>

SaW Gebabbel - 18.08.2014

#
Ganz zum Schluss ist Alexander Meier dann von einem Berliner Journalisten gefragt worden, was Trainer Schaaf denn so verändert habe, seit er in Frankfurt das Sagen hat. „Er ist mit uns nach Norderney gefahren“, antwortete Meier trocken.

ich kann ja den frust von meier verstehen aber das ist einfach dämlich.
#
Ich musste schmunzeln.  
#
mickmuck schrieb:
Ganz zum Schluss ist Alexander Meier dann von einem Berliner Journalisten gefragt worden, was Trainer Schaaf denn so verändert habe, seit er in Frankfurt das Sagen hat. „Er ist mit uns nach Norderney gefahren“, antwortete Meier trocken.

unnötig wie sonst was. einfach mal die klappe halten und gas geben.
mimi ich hab im Pokalspiel nicht von Anfang an gespielt.
ein Möchtegern Kapitän sollte solche Dinge intern Regeln, wenn es überhaupt was zu regeln gibt. war ja schließlich auch in der Vorbereitung nicht immer fit und überzeugte auch nicht wirklich..
das das respektlos gegenüber dem neuen Trainer ist, darüber brauchen wir erst gar nicht zu reden.
hatte eigentlich immer gedacht das der Alex nicht auf dem Kopf gefallen ist, liegt anscheinend an der Frisur.
verstehe nicht was das zu diesem Zeitpunkt soll?
#
Das hab ich mir auch gedacht, warum er da nach dem ersten Spiel schon anfängt sich zu beschweren.

Jeder wird gebraucht und es wird eine lange und wahrscheinlich schwierige Saison, da nimmt man sich mal ein Beispiel an der Nationalmannschaft in dem man ein verschworener Haufen wird, alles dem Erfolg unterordnet und alles für den Erfolg tut anstatt sofort anzufangen zu meckern, dass man nicht spielt !

Sorry AMFG aber auch du solltest zum richtigen Zeitpunkt wissen, was und wie man etwas sagt ...  
#
Eben das WIE. Weiß doch keiner hier, wie er das gesagt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass er das eher witzig gemeint hat.
#
Vor allem bringen die Artikel gar nichts neues zum Vorschein. Der FR Artikel wärmt lediglich die Aussagen auf, die bereits gestern in verschiedenen Artikeln zu lesen waren und dichtet eine eigene Interpretation dazu. Fraglich ob der Durstewitz überhaupt dabei war, als AM das gesagt hat.

Schaut euch mal  bei den Stimmen zum Spiel auf EintrachtTV den Schnipsel mit dem Alex an. Wirkt er da besonders angefressen oder sauer? Wahrscheinlich hat er das alles wirklich so gesagt, aber wie schon einige sagten geht es vornehmlich um das WIE.

Und wenn er einfach nach dem Spiel salopp sagt, er würde gerne immer spielen weil es auf der Bank langweilig ist, muss das nicht unbedingt ein Sägen am Schaaf'schen Stuhl sein. Vielleicht hat er auch nur gesagt, was ihm berechtigterweise in den Sinn kam.

Ich würde gerne erstmal den BL Start und die weitren Aufstellungen und Äußerungen abwarten, bevor man hier schon irgendwelche Mannschafts-internen Probleme herbei schreibt.
#
Ich finde den Kommentar auch eher lustig, weil auch die Frage für meinen Geschmack dämlich war. Die Journalisten sind bei fast jedem Training dabei und wissen doch selber was Schaaf anders macht. Und was er hinter verschlossenen Türen anders macht als Veh geht auch niemanden was ab. Also in meinen Augen ein eher typischer trockener AMFG Spruch.

Auch die Aussage , dass er davon ausgeht gegen Freiburg zu spielen liest sich in der FNP heute deutlich entspannter. Ich sehe da also keinen Krisenherd. Dafür ist Meier auch zu clever, schon vor dem ersten BL-Spiel einen Streit mit dem Trainer zu provozieren. Die Presse schreibt viel und lässt vielleicht auch mal hin und wieder einen Halbsatz weg, damit die Leute den Artikel eher lesen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Presse schreibt viel und lässt vielleicht auch mal hin und wieder einen Halbsatz weg, damit die Leute den Artikel eher lesen.

du liest also einen Artikel, weil irgendwo im Text eventuell ein Halbsatz mehr oder weniger drinnen stehen könnte?
#
Angenommen die Antwort war von Meier wirklich witzig gemeint (was ich persönlich nicht glaube). Dann sollte man gerade von einem 'Führungsspieler', der enttäuscht ist nicht Kapitän geworden zu sein, mehr Fingerspitzengefühl erwarten. So hat er, ob witzig oder nicht witzig gemeint, der Presse erstmal Futter gegeben. Sehr dappisch wie ich finde.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Presse schreibt viel und lässt vielleicht auch mal hin und wieder einen Halbsatz weg, damit die Leute den Artikel eher lesen.

du liest also einen Artikel, weil irgendwo im Text eventuell ein Halbsatz mehr oder weniger drinnen stehen könnte?

