>

SaW Gebabbel - 21.08.2014

#
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
Irgendwie mag ich den Schaaf.

Gut, er lässt das falsche System spielen, aber sympathisch ist er mir jedenfalls    


Und genau aus diesem Grund, werde er sich auf ein System beschränken. „Ich bin total verrückt“, sagte er. „Ich drücke zur Not die dickste Wurst durch, nur weil ich sie durchdrücken will.“

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/trainer-tomas-schaaf--ich-bin-nicht-verrueckt-,1473446,28044218.html

Das hat er wirklich so gesagt?
Egal, ich bleibe dabei. Er ist mir sympathisch.
#
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
Irgendwie mag ich den Schaaf.

Gut, er lässt das falsche System spielen, aber sympathisch ist er mir jedenfalls    


Und genau aus diesem Grund, werde er sich auf ein System beschränken. „Ich bin total verrückt“, sagte er. „Ich drücke zur Not die dickste Wurst durch, nur weil ich sie durchdrücken will.“

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/trainer-tomas-schaaf--ich-bin-nicht-verrueckt-,1473446,28044218.html

Das hat er wirklich so gesagt?
Egal, ich bleibe dabei. Er ist mir sympathisch.


blödmann  
#
Ich muss vom Fachlichen her erst einmal sehen, dass ich die beste Mannschaft zusammenkriege. Und dann muss ich darauf achten, wie sie zusammenpasst, also wer passt zu wem und wer nicht.

So isses. Die beste Mannschaft spielt, entweder gehört Meier dazu, ober eben nicht. Ganz einfach.
#
nicht nur ein guter Trainer, sondern auch ein kluger Mensch!
#
Sehr gutes Interview von TS! Dem Mann geht's um Fußball und nicht ums Ego... so langsam weiß ich was die ganzen Bremen Fans um mich rum immer meinten, wenn sie mir zum neuen Trainer gratuliert haben. Wenn das sportlich noch so funktioniert, dann...  
#
fastmeister92 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn ich das Interview lese denke ich nur eines:
"Da hat HB ja mal wieder einen Seelenverwandten Bremser als Trainer bekommen".
Ich glaube der Armin war HB wohl zu offensiv - da war jetzt mal wieder ein Mahner und Bremser als Trainertyp gefragt.

Aber das ist nur so Gefühl was ich aus dem Interview mitnehme. Inhaltlich hat TS alles korrekt dargestellt.


Was war denn bei Veh offensiv? Dass er ständig verkündet hat, dass er der erfahrenste Trainer ist und man ihm nix mehr vormachen kann? Oder dass er die Namen der Reporter besser kannte als die der Nachwuchsspieler?  


Und gerade in der letzten Saison war Veh für mich der größte Bremser überhaupt. Der hat doch die ganze Zeit gepredigt, dass wegen der Dreifachbelastung nicht mehr in der Liga möglich sei und ist Ende der letzten Saison jedem über den Mund gefahren, der mit Blick auf die Tabelle festgestellt hat, dass der Klassenerhalt 5 Spieltage vor Schluss quasi erreicht war.
#
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.


Wohl wahr, dass wäre der richtige Schritt, allerdings nur wenn die Ablösesumme zwischen 4,5 und 5 Mio beträgt. Dann könnten wir uns zumindest nach ein bisschen mehr Qualität umsehen.
#
Dass mit Aigner verstehe ich nicht so ganz! Ich hoffe, dass hier nur die Ablöseforderung gegenüber Hanoi in die Höhe getrieben werden soll und bereits ein nachfolger in den Startlöchern steht. Oder aber, Aigner verlängert doch bei uns... Hört sich aber alles leider nicht so an, sondern reicht eher danach, dass er nächstes Jahr anlösefrei geht!  

Bei Iggy denke ich mir die ganze Zeit, dass er doch eigentlich der Rode Ersatz sein sollte und wollte. Jetzt spielt er rechts (da hatte man auch celozzi oder Schröck als Alternative zu Chandler behalten können) und wir suchen immer noch den Rode Ersatz...    Naja, bald geht die Saison los und die Tarnsferliste ist zu. Dann wir uns auf Fußball konzentrieren und schauen in der Winterpause weiter...
#
Adlerhenne schrieb:
Dass mit Aigner verstehe ich nicht so ganz! Ich hoffe, dass hier nur die Ablöseforderung gegenüber Hanoi in die Höhe getrieben werden soll und bereits ein nachfolger in den Startlöchern steht. Oder aber, Aigner verlängert doch bei uns... Hört sich aber alles leider nicht so an, sondern reicht eher danach, dass er nächstes Jahr anlösefrei geht!  

Bei Iggy denke ich mir die ganze Zeit, dass er doch eigentlich der Rode Ersatz sein sollte und wollte. Jetzt spielt er rechts (da hatte man auch celozzi oder Schröck als Alternative zu Chandler behalten können) und wir suchen immer noch den Rode Ersatz...    Naja, bald geht die Saison los und die Tarnsferliste ist zu. Dann wir uns auf Fußball konzentrieren und schauen in der Winterpause weiter...


