adlerkadabra schrieb: Ich häng mich mal der Einfachheit halber hier ran.
Für das Zimmer unseres Sohnes (ca. 18 qm, Entfernung zum TV beim Gugge ca. 2-3 m.) brauchen wir rasch ein LED/LCD-Gerät, der Alte hat heute definitiv den Geist aufgegeben.
Der Sohnemann schaut viel Fußball und würde v.a. wohl gern seinen Sky-Empfänger (Sat.) ranhängen wollen.
Frage an die Kenner der Materie: Welche Größe wäre angezeigt? Auf welche Parameter sollte man achten? Gibts evtl. konkrete Empfehlungen?
adlerkadabra schrieb: Ich häng mich mal der Einfachheit halber hier ran.
Für das Zimmer unseres Sohnes (ca. 18 qm, Entfernung zum TV beim Gugge ca. 2-3 m.) brauchen wir rasch ein LED-Gerät, der Alte hat heute definitiv den Geist aufgegeben.
Der Sohnemann schaut viel Fußball und würde v.a. wohl gern seinen Sky-Empfänger (Sat.) ranhängen wollen.
Frage an die Kenner der Materie: Welche Größe wäre angezeigt? Auf welche Parameter sollte man achten? Gibts evtl. konkrete Empfehlungen?
hat bereits einen digitalen SAT-Tuner eingebaut. Kostet nur 479,-- EUR bei Media Markt
Chip.de schrieb: "Der 32-Zoll-TV von Grundig biete auf seinen 81 Zentimetern Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixel. Im Fernseher werkeln Tuner für analoges und digitales Kabel-TV – darüber hinaus gibt es einen Empfänger für DVB-T und DVB-S, sowie eine CI+-Schnittstelle zum Entschlüsseln von Pay-TV und grundverschlüsseltem Kabel-TV. Das Display wird von Leuchtdioden im Rahmen rund um das Display hinterleuchtet (Edge-LED-Backlight).
Über den USB-Anschluss lassen sich Video, Musik und Fotos von einem externen Speichermedium auf dem Fernseher wiedergeben. Und auch bei den Anschlüssen hat Grundig nicht gespart: Vier HDMI-Schnittstellen erlauben den Anschluss einiger Zuspieler. "
adlerkadabra schrieb: Danke nochmal für die Tips, die unmittelbar hilfreich waren.
In der Tat sind wir für den Sohnemann bei LG gelandet, und zwar bei dem hier.
Bietet doch so einiges, wird bei Amazon sehr gut bewertet und ist zudem aktuell deutlich preisreduziert.
Verbraucht der Astronaut nicht relativ viel Strom?
Der raushängende Astronaut, sicher. Natürlich hab ich mir über ihn Gedanken gemacht. Könnte auf Dauer etwas lästig sein. Vor allem wenn er fortwährend was von "Ich Major Tom" brabbelt. Naja, passt eigentlich, der Sohnemann soll ja schließlich net zuviel Fabbfenzi gugge
Das ist echt krass, wie schnell die Preise immer sinken. Ich habe fast den selben TV, nur halt als normalen LCD, nicht als LED TV und habe vor 1 1/2 jahren auch 500 € gezahlt. Heute legt man 80 € drauf und hat einen sehr guten LED
Kann diese LG TV´s auch nur empfehlen, egal ob man TV schaut oder damit zockt
Das Gerät (#69) hat, soweit ich sehe, keinen eingebauten Sat-Receiver, der also noch zu ergänzen wäre. Gibts diesbezüglich Tips?
Und welcher Fernseher ist es geworden?
Bin gerade auf den Thread gestoßen, weil ich auch einen suche.
Folgende Features soll er haben:
40 Zoll oder 42 Zoll LED integrierter Receiver mind. 100 Hz Timerfunktion beim Aufnehmen Full HD is klar
3D brauch ich net, wär aber net schlimm, wenn er's hat.
Preis: 500-650 €
Ich fand den oben erwähnten LG gar net schlecht, immer noch zufrieden damit? Aber der hat doch auch einen integrierten Receiver oder?
