>

SaW Gebabbel - 26.08.2014

#
ihr seid schon geil, ein Artikel aus der gruenen Bild und schon wird Staender quasi abgeschrieben bei der Eintracht. das waren jetzt zwei Pflichtspiele und er war bei einem wesentlichen Teil der Vorbereitung nicht dabei (Gott sei Dank, da ist er naemlich Europameister geworden). lasst doch mal abwarten. erstens kann sich immer mal wer verletzen. zweitens hat Schaaf immer gerne mit klassischen 10ern gespielt, und das ist Marc der erste Kandidat. drittens ist das System (insb, ob ein oder zwei Sechser und Stuermer) ja gar nicht zementiert, sondern nur der Spielstil (und auch da wuerde ich mal abwarten, ob Schaaf auch gegen offensiv bessere Mannschaften als Freiburg auf wenig Ballbesitz setzt). insofern wird Staender seine Zeiten bekommen und Alex wird auch nicht juenger, ist doch genial, dass wir einen Nachfolger aufbauen koennen.
albern, dass ein Berater da meint, den Dicken machen zu muessen.
#
Sollte man tatsächlich mit dem Gedanken spielen Stendera im Winter auszuleihen, dann aber bitte ohne irgendeine Kaufoption.

Ich halte sehr viel von dem Jungen und glaube an seinen Durchbruch bei uns.

Außerdem haben wir gerade mal den 1. Spieltag absolviert, von daher empfinde ich solch eine Diskussion  für total verfrüht.

Ich würde jetzt erstmal die ersten 10 Spieltage abwarten und schauen in welcher Form sich da eine Stammformation abzeichnet. Denn ich sehe Inui bisher keineswegs schon als gesetzt. Auch AMFG sehe ich keine Lichtjahre mehr von Stendera entfernt.

Das Stendera bisher nicht im Kader war hat meines Erachtens andere Gründe, welche sich wohl in einem gewissen Trainingsrückstand (taktischer Natur) erklären.

Sollte Stendera bis zur Winterpause tatsächlich keine Einsätze bei uns bekommen, sollte man über eine Ausleihe (ohne Kaufoption) nachdenken, um dem Jungen einfach die nötige Spielpraxis zu gewähren. Dies würde mMn aber nur bei einem Erstligisten wirklich Sinn machen, da er sich meines Erachtens nur unter 1. Liganiveau auch wirklich weiter entwickeln kann.
#
Habt doch bitte mal etwas Vertrauen in TS. Der weiß wie man junge Spieler aufbaut. Siehe Mesut Özil.
Ich denke das wird für Stendera ein Übergangsjahr in dem er spätestens in der Rückrunde immer mehr Einsätze bekommen wird.
Nächstes Jahr ist der dann Stammspieler.
#
Haben die Portugiesen für Lau in der Europadingens gespielt? Oder weshalb tauchen die nicht in der Tabelle auf?
#
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Verleihen den Stendera. In das Spielsystem passt er doch sowieso nicht rein.  


Meiner Meinung nach passt er perfekt in das System. Er schaltet extrem schnell um und spielt schnelle tödliche Pässe. Man muss keine schnellen Beine haben um schnell angreifen zu können. Soweit ich das damals verstanden habe, war eben auch das das Manko von Meier, dass er zu viele Querpässe spielt und das Spiel verlangsamt.  


Da er aber weder an Inui noch an Meier vorbeikommen wird, sollte man ernsthaft über eine Leihe nachdenken. Auf der Bank/ Tribüne wird Stendera nicht besser.
#
HarryHirsch schrieb:
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Verleihen den Stendera. In das Spielsystem passt er doch sowieso nicht rein.  


Meiner Meinung nach passt er perfekt in das System. Er schaltet extrem schnell um und spielt schnelle tödliche Pässe. Man muss keine schnellen Beine haben um schnell angreifen zu können. Soweit ich das damals verstanden habe, war eben auch das das Manko von Meier, dass er zu viele Querpässe spielt und das Spiel verlangsamt.  


Da er aber weder an Inui noch an Meier vorbeikommen wird, sollte man ernsthaft über eine Leihe nachdenken. Auf der Bank/ Tribüne wird Stendera nicht besser.


Meier auf die Tribüne... fertig.
#
Meier musste wohl grade das Training abbrechen...


+++ Einracht Training Live +++

Alexander Meier muss wohl das Training abbrechen!

Meier ging soeben zum Trainer und verlässt aktuell den Platz.
Meier zeigte auf sein Knie.


Wir hoffen es ist nix schlimmes.
#
DeMuerte schrieb:
Sollte man tatsächlich mit dem Gedanken spielen Stendera im Winter auszuleihen, dann aber bitte ohne irgendeine Kaufoption.

