Auf jeden fall muss so ne kamera in den block rein, sowas kann man uns nicht weiterhin so behandeln! Unsrere "Freunde und Helfer"... Auf jeden fall muss mein stadionverbot aufgehoben werden. Gesehen habens genug leute, und Videomaterial gibts auch, auf fotos wart ich noch aber bekomm ich mit sicherheit auch noch zugeschickt. Und die Blockcam ist ne sehr gute idee, nicht das andren das auch noch passiert. Vor dem Spiel noch die Choreo gegen Polizeiwillkür da sieht man mal was die das interessiert die "Beamten" .
Was sind das nur für Zeiten. Früher hätten wir uns mit Händen und Füssen gegen ne Blockcam gewehrt. Jetzt fordern wir sie zu unserem eigenen schutz. So weit ist es gekommen.
Scheiß WM 2006
Das wird ein Disaster geben 2006. Aber dann ist es zu spät. Bilder vom Schlagstockbalett werden rund um die Welt gehen und mal wieder ein schlechtes Licht auf uns werfen.
Und alles nur wegen der Unfähigkeit des DFB diverser Einsatzleiter und einiger Rambos die denken, sich in Grün wirklich alles herausnehmen zu dürfen.
propain schrieb: Nach dem Spiel gab es dann noch einen Vorfall, für den ich für den betroffenen Kumpel Zeugen suche. Ein Kumpel wollte nach dem Spiel das Stadion verlassen und merkte auf der Treppe das er irgendwie viel Ketchup auf der Hose hatte, so drehte er auf der Treppe um und wollte an den Freßstand sich eine Serviette holen. Die Polizei ließ ihn aber nicht durch und er erklärte was er wolle, nämlich eine Serviette, das war diesen Typen wohl zuviel, sie würgten ihn am Kehlkopf und schlugen ihm den Schlagstock in die Magengrube. Danach nahmen sie ihn fest und er bekam Stadionverbot bis 2008. Von diesem Vorfall sollen Aufnahmen gemacht worden sein, wer also Fotos oder kleine Filmchen davon hat, bitte an meine E-Mail-Addy schicken und auch an die Fanbetreuung oder Fanabteilung schicken.
Was sagt mir der Tag in Wolfsburg, wenn man von einem Polizisten wahllos blutig geschlagen wird bekommt man Stadionverbot bis 2010, hat man Ketchup an der Hose gekommt man Stadionverbot bis 2008.
Hallo Propain,
bitte unbedingt bei der Fanbetreeung melden, denn sowas muss Konsequenzen haben. Alle Zeugen sollte sich ebenfalls bei Rudi, Pferd oder Donna melden.
Ich werde heute Abend mal den Betroffenen anrufen und ihm Adresse und Telefonnummern geben, der soll dann mit Rudi, Pferd oder Donna selber sprechen. Auch ich werde mich da melden.
Vielleicht wäre es auch angebracht die Presse über die Vorfälle zu informieren. So langsam werden die auch empfänglich für die Fans. FR, FAZ und Co. mal anschreiben.
In den Stadien gibt es doch überall mitlerweile die Überwachungscams. Die Bilder gehen ja zu der Einsatzleitung der Polizei. Werden sicherlich auch archiviert.
Wenn ich gegen ein SV klage, müssten diese Bilder doch vor Gericht zugelassen werden!? Dann wäre es ja in solchen Fällen wie hier, einfach den Sachverhalt bei einer Verhandlung darzustellen.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Mittlerweile haben doch alle neuen Handys auch ne Videorecorder-Funktion, damit kann man doch ohne Probleme das Geschehene aufnehmen.
Das soll ja jemand gemacht haben, deswegen auch mein Suchaufruf, weil ich gehört habe das jemand aufgenommen haben soll. Hoffentlich melden die sich bei der Fanbetreuung und schicken das dahin.
ich hab was mit meiner fotocamera aufgenommen. ist auch ein bisschen was zusehen. habs bereits dem betroffenem und der fanbetreuung geschickt, vielleicht hilfts ja was.
und: nein, ich werde es keinem unbeteiligtem schicken, also PN sinnlos.
adlerDA schrieb: In den Stadien gibt es doch überall mitlerweile die Überwachungscams. Die Bilder gehen ja zu der Einsatzleitung der Polizei. Werden sicherlich auch archiviert.
Wenn ich gegen ein SV klage, müssten diese Bilder doch vor Gericht zugelassen werden!? Dann wäre es ja in solchen Fällen wie hier, einfach den Sachverhalt bei einer Verhandlung darzustellen.
