>

Der Junge der auf die fresse bekam in WOB

#
vor Wolfsburg kommt mit weitem Vorsprung FFM! Siehe Aufstiegsfeier!

Das in WOB war nur ein leichter Vorgeschmack auf die nächsten Monate!
#
vorab erstmal eine Frage an Max, sepp0902 und propain (der Kumpel mit dem ketchup auf der Hose müßte das ja auch wissen):


Maxfanatic schrieb:
...in dem Falle Wolfsburg, die die Vordrucke schon fertig ausgefüllt + unterschrieben haben, ...


Verfügt die Polizei in WOB tatsächlich über Blanko-Stadionverbote des VfL ???? Oder kommt da wenigstens noch ein Mitarbeiter der VfL Wolfsburg Fußball GmbH in die Wache und füllt das Ding aus? Wer hat das schriftliche SV ausgehändigt, ein Polizeibeamter oder ein VfL-Mitarbeiter?

Eine vollständige Delegation der Entscheidung über die Verhängung des Stadionverbots an die ermittelnden Polizeibeamten wäre gewiss nicht mehr durch die Stadionverbotsrichtlinien gedeckt (und vermutlich auch nicht durch das Niedersächsische Polizeigesetz). Ist deshalb nicht ganz unwichtig.

Ansonsten @ all und insbesonder alle diejenigen, die irgendetwas gesehen haben:

Bitte macht Euch die Mühe, alles aufzuschreiben, was Ihr gesehen habt. Jetzt habt Ihr es noch in Erinnerung, in ein paar Monaten (wenn es vielleicht mal drauf ankommt) nicht mehr. Schreibt nur auf, was Ihr selbst mit eigenen Augen gesehen/gehört habt (so wie z.B. propain oben). Gebt dabei möglichst genau an, wo Ihr im Zeitpunkt der Vorkommnisse wart/gestanden habt. Und ganz wichtig: Dieses Gedächtnisprotokoll soll/muss nicht hier in diesen thread, sondern an die Fanbetreuung geschickt werden! (z.B. per Mail an fanbetreuung@eintracht-frankfurt.de )

Das gilt natürlich auch und erst recht für etwaige Videoaufnahmen (@ BuW-RS!).

aquila
#
Wer oder was die SV ausgehändigt hat weiss ich net, aber da frag ich mal nach. Ich habe auch nochmal den Grund erfragt der auf der SV steht, da haben sie angegeben das mein Kumpel bei dem brutalen Polizeiangriff angeblich nach einen Polizisten getreten haben soll, er kann sich an sowas aber garnicht erinnern, aber das ist halt so wie Maxfanatic schon sagt, die schieben dann halt irgendwas vor, es muss ja hierzulande nicht für eine Verurteilung langen, es langt ja schon die nicht bewiesene Anschuldigung.

Wir leben schon in einem tollen Rechtsstaat, wo niemals Recht gebeugt wird und wo die Polizei sich an die Gesetze hält, wo körperliche Unversehrtheit noch wirklich was zählt und die Würde des Menschen unantastbar ist.
#
Wer sich in einem Gästeblock oder rund um ein Stadion aufhält, lebt wohl im einem rechtsfreien Raum. Man könnte meinen, dass es in WOB eine interne Richtlinie gibt, die besagt pro Spiel mindestens ein paar Stadionverbote zu verhängen. Die Zettel liegen vorher unterschrieben in einer Schublade, nur der Delinquentenname muss noch ausgefüllt werden.

Bei der Festnahme, so in WOB gesehen, läuft dann der Videobulle nebenher, um einen evtl. Widerstand zu dokumentieren. Dann hat am wenigsten etwas Filmisches in der Hand. Zum Verhör geht er dann natürlich nicht mehr mit, warum sollte er auch belastendes Videomaterial seiner prügelten Kollegen aufnehmen wollen – so wie in WOB geschehen. Zwischendurch werden dann von der Polizei erste Infos rausgegeben: „Der Verhaftete zeige sich nicht kooperativ – das wird lange dauern.“ Achso... nichts gemacht, aber bitteschön alles zugeben. Verkehrte (Fan-)Welt.
#

RedZone schrieb:
Zwischendurch werden dann von der Polizei erste Infos rausgegeben: „Der Verhaftete zeige sich nicht kooperativ – das wird lange dauern.“

Ach stimmt ja, diese ach so tolle Polizei gab uns ja die Auskunft wir sollten mit dem Bus schon losfahren, heute würde das nix mehr das er aus dem PG rauskommen würde. Ein paar Minuten später tauchte er dann auf und wir konnten dann losfahren. Ich mag sie einfach unsere Polizei.
#

aquila schrieb:

Das gilt natürlich auch und erst recht für etwaige Videoaufnahmen (@ BuW-RS!).

aquila


Sepp0902 hat die Aufnahmen gestern abend bekommen - Ist ein DL-Link. Er hat meine Adresse (und m.W. nach schon weiter gegeben). Sollte langen.

Übrigens - Zum Thema Polizei vor Ort: Also die Polizei am Bahnhof war eigentlich OK, hat anständig Auskunft gegeben. Auch nach dem Spiel keine Probleme. Man war zwar unter Beobachtung, im Maße wie es bei einer Großveranstltung üblich ist.

