>

Wann, wie und wo kann man den Partner fuers Leben finden?

#
Nein ich suche keine neue Partnerin.

Ich bin mit meiner Herzdame mittlerweile 29 Jahre verheiratet.

Es geht um meine Aelteste.

Gestern habe ich geaeussert, dass es sehr schwer ist mit 28 Jahren einen Partner zu finden, da die guten schon vergeben sind.

Meine Tochter hat sich die letzen 5 - 6 Jahre erfolgreich um ihre Kariere gekuemmert und ist wie ich meine recht huebsch. Moechte sie heute aber einen netten Partner finden so ist das sehr schwer.

Was meist nur uebrigbleibt sind Partner mit ner gescheiderten Existenz, oder aber einer gscheiderten Beziehung.

Nein meine Tochter sucht nicht haenderingend einen Mann, nur jetzt wo sie ihr Leben erfolgreich gestaltet, denkt sie (natuerlichweise) daran in ferner Zukunft eine Familie zu gruenden.

Wo habt ihr eigentlichen euren Partner gefunden, wie alt wart ihr und war es die richtige Entscheidung.

Das ganze ist uebrigens ernst gemeint.

Gruss Afrigaaner
#
Ich bin seit 22 Jahren glücklich und verheiratet und glücklich verheiratet.
Meine Frau? glaub ich auch.
Ich hätte einen 20 jährigen Sohn abzugeben (der noch nix von seinem Glück weiß).
Bei euch wird das doch immer finanziell gehandhabt. Haast Du dich noch nicht an die örtlichen Gepflogenheiten gewöhnt?
In Deutschland wird - statistisch gesehen - fast jede 2 Ehe am Arbeitsplatz geschmiedet.
Die "kennenlern"-Geschichte war heute auch Thema in HR3.
Da war so auch die Aussage "Jungs nicht schüchtern sein" und "Mädels, Ihr dürft auch mal den 1. Schritt tun".
Wie ist das in Afrika? Sind da selbstbewusste, erfolgreiche junge Frauen unbeliebt? Dann hilft Ihr nur ein Wechsel des Kontinents.
#
Meinem Vadder würd ich bei so Sprüchen direkt mal was erzählen!
#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin mit meiner Herzdame mittlerweile 29 Jahre verheiratet.
 

Nun hat sich die Welt in den letzten 29 Jahren auch weitergedreht und das Durschnittsalter zum Zeitpunkt der Eheschließung ist deutlich höher als früher.

Finde nicht das eine 28Jährige Frau Torschlußpanik haben muss.
#
Snuffle82 schrieb:
Meinem Vadder würd ich bei so Sprüchen direkt mal was erzählen!


Das ist ja auch mein Problem

Mal im ernst - hier sind meist die naiven Pueppchen mehr beliebt, als die selbstbewussten und inteligenten Frauen.
#
28 Jährige Karrierefrau? Bekommst meine Adresse per PN.  
#
Snuffle82 schrieb:
Meinem Vadder würd ich bei so Sprüchen direkt mal was erzählen!


Wenn der Vater schon so ist...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich bin seit 22 Jahren glücklich und verheiratet und glücklich verheiratet.
Meine Frau? glaub ich auch.
Ich hätte einen 20 jährigen Sohn abzugeben (der noch nix von seinem Glück weiß).
Bei euch wird das doch immer finanziell gehandhabt. Haast Du dich noch nicht an die örtlichen Gepflogenheiten gewöhnt?
In Deutschland wird - statistisch gesehen - fast jede 2 Ehe am Arbeitsplatz geschmiedet.
Die "kennenlern"-Geschichte war heute auch Thema in HR3.
Da war so auch die Aussage "Jungs nicht schüchtern sein" und "Mädels, Ihr dürft auch mal den 1. Schritt tun".
Wie ist das in Afrika? Sind da selbstbewusste, erfolgreiche junge Frauen unbeliebt? Dann hilft Ihr nur ein Wechsel des Kontinents.


Hmm da muss sie eine Frau heiraten - sie arbeitet in der Mode-Branche 80% Frauenanteil. Die Maenner da sind alle aelter und verheiraetet.
#
und dein sohn ist tom hengst.
#
Andy schrieb:
28 Jährige Karrierefrau? Bekommst meine Adresse per PN.    


Alter, Bild und finanzieller Status bitte beifuegen .    
#
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Ich lese da auch eher den Wunsch nach Enkeln raus, als dass die Tochter wirklich ... Ach, was soll`s ...
#
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Also jetzt willst du mich aber beleidigen.
Mein Sohn ist der beste Sohn der Welt (so wie meine Toechter, die besten sind).
#
Ich denke mal, das kann man nicht so pauschalisieren.

Es kann am Arbeitsplatz passieren, in einer Location (Bar, Disco, usw.), aber manchmal auch einfach in der Stadt (z. B. beim Shoppen).

Wobei Nummer 1 & 2 natürlich die größten prozentualen Anteile haben sollten - zumindest, wenn ich so in meinen Freundes- & Bekanntenkreis schaue. Klar kann es auch noch durch Geburtstage / sonstige Feierlichkeiten passieren. Wenn man ins Gespräch kommt, auch ein nettes über längeren Zeitraum Gespräch führt...

Ja, man kann sich auch im Stadion / bei einer Auswärtsfahrt kennen lernen...  