Oder denk ich da viel zu einfach?
Naja, zuerst einmal ist es so, dass die Polizei natürlich nur die Bilder (halb-)öffentlich macht, in denen sie anderen etwas anhängen können, sich selbst aber nicht belasten.
Gegen ein Stadionverbot zu klagen ist schwer, da es ja gewisse Richtlinien dafür gibt. Wenn diese erfüllt sind (und für diese erfüllung reicht schon eine anzeige, zum beispiel wegen landfriedensbruchs (kriegt man quasi immer noch obendrauf, egal was man macht). Ausgesprochen wird das vom jeweiligen Heimverein (in dem Falle Wolfsburg, die die Vordrucke schon fertig ausgefüllt + unterschrieben haben, also überhaupt keine prüfung!) Dann greift halt das Hausrecht o.ä. und alle Vereine sind vom DFB/DFL verpflichtet, sich daran zu halten (also, wenn ein verein ein (bundesweites) SV ausspricht, muss das in den profistadien aufrechterhalten werden. wer diese verpflichtung ned unterschreibt, kriegt keine lizenz.
Gegen ein Stadionverbot ist es nur möglich, etwas zu machen, wenn du im - aus der Anzeige, die zumeist Grund für das SV war, resultierenden - Verfahren einwandfrei freigesprochen wirst. Wenn das Verfahren (mangels öffentlichen interesses, o.ä.) eingestellt wird -> Keine Chance!
Andere Möglichkeit ist, dass der Heimverein das SV wieder aufhebt. In den meisten Fällen sehr unwahrscheinlich.
Das Schlimme daran ist ja, dass es weder Einzelfallüberprüfungen noch Anhörungsrecht für die Betroffenen gibt.
Alles Sachen, wogegen wir schon ne Weile lang kämpfen aber nicht immer den Rückhalt der Kurve/Szene hatten/haben...Ich kann mich auch noch sehr gut an die Diskussionen nach dem Ahlen-Spiel erinnern, wo die Ausgangssituation so ziemlich die gleiche war (kein wirklicher grund für ein eingreifen, erst ordner, dann polizei, usw...) Da waren die Reaktionen durchaus teilweise sehr anders als jetzt.
Wie man sieht, trifft es nun auch immer öfter komplett "harmlose" Fans, "Normalos" und ähnliche.
PS: Bin ja nun auch nicht wirklich juristisch gebildet, wenns also irgendwelche Unwahrheiten gibt, können unsere Forumsjuristen mich ja korrigieren!
PPS: An den Threaderöffner: Es schadet sicherlich nicht, sich an den Stefan Minden (aquila) zu wenden, der ist ein guter Anwalt und hat auch ab+an mit solchen Fällen zu tun. In deinem Falle sollte die Unrechtsmäßigkeit des Stadionverbotes ja auf der Hand liegen, auch wenn ich finde, das bei einem solchen, von Polizei+Ordnern provozierten, Vorfall alle Stadionverbote unrechtmäßig und inakzeptabel sind, schließlich sollte es legitim sein, sich zu wehren, wenn man von Staatsdienern (!) oder Pseudo-Securitys attackiert wird.
Ich hoffe ich krieg das gemeinsam mit der fanabteilung wieder hin, ich denke es haben genug leute gesehen wie es wirklich war... Zeugen hab ich also schonmal genug. Hab auch gelesen ich kann einen antrag stellen das das vermindert wird die länge des verbots weil ich ja jugendlicher bin... Steht in den Stadionrichtlinien.
Ich bin en guter kumpel von dehm der da von denn bullen ohne grund geschlagen wurde un ich werde des bei uns im fanclub so was mal ansprechen un auch mal ein schreiben aufsetten un des an denn dfb schiken und an eintracht frankfurt das se merken das alle fans bei so etwas zusammen stehn also man sieht sich un noch eins ****!!!!!!!!!!!!
Sepp0902 schrieb: Ich hoffe ich krieg das gemeinsam mit der fanabteilung wieder hin, ich denke es haben genug leute gesehen wie es wirklich war... Zeugen hab ich also schonmal genug. Hab auch gelesen ich kann einen antrag stellen das das vermindert wird die länge des verbots weil ich ja jugendlicher bin... Steht in den Stadionrichtlinien.
