>

Nordkorea droht Vergeltung bei abgefangenem Raketenstart an

#
Die Russen und die Amerikaner hatten bei ihren ersten Nuklearwaffen das gleiche Problem.Die Sprengköpfe waren sehr gross.Entsprechend gross und leistungsstarke Raketen wurden beötigt und entwickelt (R7,Atlas usw).
Es hat Milliarden gekostet,hier Fortschritte zu erzielen, mal abgesehen von der gewaltigen Anzahl der benötigten Mitarbeiter.
Sowas schaffen die Koreaner nicht allzuschnell.Ein nuklearer Angriff mit weitreichenden Raketen ist für einige Jahre unwarscheinlich.
Eher würden die Südkorea bombardieren,dies ist machbar.Da kann immer mal ein Flieger durchkommen.Ich fürchte die Weitergabe dieser Waffen durch diese Herren viel mehr.Die üblichen Verdächtigen werden schon Schlange stehen.
#
fromgg schrieb:
Die Russen und die Amerikaner hatten bei ihren ersten Nuklearwaffen das gleiche Problem.Die Sprengköpfe waren sehr gross.Entsprechend gross und leistungsstarke Raketen wurden beötigt und entwickelt (R7,Atlas usw).
Es hat Milliarden gekostet,hier Fortschritte zu erzielen, mal abgesehen von der gewaltigen Anzahl der benötigten Mitarbeiter.
Sowas schaffen die Koreaner nicht allzuschnell.Ein nuklearer Angriff mit weitreichenden Raketen ist für einige Jahre unwarscheinlich.
Eher würden die Südkorea bombardieren,dies ist machbar.Da kann immer mal ein Flieger durchkommen.Ich fürchte die Weitergabe dieser Waffen durch diese Herren viel mehr.Die üblichen Verdächtigen werden schon Schlange stehen.

Denke da hast du völlig Recht. Der Haupttrumpf, den Nordkorea in der Hand hält, ist die direkte Nachbarschaft zum Ballungsraum Seoul mit über 20 Mio Menschen. Da reicht schon ein ungezielter Abwurf mit einem von deren alten Sowjet-Bombern, und bei den geringen Entfernungen lässt sich das kaum verteidigen.
Auf der Basis von Trägerraketen dürfte es Nordkorea schwer fallen, auch nur bis Japan zu kommen. Geschweige den interkontinental Schaden auszurichten.

Hinzu kommt bei dem ganzen Gehampel, dass die nordkoreanische Armee zwar riesig, aber hoffnungslos veraltet ist. Der Irak hatte zur Zeit der Besetzung von Kuweit eine der größten Panzerstreitmächte weltweit, und dürfte bedeutend weniger rückständig gewesen sein - innerhalb kurzer Zeit waren davon nur noch Trümmer übrig. Und ich denke, ähnlich dürfte es auch Nordkorea ergehen.


Im Grunde genommen geht und ging es Nordkorea doch schon seit langem nur noch darum, die internationale Staatengemeinschaft zu erpressen, um irgendwie an Nahrungsmittel, Finanzmittel etc zu kommen.
#
Es ist trotz allem eine beunruhigende Situation.Es handelt sich hier um eine offene Erpressung mit nuklearen Kampfmitteln.Durchaus beunruhigend.
Jemand der sowas macht,setzt die auch im Zweifelsfall ein.
#
alles scheisse alles dreck-ein bombe alles weg  
#
EvilRabbit schrieb:

Denke da hast du völlig Recht. Der Haupttrumpf, den Nordkorea in der Hand hält, ist die direkte Nachbarschaft zum Ballungsraum Seoul mit über 20 Mio Menschen. Da reicht schon ein ungezielter Abwurf mit einem von deren alten Sowjet-Bombern, und bei den geringen Entfernungen lässt sich das kaum verteidigen.


Flugzeuge braucht's gar net:

"Die südkoreanische Hauptstadt Seoul liegt in der Reichweite von 10.000 nordkoreanischen Artilleriegeschützen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,233665,00.html

Der SPON-Artikel ist von 2003 und ich glaube kaum, dass die Nordkoreaner bis 2009 abgerüstet haben.
#
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.
#
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.


meist sind es die Menschen, die sowas fordern, die keine andere Sprache verstehen....
#
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.


meist sind es die Menschen, die sowas fordern, die keine andere Sprache verstehen....


Oh ja, ich böser Kriegstreiber.  

Solltest vielleicht mal aus Deiner einsamen Hütte in Norwegen wieder unter Menschen gehen - das fördert Deine aktuell limitierten Menschenkenntnisse.
#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.


meist sind es die Menschen, die sowas fordern, die keine andere Sprache verstehen....


Oh ja, ich böser Kriegstreiber.  