Ja, ich lese generell nur Artikel mit fehlenden und bewusst weg gelassenen Halbsätzen.

Es ging natürlich darum, dass der weg gelassene Halbsatz eine Aussage relativiert und weniger dramatisch erscheinen lässt. Und reisserische und dramatische Aussagen regen eben eher zum lesen des Artikels an.
#
[quote=Basaltkopp]Ich finde den Kommentar auch eher lustig, weil auch die Frage für meinen Geschmack dämlich war. Die Journalisten sind bei fast jedem Training dabei und wissen doch selber was Schaaf anders macht. Und was er hinter verschlossenen Türen anders macht als Veh geht auch niemanden was ab. Also in meinen Augen ein eher typischer trockener AMFG Spruch.

Es handelte sich - ganz nebenbei - um einen Berliner Journalisten, die dürften sich normalerweise eher weniger um unser Training kümmern..., allerdings scheint es ein neuer Sport zu sein, alles und jedes zu "interpretieren" zu wollen...
#
Ich finde den Kommentar (nicht der verlinkte Artikel) von Durstewitz völlig zutreffend.

Meier sollte das intern ansprechen aber Schaaf darf mit AMFG durchaus auch wenigstens reden und ihm seine Beweggründe mitteilen.

Die 2 sollten sich zusammensetzen und miteinander reden. Das ist sonst Kindergarten.
#
mickmuck schrieb:

Ich finde, das war eine sehr intelligente Umschreibung für "Frag' nicht so blöd!". AM zeigt sich hier dem Frager weit überlegen.
#
mickmuck schrieb:

Für mich ist dass nichts weiter als eine typische "Ei Gude Wie" Antwort.
Wenn man sich die Viedeos der Inteviews anschaut dann gibt es keinerlei Handhabe für die ganzen Frust und Ärger Interpretationen.
#
In Kreuzberg und Magdeburg wieder zugeschlagen...fängt ja gut an oder waren es "Randalierer" von außerhalb gar aus dem O.  
#
würde das ganze nicht so hoch hängen. Der positive Effekt ist doch das Meier jetzt noch mehr brennt, Tore zu schießen. Das kann doch nur positive Impulse geben. Das Meier angfressen ist, ist doch klar. Schaaf weiß was er an Meier hat und wird ihn noch zu Höchstleistung trimmen. Paar mal nur einwechseln und ihn immer mehr zur Topform bringen. Am Ende ist er dann ganz oben auf der Torjägerliste.
#
Hoffen wir mal das wir keine neue Runde von Ama vs. Skibbe bekommen. Aber das wart ich erst mal ab. Mal sehen wie es am Samstag aussieht, wenn Meier in der Startelf steht....oder eben nicht.  

Aber alles in allem muss ich sagen, ich bin mit dem Start in die Saison zufrieden. Die erste Runde im Pokal ist nun mal nichts, wo man als Bundesligist wirklich "gewinnen" kann und die Jungs sind weitergekommen und das passt. Jetzt noch einen leichten Gegner in Runde 2 und alles ist in Butter.  
#
Ich bin ja nicht ein ganz so glühender Verehrer vom Langen wie unsere liebe WIB aber er ist schon mein Lieblingskicker im Team.
Jedoch muss man aber sagen dürfen, dass der Alex  in der Vorbereitung einen unglücklichen Lauf hatte. Kleinere, z.T. langwierige Verletzungen und das "Fremdeln" mit der Systemumstellung, waren nicht gerade förderlich.
Daher kann ich zwar seinen Frust ein Stück weit verstehen, allerdings muss der Coach die seiner Meinung nach beste Elf auf den Platz bringen. Also schön weiter Gas geben und AMFG wird schon wieder seinen Platz im Team einnehmen, sobald er bei 100% angekommen ist.
Für mich ist der ganze "negativ Hype" im Moment ein ganz kleiner Furz auf dem Weg in die Saison.
Was mich viel mehr beunruhigt ist die Ruhe um Ilse. Da bin ich gespannt was noch kommt.
#
Was ein Geschiss. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, die Spieler haben das zu akzeptieren. Das schaffen 15 andere Ersatzspieler ja auch.

@Alex Meier: Klappe halten, trainieren, Führungsspieler sein, Leistung zeigen --> Job erledigen.
#
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich finde, das war eine sehr intelligente Umschreibung für "Frag' nicht so blöd!". AM zeigt sich hier dem Frager weit überlegen.

was war an der frage blöd?

Teilen