>

Wii, Playstation 2 oder 3 - was könnt ihr empfehlen???

#
Ich würde die playstation 2 oder 3 nehmen.
Wii macht meiner meinung nach 1-2 wochen spaß und hat auch nicht mehr.
Außerdem ist es alleine auch ziemlich öde, sich vor die wii zu setzten.
Da ist die playstation(3) um einiges besser.
#
sge93 schrieb:
Wii macht meiner meinung nach 1-2 wochen spaß und hat auch nicht mehr.Außerdem ist es alleine auch ziemlich öde, sich vor die wii zu setzten.


Kommt auf die Spiele an.  
#
aaarg...ich liebe meine ps3. sie ist ein unersetzliches familienmitglied. ,-)
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
aaarg...ich liebe meine ps3. sie ist ein unersetzliches familienmitglied. ,-)  


Das... würde mir ein wenig zu weit gehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
aaarg...ich liebe meine ps3. sie ist ein unersetzliches familienmitglied. ,-)  


Das... würde mir ein wenig zu weit gehen.


das war auch nur ein scherz. ich spiele ab und zu mal, nicht jeden tag! aber eine runde fifa macht doch immer spaß, oder?
#
Ich hab noch nie Fifa gespielt.  
#
blöd dass das fifa spielen auf den "älteren" PS3 Modellen gerade nicht geht.. Wie so viele Spiele  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sge93 schrieb:
Wii macht meiner meinung nach 1-2 wochen spaß und hat auch nicht mehr.Außerdem ist es alleine auch ziemlich öde, sich vor die wii zu setzten.


Kommt auf die Spiele an.    


Aber ich finde z.B ne Runde Fifa kann man eher mal spielen als Wii Sports.
#
sge93 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sge93 schrieb:
Wii macht meiner meinung nach 1-2 wochen spaß und hat auch nicht mehr.Außerdem ist es alleine auch ziemlich öde, sich vor die wii zu setzten.


Kommt auf die Spiele an.    


Aber ich finde z.B ne Runde Fifa kann man eher mal spielen als Wii Sports.



Stimmt... Wii Sports ist ja auch das einzige Spiel was es auf der Wii gibt. Ich vergass...  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sge93 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sge93 schrieb:
Wii macht meiner meinung nach 1-2 wochen spaß und hat auch nicht mehr.Außerdem ist es alleine auch ziemlich öde, sich vor die wii zu setzten.


Kommt auf die Spiele an.    


Aber ich finde z.B ne Runde Fifa kann man eher mal spielen als Wii Sports.



Stimmt... Wii Sports ist ja auch das einzige Spiel was es auf der Wii gibt. Ich vergass...  :neutral-face  




stell dir vor Fifa ist auch nicht das einzige Spiel auf der Playstation.
War ja nur ein Beispiel...
#
@vonnachtmahr: habe mir neulich auch eine wii zugelegt und bin bisher ganz zufrieden. Was für Spiele würdest du denn empfehlen?
#
sge93 schrieb:

stell dir vor Fifa ist auch nicht das einzige Spiel auf der Playstation.
War ja nur ein Beispiel...


Kann mich nicht dran erinnern behauptet zu haben das Fifa das einzige Spiel auf der PS3 ist. Wofür war dein Beispiel noch mal gut?


norwegerr schrieb:
@vonnachtmahr: habe mir neulich auch eine wii zugelegt und bin bisher ganz zufrieden. Was für Spiele würdest du denn empfehlen?


Kommt drauf an auf was für Spiele du so stehst. Für Freunde Retrolastiger 2D  Jump'n'Run Hüpferei ist New Super Mario Bros so das aktuell große Ding. Wer die letzten 25 Jahre irgendwann mal Super Mario Bros/World gespielt hat weiß schon so ziemlich um was es da geht.  

Ansonsten kann ich die Metroid Prime Trilogy empfehlen. Sehr cooles Action Spiel aus Egosicht mit viel Ballerei und kleinen Rätseln und Verstecken. Fire Emblem: Radiant Dawn wäre was für Freunde von rundenbasierten Japan-RPGs mit Strategieeinschlag. Pikmin 2 ist auch lustig wenn auch etwas schwerer. Ist auch mehr Strategie und auch für die kleineren Spieler geeignet. Madworld ist Ü-18 (und nur als Import erhältlich) und äähh... sehr blutig. Viel geschnetzel und gehacke. Ebenfalls Ü-18 aber sehr nett ist Dead Space Extraction (wenn man auf Rail-Shooter steht) und Resident Evil 4. Metal Slug Anthology ist noch was für Leute die auf Shoot'em'Ups stehen.

