Hatten letztens.. (okay war nach dem Leverkusenspiel) auch einen ganz interessanten Nudelsalat, war mit Cocktailtomaten und Feldsalat, (an die restlichen Zutaten erinnere ich mich nicht mehr, war ja nach dem Leverkusenspiel ) sehr leicht und wenn man ja sonst nur Fleisch isst eine nette Abwechslung.
FrauBatz schrieb: Nudeln kochen 2 Eier hart kochen und in kleine Würfel schnibbeln 1/2 Ring Fleischwurst würfeln 1 Paprika würfeln eine Dose Mais öffnen und Flüssigkeit abtropfen lassen
alles miteinander mischen
Ein Glas Miracle Whip mit Salz und Pfeffer würzen und zum Rest geben
Feddisch!!
Wer noch Eier übrig hat. Mais bleibt aber lieber raus.
Wenn man "nur" mit Essig/Öl arbeitet, was ich auch bevorzuge, sollte man die Nudeln noch heiss in das Gemisch geben und einen Tag ziehen lassen. Danach nochmal würzen, da die Nudeln dann Geschmack richtig aufziehen. Erbsen und Paprika finden auch irgendwie immer den Weg bei mir rein (also in den Salat natürlich...).
Hab den eben erst entdeckt und muss mal grundsätzlich was zu Nudelsalat in Verbindung mit Allohol sagen.
Denn Nudeln, egal ob mit Essig/Öl oder Mayo in Verbindung mit Alkohol fangen immer im Magen an zu gären,(am schlimmsten sind Kohlensäurehaltige Getränke+ Magensäure) und führen zwangsläufig zur Kotzerei. Guten Appetit!
stormfather3001 schrieb: Hab den eben erst entdeckt und muss mal grundsätzlich was zu Nudelsalat in Verbindung mit Allohol sagen.
Denn Nudeln, egal ob mit Essig/Öl oder Mayo in Verbindung mit Alkohol fangen immer im Magen an zu gären,(am schlimmsten sind Kohlensäurehaltige Getränke+ Magensäure) und führen zwangsläufig zur Kotzerei. Guten Appetit!
stormfather3001 schrieb: Hab den eben erst entdeckt und muss mal grundsätzlich was zu Nudelsalat in Verbindung mit Allohol sagen.
Im Magen gärt so einiges. Das liegt an unverdauten Stärken/Zucker vor allem. Dies wird durch Säuren (Obst vor allem) beschleunigt. Daher sollte man Obst auch nicht auf vollem Magen essen, da es sonst zu lange braucht um zum Verdauungstrakt zu gelangen. Was das jetzt mit Alkohol zu tun hat ist mir schleierhaft. Genauso Kohlensäurehaltige Getränke + Magensäure? Nimmt man Limo, Cola oder ähnliches, hat man einen pH-Wert von 3-4. Stark sauer also, was nur noch von Zitrone übertroffen wird. Mineralwasser, wo ja auch Kohlensäure enthalten ist, hat hingegen einen pH-Wert von 5-6. Demnach wäre Obst schädlicher.
Wenn man zuviel Säure im Magen produziert, ist dies eine individuelle Krankheit und keine Verallgemeinerung. Ja, dann sollte man auf Alkohol, Zigaretten, Kaffee, Süssigkeiten etc verzichten, da sie die Säureproduktion anregen bzw den Schliessmuskel vom Magen zur Speiseröhre erschlaffen. Dies ist aber wie gesagt eher ein Problem für Menschen, die an häufigem Sodbrennen und sauren Aufstossen leiden.
Lediglich sollte man auf seinen Säure-Base-Haushalt achten. Wenn man sich aber abwechslungsreich ernährt, ist dieser automatisch bei keinen sonstigen Erkrankungen geregelt.
Rapper-Plural
Wer noch Eier übrig hat. Mais bleibt aber lieber raus.
Fusilli Nudeln
Dose Thunfisch
Rote Zwiebeln
Tomaten
Kapern
Olivenöl
Balsamicoessig
Generell meide ich Mayo im Nudelsalat
Wenn man "nur" mit Essig/Öl arbeitet, was ich auch bevorzuge, sollte man die Nudeln noch heiss in das Gemisch geben und einen Tag ziehen lassen. Danach nochmal würzen, da die Nudeln dann Geschmack richtig aufziehen.
Erbsen und Paprika finden auch irgendwie immer den Weg bei mir rein (also in den Salat natürlich...).
Bei sowas kotzen nur Weicheier
Danke, Du hartgekochtes Osterei!
Im Magen gärt so einiges. Das liegt an unverdauten Stärken/Zucker vor allem. Dies wird durch Säuren (Obst vor allem) beschleunigt. Daher sollte man Obst auch nicht auf vollem Magen essen, da es sonst zu lange braucht um zum Verdauungstrakt zu gelangen.
Was das jetzt mit Alkohol zu tun hat ist mir schleierhaft.
Genauso Kohlensäurehaltige Getränke + Magensäure?
Nimmt man Limo, Cola oder ähnliches, hat man einen pH-Wert von 3-4. Stark sauer also, was nur noch von Zitrone übertroffen wird. Mineralwasser, wo ja auch Kohlensäure enthalten ist, hat hingegen einen pH-Wert von 5-6. Demnach wäre Obst schädlicher.
Wenn man zuviel Säure im Magen produziert, ist dies eine individuelle Krankheit und keine Verallgemeinerung. Ja, dann sollte man auf Alkohol, Zigaretten, Kaffee, Süssigkeiten etc verzichten, da sie die Säureproduktion anregen bzw den Schliessmuskel vom Magen zur Speiseröhre erschlaffen.
Dies ist aber wie gesagt eher ein Problem für Menschen, die an häufigem Sodbrennen und sauren Aufstossen leiden.
Lediglich sollte man auf seinen Säure-Base-Haushalt achten. Wenn man sich aber abwechslungsreich ernährt, ist dieser automatisch bei keinen sonstigen Erkrankungen geregelt.