>

Aufstellung und Tipps gegen Viktoria Berlin

#


Never change a winning Team  

Reserve: Wiedwald, Meier, Chandler, Oczipka, Russ, Aigner, Kadlec

Mein Tipp:

0:2
#
DeMuerte schrieb:


Never change a winning Team  

Reserve: Wiedwald, Meier, Chandler, Oczipka, Russ, Aigner, Kadlec

Mein Tipp:

0:2


Oh, hab gerade gelesen, dass wir unsere zuletzt siegreiche Elf ob des Ausfalls von Carlos doch leider verändern müssen.

Ok, dann sieht das ganze dann wohl so aus:



Reserve: Wiedwald, Meier, Chandler, Oczipka, Flum, Stendera, Kadlec
#
Irgendwie gewöhnungsbedürftig diese Aufstellung... vor allem Valdez rechtsaußen gefällt mir nicht, der Typ ist Stürmer... würde da lieber Kadlec sehen!

Bin eh mal gespannt wie die Mannschaft sich präsentiert. Das erste mal überhaupt wird ein Gegner kommen der zwar spielerisch limitiert aber kämpferisch voll dagegen halten wird! Sowas hatten wir bis jetzt noch nicht... ein 5:0 oder 6:0 wird es heute glaub ich nicht geben, beschleicht mich so ein Gefühl :neutral-face
#


Gegen Valdez auf rechts hätte ich auch nichts  ,-)

Weiß jemand warum Stendera nicht mit auf der Bank sitzt?
#
Ist zwar kein Tipp, aber wollt's halt mal gesagt haben: die hat einen sehr sympathischen Präsidenten, die Viktoria aus Berlin.
#
Frankfurt050986 schrieb:


Gegen Valdez auf rechts hätte ich auch nichts  ,-)

Weiß jemand warum Stendera nicht mit auf der Bank sitzt?


der ist anscheinend noch nicht richtig fit. ist am donnerstag auch nur ein paar runden gelaufen.
#
@Frankfurt050986: wo steht denn das Stendera nicht dabei ist in Berlin?
#
HNKN schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
bei der FR steht,dass Rosenthal und Stendera nicht im Kader seien (neben Aigner, Zambrano,Kittel und Meier)

Meier auch nicht? Wo steht das denn? Erzähl mir keinen vom Pferd  


irgendwo im FR-Text steht,dass Meier die Binde nicht trägt,da er nicht spielen wird.Hatte das mit seiner "Gaetano-"Patellasehnenverletzung in Verbindung gebracht und nicht mit der Ersatzbank und dachte,er fällt komplett aus
#
Frankfurt050986 schrieb:


Gegen Valdez auf rechts hätte ich auch nichts  ,-)

Weiß jemand warum Stendera nicht mit auf der Bank sitzt?

Bis auf Madlung würde ich auch so spielen lassen.
#
Also selbst wenn die Stammelf es in den ersten 60 Min nicht reisst, weiss ich nicht, wie die Stendera-Standards gegen unsere Kopfballungeheuer verteidigen wollten.

Valdez, Lanig, Madlung, Russ, Meier, Bamba und Seferovic - da bekommt selbst jeder Bundesligist Probleme und das koennte uns auch den ein oder anderen ueberraschenden Punkt in der BL bringen (Schalke anyone?).
#
Biotic schrieb:
Also selbst wenn die Stammelf es in den ersten 60 Min nicht reisst, weiss ich nicht, wie die Stendera-Standards gegen unsere Kopfballungeheuer verteidigen wollten.

Valdez, Lanig, Madlung, Russ, Meier, Bamba und Seferovic - da bekommt selbst jeder Bundesligist Probleme und das koennte uns auch den ein oder anderen ueberraschenden Punkt in der BL bringen (Schalke anyone?).

Stendera ist heute gar nicht dabei.
Auch in der Bundesliga wird er es schwer haben und erstmal um einen Platz auf der Bank kämpfen müssen bevor er überhaupt an Einsatzzeit denken kann. In der Offensive wird es einen heißen Kampf um die Startelf- und um die Bankpätze geben.
#
Aha, sorry das ist mir entgangen.
Denke aber dass Stendera in der Saison schon seine Einwechslungen bekommen wird - wenn man noch ein Tor braucht, dann sind seine Standards und die Kopfballstaerke vieler unsrer Jungs ne echte Waffe. Glaube kaum, dass Schaaf sich die Option nehmen wird - wenn Stendera fit ist, wird er IMHO auch auf der Bank sein.
#
Biotic schrieb:
Aha, sorry das ist mir entgangen.
Denke aber dass Stendera in der Saison schon seine Einwechslungen bekommen wird - wenn man noch ein Tor braucht, dann sind seine Standards und die Kopfballstaerke vieler unsrer Jungs ne echte Waffe. Glaube kaum, dass Schaaf sich die Option nehmen wird - wenn Stendera fit ist, wird er IMHO auch auf der Bank sein.

Wenn andere besser sind, wird er auch mal (wie heute) auf der Tribüne sitzen. Gute Standards zu schießen reicht nicht aus um in der Bundesliga zu spielen. Er muss seine Fitness, Dynamik, Zweikampfstärke und Handlungsschnelligkeit noch deutlich verbessern. Ich hoffe er und alle anderen auch nehmen den Konkurrenzkampf an, auch wenn sie mal einige Spieler infolge nicht spielen.
#
HNKN schrieb:
Biotic schrieb:
Aha, sorry das ist mir entgangen.
Denke aber dass Stendera in der Saison schon seine Einwechslungen bekommen wird - wenn man noch ein Tor braucht, dann sind seine Standards und die Kopfballstaerke vieler unsrer Jungs ne echte Waffe. Glaube kaum, dass Schaaf sich die Option nehmen wird - wenn Stendera fit ist, wird er IMHO auch auf der Bank sein.