Was sich Bruno beim Iggy transfer gedacht hatte...
Er soll ja lt. Presse ein Problem haben wenn der Ball ins Spiel kommt.
Quasi ein rode ohne technik. Deshalb sucht man jetzt noch einen Rode mit Technik.
Aber er war ablösefrei....
#
Klasse Interview. Und damit sollten die hier und in der Presse zwanghaft herbei geredeten Probleme zwischen Schaaf und Meier auch vom Tisch sein.
#
Sehr interessantes Interview und ich muss sagen,dass TS bei vielen Dingen sehr korrekte Ansichten hat.
Wem das zu bremsig klingt,der ist vielleicht ein jüngerer Zeitgenosse,der die neue Taktung im Fußball schon verinnerlicht hat. Ich nicht.
Und Schaaf wäre schlecht beraten,in diesem Himmelhochjauchzend-zutodebtrübt-Umfeld hier noch höhere Erwartungen zu schüren,noch bevor das erste Ligaspiel durch ist. Da ist er intelligent und erfahren genug.
#
Gutes Interview. Und genau deswegen mag ich Schaaf. Er lebt den Fußball, inszeniert sich aber nicht selbst dabei. Er ruht in sich, ohne das herauszukehren. Der kleine feine Unterschied zu z.B. Veh. Vllt kombiniert Schaaf ein wenig die Stärken von Funkel und Veh.

Ich hoffe für ihn, wie auch für uns, dass seine zweite Trainerstation erfolgreich ist und er einige Jahre bei uns verbringt, ohne Abstieg, vllt. mit 1-2 Leckerlis (Pokalfinale, Europacup) und einem ordentlichen Fußball.
#
Cadred schrieb:
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.


Wohl wahr, dass wäre der richtige Schritt, allerdings nur wenn die Ablösesumme zwischen 4,5 und 5 Mio beträgt. Dann könnten wir uns zumindest nach ein bisschen mehr Qualität umsehen.


Hannover wird allerdings für einen aktuell verletzten Aigner mit nur einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag kaum eine solch utopische Summe bieten.
#
SGE_Werner schrieb:
Gutes Interview. Und genau deswegen mag ich Schaaf. Er lebt den Fußball, inszeniert sich aber nicht selbst dabei. Er ruht in sich, ohne das herauszukehren. Der kleine feine Unterschied zu z.B. Veh. Vllt kombiniert Schaaf ein wenig die Stärken von Funkel und Veh.

Ich hoffe für ihn, wie auch für uns, dass seine zweite Trainerstation erfolgreich ist und er einige Jahre bei uns verbringt, ohne Abstieg, vllt. mit 1-2 Leckerlis (Pokalfinale, Europacup) und einem ordentlichen Fußball.


Ja, ein sehr gutes Interview! Nach 3 Jahren zugegebenermaßen oft unterhaltsamer Veh-Showbühne ist es erfrischend, seine Ansichten und seine Einstellung zu hören.
#
Wird der Augsburger Scheiss jetzt jeden Tag gepostet? Und Hauptsache noch dazu schreiben wurde noch nicht verlinkt  
#
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.


Schlag´s halt dem Hübe vor...
#
Wuschelblubb schrieb:
Cadred schrieb:
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.


Wohl wahr, dass wäre der richtige Schritt, allerdings nur wenn die Ablösesumme zwischen 4,5 und 5 Mio beträgt. Dann könnten wir uns zumindest nach ein bisschen mehr Qualität umsehen.


Hannover wird allerdings für einen aktuell verletzten Aigner mit nur einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag kaum eine solch utopische Summe bieten.


Diesem schmierigen Glatzkopf trau ich alles zu, da geht es gerade um "Marktpositionierung"...
#
Wuschelblubb schrieb:
Cadred schrieb:
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.


Wohl wahr, dass wäre der richtige Schritt, allerdings nur wenn die Ablösesumme zwischen 4,5 und 5 Mio beträgt. Dann könnten wir uns zumindest nach ein bisschen mehr Qualität umsehen.


Hannover wird allerdings für einen aktuell verletzten Aigner mit nur einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag kaum eine solch utopische Summe bieten.


Man muss sich hier doch mal ganz klar fragen ob die 2,6 Mio. die Hannover angeblich nur zahlen will höher zu bewerten ist wie eine Saison mit einem guten Aigner.
Für mich nicht.
Und wenn es so leicht ist einen guten Ersatz für Aigner zu finden wieso kauft Hannover dann keinen anderen, Geld haben die ja genug.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wird der Augsburger Scheiss jetzt jeden Tag gepostet? Und Hauptsache noch dazu schreiben wurde noch nicht verlinkt    

Wann würde es denn gepostet. Im SAW 20.08. stand es nicht.
#
Das von BH nix mehr bzgl Verlängerung beim Thema Aigner kommt,  lässt eigentlich viel deuten.  Und Aigner selbst wäre schön dämlich,  wenn er öffentlich bekennen würde,  zu Hannover gehen zu wollen.  Andererseits könnte er doch sich klar zur Eintracht bekennen,  wenn er bleiben wollte macht er aber nicht. M.e. kann er nur gehalten werden,  wenn man ihn dasselbe zahlt (1, 8 Millionen p.A.?) wie Hannover es wohl will. Würde mich sehr wundern,  wenn ihn außer das Geld irgendwas an Hannover reizt.  
Bisher läuft es wohl nicht auf ne Verlängerung bei uns hinaus.


Teilen