Maxfanatic schrieb: Gegen ein Stadionverbot ist es nur möglich, etwas zu machen, wenn du im - aus der Anzeige, die zumeist Grund für das SV war, resultierenden - Verfahren einwandfrei freigesprochen wirst. Wenn das Verfahren (mangels öffentlichen interesses, o.ä.) eingestellt wird -> Keine Chance!
wenn ich mich net täusche dann wurde das geändert, dass seit dieser saison bei eingestellten verfahren das sv auch aufgehoben wird
Maxfanatic schrieb: Gegen ein Stadionverbot ist es nur möglich, etwas zu machen, wenn du im - aus der Anzeige, die zumeist Grund für das SV war, resultierenden - Verfahren einwandfrei freigesprochen wirst. Wenn das Verfahren (mangels öffentlichen interesses, o.ä.) eingestellt wird -> Keine Chance!
wenn ich mich net täusche dann wurde das geändert, dass seit dieser saison bei eingestellten verfahren das sv auch aufgehoben wird
Es steht nur dem Verein seit neuestem frei ob er bei eingestellten Verfahren eine Anhörung zulässt und daraufhin eine Einstellung erfolgt! Aber was kümmert einen VW Konzern (und mehr ist dieser Verein auch nicht) 3-4 jugendliche Eintrachtfans
HansKinzigadler schrieb: Ich bin en guter kumpel von dehm der da von denn bullen ohne grund geschlagen wurde un ich werde des bei uns im fanclub so was mal ansprechen un auch mal ein schreiben aufsetten un des an denn dfb schiken und an eintracht frankfurt das se merken das alle fans bei so etwas zusammen stehn also man sieht sich un noch eins ****!!!!!!!!!!!!
Hmm,riecht stark nach einem Fake! Oder ist die Pisa Studie noch wohlwollend ausgewertet,das kann ja wohl nicht wahr sein.
wenns nach der wm nicht besser wird, dann besuch ich nur noch heimspiele und hab so mehr zeit für meine amateuer-kicker "karriere", alles lass ich nicht auf auswärtsspielen mit mir machen. ich bezahl geld, reise stundenlang und werde dafür wie ein terrorist behandelt, darauf kann ich verzichten. wolfsburg hat dieses jahr den goldenen knüppel verdient, da geht kein spiel rum, in dem die auswärtsfans dort nicht grundlos zusammengeprügelt werden bzw stadionverbote ausgesprochen werden. habt ihr bei den hertha spielen die umgedrehten zaunfahnen gesehen? dies war aus protest gegen das willkürliche stadionverbot gegen ihren vorsänger, auch in wolfsburg ausgesprochen. genauso ging es den nürnbergern, die mit 4 stadionverboten davonkamen.
Scheiß WM 2006
Das wird ein Disaster geben 2006. Aber dann ist es zu spät. Bilder vom Schlagstockbalett werden rund um die Welt gehen und mal wieder ein schlechtes Licht auf uns werfen.
Und alles nur wegen der Unfähigkeit des DFB diverser Einsatzleiter und einiger Rambos die denken, sich in Grün wirklich alles herausnehmen zu dürfen.
Hallo Propain,
bitte unbedingt bei der Fanbetreeung melden, denn sowas muss Konsequenzen haben. Alle Zeugen sollte sich ebenfalls bei Rudi, Pferd oder Donna melden.
Kontakt:
http://www.eintracht.de/fans/faninfos/fanbetreuung/
Ich werde heute Abend mal den Betroffenen anrufen und ihm Adresse und Telefonnummern geben, der soll dann mit Rudi, Pferd oder Donna selber sprechen. Auch ich werde mich da melden.
Ich war dabei bzw habe sein SV geshen und es ist wahr
FR, FAZ und Co. mal anschreiben.
Wenn ich gegen ein SV klage, müssten diese Bilder doch vor Gericht zugelassen werden!? Dann wäre es ja in solchen Fällen wie hier, einfach den Sachverhalt bei einer Verhandlung darzustellen.
Oder denk ich da viel zu einfach?
ich hab leider nicht viel von der aktion mitbekommen..... stande nämlich ganz vorne..
noch mal von mir viel glück, dass de bald wieder fussballspiele von innen beobachten darfst..
swws
Das soll ja jemand gemacht haben, deswegen auch mein Suchaufruf, weil ich gehört habe das jemand aufgenommen haben soll. Hoffentlich melden die sich bei der Fanbetreuung und schicken das dahin.
ist auch ein bisschen was zusehen. habs bereits dem betroffenem und der fanbetreuung geschickt, vielleicht hilfts ja was.
und: nein, ich werde es keinem unbeteiligtem schicken, also PN sinnlos.
