>

Aufstellung und Tipps gegen Viktoria Berlin

#
es geht wieder los.  

glaub nicht, dass sich groß was ändern wird zu gestern. wenn aigner fit ist, würde ich ihn für valdez bringen und chandler für iggy. wird fast schon interessanter, wer es nicht in den kader schafft. meier würde ich noch ganz aus dem kader lassen, der soll erst richtig fit werden.

Trapp
Chandler Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe Lanig
Aigner Inui Piazon
Seferovic


wiedwald, oczipka, russ, flum, stendera, kadlec, valdez
#
Nachdem ich das gestern gesehen habe wüsste ich ehrlich gesagt nicht mal für wen ich Meier bringen würde! Inui hat mir sehr gut gefallen auf der 10
#
Kadaj schrieb:
es geht wieder los.  

glaub nicht, dass sich groß was ändern wird zu gestern. wenn aigner fit ist, würde ich ihn für valdez bringen und chandler für iggy. wird fast schon interessanter, wer es nicht in den kader schafft. meier würde ich noch ganz aus dem kader lassen, der soll erst richtig fit werden.

Trapp
Ignjovski Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe
Aigner Meier Piazon
Valdez Seferovic




würde offensiver aufstellen gegen Berlin... Deshalb is Lanig leider raus... und mit Inui war ich noch net 100% zufrieden... wenn Meier fit ist - dann ER!! Chandler scheint auch noch net komplett fit zu sein...
#
Trapp
Chandler Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe
Aigner Inui Piazon
Kadlec - Seferovic


gegen einen Viertligisten darf es ruhig die "volle" Offensive sein. Aigner natürlich noch leicht fraglich, wie fit er ist.
#
Trapp
Ignjovski (Chandler) - Zambrano - Anderson - Djakpa
Lanig - Hasebe
Valdez (Aigner) - Inui (Meier) - Piazon
Seferovic


Die Spieler in Klammern würde ich gerne sehen, aber NUR dann, wenn Sie vollständig fit sind. Wer bis Mittwoch nicht voll mittrainieren kann oder noch Probleme hat, bleibt draußen. Dafür sind die Alternativen zu gut  
#
Viktoria Berlin ist mit einem Auswärtssieg gestartet und hat dann einen Dämpfer daheim gegen Bautzen (0:1) erleben müssen. Realistisch betrachtet sind sie wohl einer der besseren , wenn auch wohl nicht das beste Team in der RL Nordost. Das heißt, etwa auf dem Niveau solcher Größen wie Oxxenbach, Kassel, Oberhausen.
Da muss man schon etwas aufpassen.

Aufstellung m.E. einfach wie gestern, das war absolut ok und hat ne zweite Chance verdient.

Tipp: Hauptsache gewinnen und wenn möglich ein frühes Tor erzielen, auch wenn das nur ein Regionalligist ist, so ist das natürlich kein Schlachtvieh... Also ein konzentriertes 3:0 wäre schon ok.
#
Regionalligavereine muss man respektieren, in ihre Schranken verweisen und in der zweiten Halbzeit abschießen. Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.

Die Startaufstellung von gestern ist OK, Meier wird wohl definitiv noch nicht fit sein und Aigner kann eigentlich noch nicht so weit sein nach seiner Pause.

Gruß,
tobago
#
Ist eh alles Wurscht, sehe nur 2 Alternativen.
Wir fliegen gleich raus. Oder wir kommen ins Finale, das dann zum krönenden Abschluß seiner glorreichen Karriere von einem ganz bestimmten Schiedsrichter gepfiffen wird.  
#
noch ein Testspiel gegen so einen jämmerlichen Kleinverein, der mit Baunatal auf Augenhöhe ist? Wird Zeit, dass 23.08. wird und es richtig los geht.
#
tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.


Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.

Es gab 25 Duelle zwischen BL-Teams und RL-Teams.

Dabei gab es 5 Niederlagen der BL-Teams, 2 Siege nach Verlängerung, 4 Siege mit 1 Tor Unterschied, 8 Siege mit 2 Toren Unterschied, 2 mit drei Toren, 2 mit vier Toren und 2 mit fünf Toren Unterschied.

Kurzum waren 19 der 25 Erstligateams enttäuschend unterwegs und nur vier haben mehr als die Pflicht erfüllt, darunter übrigens kein Team, das im letzten Jahr nicht zu den Top4 der Liga gehörte.

