>

Trapp neuer Kapitän

#
Exil-Fan schrieb:

2) Das ist schon eine Ohrfeige für den Fußballgott. Mir scheint, dass TS Schlagzeilen wie "Schaaf lässt Kapitän auf der Bank schmoren!" vermeiden will. Ich hoffe, Alex lässt jetzt nicht noch mehr den Kopf hängen. Wir werden ihn noch brauchen!

Meier ist verletzungsanfällig und schon oft ausgefallen. Es macht daher zunächst schon einmal Sinn, einen Spieler zum Kapitän zu machen auf den dieses Attribut bisher nicht zutraf.

Außerdem ist Meier für mich auch vom Typ her nicht der optimale Kapitän, sondern eher jemand der sich gerne mal im Hintergrund aufhält - ein ruhiger Typ, auf und neben dem Platz. Was auf keinen Fall schlecht ist, und nichts mit seinen fußballerischen Qualitäten zu tun hat. Daher finde ich auch das hier zuvor schon genannte "Meier hätte es sich verdient gehabt" zwar verständlich, aber bei der Wahl zum Käptn sollte es nicht darum gehen wer es sich am ehesten verdient hat. Sondern darum, wer das Amt am Besten ausfüllen kann.

Insgesamt ist Trapp somit m.E. die beste Wahl, und für Meier keinesfalls eine Ohrfeige. Meier kann und wird in der Mannschaft auch Akzeptanz und Respekt erfahren, wenn er keine Binde am Arm trägt.
#
Ich sehe das auch nicht als Ohrfeige für Alex Meier. Er ist insgesamt ein sehr zurückhaltender Typ und ich bin mir gar nicht so sicher, ob man ihm damit einen Gefallen getan hätte. Als Kapitän muss man schon öfters mal den Medien Rede und Antwort stehen. Und das macht Kevin Trapp sehr gut. Eloquent, sachlich und immer mit einem netten Lächeln. Ich freue mich jedenfalls für ihn und für uns und hoffe, dass er dieses Amt noch möglichst lange für die Eintracht innehaben wird.  ,-)
Herzlichen Glückwunsch!!!
#
Aquiliferine schrieb:
Ich sehe das auch nicht als Ohrfeige für Alex Meier. Er ist insgesamt ein sehr zurückhaltender Typ und ich bin mir gar nicht so sicher, ob man ihm damit einen Gefallen getan hätte. Als Kapitän muss man schon öfters mal den Medien Rede und Antwort stehen.

Glückwunsch  Kevin  .... aber um mein zitiertes zu würdigen :

Unsere Kapitäne der jüngeren Vergangenheit waren alle nicht wirklich als "Dampfplauderer" bekannt die die kameras gesucht haben .. und Alex hatte einige spiele mit der Binde am Arm wo er für seine Verhältnisse schon aufgeblüht ist. Aber dennoch ist Kevin sicher nicht der falsche.
#
Ich wäre ja immernoch für Hasebe als Kapitän. Er strahlt sehr viel Ruhe aus, scheint gesetzt zu sein, kann sich zumindest auf dem Platz gut auf deutsch verständigen, hat schon viel Erfahrung und kennt vor allem die Aufgabe des Kaptäns aus der Nationalelf.
Er scheint sich gut in der Manschaft einzufedeln und ist auch fußballerisch im Team auf einem guten Weg. Die Kapitänsbinde würde ihn auf diesem Weg noch mehr Selbstvertrauen schenken, welches er braucht, da er im devensiven Mittelfeld eine der wichtigsten Positionen für den Spielaufbau representiert.
#
Nein, ich finde, dass die Kapitänsbinde schon ein "verdienter" Eintracht-Spieler tragen sollte. Ich mag Hasebe und glaube auch, dass er so ein Amt gut ausfüllen könnte, aber ich bin trotzdem froh, dass Kevin Trapp diese Aufgabe übertragen bekommen hat. Sehe ich auch als Würdigung seiner bisherigen Leistung. Und ich denke, dass es kein Problem darstellt, wenn ein Torwart Kapitän einer Mannschaft ist. Also ich bin ganz happy mit der Entscheidung.
#
Herzlichen Glückwunsch an Tapp.

