>

SAW 13.08.2014 Gebabbel

#
So, ich habe trotz der Uhrzeit nochmal den Putzlappen rausgeholt. Und jetzt ist auch mal gut - danke.
#
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Nelson Mandela Mbouhom ist zu Wolfsburg  
Viel scheint von der U15 Meistermannschaft nicht übrig zu bleiben...
Die Abneigung gegen diese drecks Plastikclubs wächst bei mir beinahe täglich.
#
#
Ich frag mich echt langsam, für was man so ein Leistungszentrum haben soll, wenn einem die Geier schon die Kinder wegkaufen.
#
Yadler93 schrieb:
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Nelson Mandela Mbouhom ist zu Wolfsburg  
Viel scheint von der U15 Meistermannschaft nicht übrig zu bleiben...
Die Abneigung gegen diese drecks Plastikclubs wächst bei mir beinahe täglich.


quelle?
#
WaldeckerExilAdler schrieb:
Yadler93 schrieb:
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Nelson Mandela Mbouhom ist zu Wolfsburg  
Viel scheint von der U15 Meistermannschaft nicht übrig zu bleiben...
Die Abneigung gegen diese drecks Plastikclubs wächst bei mir beinahe täglich.


quelle?


beantworte mir meine Frage mal selber ......  
https://twitter.com/ArseneMolotov/status/499627345645690882/photo/1
#
HarryHirsch schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Wenn man bedenkt das man für diese Saison bisher sogar eine positive Transferbilanz hat, das einige teure Spieler den Verein verlassen haben, und das die U23, jährliche Kosten auch ca ne Million, wegfällt finde ich ein kalkuliertes Minus von 6 Mio schon irgendwie heftig.  


Positiv ist die Transferbilanz nicht. Schwegler hat angeblich unter 2 Mio gebracht und Jung die üblichen 2,5 Mio.

Dagegen steht die Leihgebühr für Piazon von ca 1 Mio, Seferovic von 3,2 Mio und Chandler auch ne Mio.

Bei den Gehältern könntest Du recht haben, wobei man das natürlich nicht genau verifizieren kann.

Die Kosten für die U23 betrugen knapp 600.000 und das Geld fließt von der AG weiter an das LZ.  


Wenn man aber MOK dazu zählt, dann dürfte sie wohl zumindest ausgeglichen sein.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Ich frag mich echt langsam, für was man so ein Leistungszentrum haben soll, wenn einem die Geier schon die Kinder wegkaufen.  


Schlimm, echt furchtbar, wie man sich da um Jugendliche mit dem Siheclbuch kloppt, fast schon peinlich entlarvend ...
Aber das ist nunmal die Welt, wie wir sie uns gemacht haben
Oder waren wir das garnicht?
#
schon sehr ärgerlich, dass wir auch mandela nicht halten konnten. allerdings würde ich auch keinem 15-jährigen das geld geben, das wolfsburg und leipzig bieten. unabhängig davon, ob wir es könnten. das ist m.e. verrückt, vielleicht hat er in 1-2 jahren keinen bock mehr auf fußball und hört auf.
#
Drecks VW. Aber mir scheint, dieser Mandela verfolgt einen recht stringenten Karriereplan.
#
concordia-eagle schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich bin jetzt erstmal nur bedingt begeistert, dass man von den neuerdings 12 Mio. € Eigenkapital die Hälfte direkt dieses Jahr raushauen will. Klar ist das eine konservative Rechnung, aber selbst mit drei Pokalrunden kommen "nur" 850'000 € dazu. Bliebe immer noch ein Minus von 5 Mio. €, dessen Herkunft ich nicht verstehen kann.

Klar muss der Kader in gewisser Weise neu aufgebaut werden, aber warum geht das nicht annähernd kostendeckend? Die bisherigen Transfers müssten doch alle (Ablöse plus Gehalt betrachtet) mehr oder weniger kostendeckend gewesen sein... hat jemand mehr Informationen dazu?

Ich glaube, die Rechnung ist sehr konservativ, war sie zumindest in den letzten Jahren. Für letzte Saison war doch auch ein Minus von 3 Mio. eingeplant und noch bis vor kurzem war die Rede von einem wesentlich kleineren Gewinn als 9 Mio. Die 0,85 Mio. für 3 Pokalrunden sind doch aber nur die garantierten TV-Einnahmen, dazu kommen die Zuschauereinnahmen und zusätzlich Werbeprämien. Dann wird man auch in der Bundesliga mit einem Zuschauerschnitt kalkulieren, der zu 99,9% erreicht und übertroffen wird. Ebenso bei den Marketingeinnahmen, z.B. Trikotverkäufe, Fanartikel etc. Vielleicht hat man sogar schon einen Notgroschen für weitere Transfers mit drin oder das Gehaltsbudget noch nicht komplett ausgelastet.

Unter dem Strich wird maximal ein Minus von 2-3 Mio. stehen. Das wäre bei 12 Mio. Eigenkapital und dem nötigen Ersatz von so vielen wichtigen Spielern, ohne marktgerechte Transfererlöse sehr ordentlich.


Wenn man im hr-text genau nachliest: 99 Mio Umsatz davon 14 Mio Europacup müsste der Umsatz nächste Saison bei 85 Mio liegen! Die angegebenen 81 Mio sind somit extrem vorsichtig gerechnet. Hinzu kommt dass die Fernsehgelder nächste Saison auch höher ausfallen werden (es sei denn wir schneiden schlechter ab als letzte Saison).
Und bitte beachtet die Abschreibungen selbst bei einem Verlust von z.B. 3 Mio kann die Liquidität positiv sein!


Nee, wir sind letztes Jahr auch im DFB Pokal ziemlich weit gekommen, das musst Du vom Umsatz abziehen.

Im Gegenzug aber haben wir gesicherte Mehreinnahmen von 1,1 Mio Fernsehgelder, 1,05 internationale Gelder, ca 1 Mio Lufthansa und wohl ca. 2 Mio Mehreinnahmen vom Trikotsponsor sowie die 0,7 Mio i.S. Trapp.

Das sind knapp 6 Mio mehr als letzte Saison.

Die möglichen 6 Mio Verlust muss demzufolge sämtliche worst case Fälle dieser Welt beinhalten.


beim ausrüster und der lufthansa musst du aber 25% für sport5 abziehen.


Teilen