Es gibt natürlich viele Orte & Möglichkeiten. Allerdings ist es oft so, warum auch immer, dass Männer vor einer starken / selbstbewussten Frau einfach Angst haben. Manche denken auch: "Da habe ich eh keine Chance, sie muss ich gar nicht ansprechen." Vor allem wenn sie dann noch gut aussieht.

Ich denke schon, dass es vielleicht etwas helfen würde, wenn sie den ersten Schritt macht, sollten die Männer sie nicht ansprechen.
#
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Also jetzt willst du mich aber beleidigen.
Mein Sohn ist der beste Sohn der Welt (so wie meine Toechter, die besten sind).


es ging mir um deine sinnlosthread eröffnung. was willst du denn hier diskutieren?
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Ich lese da auch eher den Wunsch nach Enkeln raus, als dass die Tochter wirklich ... Ach, was soll`s ...


Ne, da irrst du dich.
Ich habe gestern ganz schoen geistige Pruegel bezogen. Das was ich aeusserte waren nur meine Beobachtungen, muessen aber nicht richtig sein.

Enkel moechte ich dann haben, wenn ich genug Zeit habe sie richtig zu verwoehnen, nur zur Zeit muss ich noch zu viel arbeiten, fuer was sind Grosseltern sonst da?
#
Denis schrieb:
Ich denke mal, das kann man nicht so pauschalisieren.

Es kann am Arbeitsplatz passieren, in einer Location (Bar, Disco, usw.), aber manchmal auch einfach in der Stadt (z. B. beim Shoppen).

Wobei Nummer 1 & 2 natürlich die größten prozentualen Anteile haben sollten - zumindest, wenn ich so in meinen Freundes- & Bekanntenkreis schaue. Klar kann es auch noch durch Geburtstage / sonstige Feierlichkeiten passieren. Wenn man ins Gespräch kommt, auch ein nettes über längeren Zeitraum Gespräch führt...

Ja, man kann sich auch im Stadion / bei einer Auswärtsfahrt kennen lernen...  

Es gibt natürlich viele Orte & Möglichkeiten. Allerdings ist es oft so, warum auch immer, dass Männer vor einer starken / selbstbewussten Frau einfach Angst haben. Manche denken auch: "Da habe ich eh keine Chance, sie muss ich gar nicht ansprechen." Vor allem wenn sie dann noch gut aussieht.

Ich denke schon, dass es vielleicht etwas helfen würde, wenn sie den ersten Schritt macht, sollten die Männer sie nicht ansprechen.


Ja da ist viel dran.
#
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Also jetzt willst du mich aber beleidigen.
Mein Sohn ist der beste Sohn der Welt (so wie meine Toechter, die besten sind).


es ging mir um deine sinnlosthread eröffnung. was willst du denn hier diskutieren?



Das was im Threadtitel steht... Man kann darüber diskutieren. Sinnlos finde ich dies eig. überhaupt nicht.

Für manche am Arbeitsplatz einen Partner zu finden geht gar nicht, weil manche das strikt trennen.
Ich persönlich finde es interessant wie manche ihren Partner kennengelernt haben bzw. wie sie über das Thema denken.
#
Denis schrieb:
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Also jetzt willst du mich aber beleidigen.
Mein Sohn ist der beste Sohn der Welt (so wie meine Toechter, die besten sind).


es ging mir um deine sinnlosthread eröffnung. was willst du denn hier diskutieren?



Das was im Threadtitel steht... Man kann darüber diskutieren. Sinnlos finde ich dies eig. überhaupt nicht.

Für manche am Arbeitsplatz einen Partner zu finden geht gar nicht, weil manche das strikt trennen.
Ich persönlich finde es interessant wie manche ihren Partner kennengelernt haben bzw. wie sie über das Thema denken.


wenn allerdings du die tipps gibst, hat das schon eine gewisse komik  

ernsthaft, es ist doch vollkommen egal, wer, wo und wie seinen partner gefunden hat, das kann man doch nicht pauschalisieren.
#
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Also jetzt willst du mich aber beleidigen.
Mein Sohn ist der beste Sohn der Welt (so wie meine Toechter, die besten sind).


es ging mir um deine sinnlosthread eröffnung. was willst du denn hier diskutieren?



Ob meine Einschaetzung richtig ist, dass man es mit 28, selbstbewust, finanziell eigenstaendig einen Partner zu finden, der irgendwie das gleiche Niveau hat. Hinzu kommt noch, dass man eine Frau ist. Und zumindest hier sich die Maenner damit schwer tun,
#
mickmuck schrieb:
Denis schrieb:
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  


Also jetzt willst du mich aber beleidigen.
Mein Sohn ist der beste Sohn der Welt (so wie meine Toechter, die besten sind).


es ging mir um deine sinnlosthread eröffnung. was willst du denn hier diskutieren?



Das was im Threadtitel steht... Man kann darüber diskutieren. Sinnlos finde ich dies eig. überhaupt nicht.

Für manche am Arbeitsplatz einen Partner zu finden geht gar nicht, weil manche das strikt trennen.
Ich persönlich finde es interessant wie manche ihren Partner kennengelernt haben bzw. wie sie über das Thema denken.


wenn allerdings du die tipps gibst, hat das schon eine gewisse komik  

ernsthaft, es ist doch vollkommen egal, wer, wo und wie seinen partner gefunden hat, das kann man doch nicht pauschalisieren.  


Aha & wieso sollte es komisch sein?


Zum Thema pauschalisieren: Ja, das sagte ich bereits. Pauschalisieren kann man sowas sicherlich nicht.


Teilen