>

Explosionen beim Boston-Marathon

#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Keine Ahnung, waren die beiden denn zusammen als man versuchte den älteren Bruder zu stellen?
Jepp, sieht so aus.
Ascheberscher_Bub schrieb:
Halte zwar "auf den Kopf stellen" für übertrieben, dafür dass die Bullen halt ins Haus reingehen und nachgucken ob sich jemand versteckt. Werden ja nicht gerade Schubladen aufgerissen oder Schränke verrückt werden.

Davon ab, wäre man denn in Deutschland verpflichtet zu öffnen bzw. die Polizei herein zu lassen?
Wie sieht das denn (theoretisch) in den USA aus?
Blumen werden sie eher nicht mitbringen.

Deine Fragen sind aber interessant.
#
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand mal gelesen, wie der jetzt Flüchtige eigentlich aus dem Kugelhagen entkommen konnte?

Ist mir auch ein Rätsel. Evtl. ist er aus dem fahrenden Auto gesprungen und wurde von den Beamten zunächst nicht bemerkt. Oder er hat seinen Bruder quasi als Kugelfänger benutzt. Weiß nicht, was für Munition die Amis benutzen (Spitz oder Flachgeschosse).
#
Jetzt müssen sich erst mal die Tschechen distanzieren, weil in den USofA mal wieder ein Haufen Leute es nicht so mit der Geografie haben....

As more information on the origin of the alleged perpetrators is coming to light, I am concerned to note in the social media a most unfortunate misunderstanding in this respect. The Czech Republic and Chechnya are two very different entities - the Czech Republic is a Central European country; Chechnya is a part of the Russian Federation.

http://www.mzv.cz/washington/en/czech_u_s_relations/news/statement_of_the_ambassador_of_the_czech.html
#
giordani schrieb:
Jetzt müssen sich erst mal die Tschechen distanzieren, weil in den USofA mal wieder ein Haufen Leute es nicht so mit der Geografie haben....

As more information on the origin of the alleged perpetrators is coming to light, I am concerned to note in the social media a most unfortunate misunderstanding in this respect. The Czech Republic and Chechnya are two very different entities - the Czech Republic is a Central European country; Chechnya is a part of the Russian Federation.

http://www.mzv.cz/washington/en/czech_u_s_relations/news/statement_of_the_ambassador_of_the_czech.html

dafür, dass du Land und Volk nicht leiden kannst, beschäftigst dich aber ausgiebig damit. Schaust sogar PK's einen Onkels und senfst dazu ab.
#
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand mal gelesen, wie der jetzt Flüchtige eigentlich aus dem Kugelhagen entkommen konnte?

Ist mir auch ein Rätsel. Evtl. ist er aus dem fahrenden Auto gesprungen und wurde von den Beamten zunächst nicht bemerkt. Oder er hat seinen Bruder quasi als Kugelfänger benutzt. Weiß nicht, was für Munition die Amis benutzen (Spitz oder Flachgeschosse).

Wie wir jetzt wissen ist er dabei angeschossen worden.
#
yeboah1981 schrieb:
Wie sieht es für die vom Internetmob denunzierten eigentlich rein rechtlich aus? Können die sich da wehren? Können die Denunzianten und die Admins Konsequenzen erfahren? Wie kann es überhaupt sein, dass es solche Seiten gibt?

Das ist schon ne krasse Sache, nichts mehr mit man ist solange unschuldig bis man verurteilt ist. Einfach mal mit nem Rucksack am falschen Ort gewesen, dein Nachbar erkennt dich und wenn's dumm kommt schießt dich halt mal einer nieder (oder du musst dich auf der Straße nackig machen und wirst dann abgeführt).
#
jona_m schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie sieht es für die vom Internetmob denunzierten eigentlich rein rechtlich aus? Können die sich da wehren? Können die Denunzianten und die Admins Konsequenzen erfahren? Wie kann es überhaupt sein, dass es solche Seiten gibt?

Das ist schon ne krasse Sache, nichts mehr mit man ist solange unschuldig bis man verurteilt ist. Einfach mal mit nem Rucksack am falschen Ort gewesen, dein Nachbar erkennt dich und wenn's dumm kommt schießt dich halt mal einer nieder (oder du musst dich auf der Straße nackig machen und wirst dann abgeführt).

