>

SaW Gebabbel - 14.08.2014

#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Und die 80 Millionen für zwei Spieler aus der zweite Liga???

hä???


vermutlich stand in dem text 80 millionen, zwei spieler und zweite liga. kann man ja mal kombinieren.  


Passiert Konsumenten dieses Blattes so hin und wieder... ,-)
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Und die 80 Millionen für zwei Spieler aus der zweite Liga???

hä???


vermutlich stand in dem text 80 millionen, zwei spieler und zweite liga. kann man ja mal kombinieren.  

ha, das steht da: Schon zuletzt haben die Hertha-Macher durch den strategischen Partner KKR (61,2 Mio) sowie aus Verkäufen von Adrian Ramos (28/Dortmund) und Pierre Lasogga (22/HSV) sagenhafte 80 Millionen Euro eingenommen.

ok, mir scheint, der User hat nebst Schreib- auch noch ne ordentliche Textverständnisschwäche.
#
Frankfurt4everever schrieb:
crasher1985 schrieb:
Habt ihr euch mal näher mit dem "Hartha Modell" auseinandergesetzt?
Das ist meinr Ansicht anch ein Hochrisiko Geschäft. Geht es schief ist Hertha raus aus dem Profifussball.

Ich hoffe das keiner bei uns auf solche Ideen kommt.


Ok. Und die 80 Millionen für zwei Spieler aus der zweite Liga???

Keiner ist für einen finanziellen Diaster. Aber ein wenig könnte mann was riskieren,mit einen Fachmann der Frankfurt was gönnt.    


Äh, könntest Du Deine Gedanken nochmal mit anderen Worten beschreiben? Verstehe nicht, was Du sagen willst.
#
By the Way: ein 'Investor' a la KKR ist das letzte was ich mir für Frankfurt wünschen würde. Diese Private Equity Unternehmen haben nämlich nur ein Ziel: Ihr eingesetztes Kapital zu vermehren. Das wird für die Hertha ziemlich teuer ausgehen.
#
HarryHirsch schrieb:
By the Way: ein 'Investor' a la KKR ist das letzte was ich mir für Frankfurt wünschen würde. Diese Private Equity Unternehmen haben nämlich nur ein Ziel: Ihr eingesetztes Kapital zu vermehren. Das wird für die Hertha ziemlich teuer ausgehen.  


Zumindest gehen die ein hohes Risiko ein. Wenn Du in der Spielbank zockst, kannst Du am Ende auch mit nem Mördergewinn nach Hause gehen. Mir gefällt das, was der Preetz da so anleiert. Irgendwie muss ich dauernd an Salou denken...
#
Frankfurt4everever schrieb:
ATlien schrieb:
Erst mal abwarten, vielleicht schaffts der Bruno ja die wichtigen Verträge zu verlängern... Und ganz vielleicht bekommt man ja auch für irgendwen mal ne gescheite Ablöse...

Schön so optimistisch in den Tag zu starten...



Warum schaft es Herta, siehe unten. Und Frankfurt nicht???

Nur Gerede und alles zu durchleuchten bringt nichts, und der Gegner bedient sich.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/naechster-investor-fuer-hertha-37233972.bild.html


Hier fängt doch wirklich jeder Morgen gleich an....
Mimimimimi XY ist viel cooler als wir....unser Vorstand kann nix...
Ich danke Gott, dass wir Leute mit Verstand bei der Eintracht haben.....
#
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
By the Way: ein 'Investor' a la KKR ist das letzte was ich mir für Frankfurt wünschen würde. Diese Private Equity Unternehmen haben nämlich nur ein Ziel: Ihr eingesetztes Kapital zu vermehren. Das wird für die Hertha ziemlich teuer ausgehen.  


Zumindest gehen die ein hohes Risiko ein. Wenn Du in der Spielbank zockst, kannst Du am Ende auch mit nem Mördergewinn nach Hause gehen. Mir gefällt das, was der Preetz da so anleiert. Irgendwie muss ich dauernd an Salou denken...


Mir gefällt das nicht. Er schuldet um und holt dafür KKR ins Boot. Wie wollen die das Geld an KKR zurückzahlen? Es ist unwahrscheinlich, dass Hertha innerhalb der nächsten Jahre in der CL vertreten sein wird.

Was anderes ist natürlich das erzielen von Ablösen für Ramos und Lasogga. Wäre schön, wenn wir auch mal solche Spielertypen finden und weiterentwickeln könnten. Vielleicht ist ja mal mit Seferovic der Anfang gemacht. Wir werden sehen.
#
prothurk schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Warum schaft es Herta, siehe unten. Und Frankfurt nicht???


