>

Wii, Playstation 2 oder 3 - was könnt ihr empfehlen???

#
Die Wii ist in Sachen Mehrspieler Spiele und Fun dabei die absolute Nummer 1....

Für Zocker die alleine Zocken ist die PS3 sicher das null plus ultra...

Es geht nix über ne Runde Mario Kart mit seinen Freunde.....oder stundenlanges Zocken von Mario Eishockey....das macht mehr Laune als als irgend ein Shooter mit der besten Grafik auf der PS3.....
#
Die WII ist der PS3 grafisch absolut unterlegen - keine Frage. Aber vom Spielspaß her führt kein Weg an der WII vorbei!

Ich habe selber einen (noch) elfjährigen Sohn, der sich die WII vom seinem letzten Geburtstagsgeld gekauft hat. Wir spielen öfter mal zusammen mit ihm und der Unterhaltungsfaktor ist gleichbleibend hoch!
#
ich würde auch die wii empfehlen.. da kann er wie schon gesagt witzige spiele spielen, aber auch ganz normale..
und vor allem sitzt man da nicht nur stur vorm fernseh sondern kann sich eben auch mal bewegen
#
lilliadler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt mal im ernst - die Playstation 3 ist wohl momentan das Non-Plus Ultra...

Oder Du wartest auf den XBOX360 Nachfolger...



Der ungezogene Zögling will die PS2 (würg)
Aber was ist mit dem Wii Fit  Aspekt, das ist ja ziemlich witzig oder??



Gude!
Also, wenn dein "Zögling" ne PS2 möchte ... Ich hätt eine gebrauchte, aber kaum benutzte zu verkaufen! Auch mit einigen (zum überwiegenden Teil "Kinderspiele") Originalspielen.
Cheers ...
NOMIS
#
Ich denke, letztlich ist die Entscheidung sehr davon abhängig, was in erster Linie gespielt werden soll! Ohne genaue Vorstellungen davon, wird´s schwierig!

Mich kannst Du beispielsweise auch heute noch stundenlang mit ner Runde Golf auf dem Sega Megadrive beschäftigen  
#
Ich brauch keine Konsole:
http://www.yadam.de/KAISER/kaiser.htm
#
ne wii dürte für den jungen mann interessanter sein...immerhin kannst du über das internet die vielen genialen vc retro games runterladen (dein sohn sollte mal dringend einige nes und snes spiele zocken...damit mal was aus ihm wird)
von ner ps3 würde ich immer noch abraten...was du für das ganze geld an software bekommst ist einfach der letzte murks..die richtigen kracher kann man an einer hand abzählen....und einige davon gehören wohl nicht mal in die hand eines 11 jährigen.

die wii ist auf jeden fall ne konsole für die ganze familie...dein sprössling sollte das ding mal anspielen...brennen kann man heute auch wii und ps3 spiele  
#
Brady schrieb:
Die Wii ist in Sachen Mehrspieler Spiele und Fun dabei die absolute Nummer 1....

Für Zocker die alleine Zocken ist die PS3 sicher das null plus ultra...

Es geht nix über ne Runde Mario Kart mit seinen Freunde.....oder stundenlanges Zocken von Mario Eishockey....das macht mehr Laune als als irgend ein Shooter mit der besten Grafik auf der PS3.....


Geschmackssache.

Ich spiele gerne Shooter im Internet und da ist die 360 das Non-Plus-Ultra. Auf der PS3 gibts doch ausser MGS 4 keine wirklichen guten Exklusivtitel. Die Multiplattform Titel werden alle zuerst auf der 360 programmiert, deshalb laufen die da meistens besser und sehen schöner aus. Und Online zocken kostet zwar auf der 360, ist aber immer stabil und dafür lohen sich die 5 € im Monat.

Aber zurück zum Topic: Für einen 11 jährigen würde ich die Wii empfehlen, weil die einfach für jüngere Spieler mehr Spiele bietet. Die PS3 oder die 360 sind eher für ältere Spieler.
#
Ich würde dir die ps3 empfehlen . Die Wii mag zwar ganz lustig sein aber wenn dein sohn( oder auch du) sich gemüdlich aufs sofa setzen will um etwas zu spielen geht das mit der wii nicht. Und bevor du ihm eine ps2 schenckst würde ich dann doch lieber die ps3 nehmen.Es wird in Zukunft mehr spiele dafür geben und die Grafik ist deutlich besser . Jedoch kann man auf der ps3 keine ps2 spiele mehr spielen. Aber die ps3 ist die teuerste von den 3
#
Boah, Leute...hier sieht man mal, wie gut Marketing funktioniert. Diese Schwarz-Weiß-Malerei ist echt nicht mehr feierlich.

Wii ist angeblich nur für Kinder- und Familienfuchteleien gut, für PS3 und XBox360 gibt's nur "erwachsene" Spiele, usw. - so einfach ist das nicht!