Im Gegensatz dazu - die "Jungs" im Stadion mit den schwarzen Helmen und dem roten V drauf (waren später nach dem Spiel auch noch mal am Bahnhof), die waren (wie schon erwähnt) besser gekleidet wie die US-Soldaten im IRAK und die waren dann auch im Block und haben aufgeräumt.
#
Ja die Polizeibeamten im Zug und am Bahnhof warn ganz nett ich habe den einen den Zettel vom SV gezeigt die haben dadrüber gelacht. Wie soll man den leuten die so gepanzert sind was antun??? Die warn so gepanzert die kamen im Zug durch manche abteiltüren gar nicht durch...
#
Da ich mir das Elend in Halbzeit 2 nicht mehr angetan habe und demzufolge nicht mehr dabei war, als die ersten SVs rausgingen, kann ich das nicht 100%ig sagen, aber mir wurde berichtet, die Stadionverbote wären direkt von der Polizei ausgehändigt worden. Und das bedeutet ja, dass es solche "Vordrucke" gab.
Hab das auch schonmal anderweitig gehört (in LEV solls ähnlich sein)!
#
Ist bei dem andrem stadionverbot wegen dem einen der sich nur ne servierte holen wollte schon was rausgekommen?  
#

Sepp0902 schrieb:
Ist bei dem andrem stadionverbot wegen dem einen der sich nur ne servierte holen wollte schon was rausgekommen?  

Meines Wissens nicht, das wird eh noch ein paar Tage dauern bis da was bei rum kommt. Gegen Schalke darf er auf jeden Fall net ins Stadion, was dann kommt wird man sehen.
#

propain schrieb:
Meines Wissens nicht, das wird eh noch ein paar Tage dauern bis da was bei rum kommt. Gegen Schalke darf er auf jeden Fall net ins Stadion, was dann kommt wird man sehen.


Mal ne dumme Frage, wer will sowas eigentlich kontrollieren???
OK, seine DK liegt auf Eis, aber mit einer normalen Tageskarte....merkt doch keine Sau!
Nur so aus Interesse, Ziel ist ganz klar das sowas willkürliches nicht passiert, keine Frage!
#

Eintracht-Laie schrieb:

propain schrieb:
Meines Wissens nicht, das wird eh noch ein paar Tage dauern bis da was bei rum kommt. Gegen Schalke darf er auf jeden Fall net ins Stadion, was dann kommt wird man sehen.


Mal ne dumme Frage, wer will sowas eigentlich kontrollieren???
OK, seine DK liegt auf Eis, aber mit einer normalen Tageskarte....merkt doch keine Sau!
Nur so aus Interesse, Ziel ist ganz klar das sowas willkürliches nicht passiert, keine Frage!

Meist werden die Leute ja noch fotografiert und diverse Polizeibeamte kennen die Fanszene und kennen auch viele Gesichter die regelmäsig ins Stadion gehen. Dann gibt es ja mittlerweile dutzende von Kameras im Stadion, da sitzen Leute vor den Bildschirm die nix besseres zu tun haben als uns zu bespitzeln. Wer natürlich eine Anzeige unbedingt braucht, der kann ja ruhig trotz Stadionverbot ins Stadion gehen, das bleibt ja jedem selber überlassen.
#
Ja stimmt ich wurde vor so ner weißen wand 3 mal fotografiert, und die kameras würden mich finden, also am samstag bleib ich daheim wenn das bis dahin nicht aufgehoben wurde. Die chancen stehen gut.
#

Eintracht-Laie schrieb:
Mal ne dumme Frage, wer will sowas eigentlich kontrollieren???
OK, seine DK liegt auf Eis, aber mit einer normalen Tageskarte....merkt doch keine Sau!
Nur so aus Interesse, Ziel ist ganz klar das sowas willkürliches nicht passiert, keine Frage!

Teilweise müssen sich die Leute auch an Spieltagen auf der Polizeiwache melden. Somit ist dann halt ausgeschlossen dass man sich überhaupt in die Nähe des Stadions bewegt.
Ansonsten hast du Recht und man sollte zumindest reinkommen, frage ist halt immer ob man entdeckt wird und ich würd des Risiko genausowenig eingehn.
#
habe die ganze aktion von ganz oben mit bekoommen. Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und mit dem kopf schüttel wie wir von unseren freundlichen helfern behandelt werden.

Nach dem ich gelesen habe wie die Wob fans auf den einmarch der polizei reagiert haben muss ich erst einmal hut ab sagen. finde ich echt klasse.
jetzt sollten wir frankfurter fans mal eina aktion gegen diesen wahnsinn aus denken. Und nicht nur 15 min schweigen. wir sollten vlt mal den block leer lassen und sollten mal spruchbänder auslegen.Diese aktion sollte sich nicht gegen die mannschaft richten aber gegen die vereinsführung, denn diese vereinsführung muss begreifen wie wichtig wir fans für sie sind. und wenn der block mal leer ist, ist dies ein zeichen was die herren er kennen. den wenn diese scheiße mit der polizei so weiter geht sieht es für den fußballfan in zukunft schwarz aus. ich finde auch man sollte sich in dieser hinsicht mal mit gegnerrichen fans zusammen tuen.