Guden, den von CR hab ich mir am Freitag geholt...war wohl eher ein spontan kauf ..Neckermann macht grade Räumungsverkauf hinter ihrem Haupthaus auf der Hanauer. Er sollte 520,-- Euro kosten, ich hab ihn für 470,-- Euro bekommen... Am Freitag waren noch so ca. 10 Stück da von der Reihe, aber auch noch eine Menge andere LGs und von anderen Marken....einfach mal vorbei fahren und schauen, wenn das bei dir in der Nähe ist...
Das Gerät (#69) hat, soweit ich sehe, keinen eingebauten Sat-Receiver, der also noch zu ergänzen wäre. Gibts diesbezüglich Tips?
40 Zoll oder 42 Zoll LED integrierter Receiver mind. 100 Hz Timerfunktion beim Aufnehmen Full HD is klar
Ich fand den oben erwähnten LG gar net schlecht, immer noch zufrieden damit? Aber der hat doch auch einen integrierten Receiver oder?
Guden, den von CR hab ich mir am Freitag geholt...war wohl eher ein spontan kauf ..Neckermann macht grade Räumungsverkauf hinter ihrem Haupthaus auf der Hanauer. Er sollte 520,-- Euro kosten, ich hab ihn für 470,-- Euro bekommen... Am Freitag waren noch so ca. 10 Stück da von der Reihe, aber auch noch eine Menge andere LGs und von anderen Marken....einfach mal vorbei fahren und schauen, wenn das bei dir in der Nähe ist...
Das is leider doch etwas zu weit von hier aus, kann ihn aber für 530 € bekommen. Ich wundere mich immer noch, wieso der Fernseher so billig ist, ob er auch so viel taugt wie ein Panasonic oder Samsung?
Integrierten Receiver hat er doch oder? Weil ak noch mal nachgefragt hat. Und wie ist die Timerfunktion beim Aufnehmen?
Nee kein Sat Receiver...ich schau allerdings auch über Unitymedia und nehm auch über den UM Receiver auf...
Naja guck mal bei Amazon soll der günstigste noch über 600 Euro kosten...der Vorgänger war auch ein LG und steht jetzt im Schlafzimmer...ich hab nur guter Erfahrungen mit LG gemacht auch was die Bedienungs Menue Führung betrifft, da kam ich z.b. mit Samsung null zu recht...bei LG ist die einwandfrei...was für mich auch ein kleines Kaufkriterium ist...les dir einfach mal die Bewertungen bei Amazon durch...
Das selbe Gerät habe ich auch. War vor einigen Wochen in der Fegro im Angebot für um die 500 Euro und ein blöder Spontankauf. Das Blöd kann aber gestrichen werden! Sehr geiler TV und 3D ist wirklich der Hammer!
Brady schrieb: Nee kein Sat Receiver...ich schau allerdings auch über Unitymedia und nehm auch über den UM Receiver auf...
Naja guck mal bei Amazon soll der günstigste noch über 600 Euro kosten...der Vorgänger war auch ein LG und steht jetzt im Schlafzimmer...ich hab nur guter Erfahrungen mit LG gemacht auch was die Bedienungs Menue Führung betrifft, da kam ich z.b. mit Samsung null zu recht...bei LG ist die einwandfrei...was für mich auch ein kleines Kaufkriterium ist...les dir einfach mal die Bewertungen bei Amazon durch...
Samsung würde aus den gleichen Gründen mein Bruder auch nicht wieder kaufen. Ein Freund von mir ist mit so einem allerdings sehr zufrieden, der hat einen Großteil der Programmierung wohl am PC gemacht und diese dann per USB-Stick auf den Fernseher aufgespielt.
Korrigiere: LED oder LCD ...
ich würde den nehmen
http://www.amazon.de/gp/product/B004QGY3C0/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
hat bereits einen digitalen SAT-Tuner eingebaut.