Kopf hoch, wir schaafen das auch wenn wir wollen


**** schreibt:
Durch den neuen Investor geht es Hertha jetzt noch besser – und so gut wie nie! Preetz und Schiller haben für jahrelange Planungssicherheit bei Hertha gesorgt. Und für eine goldene Zukunft?

So ist das halt in Zeiten, in denen Urlaubsreisen, Klamotten oder der Wochend-Einkauf auf pump gekauft werden. Heute den Wanst vollfressen und die Hirse zuballern und dann mit nem dicken Kopp und Verstopfung die Kohle verpulvert. Irgendwann ist man nüchtern und merkt, dass das Geld weg ist und der Zahltag immer näher kommt. Ich lese solche Nachrichten über Hertha oder *öln eigentlich ganz gern und freue mich, dass wir solche Zeiten bei der Eintracht aktuell nur aus den Geschichtsbüchern kennen.


finde ich auch, musste schmunzeln als ich es gelesen habe..
#
HarryHirsch schrieb:
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
By the Way: ein 'Investor' a la KKR ist das letzte was ich mir für Frankfurt wünschen würde. Diese Private Equity Unternehmen haben nämlich nur ein Ziel: Ihr eingesetztes Kapital zu vermehren. Das wird für die Hertha ziemlich teuer ausgehen.  


Zumindest gehen die ein hohes Risiko ein. Wenn Du in der Spielbank zockst, kannst Du am Ende auch mit nem Mördergewinn nach Hause gehen. Mir gefällt das, was der Preetz da so anleiert. Irgendwie muss ich dauernd an Salou denken...


Mir gefällt das nicht. Er schuldet um und holt dafür KKR ins Boot. Wie wollen die das Geld an KKR zurückzahlen? Es ist unwahrscheinlich, dass Hertha innerhalb der nächsten Jahre in der CL vertreten sein wird.

 


Eben darum gefällt es mir ja so gut!
#

#
Ich würde so einen Diaster schon gerne mal sehen. Falls das was negatives ist muss es ja nicht zwingend bei uns sein.
#
Frankfurt4everever schrieb:
ATlien schrieb:
Erst mal abwarten, vielleicht schaffts der Bruno ja die wichtigen Verträge zu verlängern... Und ganz vielleicht bekommt man ja auch für irgendwen mal ne gescheite Ablöse...

Schön so optimistisch in den Tag zu starten...



Warum schaft es Herta, siehe unten. Und Frankfurt nicht???

Nur Gerede und alles zu durchleuchten bringt nichts, und der Gegner bedient sich.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/naechster-investor-fuer-hertha-37233972.bild.html


Geh mal zu deiner Bank... die machen sowas gerne fuer Dich auch im kleinerem Rahmen.... kriegst auch ne neue Playstation wenn Du dort was fuer die naechsten 10Jahre unterschreibst,,,, Viel Erfolg... in ein paar Jahren sammeln wir auch ein paar Euro fuer Dich zusammen damit Du die Eintracht mal wieder live spielen sehen kannst...
#
Gutealtezeit schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
ATlien schrieb:
Erst mal abwarten, vielleicht schaffts der Bruno ja die wichtigen Verträge zu verlängern... Und ganz vielleicht bekommt man ja auch für irgendwen mal ne gescheite Ablöse...

Schön so optimistisch in den Tag zu starten...



Warum schaft es Herta, siehe unten. Und Frankfurt nicht???

Nur Gerede und alles zu durchleuchten bringt nichts, und der Gegner bedient sich.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/naechster-investor-fuer-hertha-37233972.bild.html


Hier fängt doch wirklich jeder Morgen gleich an....
Mimimimimi XY ist viel cooler als wir....unser Vorstand kann nix...
Ich danke Gott, dass wir Leute mit Verstand bei der Eintracht haben.....


Und weil xy so cool ist sind die auch 2 mal hintereinander abgestiegen und der anner xy Club ist sooo cool das man gleich mal die EL Quali geschrottet hat, dabei war der Trainer doch gleich da  
#
DIe Berliner spielen mit dem Feuer und es brennt schon ordentlich.
Die müssen mit dem Geld in junge Spieler investieren, hoffen das diese sich gut entwickeln, müssen dann sie gewinnbringend verkaufen und zusätzlich auch noch sportlichen Erfolg haben (d.h. mindestens kein Abstieg in den nächsten 10 Jahren damit man für Talente attraktiv bleibt).