Ansonsten steh ich noch total auf die Lego spiele. Jaja ist was für kleine Kinder aber ich find es lustig. Lego Star Wars: Die komplette Saga könnt ich da empfehlen. Dann noch die üblichen Verdächtigen wie Mario Kart, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl.

Zudem befinden sich über Virtual Console viele schöne Klassiker der letzten 25 Jahre der Videospielgeschichte. Bomberman, Zelda: Occarina of Time und diverse Mario und Sonic Jump'n'Runs.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Super Mario Galaxy...

Mehr als zu empfehlen....
Und natürlich die ganzen Mario Party Spiele....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[quote=sge93]
stell dir vor Fifa ist auch nicht das einzige Spiel auf der Playstation.
War ja nur ein Beispiel...


Kann mich nicht dran erinnern behauptet zu haben das Fifa das einzige Spiel auf der PS3 ist. Wofür war dein Beispiel noch mal gut?



Das Beispiel diente einem Vergleich
#
Brady schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Super Mario Galaxy...

Mehr als zu empfehlen....
Und natürlich die ganzen Mario Party Spiele....


Naja von den ganzen Minispiele-Sammlungen halte ich persönlich jetzt nicht so viel.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Brady schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Super Mario Galaxy...

Mehr als zu empfehlen....
Und natürlich die ganzen Mario Party Spiele....


Naja von den ganzen Minispiele-Sammlungen halte ich persönlich jetzt nicht so viel.    
Ok dann haste anscheinden kein Kind...
#
Brady schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Brady schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Super Mario Galaxy...

Mehr als zu empfehlen....
Und natürlich die ganzen Mario Party Spiele....


Naja von den ganzen Minispiele-Sammlungen halte ich persönlich jetzt nicht so viel.    

Ok dann haste anscheinden kein Kind...  


Äähh.. nein. Bin ja selber noch ein großes Kind.  
#
So, dann will ich den Thread hier auch mal nutzen.

Habe mich gegen eine Xbox und für die PS3 entschieden, bin einfach ein Sony Konsolen-Kind...

Eine Gebrauchte von Ebay  kommt nicht in Frage, dennoch will ich natürlich gern den ein oder anderen Euro sparen...

Bei ToysRus gibts die 80 GB Variante für 249,- ; die 120er Slim für 299,- (lt. deren Homepage)

Nachdem was ich so gesehen habe ist dieses Angebot für die 80er das günstigste was mir für eine neue PS3 bisher untergekommen ist...würde da am Freitag nach der Arbeit mal hintraben und die 80er Variante kaufen...oder hat jemand evtl. noch einen besseren bzw. günstigeren Vorschlag?
#
Guck des öfteren mal auf www.chillmo.com (Nein keine Werbung, nur seitdem ich die Seite kenne spar ich beim Kauf meiner PS3 Spiele immer einiges).
Da gabs vorgestern erst wieder die 250 GB Version mit Uncharted2 für 282 Euro.
#
Ich misbrauche den Thread auch mal ganz frecherweise.
Erstmal danke für den Link!Werde da mal ein Auge drauf werden,da 280€ mit Uncharted 2 ja doch schon sehr günstig ist! Irgendwie sträube ich mich nämlich dagegen Uncharted dazuzukaufen,aber ständig wird überall erwähnt,dass es das beste PS3 Game ever sei usw. muss das eigentlich mal angezockt werden - da ist das eine ganz gute Lösung.
Vor allem wegen Heavy Rain (ich glaub das ist voll was für mich),hab ich mich jetzt für eine PS3 entschieden. Schön und gut,habe auch schon sehr oft auf der PS3 eines Kumpels gedaddelt und eigentlich sagt mir alles zu (sogar die Steuerung in Shootern - erschreckend - früher kam ich damit garnicht klar), jetzt kommt jedoch das dicke aber:
Ich habe bis jetzt nur auf einem HD TV gezockt und da war die Auflösung usw. natürlich erste Sahne! Da ich nun nicht der Reichste bin,muss für mich ein Röhren TV herhalten (ca. 80cm).So schnell wird es da auch keine Ablösung geben - nun meine Frage,kann man da auch vernünftig drauf zocken,oder ist HD schon ein MustHave? Wie schon gesagt,bin bis jetzt nur in den HD Genuss gekommen...PS2 u. gamcube konnte ich da estens drauf spielen,aber da ist die Auflösung usw. ja auch viel geringer.


Teilen