Wenn andere besser sind, wird er auch mal (wie heute) auf der Tribüne sitzen. Gute Standards zu schießen reicht nicht aus um in der Bundesliga zu spielen. Er muss seine Fitness, Dynamik, Zweikampfstärke und Handlungsschnelligkeit noch deutlich verbessern. Ich hoffe er und alle anderen auch nehmen den Konkurrenzkampf an, auch wenn sie mal einige Spieler infolge nicht spielen.


Du hast schon recht, aber verbessern kann das Stendera nur wenn er auch spielt und auf hohem Niveau gefordert wird... ich erwarte schon das Schaaf im Einsatzzeit gewährt und evtl auch mal unpopuläre Entscheidungen zu Stenderas Gunsten trifft! Sollte sich im Laufe der Saison herausstellen das Stendera hauptsächlich auf der Bank oder Tribüne sitzt macht das ganze keinen Sinn und man muß ein Leih-Geschäft anstreben. Den gleichen Fehler wie bei Kittel sollte man nicht nochmal machen (wobei bei ihm natürlich auch hauptgründig die Verletzungen Schuld waren).... kurzum: junge Spiele müssen spielen spielen spielen, notfalls dann auch mal ne Liga niedriger. Nur das bringt was auf lange Sicht!
#
Kadlec ist wohl krank
#
Stendera hat ja schon bei der EM gezeigt, dass er genau das beherrscht, was Schaaf in seinem System erwartet. Schnelles Umschaltspiel und Pässe in die Tiefe. Stendera hat meiner Meinung nach nur den Nachteil, dass er nicht so schnell ist. Aber sollte es sich wirklich so entwickeln, dass er im ersten Halbjahr keine Einsatzzeit oder viel zu wenig Einsatzzeit bekommt, sollte man ihn für das zweite Halbjahr verleihen. Wir sind da vorne einfach verdammt breit aufgestellt und das hilft ihm dann natürlich nicht. Aber vielleicht wird er auch zu einem regelmäßigen Einwechselspieler, dann kann man ihn natürlich behalten.
#
Diegito schrieb:
HNKN schrieb:
Biotic schrieb:
Aha, sorry das ist mir entgangen.
Denke aber dass Stendera in der Saison schon seine Einwechslungen bekommen wird - wenn man noch ein Tor braucht, dann sind seine Standards und die Kopfballstaerke vieler unsrer Jungs ne echte Waffe. Glaube kaum, dass Schaaf sich die Option nehmen wird - wenn Stendera fit ist, wird er IMHO auch auf der Bank sein.

Wenn andere besser sind, wird er auch mal (wie heute) auf der Tribüne sitzen. Gute Standards zu schießen reicht nicht aus um in der Bundesliga zu spielen. Er muss seine Fitness, Dynamik, Zweikampfstärke und Handlungsschnelligkeit noch deutlich verbessern. Ich hoffe er und alle anderen auch nehmen den Konkurrenzkampf an, auch wenn sie mal einige Spieler infolge nicht spielen.


Du hast schon recht, aber verbessern kann das Stendera nur wenn er auch spielt und auf hohem Niveau gefordert wird... ich erwarte schon das Schaaf im Einsatzzeit gewährt und evtl auch mal unpopuläre Entscheidungen zu Stenderas Gunsten trifft! Sollte sich im Laufe der Saison herausstellen das Stendera hauptsächlich auf der Bank oder Tribüne sitzt macht das ganze keinen Sinn und man muß ein Leih-Geschäft anstreben. Den gleichen Fehler wie bei Kittel sollte man nicht nochmal machen (wobei bei ihm natürlich auch hauptgründig die Verletzungen Schuld waren).... kurzum: junge Spiele müssen spielen spielen spielen, notfalls dann auch mal ne Liga niedriger. Nur das bringt was auf lange Sicht!

Zwanghaft Stendera einzusetzen, obwohl jemand anderes besser ist, bringt auch keinem was. Es geht letztendlich um den Erfolg der Mannschaft. Stendera muss sich wie jeder andere Spieler auch durch sportlich für Einsätze qualifizieren. Er hat eben das große Problem, dass auf seiner Position neben Meier nun auch noch Inui Konkurrent ist.

Er geht jetzt in seine erste volle Bundesligasaison. Man sollte ihm seine Zeit sich zu entwickeln einräumen und sich nicht von den Leistungen bei der U-19 EM blenden lassen. Wenn er sich bis zur Winterpause nicht durchsetzen kann und häufig den Sprung in den Kader verpasst, gebe ich dir Recht, sollte man zwingend über ein Leihgeschäft an einen Zweitligisten nachdenken.
#
Wo außer bei EintrachtTV kann man das spiel noch gucken? Irgendwo im Internet?
#
appelkaSGE schrieb:
Wo außer bei EintrachtTV kann man das spiel noch gucken? Irgendwo im Internet?


Was was was
#
wo kann man das spiel heute gucken, außer bei eintracht tv?


Teilen