>

Der Junge der auf die fresse bekam in WOB

#
Stimmt eine solche aktion ist vorstellbar und in absehbarer zeit ein muss, denn die bullen werden net aufhörn damit. Denen is das egal wer stadionverbot hat die denken sich bestimmt auf den einen kommt es net an und versetzen sich nicht in die lage des betroffenen. Und die Presse würde auch mal merken was los ist, ich habe wegen unsren choreos gegen stadionverboten sogut wie gar nichts gelesen bis jetzt.
#

Sepp0902 schrieb:
Stimmt eine solche aktion ist vorstellbar und in absehbarer zeit ein muss, denn die bullen werden net aufhörn damit. Denen is das egal wer stadionverbot hat die denken sich bestimmt auf den einen kommt es net an und versetzen sich nicht in die lage des betroffenen. Und die Presse würde auch mal merken was los ist, ich habe wegen unsren choreos gegen stadionverboten sogut wie gar nichts gelesen bis jetzt.



Den Bullen sind Stadionverbote sicher ned egal.
Sonst würden sie ja ned dauernd welche ausstellen.
Jeder, der nicht WM-Konform ist, soll halt raus.

Riesenidee übrigens, mit den mächtigen Fans vom Traditionsverein Wolfsburg, welche sicher auswärts auch Massen mitbringt, zusammen zu feiern und zu singen, nach dem Spiel.
Das wird die Öffentlichkeit aufrütteln.

(wo ist hier eigentlich der kopf-gegen-die-wand-hau-smiley ? )
#
@propain
ich halte es durchaus fuer medienwirksam, wenn der gesamte frankfurter block auch nach dem spiel noch im stadion bleibt und dort parolen skandiert. Find das sogar sicherer, als wenn man durch die Innenstadt zieht, wo sich immer ein paar Idioten daneben benehmen und somit aus einer friedlichen Demo eine  Eskalation mit der Polizei hervorrufen. Damit meine ich nicht Dich und nicht mich, aber es gibt auch genug Idioten die solche Demos zum Frustabbau nutzen. Wenn aber nach dem Spiel noch eine Stunde lang "Fussballfans sind keine Verbrecher" im Stadion skandiert wird, finde ich das einen angepassten Rahmen und das Risiko einer ungeplanten Eskalation ist imho geringer als in der Innenstadt. Ueberleg Dir, ob Du ein Heimspiel verpassen moechtest und die Mannschaft nicht supportest, oder nach dem Spiel noch ne Stunde im Stadion bleibst. Ob das nun gegen WOB sein muss oder einen anderen Gegner sei mal dahingestellt. Wie so etwas zu organisieren waere muessen andere entscheiden. Wenn man das deutschlandweit organisieren kann, waere das sogar noch medienwirksamer. Es kann so einfach nicht weitereghen.
#

Boxenluder schrieb:
Wenn aber nach dem Spiel noch eine Stunde lang "Fussballfans sind keine Verbrecher" im Stadion skandiert wird, ...


... dann interessiert das keine Sau.
Die Pressevertreter sind weg, um ihren Artikel zu schreiben, mind. die Hälfte der Kurve auch, um im warmen Auto zu sitzen oder schnell zu hause zu sein, und es gibt stress mit den ordnern, die feierabend machen wollen. den hat man ja jetzt schon, 20 minuten nach spielende, wenn man die sachen zusammenräumt, dann wird man schon freundlichst hinausgebeten.


PS: Und Gäste werden sicher ned ne stunde mal
#
@Maxfanatic

wunderbar aus dem Zusammenhang zitiert. Und ich glaube nicht, dass bei so einer Story die Pressevertreter das Stadion verlassen, um ihre Berichte zu schreiben. Wenn die Fankurve bis nach einer Stunde nach Spielbeginn gefuellt ist und die Leute demonstrieren. Ob die Ordner heim wollen ist ja nicht mein Problem. Kuemmern die sich denn darum, ob ich friedlich mein Fussballspiel sehen will? Bin mal gespannt, ob es dann zu Zwangsraeumungen kommt oder ein Stadionverbot gegen den Block verhangen wird.

