>

SaW Gebabbel - 14.08.2014

#
tobago schrieb:
Mir sind solche Aussagen viel lieber als das verhaltene Fussballstrebergebabbel.  


Das Dumme ist nur, dass die letzten Spieler, die hier davon geredet haben, entweder schnell dem Geld wo anders hin gefolgt sind oder nicht genug Leistung brachten.

Wer von CL z.B. redet, darf sich nicht wundern, wenn er nach schlechteren Spielen sofort als Schuldiger herausgepickt wird.
Das Ziel als solches ist natürlich legitim. Und ich finds auch gut, wenn man das so offen zugibt. Man darf sich dann aber nicht wundern, dass an einem selbst höhere Maßstäbe gelegt werden.
#
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?



Nein.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.



Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.



Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.


Also wenn ich Trainer waere - waere mein Ziel Meister zu werden.

Ok da waeren einie Korrekturen waerend der Saison vorzunhemen.
Aber erstmal waere mein Ziel die Meisterschaft.
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.



Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.


Ich glaube Afrigaaner meinte das nicht unbedingt als eine vom Vereine ausgesprochene Vorgabe, sondern als eine unausgesprochene Grundhaltung, eine Art Ehrensache.

Ich glaube trotzdem dass das nicht so ist. Die allermeisten Spieler/ Verantwortliche haben bestimmt eher realistische Erwartungen und träummen vielleicht ab und zu wie wir Fans auch von einem Meisterschafts- Wunder.
#
Chaos-Adler schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.



Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.


Ich glaube Afrigaaner meinte das nicht unbedingt als eine vom Vereine ausgesprochene Vorgabe, sondern als eine unausgesprochene Grundhaltung, eine Art Ehrensache.

Ich glaube trotzdem dass das nicht so ist. Die allermeisten Spieler/ Verantwortliche haben bestimmt eher realistische Erwartungen und träummen vielleicht ab und zu wie wir Fans auch von einem Meisterschafts- Wunder.


Mein Bruder im Geiste.
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.



Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.


also ich kenn da einen, der hat auch einzelne spiele abgeschenkt.  
ob der das dieses jahr wieder macht?
#
Kadaj schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.



Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.


also ich kenn da einen, der hat auch einzelne spiele abgeschenkt.  
ob der das dieses jahr wieder macht?


So einen kenne ich nicht. Ich kenne einen, der hat vereinzelt Niederlagen in Kauf genommen, der hätte sich aber bestimmt dagegen gewehrt wenn diese Spiele gewonnen worden wären. Von der Einstellung finde ich das allerdings ziemlich fragwürdig.
#
mittelkreis schrieb:
FUSSBALL: Zwölf Spieler der Frankfur ter Eintracht sind im August für die deutschen U-Nationalmannschaften im  Einsatz. Aymen Barkok läuft für die U17 auf, dazu wurden fünf Talente zur U16  eingeladen und sechs zur U15. "Das macht uns stolz", teilte Nachwuchskoor- dinator Holger Müller mit.   (na dann!)
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=213
         


Und was bringt das wenn die talentiertesten später einfach so weggekauft werden?
Der Verein braucht dringend ein schlüssiges und effektives Konzept das die guten gehalten werden können, mit allen Mitteln... sonst können wir die Jugendarbeit sofort komplett einstellen...
#
Chaos-Adler schrieb:
Kadaj schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.



Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.


also ich kenn da einen, der hat auch einzelne spiele abgeschenkt.  
ob der das dieses jahr wieder macht?


So einen kenne ich nicht. Ich kenne einen, der hat vereinzelt Niederlagen in Kauf genommen, der hätte sich aber bestimmt dagegen gewehrt wenn diese Spiele gewonnen worden wären. Von der Einstellung finde ich das allerdings ziemlich fragwürdig.


Bestimmt nicht dagegen gewehrt, sollte das natürlich heißen.
#
Diegito schrieb:
mittelkreis schrieb:
FUSSBALL: Zwölf Spieler der Frankfur ter Eintracht sind im August für die deutschen U-Nationalmannschaften im  Einsatz. Aymen Barkok läuft für die U17 auf, dazu wurden fünf Talente zur U16  eingeladen und sechs zur U15. "Das macht uns stolz", teilte Nachwuchskoor- dinator Holger Müller mit.   (na dann!)
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=213
         


Und was bringt das wenn die talentiertesten später einfach so weggekauft werden?
Der Verein braucht dringend ein schlüssiges und effektives Konzept das die guten gehalten werden können, mit allen Mitteln... sonst können wir die Jugendarbeit sofort komplett einstellen...