Naja, zuerst einmal ist es so, dass die Polizei natürlich nur die Bilder (halb-)öffentlich macht, in denen sie anderen etwas anhängen können, sich selbst aber nicht belasten.
Gegen ein Stadionverbot zu klagen ist schwer, da es ja gewisse Richtlinien dafür gibt. Wenn diese erfüllt sind (und für diese erfüllung reicht schon eine anzeige, zum beispiel wegen landfriedensbruchs (kriegt man quasi immer noch obendrauf, egal was man macht). Ausgesprochen wird das vom jeweiligen Heimverein (in dem Falle Wolfsburg, die die Vordrucke schon fertig ausgefüllt + unterschrieben haben, also überhaupt keine prüfung!)
Dann greift halt das Hausrecht o.ä. und alle Vereine sind vom DFB/DFL verpflichtet, sich daran zu halten (also, wenn ein verein ein (bundesweites) SV ausspricht, muss das in den profistadien aufrechterhalten werden. wer diese verpflichtung ned unterschreibt, kriegt keine lizenz.
Gegen ein Stadionverbot ist es nur möglich, etwas zu machen, wenn du im - aus der Anzeige, die zumeist Grund für das SV war, resultierenden - Verfahren einwandfrei freigesprochen wirst.
Wenn das Verfahren (mangels öffentlichen interesses, o.ä.) eingestellt wird -> Keine Chance!
Andere Möglichkeit ist, dass der Heimverein das SV wieder aufhebt. In den meisten Fällen sehr unwahrscheinlich.
Das Schlimme daran ist ja, dass es weder Einzelfallüberprüfungen noch Anhörungsrecht für die Betroffenen gibt.
Alles Sachen, wogegen wir schon ne Weile lang kämpfen aber nicht immer den Rückhalt der Kurve/Szene hatten/haben...Ich kann mich auch noch sehr gut an die Diskussionen nach dem Ahlen-Spiel erinnern, wo die Ausgangssituation so ziemlich die gleiche war (kein wirklicher grund für ein eingreifen, erst ordner, dann polizei, usw...)
Da waren die Reaktionen durchaus teilweise sehr anders als jetzt.
Wie man sieht, trifft es nun auch immer öfter komplett "harmlose" Fans, "Normalos" und ähnliche.
PS: Bin ja nun auch nicht wirklich juristisch gebildet, wenns also irgendwelche Unwahrheiten gibt, können unsere Forumsjuristen mich ja korrigieren!
PPS: An den Threaderöffner:
Es schadet sicherlich nicht, sich an den Stefan Minden (aquila) zu wenden, der ist ein guter Anwalt und hat auch ab+an mit solchen Fällen zu tun.
In deinem Falle sollte die Unrechtsmäßigkeit des Stadionverbotes ja auf der Hand liegen, auch wenn ich finde, das bei einem solchen, von Polizei+Ordnern provozierten, Vorfall alle Stadionverbote unrechtmäßig und inakzeptabel sind, schließlich sollte es legitim sein, sich zu wehren, wenn man von Staatsdienern (!) oder Pseudo-Securitys attackiert wird.
wenn ich mich net täusche dann wurde das geändert, dass seit dieser saison bei eingestellten verfahren das sv auch aufgehoben wird
Es steht nur dem Verein seit neuestem frei ob er bei eingestellten Verfahren eine Anhörung zulässt und daraufhin eine Einstellung erfolgt! Aber was kümmert einen VW Konzern (und mehr ist dieser Verein auch nicht) 3-4 jugendliche Eintrachtfans
Nie hattest Du mehr Recht, als mit dieser Aussage
PA
Hmm,riecht stark nach einem Fake!
Oder ist die Pisa Studie noch wohlwollend ausgewertet,das kann ja wohl nicht wahr sein.
wolfsburg hat dieses jahr den goldenen knüppel verdient, da geht kein spiel rum, in dem die auswärtsfans dort nicht grundlos zusammengeprügelt werden bzw stadionverbote ausgesprochen werden.
habt ihr bei den hertha spielen die umgedrehten zaunfahnen gesehen? dies war aus protest gegen das willkürliche stadionverbot gegen ihren vorsänger, auch in wolfsburg ausgesprochen.
genauso ging es den nürnbergern, die mit 4 stadionverboten davonkamen.