Die Glaskugel die uns so eine gute Zukunft vorraussagt, möchte ich auch haben.

Und ein Problem hat Preetz und Konsorten noch nicht erkannt:
Zitat HB " Die flut hebt alle Boote" (mein Lieblingszitat   ). Innvestiert die HErtha 60 Millionen , machen das die anderen schon international spielenden Klubs mit vielen Einnahmen und die Mäzen gesteuerten Klubs (z.B. H96. HSV) auch. Und schon stehen die auf der Stelle haben nicht mehr als wir die einfach versuchen mit dem Geld was sie haben auszukommen.

Preetz ist wohl etwas geblendet vom Hauptstadt Gen und der Erwartungshaltung dort. Die halten sich immernoch für ne grosse Nummer in Deutschland, dabei ist Union Berlin viel attraktiver weil erlicher.

Mein Tipp: Hertha steigt innerhalb der nächsten 5 Jahre mindestens 1 Mal ab und das ganze Modell geht den Bach runter.
#
HarryHirsch schrieb:
By the Way: ein 'Investor' a la KKR ist das letzte was ich mir für Frankfurt wünschen würde. Diese Private Equity Unternehmen haben nämlich nur ein Ziel: Ihr eingesetztes Kapital zu vermehren. Das wird für die Hertha ziemlich teuer ausgehen.  


So ein Modell kann unter Umständen Sinn machen, wenn man damit (regelmäßige) CL-Teilnahmen sichert und dadurch an den Fleischtopf kommt. Erstens reichen aber dafür läppische 80 Mio nicht, zweitens ist mit dieser Einmalzahlung die regelmäßige Teilnahme ohnehin nicht garantiert und drittens hatte die Hertha vorher noch ein ordentliches Schuldenpaket, was mit der Summe zunächst mal abgebaut wurde. Alles in allem beste Voraussetzungen, um in ein paar Jahren Schiffbruch zu erleiden.

Hinsichtlich des Genussrechts, welches der Hong Konger Typ offensichtlich gezeichnet hat, bleibt festzuhalten, dass überhaupt nichts über die (jährlichen) Zinszahlungen steht, die durch die Hertha zu entrichten sind. Der Investor hat jedenfalls Vertrauen in deren Finanzkraft. Aber der Mann kennt sich ja sicherlich aus, er ist ja kein Prokon-Anleger.

Ich glaube, wir sind gebrannte Kinder und derartige Strategien werden bei uns hoffentlich  nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen.
#
und noch was...die Hertha hat ja mit dem Geld hauptsächlich Schulden aus alten Investoren modellen getilgt. Ein Großteil des Geldes ist ja schon weg.
#
Andere Frage: Was soll eigentlich dieser selten dämliche und dazu noch C-Ete Focus-Artikel aussagen?

Wenigstens hatten sie weiter unten einen interessanten Link eingebunden.

http://www.huffingtonpost.de/2014/08/13/miss-bumbum-2014_n_5674303.html
#
16.10.2018
Hertha BSE Berlin : Oxxenbacher Fic.ers   1 : 1
#
Wieso hat die Hertha da ein Risiko? Risiko hat die Hertha wenn es gut läuft, wenns schlecht läuft profitiert die Hertha. Da wurde doch die Vermarktung usw verkauft und für die erhält man garantiert Summe "x" pro jahr. Sollte man jetzt erfolgreicher sein, bekommt man jedoch trotz des Erfolges eben nur Summe "x" und der Rest ist Rendite für den Investor.

Zusätzlich hat der Inverstor natürlich Sicherheiten in Form von Anteilen um auch irgendwie Einfluss auf die Entwicklung nehmen zu können, das Risiko sehe ich aber eher beim Investor. Wenn man natürlich jetzt schon hingehen würde und die Gesamtsummer verprasst anstatt diese auf die Jahre aufzuteilen, dann ist einem selbstverständlich nicht mehr zu helfen.
#
henrychinasky schrieb:
16.10.2018
Hertha BSE Berlin : Oxxenbacher Fic.ers   1 : 1


- Oxxenbach müsste, um gegen Hertha kicken zu können, erstmal aufsteigen, weil ab Regionalliga ist ja regional unterteilt
- Dienstags nach der Länderspielpause wird nicht gespielt



Also noch mal richtig: 21.10.2018 : Hertha BSE Berlin - Union Berlin II 1:2


Teilen