>

Ringen wird wohl gestrichen

#
Wegen der Quote wird dann wohl American Football demnächst olympisch
#
Frankfurt050986 schrieb:
So ein Schwachsinn.

Was darf ich mir dafür anschauen? Steppen? Tanzen?    

Das fehlt noch.

Michael Flatley  macht Regie und plötzlich bin nicht mehr ich , sondern meine Frau dauerrollig. bei Olympia

So gehts ned !!

Es reicht, wenn ich im November wieder zw. zig entsprechenden weibl. Fans in Reihe 2 bei solchen Shows sitzen darf.

Ich steh dann doch bei Olympia mehr auf Typen wie z:B. Wilfried Dietrich,Das sind meine Helden und Legenden!!

Das geht gar nicht, eine ureigene und klassische Sportart zu streichen. :neutral-face

Olympia verliert seine Glaubwürdigkeit .Außerdem daneben ein künstlicher    Todesstoß für diese Sportart
#
Dann sollten Die auch gleich noch Gewichtheben streichen.
Die sind eh alle noch gedopter als Radfahrer.

Die ganzen "uff die Fresse"-Sportarten sollten auch entfernt werden, weil da - wie beim letzten olympischen Boxen - dem offensichtlichen Betrug durch Kampfrichter Tür und Tor geöffnet sind.
Beim Kunstturnen hat man dies durch Modernisierung des Bewertungssystems unterbunden.
#
propain schrieb:
Eigentlich ohne Worte das einer der ältesten olympischen Sportarten gestrichen werden soll, alleine in geschichtlicher Hinsicht müsste Ringen erhalten bleiben, schließlich gab es Ringen schon bei den alten Griechen.

Wahre Worte!

Ich persönlich kann mit Ringen eigentlich nicht viel anfangen, (raffe die Regeln ehrlicherweise auch nicht so ganz)  habe aber Respekt für die Sportart und deren Historie.

Hier schreibst du zurecht "gerade aus geschichtlicher Hinsicht"

Was ich nie kapiere und in allem Maße verachte dass es ja  zum größten Teil "Konservative" Funktionäre  sind die solche Entscheidungen treffen.

Konservativ bedeutet doch"erhaltend, bewahrend"

In der heutigen Zeit habe ich öfters das Gefühl als Realo Linker konservativer zu sein als die Konservativen selbst.
#
schon ein Hammer, was manche Leute beschließen
Ersatz wird dann Gangnamstyle oder, wie bereits erwähnt, American Football?
#
SGE-Wuschel schrieb:

tja - der Jugendwahn
#
Gute Entscheidung.
#
propain schrieb:
Eigentlich ohne Worte das einer der ältesten olympischen Sportarten gestrichen werden soll, alleine in geschichtlicher Hinsicht müsste Ringen erhalten bleiben, schließlich gab es Ringen schon bei den alten Griechen.

Vollste Zustimmung von mir. Eine der ältesten Sportarten und vorallem nach Regeln ausgeführt. Der "Kran von Schifferstadt" unvergessen.
Es wird Platz geschaffen für mehr Eventsportarten.
Naja "Entenschwimmen" in London war recht unterhaltsam.
#
FredSchaub schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

tja - der Jugendwahn

Jajaja, das liebe Geld.....
#
Finsterling schrieb:
propain schrieb:

Wahre Worte!

Ich persönlich kann mit Ringen eigentlich nicht viel anfangen, (raffe die Regeln ehrlicherweise auch nicht so ganz)  habe aber Respekt für die Sportart und deren Historie.

Was ich nie kapiere und in allem Maße verachte dass es ja  zum größten Teil "Konservative" Funktionäre  sind die solche Entscheidungen treffen.

In der heutigen Zeit habe ich öfters das Gefühl als Realo Linker konservativer zu sein als die Konservativen selbst.

Konservativ bedeutet doch nur noch "Geschäfte machen". Einem Konservativen sind doch Werte und Traditionen vollkommen egal, hauptsache genug Kohle ist im Spiel. Die Olympischen Spiele werden von den Sportarten immer unattraktiver.

Demnächst dann Rhytmisches Badminton mit synchronen Steppeinlagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Finsterling schrieb:
propain schrieb:

Wahre Worte!

Konservativ bedeutet doch nur noch "Geschäfte machen". Einem Konservativen sind doch Werte und Traditionen vollkommen egal, hauptsache genug Kohle ist im Spiel. Die Olympischen Spiele werden von den Sportarten immer unattraktiver.

Demnächst dann Rhytmisches Badminton mit synchronen Steppeinlagen.

Uninteressant! Pokern mit gezinkten Karten wäre doch was! Verdammte Scheiße, wen jucken denn olympische Spiele? Außer McDonald`s und Coca Cola?
#
ich fand ringen immer ganz gut
es lebe der moderne sport
#
Irgendwas mit Falken. Ist bei den Scheichs sehrt beliebt. Da sollte man noch was finden. Als Ersatz beispielsweise für den Marathon...
#
Unglaublich, dass man Ringen streicht..
Habe mir gerade mal die Disziplinen im Einzelnen angeguckt.

Ab 2016 ist dafür dann übrigens Golf olympisch! GOLF!!!
Genauso lächerlich finde ich, dass Luftpistole-Ballern olympisch ist. Aber gut, hat mich noch nie wirklich gestört. Im Gegensatz zu Golf!

Warum werden eigentlich Judo und Taekwondo nicht auch gestrichen? Ist das wirklich interessanter als Ringen? Oder "Gehen"?!

Ich kapiers nicht..
#
GOLF    

das darf echt nicht wahr sein. aber geld regiert halt die...
#
das ist echt eine Sauerei und mir persoenlich geht Ringen ziemlich am A. vorbei. Trotzdem Ringen gehoert nun einmal zu Olympia. Genau so wie diese Rhytmische Sportgymnastik uebrigens, finde dagegen gibt's gar nichts zu sagen. Golf soll ja olympisch werden, wie toll. Bis zur Formel 1 wird es dann wirklich auch nicht mehr weit sein. Fussball im uebrigen hat IMHO auch nix bei Olympia zu suchen. Ich wuerde mich als mega Fussball fan bezeichnen der jedes sonst wie unwichtige Spiel in der Glotze ankuckt. Aber bei Olympia interessiert mich Fussball nicht die Bohne. Man fragt sich was im Hirn von diesen olympischen Kommittees vorgeht, wobei man kann es sich ja denken...c'est la vie...
#
#
Niemals werde ich den Kampf von Wilfried Dietrich gg. den US-Amerikaner Chris Taylor 1972 vergessen.

Aber abgesehen von all der Korruption und allem Kommerzscheiße haben die Funktionäre spätestens nachdem sie beschlossen haben, dass Leichtathletinnen nur noch in knappen Bikinis an den Wettkämpfen teilnehmen dürfen, bei mir alle Glaubwürdigkeit verloren.

Da passt es wunderbar, dass sie jetzt eine Sportart abschaffen, die es seit Einführung der Spiele der Neuzeit gibt.
#
Frechheit, das zu streichen.

Stattdessen gibt's dann so einen Kram wie Softball, Baseball oder dergleichen.
Alles urolympische Disziplinen.
#

Beach Volleyball...nicht Leichtathletik..

Teilen