>

SaW Gebabbel - 18.08.2014

#
FR: "Erst hatte sich angedeutet, dass er, der Dauertorschütze der vergangenen Jahre, seinen Platz im Team an Takashi Inui verlieren wird, dann hatte Trainer Thomas Schaaf die Kapitänsbinde nicht ihm, dem verdienstvollen und dienstältesten Spieler, gegeben, sondern sie an Torwart Kevin Trapp weitergereicht. Für Meier kommt das einer doppelten Degradierung gleich."

Diese (letzte) Aussage ist doch auch absoluter Blödsinn.
Wenn Schaaf in Meier eben (momentan noch) keinen unumstößlichen Stammspieler sieht, wäre es doch hirnrissig ihn zum Kapitän zu machen und Trapp spielt halt definitiv wenn er fit ist.
#
greg schrieb:
FR: "Erst hatte sich angedeutet, dass er, der Dauertorschütze der vergangenen Jahre, seinen Platz im Team an Takashi Inui verlieren wird, dann hatte Trainer Thomas Schaaf die Kapitänsbinde nicht ihm, dem verdienstvollen und dienstältesten Spieler, gegeben, sondern sie an Torwart Kevin Trapp weitergereicht. Für Meier kommt das einer doppelten Degradierung gleich."

Wenn Schaaf in Meier eben (momentan noch) keinen unumstößlichen Stammspieler sieht, wäre es doch hirnrissig ihn zum Kapitän zu machen und Trapp spielt halt definitiv wenn er fit ist.

Richtig, er kann Meier schlecht auf der Bank zum Kapitän machen.
#
HessiP schrieb:
Was ein Geschiss. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, die Spieler haben das zu akzeptieren. Das schaffen 15 andere Ersatzspieler ja auch.

@Alex Meier: Klappe halten, trainieren, Führungsspieler sein, Leistung zeigen --> Job erledigen.  

Genau so. Er kennt doch die Mechanismen und die Medien. Er ist doch kein Kleinkind. Wenn er ein Führungsspieler ist, was ich immer dachte, soll er sich auch so verhalten.
#
Ich weiß nicht aber ich kann mir das schon vorstellen, dass sowas einen wurmt. Aber das ist total menschlich und ging einem selber doch auch nicht anderes wenn man jahrelang in ner Firma arbeiten würde und seinen Job gut macht und plötzlich kommt ein neuer Chef und macht einen vom Abteilungsleiter zum normalen Mitarbeiter.

Da muss man auch erst mal schlucken und sich wieder fangen und die Zeit sollte man Meier auch zugestehen und vor allem ihn net ständig drauf ansprechen und nachstochern. Aber die Presse freut sich ja, wenn eine blöde Bemerkung oder ein Kommentar kommt, an dem man merkt das er angefressen ist.
#
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
Ganz zum Schluss ist Alexander Meier dann von einem Berliner Journalisten gefragt worden, was Trainer Schaaf denn so verändert habe, seit er in Frankfurt das Sagen hat. „Er ist mit uns nach Norderney gefahren“, antwortete Meier trocken.

Ich finde, das war eine sehr intelligente Umschreibung für "Frag' nicht so blöd!". AM zeigt sich hier dem Frager weit überlegen.

was war an der frage blöd?  

Naja, seit Wochen gibt es in der Presse zum Thema 'Eintracht Frankfurt' fast nur das neue System von Schaaf. Jeder Sportjournalist weiß das. Und dann fragt der, 'was Schaaf den so verändert habe'. Sorry, aber das ist dumm. Und wenn man auf eine solche Frage mit der Fahrt nach Norderney antwortet, also dem Fragesteller mit dem vermeintlich unbedeutendsten Detail eine Antwort gibt, die der garantiert nicht haben wollte, dann halte ich das für eine gescheite Entgegnung.
#
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
Ganz zum Schluss ist Alexander Meier dann von einem Berliner Journalisten gefragt worden, was Trainer Schaaf denn so verändert habe, seit er in Frankfurt das Sagen hat. „Er ist mit uns nach Norderney gefahren“, antwortete Meier trocken.

Ich finde, das war eine sehr intelligente Umschreibung für "Frag' nicht so blöd!". AM zeigt sich hier dem Frager weit überlegen.

Naja, seit Wochen gibt es in der Presse zum Thema 'Eintracht Frankfurt' fast nur das neue System von Schaaf. Jeder Sportjournalist weiß das. Und dann fragt der, 'was Schaaf den so verändert habe'. Sorry, aber das ist dumm. Und wenn man auf eine solche Frage mit der Fahrt nach Norderney antwortet, also dem Fragesteller mit dem vermeintlich unbedeutendsten Detail eine Antwort gibt, die der garantiert nicht haben wollte, dann halte ich das für eine gescheite Entgegnung.

ich glaube kaum, dass sich ein berliner journalist, seit wochen mit der eintracht befasst hat. und selbst wenn, ist die frage völlig in ordnung, wenn er einen o-ton bekommen wollte.
#
Ich finde die Antworten von Alex auch nicht ok. Das geht einfach nicht. Das hilft niemandem, nicht ihm, nicht der Mannschaft. Das ist reine Egozentrik.
#
Doof mit Aigner  
#
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:

Richtig, er kann Meier schlecht auf der Bank zum Kapitän machen.

