>

Und wieder mal grüßt die Fernseher-Suche...

#
Tuess schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kurze Nachfrage noch:

Das Gerät (#69) hat, soweit ich sehe, keinen eingebauten Sat-Receiver, der also noch zu ergänzen wäre. Gibts diesbezüglich Tips?

Und welcher Fernseher ist es geworden?

Bin gerade auf den Thread gestoßen, weil ich auch einen suche.

Folgende Features soll er haben:

40 Zoll oder 42 Zoll
LED
integrierter Receiver
mind. 100 Hz
Timerfunktion beim Aufnehmen
Full HD is klar

3D brauch ich net, wär aber net schlimm, wenn er's hat.

Preis: 500-650 €

Ich fand den oben erwähnten LG gar net schlecht, immer noch zufrieden damit? Aber der hat doch auch einen integrierten Receiver oder?

Es ist schlussendlich doch der größere LG 42 LV 470 S geworden.

Habe gerade den Sohn noch befragt. Er ist rundum hochzufrieden damit, was ich von den paar Gelegenheiten, wo wir zusammmen bei ihm Fußball geguckt haben, nur bestätigen kann. Bild klasse (allerdings kein 3D, was wir auch nicht gesucht hatten), Ton nicht monumental, aber völlig ausreichend, wie ich finde.

Bedienung, laut Sohn, gut zu machen. Nicht zuletzt gefällt mir das klare Design gut.

Läuft zusammen mit einem Sat-Receiver von Sky und einem ebenfalls von Sky erworbenen Festplatten-Recorder einwandfrei.

Rundum eine Empfehlung.
#
adlerkadabra schrieb:
Tuess schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kurze Nachfrage noch:

Das Gerät (#69) hat, soweit ich sehe, keinen eingebauten Sat-Receiver, der also noch zu ergänzen wäre. Gibts diesbezüglich Tips?

Und welcher Fernseher ist es geworden?

Bin gerade auf den Thread gestoßen, weil ich auch einen suche.

Folgende Features soll er haben:

40 Zoll oder 42 Zoll
LED
integrierter Receiver
mind. 100 Hz
Timerfunktion beim Aufnehmen
Full HD is klar

3D brauch ich net, wär aber net schlimm, wenn er's hat.

Preis: 500-650 €

Ich fand den oben erwähnten LG gar net schlecht, immer noch zufrieden damit? Aber der hat doch auch einen integrierten Receiver oder?

Es ist schlussendlich doch der größere LG 42 LV 470 S geworden.

Habe gerade den Sohn noch befragt. Er ist rundum hochzufrieden damit, was ich von den paar Gelegenheiten, wo wir zusammmen bei ihm Fußball geguckt haben, nur bestätigen kann. Bild klasse (allerdings kein 3D, was wir auch nicht gesucht hatten), Ton nicht monumental, aber völlig ausreichend, wie ich finde.

Bedienung, laut Sohn, gut zu machen. Nicht zuletzt gefällt mir das klare Design gut.

Läuft zusammen mit einem Sat-Receiver von Sky und einem ebenfalls von Sky erworbenen Festplatten-Recorder einwandfrei.

Rundum eine Empfehlung.

Ist z.Zt. wohl so ab 550 zu haben.
#
ich habe mir den panasonic tx-l47wt50e gekauft. hatte vorher einen 7 jahre alten 40 zoll samsung lcd. das sind welten, der panasonic ist der wahnsinn.
#
Danke für die Rückmeldungen. Ich hätte nur gerne einen mit DVB-S-Tuner und einer Timeshiftfunktion sowie Aufnahmefunktion über USB.

Ich sitze im neuen Wohnzimmer ca. 3,70-4 m vom Fernseher weg, passt da ein 42 Zoll überhaupt noch, oder sollte ich lieber 46 Zoll nehmen?

Und ist 3D wirklich so geil? Kann mir irgendwie nicht vorstellen ständig die Brille aufzuhaben.
#
mickmuck schrieb:
ich habe mir den panasonic tx-l47wt50e gekauft. hatte vorher einen 7 jahre alten 40 zoll samsung lcd. das sind welten, der panasonic ist der wahnsinn.  

Das Ding ist natürlich ein Traum, aber der wird auch auf Grund des Preises ein Traum bleiben  :neutral-face  
#
Bei 4 Meter am besten Beamer mit Leinwand.  

Und ja, 3D ist geil. Wie gesagt, bei den LG Geräten kannst Du die Brillen aus dem Kino nehmen und es werden auch mind. 5 mitgeliefert. Somit Spaß für Familie und Besuch und keine Zusatzkosten für die teuren und umständlichen Shutterbrillen, weil bei LG das 3D-Vergnügen einfach nur ein Nice to have ist.
#
Bin auf auf der suche nach einem neuen...
Kann mir einer was zu diesen hier sagen: http://www.amazon.de/LG-32LS570S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7NJA/ref=sr_1_4?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1346789445&sr=1-4 ?
Oder könnte mir jemand alternativen nennen?
Er sollte haben; Full HD, Dvb-t, 200Hz, 32 bzw 37" und höchtens 450 Euro kosten.