Das häufigste Ergebnis bei Spielen zw. BL-Teams und RL-Teams ist ein 2:0.
#
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.


Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.



Aber auch sehr schöne.  

https://www.youtube.com/watch?v=-hhKtMUiy7g
#
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.


Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.

Es gab 25 Duelle zwischen BL-Teams und RL-Teams.

Dabei gab es 5 Niederlagen der BL-Teams, 2 Siege nach Verlängerung, 4 Siege mit 1 Tor Unterschied, 8 Siege mit 2 Toren Unterschied, 2 mit drei Toren, 2 mit vier Toren und 2 mit fünf Toren Unterschied.

Kurzum waren 19 der 25 Erstligateams enttäuschend unterwegs und nur vier haben mehr als die Pflicht erfüllt, darunter übrigens kein Team, das im letzten Jahr nicht zu den Top4 der Liga gehörte.

Das häufigste Ergebnis bei Spielen zw. BL-Teams und RL-Teams ist ein 2:0.


Schön zusammengefasst.  

Letztlich geht es darum in 90 Minuten ungefährdet zu gewinnen und nicht um einen Schönheitspreis. Daher ist so ein 2:0 auch ein Standartergebnis.
#
JayJayGrabowski schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.


Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.



Aber auch sehr schöne.  

https://www.youtube.com/watch?v=-hhKtMUiy7g


Die haben sogar mehr als ihre Pflicht erfüllt.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.


Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.



Aber auch sehr schöne.  

https://www.youtube.com/watch?v=-hhKtMUiy7g


Außerdem war der Berliner AK damals 7. in der Regionalliga (also Saison zuvor) und Hoffenheim 11. . Die Berliner Viktoria wurde 8. letztes Jahr und wir 13. , nur mal so die Kräfteverhältnisse zum Vergleich. Das kann auch ganz in die Hose gehen, wenn man mit der falschen Einstellung an die Sache geht und Wiese im Tor hat.
#
Trapp
Chandler - Zambrano - Bamba - DJ
Lanig - Hasebe
Piazon - Meier - Inui
Seferovic

Anmerkung: Meier muss natürlich spielen können. Chandler ist offensiv aktiver als Iggy. Valdez ist noch nicht fit für mehr als 45 Minuten Pflichtspiel, so mein Eindruck. Deshalb eher Auswechselspieler. Folglich geht Inui auf die Außen und wechselt die Seiten mit Piazon im Laufe des Spiels immer wieder. Meier kann in die Lücken stoßen und die beiden 6er müssen folglich die Bälle in die Tiefe spielen. So die Idee.
#
eagle_hb schrieb:
Trapp
Chandler - Zambrano - Bamba - DJ
Lanig - Hasebe
Piazon - Meier - Inui
Seferovic

Anmerkung: Meier muss natürlich spielen können. Chandler ist offensiv aktiver als Iggy. Valdez ist noch nicht fit für mehr als 45 Minuten Pflichtspiel, so mein Eindruck. Deshalb eher Auswechselspieler. Folglich geht Inui auf die Außen und wechselt die Seiten mit Piazon im Laufe des Spiels immer wieder. Meier kann in die Lücken stoßen und die beiden 6er müssen folglich die Bälle in die Tiefe spielen. So die Idee.


Warum muss Meier natürlich spielen? Der soll sich erstmal ordentlich auskurieren. Wenn die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann dass Meier ohne 100%ig fit zu sein, eh sehr überschaubar kickt und zweitens so eine Verletzung dann gerne mal wieder aufbricht.

Gegen Inter gestern war das doch gefällig? Inui war klasse. Warum nicht dieselbe Truppe gegen Berlin rausschicken? Meier und Aigner sollen sich erstmal schonen.
#
AdlerWien schrieb:
eagle_hb schrieb:
Trapp
Chandler - Zambrano - Bamba - DJ
Lanig - Hasebe
Piazon - Meier - Inui
Seferovic

Anmerkung: Meier muss natürlich spielen können. Chandler ist offensiv aktiver als Iggy. Valdez ist noch nicht fit für mehr als 45 Minuten Pflichtspiel, so mein Eindruck. Deshalb eher Auswechselspieler. Folglich geht Inui auf die Außen und wechselt die Seiten mit Piazon im Laufe des Spiels immer wieder. Meier kann in die Lücken stoßen und die beiden 6er müssen folglich die Bälle in die Tiefe spielen. So die Idee.


