Aineias schrieb: Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Alex einen guten Teil der Saison von der Tribüne aus beobachten wird. Das als Kapitän wäre widersinnig.
Das halte ich -außer natürlich verletzungsbedingt- wiederum für 110%ig ausgeschlossen. Ein fitter Alex Meier, wird immer einen Platz auf der Bank haben, sofern er nicht von Anfang an auf dem Platz steht.
Stendera oder Meier wird es aber wohl mit der Tribüne treffen. Und mein Eindruck ist, dass die Signale da jedenfalls wenig eindeutig sind. Und wenn man dann die Gelder anderweitig verplanen will, kann die Tribüne ein Wechselanreiz werden, Interessenten gibt es ja seit Jahren wie Sand am Meer. Worst case natürlich, aber alles andere als ausgeschlossen nach meiner Auffassung.
Schaaf hat kein Problem mit Alex Meier, er hat ein Problem damit, wie Alex Meier Fussball interpretiert und wie lernunwillig er ist. Und das haben viele andere auch. Das Spiel hat sich die letzten Jahre weiterentwickelt, ist schneller, dynamischer geworden, Spieler müssen flexibler sein, aber das größte Talent der Eintracht spielt seit 10 Jahren den gleichen Stiefel. Kein Stürmer, kein 10er, gefühlt 100 Rückpässe pro Spiel, selten anbieten, schon gar nicht in Räume sprinten, ein lauern auf Möglichkeiten um zum Abschluss zu kommen, das kann er überragend, aber das ist zu wenig. Man kann und sollte nicht eine Mannschaft um einen solchen Spieler herum bauen, wenn man größere Ziele verfolgt. Ich denke, dass man gut beraten ist, Meier die Freigabe zu erteilen, so es denn wirklich einen Verein gibt, der noch eine Ablöse zahlt. Bislang haben sich die Vereine nicht wirklich um ihn gerissen, aber eine kleine Ablöse wird ein Amerikanischer Fussballsponsor schon auf den Tisch blättern und Alex Meier gibt den Fussballgott in den Staaten und gut ist für alle" Ansonsten versauert der Stendera auf Jahre auf der Bank, während die Rück-und Querpässe von Alex Meier bejubelt werden....
Du hast die letzten 3 Jahre kein Spiel der Eintracht mehr geschaut oder ? Grausam wie sie jetzt rausgekrochen kommen und einen altgedienten und verdienten Spieler der Eintracht am besten gleich abschieben wollen ... auf der anderen Seite aber jeden Spieler der nach 3-5 Jahren aus eigenen Stücken wechseln will als Söldner beschimpfen.
Und das vorallem nur weil Kevin Trapp für ein Spiel zum Kapitän ernannt wurde
Mal gucken was passiert wenn sich der Alex wieder in die Stammelf gespielt hat ... dann wars net die Qualität von Alex sondern die Tochter vom Trainer
jusufi schrieb: "Das ist keine Ohrfeige, das ist ein Faustschlag mitten ins Gesicht. Spätestens jetzt ist klar, Schaaf hat ein Problem mit Alex Meier
"
Schaaf hat kein Problem mit Alex Meier, er hat ein Problem damit, wie Alex Meier Fussball interpretiert und wie lernunwillig er ist. Und das haben viele andere auch. Das Spiel hat sich die letzten Jahre weiterentwickelt, ist schneller, dynamischer geworden, Spieler müssen flexibler sein, aber das größte Talent der Eintracht spielt seit 10 Jahren den gleichen Stiefel. Kein Stürmer, kein 10er, gefühlt 100 Rückpässe pro Spiel, selten anbieten, schon gar nicht in Räume sprinten, ein lauern auf Möglichkeiten um zum Abschluss zu kommen, das kann er überragend, aber das ist zu wenig. Man kann und sollte nicht eine Mannschaft um einen solchen Spieler herum bauen, wenn man größere Ziele verfolgt. Ich denke, dass man gut beraten ist, Meier die Freigabe zu erteilen, so es denn wirklich einen Verein gibt, der noch eine Ablöse zahlt. Bislang haben sich die Vereine nicht wirklich um ihn gerissen, aber eine kleine Ablöse wird ein Amerikanischer Fussballsponsor schon auf den Tisch blättern und Alex Meier gibt den Fussballgott in den Staaten und gut ist für alle" Ansonsten versauert der Stendera auf Jahre auf der Bank, während die Rück-und Querpässe von Alex Meier bejubelt werden.... [/quote]
mickmuck schrieb: was für eine dämliche diskussion...
