adler67 schrieb: Was mir dabei wieder sauer aufstösst ist, dass die beiden als Flüchtlinge in die USA kamen, dort dann ihre Chancen bekommen haben, der eine studiert und als Dankeschön töten sie dafür 3 Menschen. Das begreife ich einfach nicht!
Religiöser oder sonstwie motivierter Fanatismus macht das möglich. Der Verstand ist bei solchen Leuten ausser Kraft gesetzt, sie arbeiten voll unter der Kontrolle ihrer Radikalisierer. Sich freiwillig z. B. in einem Flugzeug zerfetzen zu lassen, sagt doch alles über den Zustand solcher Leute aus. Nur seltsam, dass sie eben nicht selber mit hochgegangen sind, das ist nicht die alte Al Kaida Schule.
adler67 schrieb: Was mir dabei wieder sauer aufstösst ist, dass die beiden als Flüchtlinge in die USA kamen, dort dann ihre Chancen bekommen haben, der eine studiert und als Dankeschön töten sie dafür 3 Menschen. Das begreife ich einfach nicht!
Religiöser oder sonstwie motivierter Fanatismus macht das möglich. Der Verstand ist bei solchen Leuten ausser Kraft gesetzt, sie arbeiten voll unter der Kontrolle ihrer Radikalisierer. Sich freiwillig z. B. in einem Flugzeug zerfetzen zu lassen, sagt doch alles über den Zustand solcher Leute aus. Nur seltsam, dass sie eben nicht selber mit hochgegangen sind, das ist nicht die alte Al Kaida Schule.
Wenn man sich seine Youtube Playlist so anschaut dürftest du Recht haben:
Eintracht-Er schrieb: Nur seltsam, dass sie eben nicht selber mit hochgegangen sind, das ist nicht die alte Al Kaida Schule.
Vielleicht gehen langsam die Leute aus, die freiwillig ins Paradies gehen wollen?
Schön wärs. Aber das wird kaum der Fall sein. Die halten sich ja ihren Nachschub immer schön dumm (keine Schulen, keine Infrastruktur, nur Clans und Religion). Und je dümmer, desto anfälliger für religiöse Propaganda. Das ist überall auf der Welt so.
Also wieder Islamisten. Religionen sollte man verbieten. Alle. Schaffen am Ende nur Leid.
Eintracht-Er schrieb: Nur seltsam, dass sie eben nicht selber mit hochgegangen sind, das ist nicht die alte Al Kaida Schule.
Vielleicht gehen langsam die Leute aus, die freiwillig ins Paradies gehen wollen?
Schön wärs. Aber das wird kaum der Fall sein. Die halten sich ja ihren Nachschub immer schön dumm (keine Schulen, keine Infrastruktur, nur Clans und Religion). Und je dümmer, desto anfälliger für religiöse Propaganda. Das ist überall auf der Welt so.
Also wieder Islamisten. Religionen sollte man verbieten. Alle. Schaffen am Ende nur Leid.
Also Buddhisten sind doch eher selten als gewalttätig bekannt...
Wenn man sich die Bilder aus Boston gerade anschaut und sieht wer da alles mittlerweile bewaffnet rumläuft (Polizei, FBI, Campus-Polizei, Nationalgarde, div. Spezialeinheiten) kann man ja eigentlich nur zum Schluss kommen, dass eine wie auch immer geartete Uniform die beste Tarnung für den mutmaßlichen Bomber wäre noch dvon zu kommen...
Ascheberscher_Bub schrieb: Wenn man sich die Bilder aus Boston gerade anschaut und sieht wer da alles mittlerweile bewaffnet rumläuft (Polizei, FBI, Campus-Polizei, Nationalgarde, div. Spezialeinheiten) kann man ja eigentlich nur zum Schluss kommen, dass eine wie auch immer geartete Uniform die beste Tarnung für den mutmaßlichen Bomber wäre noch dvon zu kommen...
Man kann vor allem zu dem Schluß kommen das die SecondAmendment-Argumentation der Waffennarren mit der Bildung einer Miliz gegen den Staat im Notfall recht aussichtslos wäre.
Und warum geben sich die Wegweiser zum Paradies diesem nicht selber in der vorgeschlagenen ja verlangten Art hin ???? Es könnte denen, die es tun sollen, u. U. langsam dämmern, dass da was faul ist. Ich würde mir hier in anderen Gebieten eine solche wenigstens sanfte "Dämmerung" erhoffen!!!!!! Das war O. T. musste aber sein !!!!
mickmuck schrieb: der onkel geht von neid als motiv aus.
Der Onkel hat die beiden nach eigenen Aussagen seit Jahren nicht gesehen. Wofür genau der also als Quelle dienen soll, außer das er die Warholschen 5 Minuten Fame abgreift, wird im US-Medienwahnsinn natürlich nicht hinterfragt.
Bigbamboo schrieb: Hat jemand mal gelesen, wie der jetzt Flüchtige eigentlich aus dem Kugelhagen entkommen konnte?
