch gewollt, er ist immerhin Brasilianer.
#
philadlerist schrieb:
Trotzdem muss man zugeben, dass es ein Muster ohne Wert ist, denn Inter Mailand wollte diesen Finance Cup nicht wirklich gewinnen.


Was ist den das für ein Kommentar! Kein Fußballspieler dieser Welt spielt ein Fußballspiel, um dieses NICHT zu gewinnen! Mailand war mit all seinen Stars da. Und die haben sich wohl vor dem Spiel verständigt "... ach nee, heut' lassen wir die Deutschen mal gewinnen, weil ..." - so ein Quatsch.

Klar ist es nur ein Testspiel. Aber wenn wir ein solches vergeigen (z.B. Genua), wird gejammert "wir steigen ab!". Und wenn wir gewinnen, wir auch gejammert "Muster ohne Wert". Also wasn nu?
#
cgrudolf schrieb:
Ich möchte mal vehement dem allgemeinen Tenor widersprechen, daß so ein Testspiel keine Aussagekraft habe.
Es läßt natürlich keine Rückschlüsse zu, welchen Tabellenplatz man am Ende der Saison erreichen wird. Es zeigt aber auf, wie der Teamgeist innerhalb der Mannschaft ist, wie setzen sich sie einzelnen Spieler ( und gerade die Neuen) ein, wie erfolgt der Spielaufbau, wie steht die Abwehr, usw.
Und da muß ich sagen, da sah heute vieles (überraschend) doch sehr gut aus.
Erinnern möchte ich an das 4:2 vor 2 Jahren gegen Valencia, da konnte man viele Dinge bereits sehen, die sich in der folgenden Runde ausgezahlt haben.
Schaaf ist ein erfahrener Mann, und umsonst war Werder über Jahre hinweg so erfolgreich.


Richtig - und Schaaf wird den Gedanken, dass man nach dem heutigen Spiel die Freiburger locker abfiedelt ganz sicher nicht zulassen. Obwohl ich auch nicht glaube, dass unsere Jungs auf so einen Gedanken kommen.

Bei den Einwechslungen heute darf sich auch kaum jemand aus der heutigen Startelf sicher sein, dass er auch in Berlin und gegen Freiburg von Anfang an spielen darf. Und das ist schon eine sehr gute Sache.
#
tobago schrieb:

Alles in Allem war das schon sehr gut für einen Test und wir haben ja mit Meier, Aigner, Russ, Madlung, Flum, Kadlec Stendera usw. keine schlechte zweite Garnitur, wenn man die von heute mal als erste Garnitur bezeichnen möchte.



Auch wenn das stimmt, hätten wir mit Meier, Aigner, Russ, Chandler, Madlung, Flum, Kadlec, Stendera, Otsche, Wiedwald ... eine "zweite Garnitur" nach der sich die meisten anderen sämtliche "Finger lecken" würden. Ich glaube aber nicht, dass es eine "zweite Garnitur" geben wird. Ich glaube, dass Schaaf immer die Jungs aufstellen wird, die am besten drauf sind, bzw. die seine jeweiligen taktischen Vorgaben am besten umsetzen. Und das kann von Spiel zu Spiel variieren. Und je mehr gute Leute wir für eine Position haben, desto mehr werden sich die jeweiligen Startspieler ins Zeug legen, um ihre Aufstellung zu rechtfertigen. Das ist doch sehr gut so.
Wirklich "gesetzt" sehe ich nur einige wenige: Trapp natürlich, Zampano, Inui (im Moment), HaseB, Seferovic evtl.
#
JJ_79 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Zwei Dinge muss ich allerdings kritisieren. Einmal war Piazon´s Abschluss beim 1:1 doch eher schwach. Da hat er so viel Zeit sich die Ecke auszusuchen und schießt den Pfosten an. Das sollte in der Buli besser nicht so oft passieren, da man nicht immer Glück hat, dass einem der Ball wieder so vor die Füße springt .


Das war doch gewollt, er ist immerhin Brasilianer.



Ich fand den Abschluss technisch ansprechend, zack, ausm Fußgelenk. Der Bub macht vor der Kiste instinktiv ziemlich viel richtig
#
Capoeira schrieb:
JJ_79 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Zwei Dinge muss ich allerdings kritisieren. Einmal war Piazon´s Abschluss beim 1:1 doch eher schwach. Da hat er so viel Zeit sich die Ecke auszusuchen und schießt den Pfosten an. Das sollte in der Buli besser nicht so oft passieren, da man nicht immer Glück hat, dass einem der Ball wieder so vor die Füße springt .


Das war doch gewollt, er ist immerhin Brasilianer.



Ich fand den Abschluss technisch ansprechend, zack, ausm Fußgelenk. Der Bub macht vor der Kiste instinktiv ziemlich viel richtig

Technisch war er sicherlich gut, aber den darf er gerne auch machen . Ein bisschen kritisch muss man halt auch nach so einem Spiel bleiben, sonst verbessert man sich nie  
#
clakir schrieb:
Klar ist es nur ein Testspiel. Aber wenn wir ein solches vergeigen (z.B. Genua), wird gejammert "wir steigen ab!". Und wenn wir gewinnen, wir auch gejammert "Muster ohne Wert". Also wasn nu?