Forum kann zu!
hier geht es darum, dass trapp (zumindest vorläufig) der neue kapitän ist. und nicht darum, welche probleme schaaf mit meier haben könnte.
Gut, jetzt kann man wenigstens einen Inhalt in deinem Beitrag erkennen, auf den ich gerne eingehe.
Ich finde schon, dass eine Entscheidung für KT als Kapitän ziemlich viel mit Alex Meier und seinem Stellenwert für und in der Mannschaft zu tun hat. Schließlich ist Alex als der deutlich Erfahrenere und mit Abstand Dienstältere eigentlich der logischere Kapitän als Kevin.
Wir kennen allerdings die Interna nicht und können auch nicht in Alex' Kopf gucken. Vielleicht will er ja wirklich nicht Kapitän sein, weil er das als zu schwere Bürde empfindet. In der Vergangenheit hatte ich allerdings eher das Gefühl, dass es ihn zusätzlich beflügelt hat, wenn er die Kapitänsbinde trug.
jusufi schrieb: "Das ist keine Ohrfeige, das ist ein Faustschlag mitten ins Gesicht. Spätestens jetzt ist klar, Schaaf hat ein Problem mit Alex Meier
"
Schaaf hat kein Problem mit Alex Meier, er hat ein Problem damit, wie Alex Meier Fussball interpretiert und wie lernunwillig er ist. Und das haben viele andere auch. Das Spiel hat sich die letzten Jahre weiterentwickelt, ist schneller, dynamischer geworden, Spieler müssen flexibler sein, aber das größte Talent der Eintracht spielt seit 10 Jahren den gleichen Stiefel. Kein Stürmer, kein 10er, gefühlt 100 Rückpässe pro Spiel, selten anbieten, schon gar nicht in Räume sprinten, ein lauern auf Möglichkeiten um zum Abschluss zu kommen, das kann er überragend, aber das ist zu wenig. Man kann und sollte nicht eine Mannschaft um einen solchen Spieler herum bauen, wenn man größere Ziele verfolgt. Ich denke, dass man gut beraten ist, Meier die Freigabe zu erteilen, so es denn wirklich einen Verein gibt, der noch eine Ablöse zahlt. Bislang haben sich die Vereine nicht wirklich um ihn gerissen, aber eine kleine Ablöse wird ein Amerikanischer Fussballsponsor schon auf den Tisch blättern und Alex Meier gibt den Fussballgott in den Staaten und gut ist für alle" Ansonsten versauert der Stendera auf Jahre auf der Bank, während die Rück-und Querpässe von Alex Meier bejubelt werden.... [/quote]
Exil-Fan schrieb: Schließlich ist Alex als der deutlich Erfahrenere und mit Abstand Dienstältere eigentlich der logischere Kapitän als Kevin.
Schwegler war auch dienstälter und erfahrener als Meier. Hat keinen gejuckt, bloss jetzt macht man hier ein Fass auf, wo keines aufzumachen ist.
Vermutlich meinst du es umgekehrt ...
Nur um das noch mal klar zu sagen: Ich finde die Entscheidung für Kevin gut. Er ist ein Leistungsträger und hat was in der Birne. Er kann die Mannschaft super repräsentieren. Er wird ein toller Kapitän sein und er wird es nach meiner Meinung auch nach dem Spiel in Berlin noch sein.
Nur, wenn ich Alex wäre, würde es mir stinken, wenn nicht ich Kapitän geworden wäre. Vielleicht ist der Fußballgott aber anders als ich strukturiert und es macht ihm nix aus. Wenn das so ist, ist ja alles gut.
Exil-Fan schrieb: Schließlich ist Alex als der deutlich Erfahrenere und mit Abstand Dienstältere eigentlich der logischere Kapitän als Kevin.
Schwegler war auch dienstälter und erfahrener als Meier. Hat keinen gejuckt, bloss jetzt macht man hier ein Fass auf, wo keines aufzumachen ist.
Nur um das noch mal klar zu sagen: Ich finde die Entscheidung für Kevin gut. Er ist ein Leistungsträger und hat was in der Birne. Er kann die Mannschaft super repräsentieren. Er wird ein toller Kapitän sein und er wird es nach meiner Meinung auch nach dem Spiel in Berlin noch sein.
