>

SaW Gebabbel - 26.08.2014

#
sge-dimert schrieb:
Mittelkreis du wirst es mir verzeihen, da es nicht persönlich gemeint ist:

Im Laufe der letzten Jahre nimmt die Anzahl der User die dem Standard widersprechen, Standard am Ende mit D zu schreiben immer mehr zu.
Ich schätze so bei 30 bis 40% liegt er aktuell. Durch die visuelle Prägung des Lesens hier im Forum wird sich dies sicher noch weiter durchsetzen und demnächst wird im Duden: Standart mit T als Fußballbegriff für alle Zeiten festgelegt werden um sich von dem langweiligen Standard mit D abzusetzen.

Mittelkreis du warst nur der Anlass.
         


Aber gerne doch!  
#
yeboah1981 schrieb:
Meinetwegen habt ihr Recht. Trotzdem ist es bei der Konstellation der Eintracht, ziemlich schwierig für Stendera. Denn ich bin mir sicher, so richtig aufblühen wird er erst als Stammspieler, der die Fäden in der Hand hat, der das Spiel ordnet, ein richtiger Regisseur halt. Und das ist in absehbarer Zeit nicht gegeben.


Da bin ich ganz bei dir. Ob er ein guter Einwechselspieler ist oder nicht, das kann und mag ich nicht beurteilen, nur ist es eben Fakt das so ein junger Kerl Spielpraxis braucht und gerade auf seiner Position ist es im Moment schwer, da sich da schon Meier und Inui drum "kloppen".

Es ist halt einfach ein Dilemma für uns das er gerade auf der Position spielt, die aktuell "gut" besetzt ist und auf der vor allem der Publikumsliebling spielt. Im Grunde kann er nur darauf hoffen das Schaaf ihn Inui UND Meier vorzieht aber das wird sehr sehr schwer.
#
hätt der Meier bloss net seinen Vertrag verlängert, dann hätte mer jetzt deutlich weniger Probleme.
#
Aber bei Spielern (bzw. dessen Beratern) im betreffenden Alter scheint man die Abschaffung der U23 nicht so toll zu finden.
#
Ich bin sowohl bei der Personalie Meier als auch bei der Personalie Stendera völlig entspannt und kann das Drama, das teilweise daraus gemacht wird, gar nicht nachvollziehen (ausgelöst durch die Medien und manche Fans). Alex hat sehr viel für uns geleistet und seinen Vertrag verlängert, obwohl er wusste dass erstmal schwierige Zeiten auf uns zukommen. Es war doch klar, dass es mit Schaaf Änderungen geben wird, alleine schon aufgrund des personellen Aderlasses. Aber wir haben jetzt gerade mal 2 Pflichtspiele hinter uns, Meier hatte etwas mit seiner Verletzung zu kämpfen und konnte deshalb nicht 100 Prozent geben die letzten Wochen und Inui hat nunmal in der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck gemacht. Dass die beiden auch zusammen agieren können, hat die Saison 12/13 doch eindrucksvoll bewiesen. Früher oder später wird Meier wieder im Stamm spielen, da ich ihn alles in allem eben doch zentral stärker finde als Inui. Aber es sind doch auch völlig unterschiedliche Spielertypen und Schaaf hat sich nunmal dazu entschieden dem wuseligen Inui die Chance zu geben.

Bei Marc ist es nunmal so wie hier schon geschrieben wurde: Wir sind auf seiner Position sehr gut besetzt und an Meier in Normalform kommt er einfach nicht vorbei, auch wenn seine Standards eine Waffe sind. Eine Ausleihe im Winter, sofern das wirklich zur Debatte steht, fände ich nicht verkehrt. So bekommt er Spielpraxis und kann sich (evtl in Liga 2) beweisen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er bei uns ein Großer wird. Man darf auch net vergessen, dass Meier nicht der Jüngste ist. Es ist doch von Schaaf nur richtig, Marc langsam aufzubauen. Speziell nach dessen langer Verletzungspause letzte Saison. Was man außerdem nicht vergessen sollte ist, dass die Bundesliga nochmal eine andere Hausnummer ist als die U19. Trotzdem bin ich mir wie gesagt sicher, dass Stendera uns noch viel Freude bereiten wird.