Es gibt sehr wohl "erwachsene" Spiele für Wii (No More Heroes, Metroid Prime 3, Resident Evil 4, etc.), ebenso klassische Spiele, die man tatsächlich auch im Sitzen zocken kann (Fire Emblem, Super Paper Mario, Super Mario Galaxy, usw.).

Ebenso gibt es für die PS3 nicht nur "Killerspiele" (ich hasse dieses Wort...), und sie ist auch nicht nur als Blu-ray-Player zu gebrauchen: Großartige, familiengerechte Spiele wie "Lego Indiana Jones", "Everybody's Golf 5", "Ratchet & Clank", "Buzz" oder "Singstar" beweisen eindrucksvoll das Gegenteil. Dasselbe gilt für die XBox360 (z.B. "Viva Pinata", "Blue Dragon" oder "Scene it").

Die eigene Kaufentscheidung macht man am besten von den jeweiligen Exklusivspielen abhängig:

Dein Sohn findet Mario & Co. klasse? Dann führt kein Weg an der Wii vorbei.

Auf "Metal Gear Solid" und "Final Fantasy" wollt Ihr nicht verzichten? -> PS3

Oder zählt Ihr  "Halo" und "Mass Effect" zu eurem Pflichtprogramm? Dann soll es wohl die XBox360 sein.

Unter'm Strich bieten alle 3 Konsolen mehr als genug Spaß für alle Altersgruppen. Informiert euch einfach mal über die erhältlichen Spiele, und überlegt euch, auf welche Spiele Ihr am meisten Lust habt. Dann holt Ihr euch dafür die passende Konsole, und habt garantiert den richtigen Kauf getätigt.
#
schau doch mal ins Suche&Biete:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11148348/

(falls der link funktioniert..)
#
also wenn er nur nen bissel gamen will, mit einer super Auswahl an günstigen Spielen ist die PS2 ..die richtige..Für die PS3 benötigst Du auch noch einen HD fernseher um die Vorteile der  Top-Grafik richtig zu nutzen..

Die Wii macht eigentlich nur mit mehreren Leuten Spass,
Spiele sind teuer und eigentlich net so toll..
#
Ich würd dir empfehlen, die PS2 auf keinen Fall zu kaufen - wenn dein Sohn nämlich selber uneingeschränkten Zugriff auf Raubkopien hat, kannst du nur sehr schwer kontrollieren, was er so den ganzen Tag zockt (ausser, du oder deine Frau können es sich leisten, dauernd dabei zu sein). Zumal es auf der PS2 wirklich haufenweise Spiele gibt, die son Knirps einfach nicht spielen sollte.

Ob du allerdings dann die PS3 oder die Wii kaufst, solltest du vielleicht auch ein Stück weit von deinen eigenen Interessen abhängig machen.. wenn es dir eher darum geht, ab und an mal was mit deinem Sohn zu machen, würd ich zur Wii tendieren, da meiner Meinung nach die Wii-Multiplayerspiele einfach mehr Spaß machen als die für die PS3. Wenn du allerdings auch allein öfter mal ne Runde zockst oder an Blueray-Filmen Interesse hast, sollte die PS3 dir mehr bieten.
#
Will mir evtl. bald ne Wii zulegen.

Das Spielprinzip ist fantastisch.
Man braucht aber viel Platz, sonst scheppern die Ming-Vasen.  ,-)
#
Den Vorteil das man sich bei der Wii bewegt, den hat man nur am Anfang. Nach ner Weile setzt man sich trotzdem hin..

Ich kann mir gut vorstellen, dass man ganz schön nen Hals hat, wenn alle Freunde einen Konsolentyp haben und man selbst bekommt etwas ganz anders. Und nicht vergessen: Die heutigen 11 Jährigen haben nichts mehr mit dem zu tun, als man selber noch 11 Jahre alt war.

Mein Bruder ist nämlich just in diesem Jahr 11 geworden und was der so alles raushaut..uiuiuii.
#
lilliadler schrieb:
Hallo Technikadler - helft mir bitte...
Mein 11 jähriger Sohn wünscht sich eine Konsole und nun haben wir heftige Diskussionen. Ich finde die Wii ganz witzig - Wii Sports habe ich schon gespielt und die Idee von dem Wii Fit Board finde ich auch sehr lustig. Wohlgemerkt ICH. Mein Sohn will jetzt plötzlich die PS2 haben, weil man da so schön viele Spiele (gebrannt versteht sich) drauf spielen kann. Davon halte ich nichts. Dann schon eher die PS3. Aber die ganzen Funktionen wie Internet nutze ich ohnehin schon ohne die PS3!! Blueray finde ich nett und genial anzuschauen, aber zu teuer!!!
Wir haben nur einen Fernseher im WZ, bin strikt dagegen einem 11 jährigen ein TV ins Zimmer zu stellen. So Adlers, was könnt ihr empfehlen, wie sind eure Erfahrungen als User und wie handhabt ihr das bei eurem Nachwuchs???
Vielen Dank lilliadler


melde deinen Sohn in einem Sportverein an  
echt krass wie das heute alles ist, mit 11 Jahren wünscht man sich eine Playstation or what ever zum daheim rumsitzen? Ich hatte noch nie einen Game Boy, Playstation oder sonst was, für was?!