Nur, wenn ich Alex wäre, würde es mir stinken, wenn nicht ich Kapitän geworden wäre. Vielleicht ist der Fußballgott aber anders als ich strukturiert und es macht ihm nix aus. Wenn das so ist, ist ja alles gut.
es ist doch noch gar nicht entschieden...
und selbst wenn, wer sagt denn, dass meier die binde angestrebt hat?
Meier wird es überleben und sicher kein Stress machen wie Amanatidis damals. Denke Trapp ist eine gute Wahl. Halte ihn auch eher für einen Führungsspieler der auch mal verbal Missstände anspricht. Meier ist doch schon ein eher ruhigerer Typ.
1) Die vorherigen Kapitäne waren alle relativ bald woanders. Also bitte schnell den Vertrag langfristig verlängern!
2) Das ist schon eine Ohrfeige für den Fußballgott. Mir scheint, dass TS Schlagzeilen wie "Schaaf lässt Kapitän auf der Bank schmoren!" vermeiden will. Ich hoffe, Alex lässt jetzt nicht noch mehr den Kopf hängen. Wir werden ihn noch brauchen!
Das ist keine Ohrfeige, das ist ein Faustschlag mitten ins Gesicht. Spätestens jetzt ist klar, Schaaf hat ein Problem mit Alex Meier
am 20.04.2014 schrieb Fussballpeterchen: "Meier, mit Abstand wichtigster Spieler der Eintracht, torgefährlicher als der gesamte Rest seiner Mitstreiter zusammen, sitzt seit Wochen unter fadenscheinigen Gründen auf der Bank. Veh hat offensichtlich ein Problem mit ihm, hat ihn offensichtlich zum Abschuß freigegeben."
man muss sagen....egal welcher Trainer, er bleibt seiner Linie treu
wib sollte sich von ihrem Bruder hier im Forum distanzieren. *spaß*
Ne, aber noch mal... Selbst wenn Trapp jetzt Kapitän wird... Bei Meier weiß man einfach aufgrund der Verletzungshistorie, des Alters und der derzeitigen Ungewissheit nicht mal, ob er überhaupt regelmäßig spielen kann. Und dann permanent den Vize-Kapitän an der Reihe zu haben... Naja, vllt. will man das von vornherein klären. Meier hat doch genug Autorität, um auch ohne diese Binde das Team zu führen, wenn er spielt. Braucht er ernsthaft noch die Binde wie vor 2 Jahren, als ihn das beflügelt hat? So ein Stofffetzen? Das würde ich jetzt nicht als Stärke ansehen.
Meier ist ein Führungsspieler, wenn er auf dem Platz ist und dafür braucht es nicht diese Binde.
Trapp ist neben Zambrano unser wichtigster Spieler, deutlich besonnener als selbiger und zusätzlich wohl der Spieler, der von außen als stärkster Eintrachtspieler wahrgenommen wird. Zudem will man vll. auch Anreize für eine Vertragsverlängerung setzen (Hummels *hust*) ... also keine Ahnung was an der Entscheidung falsch ist.
Meier muss erst einmal zusehen wieder fit zu werden und dann einen Stammplatz zu bekommen. Das könnte schwer genug werden. Außerdem tritt er mMn jetzt von der Persönlichkeit auch nicht unbedingt wie jemand auf der für das Kapitänsamt geboren ist. Messi als Kapitän von Argentinien war zB auch ein Griff ins Klo.
Versteh ich nicht
Du hast die letzten 3 Jahre kein Spiel der Eintracht mehr geschaut oder ?
Grausam wie sie jetzt rausgekrochen kommen und einen altgedienten und verdienten Spieler der Eintracht am besten gleich abschieben wollen ... auf der anderen Seite aber jeden Spieler der nach 3-5 Jahren aus eigenen Stücken wechseln will als Söldner beschimpfen.
