>

Nordkorea droht Vergeltung bei abgefangenem Raketenstart an

#
flyers schrieb:
Ich frage mich, was für ein falsches Selbstgefühl die Staatsbürger dort haben müssen, dass solch eine Familienclan-Herrschaft mit einem beispiellos restriktiven System etabliert ist. Das Land kann ja auch nicht nach bloßer Roboter-Logik funktionieren. Die Menschen dort haben ja genauso einen eigenen Willen und gesunden Verstand. Ist halt alles sehr schwer bzw. kaum auszumachen in einem dermaßen hermetisch abgeriegelten Staat. Beunruhigend isses auf jeden Fall.


Die Leute die dort leben kennen es ja nicht anders. Von Kindesbeinen bekommen sie eingetrichtert wie es in ihrem Land zu laufen hat. Demokratie, Meinungsfreiheit - absolute Fremdworte für die einfache Bevölkerung. Und irgendwelche Mittel um über eben so etwas zu erfahren gibt es dort ja auch nicht.
Hoffe mal diese Atomtests sind dann doch nur reine Muskelspielchen. Selbst ein Kim Jong-un sollte schlau genug sein ein solches Ding nicht auf Menschen abzufeuern
#
Mich langweilen so Atomtests... Aber Nordkorea ist clever, angesichts der Drohung, eine Atomwaffe abzufeuern und mit China im neutralen Rücken sozusagen, hat man ja seine Ruhe vor etwaigen Angriffen der Amis etc.

Letztlich liegt die Lösung bei China.
#
FrancoforteAllez schrieb:
flyers schrieb:
Ich frage mich, was für ein falsches Selbstgefühl die Staatsbürger dort haben müssen, dass solch eine Familienclan-Herrschaft mit einem beispiellos restriktiven System etabliert ist. Das Land kann ja auch nicht nach bloßer Roboter-Logik funktionieren. Die Menschen dort haben ja genauso einen eigenen Willen und gesunden Verstand. Ist halt alles sehr schwer bzw. kaum auszumachen in einem dermaßen hermetisch abgeriegelten Staat. Beunruhigend isses auf jeden Fall.


Die Leute die dort leben kennen es ja nicht anders. Von Kindesbeinen bekommen sie eingetrichtert wie es in ihrem Land zu laufen hat. Demokratie, Meinungsfreiheit - absolute Fremdworte für die einfache Bevölkerung. Und irgendwelche Mittel um über eben so etwas zu erfahren gibt es dort ja auch nicht.


Das ist es wohl. Und wie sehr die Bevölkerung indoktriniert sein muss, zeigt auch dieser Artikel, Stichwort Denunziation der eigenen Familie. Besser hätte es der gute George Orwell nicht entwerfen können..

http://www.fr-online.de/politik/strafgefangene-in-nordkorea-entkommen-aus-der-hoelle,1472596,17222194.html

Allerdings denke ich, dass die Atomtests nur Säbelrasseln ist. Die dürften sich ihrer Unterlegenheit schon bewusst sein, umgeben von den Atommächten Russland u. China, dass sich jetzt ja auch eher auf die Seite des Westens schlägt. Bei all den weltfremden Ansichten, so viel Auffassungsgabe hat die Führung des Staates schon.
#
Nordkorea ist so ein Fall, da würde ich Beifall klatschen, wenn die Navy-Seals die dortige Führung gnadenlos ausschalten würde.
#
Man müsste darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ein offenbar an Minderwertigkeitskomplexen leidender Diktator "with no known talents other than eating", wie ihn kürzlich eine amerikanische Wochenzeitung beschrieben hat, führt die gesamte westliche Welt an der Nase rum.

Pakistan und Indien testen ungestört ihre Raketen, weil bei denen, die das eigentlich interessieren sollte, die strategischen Überlegungen den Vorrang vor dem dort propagierten Ideal einer freiheitlichen, demokratischen und humanistischen Welt erhalten.
Hat sich in den letzten 23 Jahren doch so wenig verändert?
#
Nordkorea gegen Südkorea ist wie wenn man Risiko spielt, dabei mit 80 Armeen über 40 Armeen herfällt, aber die Angriffswürfel nur einer und Zweier haben während der andere in der nächsten Runde einlösen kann...

das nimmt noch ein böses Ende dort...
#
"Der erste der schiesst, ist der zweite der stirbt"
#
Scheint sich ja dort ganz schön zuzuspitzen gerade.
Bin mal gespannt ob da was passiert, hoffe es natürlich nicht, aber ich hab böse Befürchtungen..
#
Warum wird zurzeit so Intensiv über eine „Marionette“ berichtet!? Der mit Sicherheit massive Probleme im Land mit seinen Senilen Militärs haben dürfte! Das Beste wäre doch in komplett aus der öffentlichen Berichterstattung zu verbannen! Es glaubt doch wohl keiner, dass hier eine ernsthafte Gefahr für die USA oder seiner Verbündeten besteht. Bei einer mit Waffengewalt geführten Auseinandersetzung setzt sich die “Marionette“ selbst in den Ruhestand!

Also WER schürt weshalb genau diese Intensive Berichterstattung?