Warum muss Meier natürlich spielen? Der soll sich erstmal ordentlich auskurieren. Wenn die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann dass Meier ohne 100%ig fit zu sein, eh sehr überschaubar kickt und zweitens so eine Verletzung dann gerne mal wieder aufbricht.

Gegen Inter gestern war das doch gefällig? Inui war klasse. Warum nicht dieselbe Truppe gegen Berlin rausschicken? Meier und Aigner sollen sich erstmal schonen.  


Ich habe es so verstanden, dass Meier wirklich spielen können muss, um auch eingesetzt zu werden.
#
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.


Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.

Es gab 25 Duelle zwischen BL-Teams und RL-Teams.

Dabei gab es 5 Niederlagen der BL-Teams, 2 Siege nach Verlängerung, 4 Siege mit 1 Tor Unterschied, 8 Siege mit 2 Toren Unterschied, 2 mit drei Toren, 2 mit vier Toren und 2 mit fünf Toren Unterschied.

Kurzum waren 19 der 25 Erstligateams enttäuschend unterwegs und nur vier haben mehr als die Pflicht erfüllt, darunter übrigens kein Team, das im letzten Jahr nicht zu den Top4 der Liga gehörte.

Das häufigste Ergebnis bei Spielen zw. BL-Teams und RL-Teams ist ein 2:0.


Danke für die Statistik

Mein Auffassung ist trotzdem, dass so ein Spiel mit 3 Toren oder mehr gewonnen werden muss.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerWien schrieb:
eagle_hb schrieb:
Trapp
Chandler - Zambrano - Bamba - DJ
Lanig - Hasebe
Piazon - Meier - Inui
Seferovic

Anmerkung: Meier muss natürlich spielen können. Chandler ist offensiv aktiver als Iggy. Valdez ist noch nicht fit für mehr als 45 Minuten Pflichtspiel, so mein Eindruck. Deshalb eher Auswechselspieler. Folglich geht Inui auf die Außen und wechselt die Seiten mit Piazon im Laufe des Spiels immer wieder. Meier kann in die Lücken stoßen und die beiden 6er müssen folglich die Bälle in die Tiefe spielen. So die Idee.


Warum muss Meier natürlich spielen? Der soll sich erstmal ordentlich auskurieren. Wenn die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann dass Meier ohne 100%ig fit zu sein, eh sehr überschaubar kickt und zweitens so eine Verletzung dann gerne mal wieder aufbricht.

Gegen Inter gestern war das doch gefällig? Inui war klasse. Warum nicht dieselbe Truppe gegen Berlin rausschicken? Meier und Aigner sollen sich erstmal schonen.  


Ich habe es so verstanden, dass Meier wirklich spielen können muss, um auch eingesetzt zu werden.


Ja, du hast Recht. Hab das spielen können beim Ersten Lesen irgendwie in den falschen Hals bekommen Mea Culpa  
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.


Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.

Es gab 25 Duelle zwischen BL-Teams und RL-Teams.

Dabei gab es 5 Niederlagen der BL-Teams, 2 Siege nach Verlängerung, 4 Siege mit 1 Tor Unterschied, 8 Siege mit 2 Toren Unterschied, 2 mit drei Toren, 2 mit vier Toren und 2 mit fünf Toren Unterschied.

Kurzum waren 19 der 25 Erstligateams enttäuschend unterwegs und nur vier haben mehr als die Pflicht erfüllt, darunter übrigens kein Team, das im letzten Jahr nicht zu den Top4 der Liga gehörte.

Das häufigste Ergebnis bei Spielen zw. BL-Teams und RL-Teams ist ein 2:0.


Danke für die Statistik

Mein Auffassung ist trotzdem, dass so ein Spiel mit 3 Toren oder mehr gewonnen werden muss.

Gruß,
tobago


Ich glaub, wichtiger als die Höhe des Siegs ist insbesondere die Art, wie so etwas heraus gespielt wird. Ein frühes 1:0, ein 2:0 vor oder direkt nach der Pause und dann runter spielen ist für mich erfreulicher, als 70 Minuten 0:0 zu spielen, der Gegner trifft mehrfach Aluminium und man schießt dann das 1:0 ausm Nichts und weil der Gegner aufmacht und platt ist, haut man ihm noch zwei rein und gewinnt 3:0.


Teilen