Keine Ahnung, waren die beiden denn zusammen als man versuchte den älteren Bruder zu stellen?
Könnte mir vorstellen, dass bei einigen Verantwortlichen ganz schön die Pumpe geht, nicht auszudenken, wenn man ihn jetzt bei dieser Riesen-Suchaktion nicht finden würde...
Bigbamboo schrieb: Ansonsten hätte ich mal überhaupt keinen Bock, dass irgendwelche Cops wegen so einem (!) [bad][bad]*********[/bad][/bad] mein Haus auf den Kopf stellen würden.
Halte zwar "auf den Kopf stellen" für übertrieben, dafür dass die Bullen halt ins Haus reingehen und nachgucken ob sich jemand versteckt. Werden ja nicht gerade Schubladen aufgerissen oder Schränke verrückt werden.
Davon ab, wäre man denn in Deutschland verpflichtet zu öffnen bzw. die Polizei herein zu lassen? Wie sieht das denn (theoretisch) in den USA aus?
mickmuck schrieb: der onkel geht von neid als motiv aus.
Der Onkel hat die beiden nach eigenen Aussagen seit Jahren nicht gesehen. Wofür genau der also als Quelle dienen soll, außer das er die Warholschen 5 Minuten Fame abgreift, wird im US-Medienwahnsinn natürlich nicht hinterfragt.
Er kann dazu sicher mehr beitragen als du, der es offenbar besser weiß. Kontakt hatte er zumindest kurz zuvor noch.
Wie sieht es für die vom Internetmob denunzierten eigentlich rein rechtlich aus? Können die sich da wehren? Können die Denunzianten und die Admins Konsequenzen erfahren? Wie kann es überhaupt sein, dass es solche Seiten gibt?
Religiöser oder sonstwie motivierter Fanatismus macht das möglich.
Der Verstand ist bei solchen Leuten ausser Kraft gesetzt, sie arbeiten voll unter der Kontrolle ihrer Radikalisierer. Sich freiwillig z. B. in einem Flugzeug zerfetzen zu lassen, sagt doch alles über den Zustand solcher Leute aus. Nur seltsam, dass sie eben nicht selber mit hochgegangen sind, das ist nicht die alte Al Kaida Schule.
Wenn man sich seine Youtube Playlist so anschaut dürftest du Recht haben:
http://www.youtube.com/user/muazseyfullah/videos?flow=grid&view=15
@morphium: ausgeschlafen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hexenjagd-auf-verdaechtige-in-boston-hobbyermittler-entschuldigen-sich-a-895390.html
Ja, und Wirtschaft und Politik auch... Fussball auch... hat man nur ärger mit
Jaja, der Redddit-Mob schämt sich. Wenn es nicht so traurig wäre müßte man sich totlachen.
Hat dort niemand gehindert heute nacht den nächsten Unschuldigen durch das digitale Dorf zu jagen, weil irgendein Depp irgendwelche Namen im Polizeifunk aufschnappt
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sunil-tripathi-und-der-boston-anschlag-hauptverdaechtiger-fuer-wenige-stunden-1.1653521
Also Buddhisten sind doch eher selten als gewalttätig bekannt...
Man kann vor allem zu dem Schluß kommen das die SecondAmendment-Argumentation der Waffennarren mit der Bildung einer Miliz gegen den Staat im Notfall recht aussichtslos wäre.
Ansonsten hätte ich mal überhaupt keinen Bock, dass irgendwelche Cops wegen so einem (!) [bad]*********[/bad] mein Haus auf den Kopf stellen würden.
Und warum geben sich die Wegweiser zum Paradies diesem nicht selber in der vorgeschlagenen ja verlangten Art hin ????
Es könnte denen, die es tun sollen, u. U. langsam dämmern, dass da was faul ist.
Ich würde mir hier in anderen Gebieten eine solche wenigstens sanfte "Dämmerung" erhoffen!!!!!!
Das war O. T. musste aber sein !!!!
Klar, da sprengt man schon mal ein paar Leute in die Luft...
Keine Ahnung, waren die beiden denn zusammen als man versuchte den älteren Bruder zu stellen?
Könnte mir vorstellen, dass bei einigen Verantwortlichen ganz schön die Pumpe geht, nicht auszudenken, wenn man ihn jetzt bei dieser Riesen-Suchaktion nicht finden würde...
Halte zwar "auf den Kopf stellen" für übertrieben, dafür dass die Bullen halt ins Haus reingehen und nachgucken ob sich jemand versteckt. Werden ja nicht gerade Schubladen aufgerissen oder Schränke verrückt werden.
Davon ab, wäre man denn in Deutschland verpflichtet zu öffnen bzw. die Polizei herein zu lassen?
Wie sieht das denn (theoretisch) in den USA aus?
Er kann dazu sicher mehr beitragen als du, der es offenbar besser weiß. Kontakt hatte er zumindest kurz zuvor noch.