Ich halte sehr viel von dem Jungen und glaube an seinen Durchbruch bei uns.

Außerdem haben wir gerade mal den 1. Spieltag absolviert, von daher empfinde ich solch eine Diskussion  für total verfrüht.

Ich würde jetzt erstmal die ersten 10 Spieltage abwarten und schauen in welcher Form sich da eine Stammformation abzeichnet. Denn ich sehe Inui bisher keineswegs schon als gesetzt. Auch AMFG sehe ich keine Lichtjahre mehr von Stendera entfernt.

Das Stendera bisher nicht im Kader war hat meines Erachtens andere Gründe, welche sich wohl in einem gewissen Trainingsrückstand (taktischer Natur) erklären.

Sollte Stendera bis zur Winterpause tatsächlich keine Einsätze bei uns bekommen, sollte man über eine Ausleihe (ohne Kaufoption) nachdenken, um dem Jungen einfach die nötige Spielpraxis zu gewähren. Dies würde mMn aber nur bei einem Erstligisten wirklich Sinn machen, da er sich meines Erachtens nur unter 1. Liganiveau auch wirklich weiter entwickeln kann.





So siehts aus.. Bloß nicht so enden wie beim Kempf, das er irgendwann keine Perspektive sieht und weg will.
Btw: Waldschmidt ist heute wieder im Lauftraining  
#
Xander schrieb:
Meier musste wohl grade das Training abbrechen...


+++ Einracht Training Live +++

Alexander Meier muss wohl das Training abbrechen!

Meier ging soeben zum Trainer und verlässt aktuell den Platz.
Meier zeigte auf sein Knie.


Wir hoffen es ist nix schlimmes.


#
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Btw: Waldschmidt ist heute wieder im Lauftraining  


Schön!  
#
Meine Fresse,da ist ein 18jähriger  mal 2 Spiele nicht im Kader,schon ist wieder Weltuntergang und ein  Talent in der Versenkung. Macht euch mal locker
#
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Don´t drink and post!
#
TS kann einem schon leid tun.
Ob er in Bremen auch so ein Gezeter nach 2 Pflichtspielsiegen schon mal mitgemacht hat?
Kann man nur hoffen das sich jetzt nicht jeder Spielerberater berufen fühlt seinen Schützling in den Vordergrund zu stellen.
Können beim DFB ja mal einen Antrag stellen ob wir nicht mit 15 Spielern auflaufen dürfen.Dazu mindestens 6 Einwechslungen.
Natürlich finde ich Stendera,Meier ect. auch gut,aber man muß TS doch auch mal vertrauen schenken.
Bin mir sicher das sie alle noch zum zug kommen.
#
AnitaBonghit schrieb:
Meine Fresse,da ist ein 18jähriger  mal 2 Spiele nicht im Kader,schon ist wieder Weltuntergang und ein  Talent in der Versenkung. Macht euch mal locker


Ich würde mich gerne locker machen. Aber so lange niemand der handelnden Personen mal sagt, dass er das Risiko eingehen will und um den talentierten Nachwuchs-Europameister eine Mannschaft aufbauen will, sehe ich schwarz für Stendera.
Wenn Schaaf mit einem klassischen Spielmacher spielen will, dann soll er den Jungen halt mal bringen. Worauf denn warten? Wir haben doch eh keinen besseren.
Wenn unser Spielsystem, was ich im Moment noch nicht wirklich erkennen kann, ein anderes sein sollte, dann passt Stendera wohl wirklich nicht so gut. Aber vom Zugucken auf der Tribüne wird er nicht besser.
#
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.
#
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Im Gegensatz zu Stendera hat Gaudino die komplette Vorbereitung mit den Profis mitgemacht:

tm.de schrieb:
Gianluca Gaudino hat Cheftrainer Pep Guardiola überzeugt. Das 17-jährige Talent hat in Abwesenheit der WM-Fahrer die gesamte Vorbereitung mit den Profis des FC Bayern München absolviert (...)

quelle
#
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  


Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...  
#
Macbap schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  


Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...    



genau gerade jetzt wo sich die Saison quasi dem Ende zuneigt  

Schaaf raus !!!
#
Andy schrieb:
Haben die Portugiesen für Lau in der Europadingens gespielt? Oder weshalb tauchen die nicht in der Tabelle auf?


Komische Liste... Ich dachte zunächst alle drittplatzierten aus der CL stehen nicht auf der EL-Liste, da die EL-Einnahmen nach den Zahltagen in der CL-Gruppenphase zu vernachlässigen sind. Aber Juventus Turin war 3. in CL-Gruppe B...


Teilen