Ja es ist zum kotzen, besonders wenn man ausbildet und dann fuer die paar Spieler, die wirklich richtig fette Transfererloese generieren koennten, (fast) nix bekommt
#
Veh hat schon oft die anderen stark geredet, erinnere mich an meinen Tobsuchtsanfall vor während und nach dem HSV Spiel auswärts....

Gut fand ich das Schaaf vor dem Inter Spiel ein gutes Ergebnis einforderte. Klar es ist nur ein Testspiel gewesen aber mir gefällt das.

Von CL und Meisterschaft würde ich jetzt persönlich nicht reden aber auch nicht jeden Gegner vor jedem Spiel stark reden.
Und das Schaaf möchte das wir im Spiel mehr agieren und nicht nur reagieren find ich auch gut.
Hab mich letztens erst gefragt wieso Veh eigentlich nach dem ersten tollen Jahr aufgehört hat schönen Fußball spielen zu lassen.
Wenn ich mir die Zusammenfassung unserer Tore anschaue wirds mir ganz warm ums Herz.

Ich glaub ich schweif gerade ab  
#
mittelkreis schrieb:
lt. hr-text: INUI WILL IN DIE CHAMPIONS LEAGUE ...(aha!)        



"Hey was geht ab.. Takashi Inui spielt CL auf der PS4 die ganze Nacht, die
ganze Nacht"....    

Ist ja schön wenn man sich hohe Ziele steckt.. Aber CL.. ??!! Lieber Takashi...
Es wäre zu schön um wahr zu sein..  Es wird leider ein Traum bleiben...  ,-)
#
nur mal so interesse halber, wieso haben wir überhaupt einen verfassungsschutz wenn wir hier in D doch garkeine verfassung besitzen?
#
Weil unsere Verfassung Grundgesetz heißt.
#
propain schrieb:
Doomsday schrieb:
propain schrieb:
Doomsday schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es sind ja keine neuen Arbeitsplätze, die Red Bull, Hoffenheim oder sonstwelche seelenlosen Konstrukte schaffen.
Solche Arbeitsplätze fehlen dann halt bei den Vereinen, die nach unten durch gereicht werden.
In Dresden wären das genau die selben infrastrukturellen Anforderungen.


Da hast du nicht unrecht. Wie ich bereits schrieb, lehne ich RB als Eintracht Fan ab. Von mir aus können die RB abschaffen. Wäre ich Leipziger, und nur um diesen Standpunkt geht es mir, könnte ich jedoch einfach nicht mehr mit ansehen wie sich Leipzig im Bereich Fussball nur hervortut, wenn irgendwelche Kunden wiedermal Hakenkreuze im Fanblock bilden, einen schwarzen Spieler mit Affenlauten voll plärren und dergleichen!
RB ist für Leipzig doch DIE Chance diesen ganzen Sumpf aus Klopperei, Insolvenzen, Misswirtschaft, und alldem endlich abzuschütteln.


Das ist Quatsch, überall wo Massen zusammen kommen treten diese Dinge auf, selbst in Hoppenheim gibt es mittlerweile sowas, auch wenn die das nicht sehen wollen. Ich kenne keinen BL-Verein wo es das nicht gibt.


So? Dann nenne mir doch mal ein paar Zeilen wo Lok und/oder Chemie sportlich in letzter Zeit positive Schlagzeilen gemacht haben. Und wenn du behauptest, dass überall dort, wo Massen zusammenkommen Hakenkreuze gebildet werden, sich aufs Maul gehauen wird und Ausländer angepöbelt werden, dann ist das schlicht und ergreifend falsch. Ich weis allerdings auch nicht, in welchen millieu du generell so verkehrst.


Wenn du keine Ahnung hast sei doch einfach ruhig. Überall wird sich gekloppt, das ist Fakt, nur halt meistens nicht in den Stadien. Da bildet RB keine Ausnahme, frag mal in Duisburg nach.


Jaja ich weiß. Red Bull verleiht Prügel.
#
Der_Hahn schrieb:
Weil unsere Verfassung Grundgesetz heißt.


ja dann müsste es aber zumidest mal "grundgesetzschutz" heissen. alleine schon weil die namensgebung irreführend ist. meiner bescheidenen meinung nach ,-)
#
Plattfuss schrieb:

ja dann müsste es aber zumidest mal "grundgesetzschutz" heissen. alleine schon weil die namensgebung irreführend ist. meiner bescheidenen meinung nach ,-)  

Deshalb gibt's ja auch keinen aktuellen Bezug.
#
Plattfuss schrieb:
Der_Hahn schrieb:
Weil unsere Verfassung Grundgesetz heißt.


ja dann müsste es aber zumidest mal "grundgesetzschutz" heissen. alleine schon weil die namensgebung irreführend ist. meiner bescheidenen meinung nach ,-)  


Hast du die Nase zu tief in irgendeinen Eimer gehalten?


Teilen