Sommerpause ist Murmeltiersaison; biologisch zwar unsinnig, ist aber hier so
#
Aragorn schrieb:
Ich bleibe dabei! Qualitativ isind wir keinen Deut schlechter als letzte Saison.


Also, da muss ich doch vehement widersprechen   ,-)

Wir sind nicht nur keinen Deut schlechter, sondern mehrere Deuts (was auch immer das für eine fußballerische Einheit sein soll  ,-) ) besser als letzte Saison! Vorne sind wir mit den Neuzugängen Piazon, Valdez, Sefe und Inui sehr viel stärker besetzt. Mitte hinten ersetzen die real existierenden Hasebe und Lanig die im letzten Halbjahr kaum mehr existierenden Schwegler/Rode mehr als voll. Nur auf RV bin ich mir noch nicht so sicher, ob Chandler oder Iggy den Sebi vergessen machen können.
#
clakir schrieb:
philadlerist schrieb:
Trotzdem muss man zugeben, dass es ein Muster ohne Wert ist, denn Inter Mailand wollte diesen Finance Cup nicht wirklich gewinnen.


Was ist den das für ein Kommentar! Kein Fußballspieler dieser Welt spielt ein Fußballspiel, um dieses NICHT zu gewinnen! Mailand war mit all seinen Stars da. Und die haben sich wohl vor dem Spiel verständigt "... ach nee, heut' lassen wir die Deutschen mal gewinnen, weil ..." - so ein Quatsch.

Klar ist es nur ein Testspiel. Aber wenn wir ein solches vergeigen (z.B. Genua), wird gejammert "wir steigen ab!". Und wenn wir gewinnen, wir auch gejammert "Muster ohne Wert". Also wasn nu?


Was ich damit meinte, war: die Mailänder haben abgesehen von zwei drei Chancen nichts zustande gebracht. haben viel zugeschaut und sehr körperlos gespielt. Und du willst mir doch nicht etwa weismachen, dass das das Leistungsvermögen der legendären Inter-Mannschaft war? Wäre natürlich toll, denn dann war das ja heute ein großer, wegweisender Sieg!
Ich bin ja auch ein glühender Eintrachtfan, aber wenn ich im Stadion sitz und schaue so einem Spiel 90 Minuten zu, dann erkenne ich, ob jemand gewinnen will oder nur verletzungsfrei durch einen Ausflug kommen will.
#
philadlerist schrieb:
clakir schrieb:
philadlerist schrieb:
Trotzdem muss man zugeben, dass es ein Muster ohne Wert ist, denn Inter Mailand wollte diesen Finance Cup nicht wirklich gewinnen.


Was ist den das für ein Kommentar! Kein Fußballspieler dieser Welt spielt ein Fußballspiel, um dieses NICHT zu gewinnen! Mailand war mit all seinen Stars da. Und die haben sich wohl vor dem Spiel verständigt "... ach nee, heut' lassen wir die Deutschen mal gewinnen, weil ..." - so ein Quatsch.

Klar ist es nur ein Testspiel. Aber wenn wir ein solches vergeigen (z.B. Genua), wird gejammert "wir steigen ab!". Und wenn wir gewinnen, wir auch gejammert "Muster ohne Wert". Also wasn nu?


Was ich damit meinte, war: die Mailänder haben abgesehen von zwei drei Chancen nichts zustande gebracht. haben viel zugeschaut und sehr körperlos gespielt. Und du willst mir doch nicht etwa weismachen, dass das das Leistungsvermögen der legendären Inter-Mannschaft war? Wäre natürlich toll, denn dann war das ja heute ein großer, wegweisender Sieg!
Ich bin ja auch ein glühender Eintrachtfan, aber wenn ich im Stadion sitz und schaue so einem Spiel 90 Minuten zu, dann erkenne ich, ob jemand gewinnen will oder nur verletzungsfrei durch einen Ausflug kommen will.


Klar, Inter Mailand hat schon 'mal besser gespielt als heute. Aber auch Inter kann immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zu lässt. Und dass sie verletzungsfrei durch die Testphase kommen wollten, galt für die Frankfurter genauso wie für die Mailänder. Auch Mailand hat eine neu zusammengestellte Equipe und sie sind mit ihrer Vorbereitung noch nicht fertig. Gilt alles auch für uns.
Also gut, man das darf nicht überbewerten - schon recht. Man muss es aber auch nicht "kleiner reden" als es war. Die Jungs haben gut gespielt. Man konnte sehen, dass das neue System in der Mannschaft angekommen ist und dass viel Potential da ist. Auch noch viel Luft nach oben, natürlich. Ist ja gut so!
#
dj_chuky schrieb:
Zwei Dinge muss ich allerdings kritisieren. Einmal war Piazon´s Abschluss beim 1:1 doch eher schwach. Da hat er so viel Zeit sich die Ecke auszusuchen und schießt den Pfosten an.  