Kostet nur 479,-- EUR bei Media Markt
Chip.de schrieb:
"Der 32-Zoll-TV von Grundig biete auf seinen 81 Zentimetern Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixel. Im Fernseher werkeln Tuner für analoges und digitales Kabel-TV – darüber hinaus gibt es einen Empfänger für DVB-T und DVB-S, sowie eine CI+-Schnittstelle zum Entschlüsseln von Pay-TV und grundverschlüsseltem Kabel-TV. Das Display wird von Leuchtdioden im Rahmen rund um das Display hinterleuchtet (Edge-LED-Backlight).
Über den USB-Anschluss lassen sich Video, Musik und Fotos von einem externen Speichermedium auf dem Fernseher wiedergeben. Und auch bei den Anschlüssen hat Grundig nicht gespart: Vier HDMI-Schnittstellen erlauben den Anschluss einiger Zuspieler. "
http://www.screenmaxx.com/samsung-ue40d5000.html
Suche für meine Mutter einen gescheiten Fernseher der bis 400€ kosten darf. Größe möchte sie so zwischen 32-37 Zoll haben.
Falls da einer was empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.
Und bin jedesmal geflasht beim guggen.......
3D ist sensationell (Avatar = der Hammer)
http://www.amazon.de/LG-47LW5590-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B005LAZ8G0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331712072&sr=1-1
In der Tat sind wir für den Sohnemann bei LG gelandet, und zwar bei dem hier.
Bietet doch so einiges, wird bei Amazon sehr gut bewertet und ist zudem aktuell deutlich preisreduziert.
Verbraucht der Astronaut nicht relativ viel Strom?
Der raushängende Astronaut, sicher. Natürlich hab ich mir über ihn Gedanken gemacht. Könnte auf Dauer etwas lästig sein. Vor allem wenn er fortwährend was von "Ich Major Tom" brabbelt. Naja, passt eigentlich, der Sohnemann soll ja schließlich net zuviel Fabbfenzi gugge
Bei mir war gar kein lustiger Astronaut dabei....?!
Das ist echt krass, wie schnell die Preise immer sinken. Ich habe fast den selben TV, nur halt als normalen LCD, nicht als LED TV und habe vor 1 1/2 jahren auch 500 € gezahlt. Heute legt man 80 € drauf und hat einen sehr guten LED
Kann diese LG TV´s auch nur empfehlen, egal ob man TV schaut oder damit zockt
40 Zoll oder 42 Zoll
LED
integrierter Receiver
mind. 100 Hz
Timerfunktion beim Aufnehmen
Full HD is klar
Guden,
den von CR hab ich mir am Freitag geholt...war wohl eher ein spontan kauf ..Neckermann macht grade Räumungsverkauf hinter ihrem Haupthaus auf der Hanauer. Er sollte 520,-- Euro kosten, ich hab ihn für 470,-- Euro bekommen...
Am Freitag waren noch so ca. 10 Stück da von der Reihe, aber auch noch eine Menge andere LGs und von anderen Marken....einfach mal vorbei fahren und schauen, wenn das bei dir in der Nähe ist...
Der hier isses:
http://www.amazon.de/LG-42LW4500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0PSC
Das is leider doch etwas zu weit von hier aus, kann ihn aber für 530 € bekommen. Ich wundere mich immer noch, wieso der Fernseher so billig ist, ob er auch so viel taugt wie ein Panasonic oder Samsung?
Integrierten Receiver hat er doch oder? Weil ak noch mal nachgefragt hat.
Und wie ist die Timerfunktion beim Aufnehmen?
Das selbe Gerät habe ich auch. War vor einigen Wochen in der Fegro im Angebot für um die 500 Euro und ein blöder Spontankauf. Das Blöd kann aber gestrichen werden!
Sehr geiler TV und 3D ist wirklich der Hammer!
Samsung würde aus den gleichen Gründen mein Bruder auch nicht wieder kaufen. Ein Freund von mir ist mit so einem allerdings sehr zufrieden, der hat einen Großteil der Programmierung wohl am PC gemacht und diese dann per USB-Stick auf den Fernseher aufgespielt.