Frag ich mal anders herum: Kannst Du Dir vorstellen, dass an einem BuLi Spieltag die Leute wirklich lieber durch die Innenstadt laufen, anstatt ins Stadion zu gehen? Ob die Medien dann lieber in die Innenstadt laufen, um von dort zu berichten, wage ich mal anzuzweifeln. Siehst Du ein Risiko, sollte die Demo in der Innenstadt ablaufen?
Was ist Dein Vorschlag, um sinnvoll und gewaltfrei auf die Problematik hinzuweisen? Ob die Gaeste mitmachen hab ich ja weiter oben bereits angezweifelt.
#

Boxenluder schrieb:


Frag ich mal anders herum: Kannst Du Dir vorstellen, dass an einem BuLi Spieltag die Leute wirklich lieber durch die Innenstadt laufen, anstatt ins Stadion zu gehen?


Die Leute die die Sache ernst meinen, ja.
Und auf die kommt es für mich an.

gegenfrage: meinst du, die gesamte fankurve bleibt, nach einem eventuellen 0:3, 1 stunde im stadion und singt?
Ich würde mal wetten, dass da auch nicht viel mehr übrig bleibt, als die, die auch bereit wären, den block zu verlassen, wenn die robocops mal wieder auf den plan treten.

Dir ist egal, ob die Ordner heimwollen? Mir auch!
Bloß die interessierts.
In WOB hats ja auch mit den Ordnern angefangen.
Ob eine Batscherei im Stadion mit dem Ordnungspersonal da soviel weniger schädlich ist, als wenn in der Stadt während dem Spiel was passiert?
Unterschied ist dann nur, dass es gleich noch mehr SVs/Anzeigen gibt, denn das Stadion ist komplett videoüberwacht.
#
Für meinen Kumpel scheint es gut auszusehen das sein Verbot wieder aufgehoben wird. Man hat die Stadion-Kameras ausgewertet und er ist da nicht zu sehen wie er was macht.

Wenn jemand Stadionverbot bekommt und hat nichts gewalttätiges gemacht, der sollte sich sofort bei den Fanbetreuern Rudi, Pferd oder Donna melden, die kümmern sich dann dadrum und versuchen zu überprüfen ob das Verbot gerechtfertigt ist. Wer sich da nicht meldet sollte sich dann auch nicht beschweren, denn er ist dann selber Schuld das nichts gegen sein Verbot unternommen wird.
#

propain schrieb:
Für meinen Kumpel scheint es gut auszusehen das sein Verbot wieder aufgehoben wird. Man hat die Stadion-Kameras ausgewertet und er ist da nicht zu sehen wie er was macht.

Geil, das freut mich!
#
Für mich auch, die haben die videos am mittwoch ausgewertet und gesagt das sie gesehn habe das ich niemanden geschlagen habe. Jetzt wollen sie noch die Polizeibeamten irgendwas fragen und wenn da nix weiter bei rauskommt wird das aufgehoben... Hoffentlich klärt sich das heute noch, denn wäre ja echt scheiße wenn sogar die vom VFL sagen die ham gesehn das ich nix gemacht hab, und trotzdem gegen schalke ausgesperrt bleibe...
#

Sepp0902 schrieb:
Für mich auch


Super, das freut mich! An andere Stelle war hier nämlich im Forum schon angedeutet worden, dass das SV gegen Dich gerechtfertigt ausgesprochen wurde...

Aber ganz nebenbei bemerkt, ist es schon der Ober-Hammer, mit welcher Willkür in Wob die SVs verteilt wurden. Weswegen tun wir uns eigentlich diese Selbstentrechtung überhaupt noch an? Damit wir uns über Amanatidis aufregen können? Mich kotzt das alles immer mehr an!

RG
#

Rigobert_G schrieb:
Weswegen tun wir uns eigentlich diese Selbstentrechtung überhaupt noch an? Damit wir uns über Amanatidis aufregen können?


Wir tun uns das an weil es einfach Leidenschaft ist hinter diesem Verein zu stehen,da könnte glaub ich spielen wer will und wo sie wollen!

Wir wären immer mit Leidenschaft dabei!

Bin mir sicher du fühlst das selbe RG!
#

propain schrieb:
Für meinen Kumpel scheint es gut auszusehen das sein Verbot wieder aufgehoben wird. Man hat die Stadion-Kameras ausgewertet und er ist da nicht zu sehen wie er was macht.