Genau das habe ich letzthin auch schon 'mal geschrieben. Trapp ist der Einzige unserer Spieler, der, wenn er verletzungsfrei bleibt, garantiert immer spielen wird. Ihn zum Kapitän zu befördern, macht also Sinn.
#
Immerhin hat man die 22 Minuten im Pokal gesehn dass Meier und Inui auch ganz gut klappt.

Bisher wurde ja von den Medien in den letzten Wochen der Eindruck erweckt, dass jeweils nur einer von beiden auf dem Platz stehen kann...
#
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:

ich glaube kaum, dass sich ein berliner journalist, seit wochen mit der eintracht befasst hat. und selbst wenn, ist die frage völlig in ordnung, wenn er einen o-ton bekommen wollte.  

Ein Sportjournalist, der Fußball zum Thema hat, befasst sich mit JEDEM BuLi-Verein. Und Schaafs Wechsel zur Eintracht hatte und hat durchaus bundesweites Interesse.
Aber okay, lassen wir das. Mir hat AMs trockene Antwort gefallen, Dir halt nicht. Ist okay so.
#
Irgendwie nervt mich das Thema und AMs Gemotze. Letztendlich ist der Ball aber rund und AM schneller wieder Stamm, als er Norderney sagen kann.
#
clakir schrieb:
Ein Sportjournalist, der Fußball zum Thema hat, befasst sich mit JEDEM BuLi-Verein.

ja, oberflächlich, möglicherweise.

Meier gibt derzeit das Bild eines kleinen eingeschnappten Kindes ab, dem man seinen Sandkuchen zertreten hat. Wenn ihm was nicht passt, soll er mitm Trainer reden, intern. Und sich nicht via Presse ausweinen.
#
Das einzig Interessante, aber wenig Neue ist, dass die FR mal wieder durch die Sinnentstellung von Äußerungen Stimmung macht und die FNP wesentlich seriöser berichtet (und zitiert). Und dass manche User immer noch darauf reinfallen ...
#
Grim schrieb:
Immerhin hat man die 22 Minuten im Pokal gesehn dass Meier und Inui auch ganz gut klappt.

Bisher wurde ja von den Medien in den letzten Wochen der Eindruck erweckt, dass jeweils nur einer von beiden auf dem Platz stehen kann...

Die Achse Inui - Meier - Aigner hat über viele Spiele nicht unerheblich zu der Teilnahme an der EL beigetragen und über viele Spiele hervorragend funktioniert.
Meier und Inui sind deshalb nicht nur denkbar sondern sehr sinnvoll.
Statt Aigner kann auch Piazon oder Kadlec oder Valdez rechts spielen.

Zum Thema Frust von Meier hoffe ich doch sehr, dass der Trainer mit ihm über die Situation bzw. Nichtberücksichtigung gesprochen hat.
Ich halte Schaaf im Gegensatz zu seinem cholerischen Vorgänger für professionell genug, dies zu tun bzw. nachzuholen
#
mich irritiert immer wieder mal sowas wie "der Trainer hat nicht mit mir drüber gesprochen". Was hindert einen vermeintlichen Führungsspieler denn, mal aus eigenem Antrieb zum Trainer zu gehen und nachzufragen , was denn Sache sei? Warten die immer brav ab, bis der Trainer sie zu sich ruft?
#
naja, gerade einem eigentlich unangefochtenen Spieler darf der Trainer ruhig ohne Aufforderung erklären, was Sache ist.
#
MrBoccia schrieb:
mich irritiert immer wieder mal sowas wie "der Trainer hat nicht mit mir drüber gesprochen". Was hindert einen vermeintlichen Führungsspieler denn, mal aus eigenem Antrieb zum Trainer zu gehen und nachzufragen , was denn Sache sei? Warten die immer brav ab, bis der Trainer sie zu sich ruft?

Scheint so ein Ehren-Dings unter Profi-Fußballern zu sein.

'Der Trainer hat nicht mit mir gesprochen' liest man ja gefühlt in jedem zweiten Interview mit einem Profi-Fußlümmel.
#
friseurin schrieb:
naja, gerade einem eigentlich unangefochtenen Spieler darf der Trainer ruhig ohne Aufforderung erklären, was Sache ist.

natürlich darf er. Aber wenn er es nicht tut, spricht wenig dagegen, dass der Spieler selbst das Gespräch sucht.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wo das Problem sein soll, wenn Meier noch Nachholbedarf in puncto Training hat und deshalb gegen Viktoria de meiste Zeit geschont wird. Und dann würde mich interessieren, obs wirklich eine verbitterte Antwort war oder ein blöder Spruch, der halt abgedruckt nicht so humorig rüber kommt, wie er gemeint war.
Aber es wird sich schon fügen.
#
Aineias schrieb:
Das einzig Interessante, aber wenig Neue ist, dass die FR mal wieder durch die Sinnentstellung von Äußerungen Stimmung macht und die FNP wesentlich seriöser berichtet (und zitiert). Und dass manche User immer noch darauf reinfallen ...

Interessant. In meinen Augen sind die verkürzten Aussagen aus dem FNP Artikel, der im gestrigen SAW verlinkt ist, deutlich sinnentstellender, als die etas ausführlicheren Zitate aus der FR von heute. Aber ganz deutlich.

Teilen