..und es steht einem nichmal zu ungestraft  einen Polizisten zu erschießen ...verrückte Welt
#
Aspekte schrieb:
jona_m schrieb:
yeboah1981 schrieb:

..und es steht einem nichmal zu ungestraft  einen Polizisten zu erschießen ...verrückte Welt  

Nicht zu vergessen, dass man vorher mal einen Laden bewaffnet ausraubt.
#
Ihr habt nicht wirklich verstanden was ich sagen wollte, aber gut.
#
jona_m schrieb:
Ihr habt nicht wirklich verstanden was ich sagen wollte, aber gut.  

Die haben überhaupt nichts verstanden. Wahrscheinlich RTLII-"Nachrichten"-Kunden.
#
Aspekte schrieb:
jona_m schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Das ist in den USA etwas anders als hier.

Dort gilt man solange schuldig bis man seine Unschuld bewiesen hat.

Aber ich verstehe was Du sagen wolltest Jona_m
#
Zitieren will gelernt sein...

Mein Beitrag bezieht sich auf Beitrag #187 von Jona_m.
#
MrBoccia schrieb:
giordani schrieb:

dafür, dass du Land und Volk nicht leiden kannst, beschäftigst dich aber ausgiebig damit. Schaust sogar PK's einen Onkels und senfst .....

Dafuer dass du giordani nicht leiden kannst, liest und kommentierst du aber viele postings von ihm  ,-)

Was meinst du eigentlich mit deinem zweiten satz?
#
Find ich eine prima Sache, dass diesen islamistischen Mörder in ein israelitisch-jüdisches Krankenhaus gebracht hat. Hoffentlich hat man sein Zimmer mit jüdischen Symbolen bis oben hin vollgepackt.
#
adler1807 schrieb:
Find ich eine prima Sache, dass diesen islamistischen Mörder in ein israelitisch-jüdisches Krankenhaus gebracht hat. Hoffentlich hat man sein Zimmer mit jüdischen Symbolen bis oben hin vollgepackt.

Gab es irgendwo zu lesen, dass er Antisemit war?
#
adler1807 schrieb:

Ein repressiver Geist findet eben überall seine Belustigung.
#
yeboah1981 schrieb:

Das fand ich unglaublich was da passiert ist, bald jeder der sich da aufhielt wurde mal als Täter genannt. Was sind das eigentlich für Vollidioten die sowas behaupten? Bei einigen langte es schon eine dunkle Hautfarbe zu haben damit sie als schuldig galten (was leider üblich ist bei Anschuldigungen in den USA, ist hier aber ähnlich).
#
Der schwer verletzte Tsarnaev ist Medienberichten zufolge aus dem Koma erwacht und wird von den Ermittlern vernommen. Der auf der Intensivstation eines Krankenhauses liegende 19-Jährige könne wegen eines Durchschusses im Mund nur schriftlich auf Fragen antworten, berichteten die TV-Sender ABC und NBC. Die Polizei wollte die Berichte nicht bestätigen, widersprach ihnen aber auch nicht. Die Ermittler wollen vor allem Aufschluss über das Motiv für den Anschlag erhalten und über etwaige Komplizen. Ihm droht die Todesstrafe.

http://www.welt.de/politik/ausland/article115515990/Anklage-gegen-Dzhokhar-Tsarnaev-erhoben.html

Schon ziemlich pervers, dass man ihm jetzt die beste medizinische Behandlung zukommen lässt um ihm zunächst das Leben zu retten und demnächst höchstwahrscheinlich hinzurichten.  
#
Zico21 schrieb:

Schon ziemlich pervers, dass man ihm jetzt die beste medizinische Behandlung zukommen lässt um ihm zunächst das Leben zu retten und demnächst höchstwahrscheinlich hinzurichten.  

So ist das eben. Ich glaube aber nicht daran, dass er hingerichtet wird bzw. die Todesstrafe kriegt. So, was man hört, denke ich eher, dass er weniger die treibende Kraft war von den beiden Brüdern und Märtyrer kann man nicht gebrauchen. Daher lebenslange Haft.

Teilen