Dafür dass wir mit 2 Pflichtspiel-Siegen in die Saison gestartet sind wird mir teilweise echt viel zu schwarz gemalt. Es war bei Weitem nicht alles gut am Samstag aber wer hat das erwartet ? Höchstens die, die das Inter-Spiel als Gradmesser gesehen haben...   Die Mannschaft und der Trainer wird Unterstützung benötigen und diese auch von uns bekommen & nächstes Jahr fahren wir plötzlich alle wieder nach Bordeauuuuuuxxxx  
#
Stoppdenbus schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass Stendera gemeinsam mit seinem Berater gedenkt, bei mangelnder Spielpraxis sich ausleihen zu lassen. Andere Talente aus unseren Reihen haben das ja (leider) abgelehnt. Wäre eventuell sinnvoller gewesen.


Es macht dir also Mut, wenn der Berater nach dem ersten(!) Bundesligaspieltag schon damit droht, dass sein Schützling dann doch lieber woanders spielen müsse, wenn er nicht im Kader steht.
Natürlich redet er von Ausleihen. Wahrscheinlich mit Kaufoption.



mir ist das völlig egal, ob sie nach dem ersten, oder nach dem zehnten Spiel überlegen, Stendera auszuleihen.
Und was heißt drohen? Junge, talentierte Spieler brauchen nunmal Spielpraxis. Da die beiden wissen, welche Konkurrenz Marc hat, ist es nicht allzu blöd, ihn möglicherweise ausleihen zu lassen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Alex hat sehr viel für uns geleistet und seinen Vertrag verlängert, obwohl er wusste dass erstmal schwierige Zeiten auf uns zukommen. Es war doch klar, dass es mit Schaaf Änderungen geben wird, alleine schon aufgrund des personellen Aderlasses.  


Zu dem Zeitpunkt als er verlängert hat, war da noch gar nichts klar.
#
Ich hoffe, er setzt sich in den nächsten Monaten durch, egal wer für ihn dann auf die Bank muss.
Wenn er die Qualität hat - was ja viele, auch beim DFB, unterstreichen - dann geht er seinen Weg. Hoffentlich zunächst einmal bei uns.
#
JJ_79 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Alex hat sehr viel für uns geleistet und seinen Vertrag verlängert, obwohl er wusste dass erstmal schwierige Zeiten auf uns zukommen. Es war doch klar, dass es mit Schaaf Änderungen geben wird, alleine schon aufgrund des personellen Aderlasses.  


Zu dem Zeitpunkt als er verlängert hat, war da noch gar nichts klar.


Jo für uns nicht, aber wer sagt denn dass Jung und Schwegler intern nicht schon drüber gesprochen haben nicht zu bleiben !? Und selbst wenn nicht, Meier wusste worauf er sich einlässt. Der Bub hat einen gut dotierten Vertrag, im Fußballgeschäft gibt es keine Garantie, dass man in der nächsten Saison mit denselben Jungs zusammenspielt wie in der vorigen. Er ist lange genug dabei das zu wissen und ich bin mir auch sicher, dass aus Alex einfach nur ein wenig der Frust gesprochen hat weil ein Profi nunmal am liebsten immer spielen will. Wie gesagt, Alex hat einen guten Vertrag bekommen (zurecht) aber genauso wie hohe Gehälter gehört eben auch mal ein Platz auf der Bank zum Geschäft, wenn der Trainer der Meinung ist dass ein anderer Spieler in dem Moment eben besser passt... Sehe da nach wie vor keine große Sache drin ...
#
Wenn Thomas Schaaf ganz klar diese Rangordnung sieht und ihn im Moment regelmäßig auf die Tribüne setzt, sollte man über eine schnelle Leihe nachdenken. Wenn er jetzt nochmal eine halbe Saison quasi ohne Spielpraxis verliert, ist das nicht gut. Er hat die letzten beiden Jahre schon durch Verletzungen sehr viel Praxiszeit verloren. Ich hoffe mal, dass Schaaf ihn entweder wegen der Fitness aussortiert hat, oder er die Eier hat, wenn er ihn regelmäßig auf der Tribüne sieht, ihn eine Freigabe zur Ausleihe zu geben und das möglichst noch vor Ende der Transferphase.
#
Ich bin sonst auch eher ein schreibfauler Vertreter im forum, aber Stendera tut mir leid und ich fürchte, dass er vorerst wirklich keinen Platz im Kader bekommt, solange sich niemand verletzt (was man sich wohl kaum wünschen mag).
Spielpraxis sammelt er dann ab Winter vermutlich bei Paderborn oder Augsburg oder wo auch immer.