Solltest vielleicht mal aus Deiner einsamen Hütte in Norwegen wieder unter Menschen gehen - das fördert Deine aktuell limitierten Menschenkenntnisse.




Interessantes Bild von Norwegen....bestaetigt doch nur meine Einschaetzung
#
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.


meist sind es die Menschen, die sowas fordern, die keine andere Sprache verstehen....


Oh ja, ich böser Kriegstreiber.  

Solltest vielleicht mal aus Deiner einsamen Hütte in Norwegen wieder unter Menschen gehen - das fördert Deine aktuell limitierten Menschenkenntnisse.




Interessantes Bild von Norwegen....bestaetigt doch nur meine Einschaetzung  


Ach komm schon. Wenn ich Dir meine wirkliche Meinung über Norwegen schreibe, werde ich hier gesperrt.
#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.


meist sind es die Menschen, die sowas fordern, die keine andere Sprache verstehen....


Oh ja, ich böser Kriegstreiber.  

Solltest vielleicht mal aus Deiner einsamen Hütte in Norwegen wieder unter Menschen gehen - das fördert Deine aktuell limitierten Menschenkenntnisse.




Interessantes Bild von Norwegen....bestaetigt doch nur meine Einschaetzung  


Ach komm schon. Wenn ich Dir meine wirkliche Meinung über Norwegen schreibe, werde ich hier gesperrt.  


die interessiert aber auch keinen....deshalb wuerd ich es an deiner stelle auch nicht risikieren
#
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.


wie würde denn amerika eine militärische blockade beantworten? oder russland?

natürlich ist kim ein irrer, aber kein land auf diesem planeten, das die chance hätte eine militärische blockade mit drohungen zu beantworten würde dieses nicht tun.

pakistan und indien sind atommächte, würden die eine militärische blockade mit einem "ist schon recht" beantworten?

ich finde das ein bisschen zu kurz gedacht. da soll ein land militärisch angegangen werden weil es atomwaffen baut. so wie der irak unter saddam.

wieviele länder müsste man denn dann weltweit isolieren? ginge schon mit frankreich und england los...
#
dawiede und M-M: unterlasst doch bitte die persönlichen Scharmützel. Ich habe auch keinen Bock zu prüfen, wer zuerst mit Sand geworfen hat.
#
Vor allem ist der Irak Krieg Kindergarten gewesen gegen das was die Amis in Nordkorea erwarten würde. Dazu Seoul in Reichweite der artillerie... Nene so sehr dieses Regime den Krieg auch verdient hätte, es muss eine andere Lösung gefunden werden, denn das sonst folgende Blutbad wäre nicht vertretbar!
#
bernie schrieb:
dawiede und M-M: unterlasst doch bitte die persönlichen Scharmützel. Ich habe auch keinen Bock zu prüfen, wer zuerst mit Sand geworfen hat.

persønliche Scharmuetzel schøn und gut, aber so ein
Max_Merkel schrieb:

Ach komm schon. Wenn ich Dir meine wirkliche Meinung über Norwegen schreibe, werde ich hier gesperrt.  


diskriminierendes und rassistisches Nationalstaatsblabla haette vielleicht mehr zu einer Reaktion anregen sollen. Meinungsfreiheit hin oder her
#
marcelninho85 schrieb:
Vor allem ist der Irak Krieg Kindergarten gewesen gegen das was die Amis in Nordkorea erwarten würde. Dazu Seoul in Reichweite der artillerie... Nene so sehr dieses Regime den Krieg auch verdient hätte, es muss eine andere Lösung gefunden werden, denn das sonst folgende Blutbad wäre nicht vertretbar!


Ich schliesse mich deiner Meinung an....bis auf den Halbsatz "Krieg...verdient"...aber du sagst ja dann selbst, dass da ein Blutbad entstehen wuerde. Ich wage die Vermutung, dass es andre Møglichkeiten gibt. Die USA kommt ueberall rein, ohne eine ganze Armee schicken zu muessen
#
Wieder mal angekündigt, start der Langstreckenrakete

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826472,00.html

"Hintergrund ist, dass Nordkorea zum 100. Geburtstag des Staatsgründers Kim Il Sung am 15. April einen Satelliten ins All schießen will. Die USA, Japan und Südkorea sehen darin einen verdeckten Test einer militärischen Rakete, die einen Atomsprengkopf tragen könnte.

Nordkoreas anstehender Raketenstart beeinträchtigt den Flugverkehr in Ostasien, mehrere Airlines passen ihre Flugrouten an. International wächst die Kritik an dem Test. Dieser sei "höchst provokativ", warnen die USA."

Verückte Welten wie meine
#
Oh man, dass nach der ganzen Geschichte des 20. Jahrhunderts und der globalen Klima- und Umweltprobleme noch immer so viele Länder mit dicken Eiern rumlaufen    


Teilen