gut das ich nicht den Wunsch verspüre Kinder in die Welt zu setzen, ich denke wohl zu altmodisch. Handys, PC´s, Playstations und wie der ganze andere scheiß heißt würde es bei mir nicht geben. Draussen spielt sich das Leben ab, nicht daheim in der Budde
#
Bonner23 schrieb:
lilliadler schrieb:
Hallo Technikadler - helft mir bitte...
Mein 11 jähriger Sohn wünscht sich eine Konsole und nun haben wir heftige Diskussionen. Ich finde die Wii ganz witzig - Wii Sports habe ich schon gespielt und die Idee von dem Wii Fit Board finde ich auch sehr lustig. Wohlgemerkt ICH. Mein Sohn will jetzt plötzlich die PS2 haben, weil man da so schön viele Spiele (gebrannt versteht sich) drauf spielen kann. Davon halte ich nichts. Dann schon eher die PS3. Aber die ganzen Funktionen wie Internet nutze ich ohnehin schon ohne die PS3!! Blueray finde ich nett und genial anzuschauen, aber zu teuer!!!
Wir haben nur einen Fernseher im WZ, bin strikt dagegen einem 11 jährigen ein TV ins Zimmer zu stellen. So Adlers, was könnt ihr empfehlen, wie sind eure Erfahrungen als User und wie handhabt ihr das bei eurem Nachwuchs???
Vielen Dank lilliadler


melde deinen Sohn in einem Sportverein an  
echt krass wie das heute alles ist, mit 11 Jahren wünscht man sich eine Playstation or what ever zum daheim rumsitzen? Ich hatte noch nie einen Game Boy, Playstation oder sonst was, für was?!

gut das ich nicht den Wunsch verspüre Kinder in die Welt zu setzen, ich denke wohl zu altmodisch. Handys, PC´s, Playstations und wie der ganze andere scheiß heißt würde es bei mir nicht geben. Draussen spielt sich das Leben ab, nicht daheim in der Budde


sehr schöne und romantische Einstellung... würde ich sofort unterstützen!!
In der heutigen Zeit und in unserer Gesellschaft allerdings illusorisch!
Zeiten ändern sich, so ist das nun mal....
#
Für nen 16jährigen hätte ich die PS3 empfohlen... (Oblivion, GTAIV, Metal Gear, Gran Turismo, etc)
Für den Knirps ist allerdings eine Wii 'ne tolle Lösung. Die ist grafisch nict der Hammer, aber er Spaßfaktor ist dennoch hoch. Viele knuddelige Mario-Kindertaugliche Spiele, die auch Dir Spaß machen werden.
Die PS2 ist doch schon angestaubt. Ein "nicht-aktuelles" Gerät würde mir persönlich einfach weniger Spaß machen.
Jetzt kommt allerdings noch der Kostenpunkt. Wenn der Kleine eine PS2 mag, ist das für Dich die günstigste Wahl. Die Spiele bekommst Du bei ebay für 20-30 euro und auch neue Spiele gibt es sehr günstig. Bei Wii und PS3 musst Du 55-70 Euro hinlegen pro Spiel.

Kauf ihm 'ne PS2 vielleicht bekommste auch eine gebrauchte mit paar Spielen für kleines Geld...
#
Brady schrieb:
Die Wii ist in Sachen Mehrspieler Spiele und Fun dabei die absolute Nummer 1....

Für Zocker die alleine Zocken ist die PS3 sicher das null plus ultra...

Es geht nix über ne Runde Mario Kart mit seinen Freunde.....oder stundenlanges Zocken von Mario Eishockey....das macht mehr Laune als als irgend ein Shooter mit der besten Grafik auf der PS3.....

Nicht zwangsläufig richtig. Bei genialen ja fast schon monumentalen Titeln wie Metal Gear Solid 4 stimt Spaß und Grafik. Ich bin so beeindruckt von dem Spiel, dass ich es gerade zum zweiten Maul durchspiele. Beide Konsolen sind genial. Wenn man Lust hat das Geld zu investieren, lohnt es sich beide zu haben
#
Bonner23 schrieb:

Ich hatte noch nie einen Game Boy, Playstation oder sonst was, für was?!

Unterhaltung. So wie Kino, Fernsehen, Musik, etc.
Auch Zocken ist kommunikativ und man macht es meist mit Freunden. Playstation kaufen UND im Verein anmelden ist sicher eine schöne Mischung


Teilen