Vor dem Hintergrund finde ich es rückblickend immer noch miserabel, dass die U23 abgemeldet wurde; das war himmelschreiender Scheiß und wir werden es noch mehrfach bedauern!

Punkt.
#
ok, dann also Meier auf die Tribüne, damit Stendra spielen kann. Auch gut.
#
selbstverständlich heisst der Bub Stendera (schnell korrigieren bevor der Ludolf einen Infarkt bekommt)
#
adlerjunge23FFM schrieb:
JJ_79 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Alex hat sehr viel für uns geleistet und seinen Vertrag verlängert, obwohl er wusste dass erstmal schwierige Zeiten auf uns zukommen. Es war doch klar, dass es mit Schaaf Änderungen geben wird, alleine schon aufgrund des personellen Aderlasses.  


Zu dem Zeitpunkt als er verlängert hat, war da noch gar nichts klar.


Jo für uns nicht, aber wer sagt denn dass Jung und Schwegler intern nicht schon drüber gesprochen haben nicht zu bleiben !?  


Mir gings nur um diese Aussage da sie so nicht stimmt, alles Andere sind Vermutungen, mehr nicht!
#
Verleihen den Stendera. In das Spielsystem passt er doch sowieso nicht rein.
#
Nix. Inui raus aus dem MF und Stendera regelmäßig einwechseln. Fertig.
#
Tock-Tock schrieb:
Ich bin sonst auch eher ein schreibfauler Vertreter im forum, aber Stendera tut mir leid und ich fürchte, dass er vorerst wirklich keinen Platz im Kader bekommt, solange sich niemand verletzt (was man sich wohl kaum wünschen mag).
Spielpraxis sammelt er dann ab Winter vermutlich bei Paderborn oder Augsburg oder wo auch immer.

Vor dem Hintergrund finde ich es rückblickend immer noch miserabel, dass die U23 abgemeldet wurde; das war himmelschreiender Scheiß und wir werden es noch mehrfach bedauern!

Punkt.


Es hätte kein Unterschied gemacht, ob die U23 noch existiert oder nicht. Die nötige Spielpraxis hätte es den Talenten mit Ambitionen auf die Profimannschaft nicht gebracht, da die U23 in der Regionalliga gespielt hat und es ein zu großer Unterschied zur Bundesliga war. Für unsere Talente macht es nur Sinn, in der ersten oder zweiten Liga Erfahrung zu sammeln.
#
lieber zu viele als zu wenige Alternativen im MF
#
HarryHirsch schrieb:
Verleihen den Stendera. In das Spielsystem passt er doch sowieso nicht rein.  


Meiner Meinung nach passt er perfekt in das System. Er schaltet extrem schnell um und spielt schnelle tödliche Pässe. Man muss keine schnellen Beine haben um schnell angreifen zu können. Soweit ich das damals verstanden habe, war eben auch das das Manko von Meier, dass er zu viele Querpässe spielt und das Spiel verlangsamt.
#
MrBoccia schrieb:
lieber zu viele als zu wenige Alternativen im MF


Ja aber für Talente gilt in erster Linie Spielpraxis.


Teilen