Echt? Ich fand das eigentlich richtig stark, wie abgezockt er da abgeschlossen hat. Ok, nen Tick zu gut gezielt, aber eher schwach fand ich´s nun wirklich nicht
#
dj_chuky schrieb:
Zwei Dinge muss ich allerdings kritisieren. Einmal war Piazon´s Abschluss beim 1:1 doch eher schwach.


Wenn  er bei "schwachen Abschlüssen" ein Tor pro Spiel macht, wie viele bringt er dann, wenn er 'mal besser abschließt? Ich könnte mit seiner jetzigen Quote ganz gut leben!  
#
Schobberobber72 schrieb:
stig schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich bleibe dabei! Qualitativ isind wir keinen Deut schlechter als letzte Saison. Ich finde gerade in der Offensive sind wir deutlich flexibler geworden. Für mich überraschend, wie stark sich Inui präsesentiert hat. Er war heute der Ideengeber im OM und Hasebe zog klug im DM die Fäden! Beide absolut top! Auch Valdez, Piazon und natürlich Seferovic wussten zu gefallen. Hinten Zambrano und Bamba recht sicher. Das Spiel hat mir gefallen.  


das spiel hat darüber null aussagekraft. gegen körperlose mailänder hätten vermutlich auch die meisten zweitligateams gewonnen.



Das Spiel hat genauso viel Aussagekraft, wie die Spiele, die verloren gingen und hier deswegen großes Gejammer herrschte. Da darf man jetzt auch mal die positiven Aspekte erwähnen, denke ich!


Das ändert nichts dran dass du das Spiel völlig überbewertest hast. Das Inui mit dem Bällchen umgehen kann wissen wir alle. Das war heute ein Paradies für Schönwetterkicker in einem vom Gegner körperlos geführten Spiel. Liga ist was anderes. Das gilt auch für Hasebe. Da werden Zweikämpfe gespielt. Da musst du dir den Raum erstmal schaffen. Und da gab es 2/3 Szenen die mir eine Vorahnung geben das ihm die Reife für die BuLi immer noch fehlt. Bei allem Talent.  


Sehe ich komplett anders. Die Saison 12/13 hat doch gezeigt, dass er in der Liga durchaus in der Lage ist, einen klasse Fußball zu spielen. Dass es dann letzte Saison plötzlich nicht mehr so lief, war imho zu 90% Kopfsache.

Klar ist das Spiel kein wirklicher Maßstab, aber es zeigt, dass er offenbar wieder befreiter aufspielen kann. Von daher ein absolut positives Zeichen.

Und das Hasebe auch gegen stärkere Gegner ein guter Mann ist, hat er nun wirklich schon oft genug bewiesen.  


ich würde eher sagen, es lag zu 90% an veh.
#
Ich fand die Saisoneröffnung ziemlich klasse...
Es gab einen Gutschein über ein Bier.
Ein Bier kostete doch glatt 2,50 Euro.

Es gab ne tolle Mannschaftsvorstellung.

Außerdem konnte man seine Adresse abgeben und bekam versprochen die Autogramme der Spieler zugeschickt zu bekommen. Ich habe mich noch nie  angestellt und  Autogramme besorgt, bin dann mal gespannt, was ich bekomme.

Außerdem waren im Oberrang, wo ich das Spiel verfolgt habe, sehr viel Väter mit kleinen Kindern.

Warum eigentlich auch net?

Für 10 €??


Ich fand das eine sehr gelungene Veranstaltung ...

Danke an Heribert Bruchhagen und alle, die DAS ermöglicht haben.
#
womeninblack schrieb:

Es gab einen Gutschein über ein Bier.

Wo gabs die denn? Ich hab nichts dergleichen gesehen, war ca eine Stunde vor Anpfiff auf dem Gelände.
#
Noisy schrieb:
womeninblack schrieb:

Es gab einen Gutschein über ein Bier.

Wo gabs die denn? Ich hab nichts dergleichen gesehen, war ca eine Stunde vor Anpfiff auf dem Gelände.



Bei insgesamt 10.000 Gutscheinen warst Du dafür vermutlich ein paar Stunden zu spät.
#
Noisy schrieb:
womeninblack schrieb:

Es gab einen Gutschein über ein Bier.

Wo gabs die denn? Ich hab nichts dergleichen gesehen, war ca eine Stunde vor Anpfiff auf dem Gelände.



Du warst ja auch nicht bei der Saisoneröffnung sondern beim Testspiel gg. Inter Mailand..
Meinen Gutschein habe ich um 10.00 Uhr zur Saisoneröffnung bekommen.
Und fand das was geboten wurde im Vergleich zu allen Saisoneröffnungen davor einfach klasse!!!


Teilen