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen beitrag noch ein wenig verbreiten würdet. wenn ihr krtik oder sonst irgend etwas zu äußernhabt tut dies.

so jetzt entschuldige ich mich noch für tip fehler, habe meie brile verlegt und er kenne net alles so genau. so ist das halt wenn die äuglein net so gut sind.

vlt könnte so eine aktion ja auchmal den ultras nahe gelegt werden und vlt könnte man auch mal eine aktion mit dem gegner planen. EINS STEHT FEST WIR FANS MUESSEN ETWAS TUEN!!!!!!!!!!!

mfg sgefan
#
@stefan

Dass sich alle Ultras in dem Punkt einig sind und gemeinsam Aktionen machen (siehe Fandemo oder Solidaritätsspruchbänder) steht ausser Frage!

Das Verhalten der WOB-Fans war in der Hinsicht vorbildlich und sowas erwarte ich auch von UNS, wenn bei uns die Polizei im Gästeblock durchdreht (auch wenn dort Pyro gezündet wurde) und nicht alle vor lauter Abneigung den anderen Gegenüber solchen Aktionen noch Beifall klatschen!
#
Wollte hier nur noch was zu den Wolfsburg-Fans sagen. Da ich mit meinem 8-jährigem Bruder im Stadion war, und im sozusagen das Eintracht-Debüt auf einem Sitzplatz bieten wollte, saßen wir in Block 28 (etwa 30m Luftlinie zu den Gästestehblöcken. Und in diesem Bock haben die "Fans" alle die sofortige Leerräumung des Blocks gefordert, und die Polizei aufgefordert, mal ihre Knüppel "sprechen" zu lassen. Also sollte man das auch alles relativ betrachten.
Waren übrigens nich nur Einzelfälle, vielleicht war ja die Wolfsburger Stehplatzkurve in diesem Fall auf Frankfurter Seite, aber ein Großteil des Stadions wohl eher für "straff durchgezogene Ordnungshandlung" im Gästeblock...
#

Eierwerfer schrieb:
Waren übrigens nich nur Einzelfälle, vielleicht war ja die Wolfsburger Stehplatzkurve in diesem Fall auf Frankfurter Seite, aber ein Großteil des Stadions wohl eher für "straff durchgezogene Ordnungshandlung" im Gästeblock...


Was außer Einzelfällen kann man in einem Fußballstadion denn direkt erleben?
Stehen nicht ein Großteil der Fans in der Kurve des Heimvereins?

Ich denke die meisten Wolfsburger haben gut reagiert.

Was von Publikum zu halten ist, das unweit der Gästekurve sitzt kann man auch auf der Ost in Frankfurt oft genug ereleben.
Representativ für des gesamte Stadion sind die sicher nicht.
#
Solidarität - JA
Leerer Block - Nein

Das trifft nämlich in erster Linie die Mannschaft, auch wenn dahinter eine andere Absicht steht. Dann lieber nach dem Spiel noch bleiben und den Block nicht räumen, sondern gemeinsam mit den gegnerischen Fans gegen Polizeiwillkür feiern und supporten. Am besten wäre dafür natürlich das Rückspiel des VFL. Ob sich sowas organisieren lässt? Mehr als fraglich. Nachteil, wenns denn wirklich erst beim VFL Spiel nächstes Jahr sein sollte: Die lange Zeit zwischendrin und kein direkter Zusammenhang.

Meine bescheidene Meinung.
#
@Boxenluder
Was soll es bitte bringen wenn man wie immer einfach im Stadion bleibt und da irgendwas ruft, wer soll das da mitbekommen? Man muss das aus den Stadien raustragen, es hat keinen Sinn wie eine Herde Schafe im Block zu bleiben und das immer wieder abzubekommen. Sicher trifft es irgendwo auch die Mannschaft, nur die hat bestimmt Verständnis dafür wenn wir uns einfach mal für unsere Rechte einsetzen, auch wenn es nur die Menschenrechte sind. Und sowas muss sofort passieren, wenn man immer auf den nächsten Spieltag wartet und die Aktion in einem Stadion macht wo garnix war ist es ziemlich sinnlos. Direkt vor Ort, das die Polizei genau weiss, wir gehen da rein und müssen befürchten das die Leute danach durch unsere Stadt laufen und wir müssen da auch noch drauf aufpassen und haben mehr Arbeit, das Aufpassen wäre aber im Stadion viel einfacher gewesen, hätten wir sie in Ruhe gelassen wären die jetzt schon auf dem Heimweg.

Was fällt der Presse auf? Der Block ist ziemlich leer und Fussballfans demonstrieren während eines Spiels in der Stadt, das erzeugt Aufmerksamkeit die man nie bekommt wenn man sich immer wieder verprügeln lässt und einfach im Block bleibt. Wenn man im Block bleibt und sich alles gefallen lässt, dann weiss die Polizei sie kann das beliebig weiter machen und nix ändert sich.


Teilen