Und das vorallem nur weil Kevin Trapp für ein Spiel zum Kapitän ernannt wurde
Mal gucken was passiert wenn sich der Alex wieder in die Stammelf gespielt hat ... dann wars net die Qualität von Alex sondern die Tochter vom Trainer
Schaaf hat kein Problem mit Alex Meier, er hat ein Problem damit, wie Alex Meier Fussball interpretiert und wie lernunwillig er ist. Und das haben viele andere auch. Das Spiel hat sich die letzten Jahre weiterentwickelt, ist schneller, dynamischer geworden, Spieler müssen flexibler sein, aber das größte Talent der Eintracht spielt seit 10 Jahren den gleichen Stiefel. Kein Stürmer, kein 10er, gefühlt 100 Rückpässe pro Spiel, selten anbieten, schon gar nicht in Räume sprinten, ein lauern auf Möglichkeiten um zum Abschluss zu kommen, das kann er überragend, aber das ist zu wenig. Man kann und sollte nicht eine Mannschaft um einen solchen Spieler herum bauen, wenn man größere Ziele verfolgt. Ich denke, dass man gut beraten ist, Meier die Freigabe zu erteilen, so es denn wirklich einen Verein gibt, der noch eine Ablöse zahlt. Bislang haben sich die Vereine nicht wirklich um ihn gerissen, aber eine kleine Ablöse wird ein Amerikanischer Fussballsponsor schon auf den Tisch blättern und Alex Meier gibt den Fussballgott in den Staaten und gut ist für alle" Ansonsten versauert der Stendera auf Jahre auf der Bank, während die Rück-und Querpässe von Alex Meier bejubelt werden....
[/quote]
Alter Schwede, was für ein Schwachsinn
Gut, jetzt kann man wenigstens einen Inhalt in deinem Beitrag erkennen, auf den ich gerne eingehe.
Ich finde schon, dass eine Entscheidung für KT als Kapitän ziemlich viel mit Alex Meier und seinem Stellenwert für und in der Mannschaft zu tun hat. Schließlich ist Alex als der deutlich Erfahrenere und mit Abstand Dienstältere eigentlich der logischere Kapitän als Kevin.
Wir kennen allerdings die Interna nicht und können auch nicht in Alex' Kopf gucken. Vielleicht will er ja wirklich nicht Kapitän sein, weil er das als zu schwere Bürde empfindet. In der Vergangenheit hatte ich allerdings eher das Gefühl, dass es ihn zusätzlich beflügelt hat, wenn er die Kapitänsbinde trug.
[/quote]
?????
nicht, oder? ,-)
Nur um das noch mal klar zu sagen:
Ich finde die Entscheidung für Kevin gut. Er ist ein Leistungsträger und hat was in der Birne. Er kann die Mannschaft super repräsentieren. Er wird ein toller Kapitän sein und er wird es nach meiner Meinung auch nach dem Spiel in Berlin noch sein.
ah, ja. Umgekehrt.
es ist doch noch gar nicht entschieden...
und selbst wenn, wer sagt denn, dass meier die binde angestrebt hat?
Ok. wenn du meinst. es könnte auch 5 vor 12 sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Beitrag ernst gemeint war. Trollversuch bzw. Scherzpost.
am 20.04.2014 schrieb Fussballpeterchen: "Meier, mit Abstand wichtigster Spieler der Eintracht, torgefährlicher als der gesamte Rest seiner Mitstreiter zusammen, sitzt seit Wochen unter fadenscheinigen Gründen auf der Bank. Veh hat offensichtlich ein Problem mit ihm, hat ihn offensichtlich zum Abschuß freigegeben."
man muss sagen....egal welcher Trainer, er bleibt seiner Linie treu
Ne, aber noch mal... Selbst wenn Trapp jetzt Kapitän wird... Bei Meier weiß man einfach aufgrund der Verletzungshistorie, des Alters und der derzeitigen Ungewissheit nicht mal, ob er überhaupt regelmäßig spielen kann. Und dann permanent den Vize-Kapitän an der Reihe zu haben... Naja, vllt. will man das von vornherein klären.
Meier hat doch genug Autorität, um auch ohne diese Binde das Team zu führen, wenn er spielt. Braucht er ernsthaft noch die Binde wie vor 2 Jahren, als ihn das beflügelt hat? So ein Stofffetzen? Das würde ich jetzt nicht als Stärke ansehen.
Meier ist ein Führungsspieler, wenn er auf dem Platz ist und dafür braucht es nicht diese Binde.
Meier muss erst einmal zusehen wieder fit zu werden und dann einen Stammplatz zu bekommen. Das könnte schwer genug werden. Außerdem tritt er mMn jetzt von der Persönlichkeit auch nicht unbedingt wie jemand auf der für das Kapitänsamt geboren ist. Messi als Kapitän von Argentinien war zB auch ein Griff ins Klo.