Warum ist den zurzeit der IRAN nicht mehr auf dem Schirm?  
#
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen  
#
pelo schrieb:
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen    


ein Staat der mit Machtspielchen von seinen Problemen ablenken will ist meistens sehr gefährlich
#
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen    


ein Staat der mit Machtspielchen von seinen Problemen ablenken will ist meistens sehr gefährlich
Naja, weniger gefährlich als ein Staat, der wirklich Krieg will.

Ich glaube hier nicht an eine echte kriegerische Auseinandersetzung. Diese Nordkoreanischen Provokationen haben ja schon etwas zyklisches.
#
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen    


ein Staat der mit Machtspielchen von seinen Problemen ablenken will ist meistens sehr gefährlich
Naja, weniger gefährlich als ein Staat, der wirklich Krieg will.

Ich glaube hier nicht an eine echte kriegerische Auseinandersetzung. Diese Nordkoreanischen Provokationen haben ja schon etwas zyklisches.



da stimme ich dir zu - hinter dem dicken Kind steht ja ein gut ausgebildetes Offizierskorps, das sich vermutlich keine Chance auf einen Sieg ausrechnet und daher nur auf das Säbelrasseln spekuliert um von eigener Schwäche abzulenken.
Das Problem ist halt, dass sich ein Hasardeur darüber hinwegsetzen kann und Mahnung schnell in den Wind schlägt - siehe z.B. Hitler
#
Würde Nordkorea die USA angreifen, dann hätten wir den Bündnisfall, richtig?

Gilt das auch bei einem Angriff auf amerikanische Truppen auf Nicht-US-Hoheitsgebiet?
#
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen    


ein Staat der mit Machtspielchen von seinen Problemen ablenken will ist meistens sehr gefährlich
Naja, weniger gefährlich als ein Staat, der wirklich Krieg will.

Ich glaube hier nicht an eine echte kriegerische Auseinandersetzung. Diese Nordkoreanischen Provokationen haben ja schon etwas zyklisches.



Stimmt. Die Getreide und Reisvoraete sind wohl mal wieder aufgebraucht. Fuer die Zusage intnationaler Hilfslieferungen wird wieder ein paar Gaenge zurueckgeschaltet.....Bis zum naechsten Winter.
#
Meierei schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen    


ein Staat der mit Machtspielchen von seinen Problemen ablenken will ist meistens sehr gefährlich
Naja, weniger gefährlich als ein Staat, der wirklich Krieg will.

Ich glaube hier nicht an eine echte kriegerische Auseinandersetzung. Diese Nordkoreanischen Provokationen haben ja schon etwas zyklisches.



Stimmt. Die Getreide und Reisvoraete sind wohl mal wieder aufgebraucht. Fuer die Zusage intnationaler Hilfslieferungen wird wieder ein paar Gaenge zurueckgeschaltet.....Bis zum naechsten Winter.


blöd, wenn man sich so erpressbar macht
#
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen    


ein Staat der mit Machtspielchen von seinen Problemen ablenken will ist meistens sehr gefährlich
Naja, weniger gefährlich als ein Staat, der wirklich Krieg will.

Ich glaube hier nicht an eine echte kriegerische Auseinandersetzung. Diese Nordkoreanischen Provokationen haben ja schon etwas zyklisches.



Stimmt. Die Getreide und Reisvoraete sind wohl mal wieder aufgebraucht. Fuer die Zusage intnationaler Hilfslieferungen wird wieder ein paar Gaenge zurueckgeschaltet.....Bis zum naechsten Winter.


blöd, wenn man sich so erpressbar macht


Das ist der Unterschied zwischen A-Bombe haben und nicht haben.

Kommt den Amis aber ganz gelegen. Was wuerden die bloss ohne Bedrohungspotential und Achse des Boesen nur machen.....
#
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
Die Spinner in Nordkorea  wollen`s wohl wissen    


ein Staat der mit Machtspielchen von seinen Problemen ablenken will ist meistens sehr gefährlich
Naja, weniger gefährlich als ein Staat, der wirklich Krieg will.

Ich glaube hier nicht an eine echte kriegerische Auseinandersetzung. Diese Nordkoreanischen Provokationen haben ja schon etwas zyklisches.



Stimmt. Die Getreide und Reisvoraete sind wohl mal wieder aufgebraucht. Fuer die Zusage intnationaler Hilfslieferungen wird wieder ein paar Gaenge zurueckgeschaltet.....Bis zum naechsten Winter.


blöd, wenn man sich so erpressbar macht


Das ist der Unterschied zwischen A-Bombe haben und nicht haben.

Kommt den Amis aber ganz gelegen. Was wuerden die bloss ohne Bedrohungspotential und Achse des Boesen nur machen.....


klar, ohne stetiges Bedrohungpotential (ob reell oder nicht) lässt sich der Militäretat nicht rechtfertigen
#
SGE-Wuschel schrieb:
Würde Nordkorea die USA angreifen, dann hätten wir den Bündnisfall, richtig?

Gilt das auch bei einem Angriff auf amerikanische Truppen auf Nicht-US-Hoheitsgebiet?


Nein. Dann hätte man den alle Nas lang.
"The Parties agree that an armed attack against one or more of them in Europe or North America shall be considered an attack against them all...."


Teilen