Danke im vorraus!
#
so, auch bei mir steht demnächst ein fernsehkauf an.
die guten bewertungen von LG hier bestätigen meine kaufabsichten zum glück sehr
mein favorit ist der hier:
http://www.amazon.de/LG-47LM660S-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7YNU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350240300&sr=8-1

kann jemand was zu dem gerät aus eigener erfahrung sagen oder kennt vergleichbare teile von anderen herstellern die mir bisher entgangen sind?

ich möchte definitiv über 100cm diagonale, smart-tv, 3D (hat man ja mittlerweile sowieso fast überall drin), integrierter dvb-s/t reciever.

kann jemand was zu dieser 2D-to-3D-technik sagen, taugt das was?
achja, hat jemand schon dieses dual play ausprobiert?
als ich das gelesen hab hats mich ja fast vom hocker gehauen, wie geil ist das denn?

zur zeit liegt der günstigste preis bei etwa 980 euro. da ich aber bis ende dezember / anfang januar warten will hoffe ich, dass der preis noch etwas fällt. wobei das teil die fast 1000 ocken schon wert ist wenn ich mir überlege was der alles kann.
#
ha, ich auch mal: erwäge diesen

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P55STW50-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIKM0/ref=sr_1_3?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1351413616&sr=1-3

Schon klar, hier wird vor allem auf klickibunte LCD's wert gelegt, aber vielleicht hat ja auch einer Ahnung und kann zu dem feinen Teil was sagen. Zudem schwanke ich noch, ob denn 50 Zoll reichen würden (gäbs für 500 Euro weniger).
#
MrBoccia schrieb:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P55STW50-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIKM0/ref=sr_1_3?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1351413616&sr=1-3

Schon klar, hier wird vor allem auf klickibunte LCD's wert gelegt, aber vielleicht hat ja auch einer Ahnung und kann zu dem feinen Teil was sagen. Zudem schwanke ich noch, ob denn 50 Zoll reichen würden (gäbs für 500 Euro weniger).

Nimm kein Plasma-TV!!!!!!  
Nicht nur der hohe Stromverbrauch, sondern auch die "Schatten" sind ein großes Problem.
Bei längeren Standbildern, brennen sich "Schatten" ins Bild. Die wirst du nie mehr los.
Plasma ist von allen Systemen das Schlechteste. Gefolgt von LCD!
Schau nach nem vernünftigen LED-TV !  
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Nicht nur der hohe Stromverbrauch, sondern auch die "Schatten" sind ein großes Problem.
Bei längeren Standbildern, brennen sich "Schatten" ins Bild. Die wirst du nie mehr los.

ich habe seit 6 Jahren einen Plasma, da kommt bildmässig dieses überbunte Neumodischzeugs im Lebbe nicht ran.
#
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich habe seit 6 Jahren einen Plasma, da kommt bildmässig dieses überbunte Neumodischzeugs im Lebbe nicht ran.

Das glaube ich nicht!  
Welche Vergleiche hast du denn angestellt?
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Das glaube ich nicht!  

eigeninschaunahme.

Du guckst LCD/LED, ich Plasma. Passt doch.
#
Was willste mit 55 "?
#
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Das glaube ich nicht!  

eigeninschaunahme.

Sorry Boccia,
aber Plasma ist veraltet.
Bei nem neuen Fernseher, der dann auch ein Schweinegeld kostet, solltest du nicht guggen, was sich bisher bewährt hat. Sonst könnt ich dir auch meinen alten Grundig günstig verkaufen. Röhre,100er Breite, 100Hz und super Bild!
War mal das Non Plus Ultra.....
Ganz ernstgemeint:
Schau nach nem LED!

P.S.: gegen "überbunt" hilft oft, die Einstellungen zu überprüfen/anzupassen.... ,-)
#
Brady schrieb:
Was willste mit 55 "?

Guggen !!!!!!
#
Foofighter schrieb:
Brady schrieb:
Was willste mit 55 "?

Guggen !!!!!!

Bissi übertrieben...
#
Brady schrieb:
Foofighter schrieb:
Brady schrieb:
Was willste mit 55 "?

Guggen !!!!!!

Bissi übertrieben...

#
Vorgestern war mein erster Fernseher fällig. Das alte Ding in unsrer WG hatte nichtmal Scart  

Im Mediamarkt gabs den Toshiba 40HL933G für 400 Öcken. Für meine Ansprüche (hauptsächlich zocken) ist der total ausreichend und für einen armen Studenten auch halbwegs erschwinglich: 40 Zoll, Full HD, 2xHDMI, DVB-T Tuner. Passt  
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Das glaube ich nicht!  

eigeninschaunahme.

Sorry Boccia,
aber Plasma ist veraltet.

du scheinst in diesem Bereich eher unbedarft zu sein. Macht aber nix.

Teilen