Hätte mir aber eher einen Feldspieler als Kapitän gewünscht.

Da blieben aber leider nicht viele , die gesetzt wären und dafür geeignet wären.

Zambrano wäre jemand gewesen.

Bei Meier weiß man leider noch nicht, wie die Saison für Ihn verlaufen wird.
#
Finde ich total daneben ,a. fände ich einen Feldspieler besser und b .wäre Alex Meier meine Wahl ,-)    ,-)    ,-)  
#
und die Hoffnung eine Vertragsverlängerung von Trapp daran zu knüpfen is der größte Schwachsinn ,siehe Ochs und Schwegler ,-)    ,-)    ,-)  
#
hitiba schrieb:
und die Hoffnung eine Vertragsverlängerung von Trapp daran zu knüpfen is der größte Schwachsinn ,siehe Ochs und Schwegler ,-)    ,-)    ,-)    

ich würde ja noch ein paar mehr smilies hinter die posts machen...
#
Super Typ, super Spieler. Aber ich halte nicht so viel davon den Keeper zum Kapitän zu machen.
#
Gute Idee ,-)    ,-)   ,-)    ,-)    ,-)    ,-)    ,-)    ,-)  
mickmuck schrieb:
hitiba schrieb:

#
mickmuck schrieb:
hitiba schrieb:

Vor allem, wenn sie so sinnvoll eingesetzt sind...
#
Glückwunsch, gönne es Kevin, persönlich hätte ich aber Zambrano mit der Binde sehen wollen.
#
Ist er denn definitiv Kapitän oder nur für das morgige Pokalspiel?

Ansonsten wäre meine erste Wahl Alex Meier, da er aber momentan wohl keinen Stammplatz hat, macht es Sinn die Binde Kevin zu geben, da er wohl einer der Wenigen mit einem sicheren Stammplatz sein wird.
#
prinzhessin schrieb:

Ansonsten wäre meine erste Wahl Alex Meier, da er aber momentan wohl keinen Stammplatz hat, macht es Sinn die Binde Kevin zu geben, da er wohl einer der Wenigen mit einem sicheren Stammplatz sein wird.  

Erstmal nur Morgen.
#
Ach, und ich habe den Eindruck, dass ihm das Amt wichtig ist. Bleibt die Hoffnung, dass ihm eine Vertragsverlängerung auch wichtig ist.  ,-)
#
Nicht die dümmste Wahl, wobei auch andere - die oft genannten - das gut machen würden. Im Endeffekt ist es aber wurscht, denn dass Spieler wie Meier, Russ, Zambrano und vermutlich auch Hasebe (und natürlich Trapp) auf dem Platz das sagen haben werden, dürfte klar sein.
#
Finde ich richtig.
Trapp ist ein Leistungsträger, der auf jeden Fall gesetzt ist.
Sympathischer Kerl mit Vorbildfunktion

Offensive Kräfte zu nominieren halte ich für nicht so gut, da die den Kopf frei haben müssen und sich nicht noch um das ganze drum herum kümmern müssen.
#
Lt. der Meldungen ist Trapp doch erstmal nur für das morgige Pokalspiel zum Kapitän bestimmt worden. Ich würde das ganze jetzt nicht zu hoch hängen.
#
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:

Erstmal nur Morgen.

Das finde ich nun auch wieder ein bisschen komisch.
Morgen ist das erste Pflichtspiel der Saison 14/15 und auf was will TS noch warten?

Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag und den Kommentaren dazu. Ich finde Kevin ist als Leistungsträger und vom Charakter her eine sehr gute Wahl als Captain.
Es könnte gut sein, dass auch die User recht haben, die vermuten, dass unser Fußballgott ganz froh ist, wenn der Kelch des Kapitänsamtes an ihm vorüber geht. Ich wäre froh, wenn es so wäre.

Teilen