Wenn jemand Stadionverbot bekommt und hat nichts gewalttätiges gemacht, der sollte sich sofort bei den Fanbetreuern Rudi, Pferd oder Donna melden, die kümmern sich dann dadrum und versuchen zu überprüfen ob das Verbot gerechtfertigt ist. Wer sich da nicht meldet sollte sich dann auch nicht beschweren, denn er ist dann selber Schuld das nichts gegen sein Verbot unternommen wird.


Das hätte mich auch schwer gewundert.

Denn eben habe ich bei eintr8-4ever noch einen Link zu einer Video-Sammlung gefunden: http://rapidshare.de/files/5651527/WOB-SGE.rar.html

Video 12 ist sehr interessant. Da sieht man dass ein Ordner in Gelb auf einmal beim hoch laufen zuschlägt und die Polizei schaut zu. Und dann knufft noch mal ein Polizist einen Frankfurter.

Genau dieser Order hat auch unten im Block den Zirkus angefangen!!!. Der ist mir halt aufgefallen, 1. Durch die Hautfarbe und 2. wegen der glattpolierten Glatze.

Hier liegt die Beweiskraft mal andersrum.
#
Geht es jetzt eigentlich nur noch darum, die Stadionverbote abzuwenden?

Nachdem Videobeweise da sind und offenbar günstig ausfallen, würde ich Anzeige gegen die Polizei stellen.
#

RobinAdler schrieb:
Wir wären immer mit Leidenschaft dabei!

Bin mir sicher du fühlst das selbe RG!


Robin, sicher haste recht. Aber seit Burghausen bin ich einfach nur noch angenervt...

RG
#
1. Eigentlich JA - Das ist sehr wichtig.
2. Das kannste knicken - da kommt nix dabei raus (weis ich aus eigener Erfahrung), aber .... jetzt haben Andere (z.B. Fanbeauftragte) die Möglichkeit zu reagieren und auf diese Missstände hinzuweisen.
Dokumentierte Fehlverhalten sind ein gute Diskussionsbasis.

Ich habe auch darüber nachgedacht einen Beschwerdebrief an Wolfsburg zu schreiben, mit dem Hinweis der Beweise und was ich gesehen habe. Kopie an unsere Eintracht. Aber sind wir doch ehrlich, wenn ich so einen Brief lesen würde .... ab in die Ablage P.

Es ist so, dass man als (Hardcore-)Fußballfan ein  wenig wenig mehr "Pech" haben kann. Aber ... das war schon IMMER so. Im Gegensatz zu früher gibt es halt gleich SV, auch für echte Lapalien oder mal so auf Verdacht hin. Hier wird ein Rechtssystem mit Füßen getreten. das ist das eigentliche Problem. Wurde ja schon oft genug diskutiert.

Freue mich für den jungen Kollegen, dass es so gut geklappt hat (bis jetzt) und drücke alle Daumen.

.
#

BuW-RS schrieb:
Denn eben habe ich bei eintr8-4ever noch einen Link zu einer Video-Sammlung gefunden: http://rapidshare.de/files/5651527/WOB-SGE.rar.html

Video 12 ist sehr interessant. Da sieht man dass ein Ordner in Gelb auf einmal beim hoch laufen zuschlägt und die Polizei schaut zu. Und dann knufft noch mal ein Polizist einen Frankfurter.

Genau dieser Order hat auch unten im Block den Zirkus angefangen!!!. Der ist mir halt aufgefallen, 1. Durch die Hautfarbe und 2. wegen der glattpolierten Glatze.

Hier liegt die Beweiskraft mal andersrum.



Bin ich zu blöd oder wurde das Video entfernt??
#

Luzbert schrieb:
Bin ich zu blöd oder wurde das Video entfernt??

Was soll man da antworten

Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit...firewalls und so...aber selbst dann...ich z.B. kann auch nach Entpacken das Format nicht abspielen (habe nur Ton)
#

Dortelweil-Adler schrieb:

Luzbert schrieb:
Bin ich zu blöd oder wurde das Video entfernt??

Was soll man da antworten



Ich erhalte folgende Meldung:
"Du hast die Datei WOB-SGE.rar (35823081 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 68 mal runtergeladen."
Und dann???

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich zu blöd bin...
#
...und dann fängt irgendwann der Zähler an runterzuzählen, wenn Du halt dran bist und wenn Du noch nicht zuviel in der letzten Stunde runtergeladen hast und so...jetzt geht es nämlich bei mir auch nicht mehr...hä?


DA
#
Soll ichs nochmal neu hochladen?


Teilen