>

Pyro im Stadion!!!!

#
Mickey_ffm schrieb:
Das sind einfach nur Vollspacken mit einem IQ unter 80. Aber leider stirbt die Dummheit nie aus, auch unter Stadiongängern nicht.  

danke für den Versuch einer Versachlichung
#
fish74 schrieb:
Endgegner schrieb:

....vor allem, da wir das Thema schon 1000 - 2000 (?) Mal durchgekaut haben.    


Und was hat sich geändert? Ein Jahr Ruhe und jetzt geht es (vielleicht) wieder von vorne los.

Manche Sachen muss man eben bis zum Erbrechen durchkauen.


Ja aber was erwartest du dir davon, das Thema nun wieder neu aufzufrischen? Meinst du dadurch wird einer seine Meinung zum Thema Pyro ändern? Meinste dadurch wird im Stadion auch nur ein Bengalo weniger gezündet?

Die Leute wissen darum was passiert, wenn sie zündeln und sie nehmen die Konsequenzen in kauf. Daran wird kein netter Satz im Eintracht-Forum, der ihnen vor Augen hält was mit der Eintracht dadurch passiert, etwas ändern.

Das Einzige, was wir erreichen ist, das entweder ein Befürworter oder ein Gegner (beide Seiten geben sich da nämlich nichts) ausfallend wird und die Aktion in nem riesen Gedisse endet in der eine Seite der anderen vorwirft "keine Ahnung zu haben".
#
Das würde aber auch bedeuten, dass hier jede Diskussion (egal über welches Thema) sinnlos ist, weil zwei gegensätzliche Meinungen vorherrschen. So einfach sollte man es sich nicht machen.

Vielleicht hilft es, dass diejenigen, die immer wieder zündeln merken, dass sie nicht in der Mehrheit sind und die Aktionen von einem Großteil im Stadion abgelehnt werden.

Allerdings müsste die Ablehnung dann noch viel größer sein und auch im Stadion müsste man direkt darauf hinweisen, dass solche Aktionen nicht gerade positiv für uns sind.

Dass es so weit kommt, wird aber wohl auch kaum der kühnste Optimist glauben.
#
fish74 schrieb:
Das würde aber auch bedeuten, dass hier jede Diskussion (egal über welches Thema) sinnlos ist, weil zwei gegensätzliche Meinungen vorherrschen. So einfach sollte man es sich nicht machen.

Vielleicht hilft es, dass diejenigen, die immer wieder zündeln merken, dass sie nicht in der Mehrheit sind und die Aktionen von einem Großteil im Stadion abgelehnt werden.

Allerdings müsste die Ablehnung dann noch viel größer sein und auch im Stadion müsste man direkt darauf hinweisen, dass solche Aktionen nicht gerade positiv für uns sind.

Dass es so weit kommt, wird aber wohl auch kaum der kühnste Optimist glauben.


Nein, jede Diskussion ist damit nicht einbegriffen aber eine, die schon 100 Mal geführt wurde finde ich schon. Zumal es hier zu keiner vernünftigen Diskussion kommen wird. Das sieht man schon auf den ersten Seiten.

Und genau da kommst du an den Punkt. Das Forum und was hier abgelehnt wird, kratzt die Leute im Stadion doch einen feuchten Kehricht. Kann ich auch verstehen. Und glaub mir, wenn du im Stadion, in der Kurve, dieses Thema ansprichst wirst du überrascht sein wie viele Leute da überhaupt kein Problem mit solchen Aktionen haben. Den dieses „Großteil im Stadion“, von dem du sprichst, der die Sache angeblich ablehnt, ist eine extreme Grauzone.

Ich kann selbst nach Jahrzehnten Dauerkarte bei der Eintracht, nicht davon reden das ich in diesem Punkte wüsste was der „Großteil im Stadion“ zu dem Thema denkt.
#
fish74 schrieb:
Das würde aber auch bedeuten, dass hier jede Diskussion (egal über welches Thema) sinnlos ist, weil zwei gegensätzliche Meinungen vorherrschen. So einfach sollte man es sich nicht machen.


Die Diskussion ist meistens sinnlos, weil die beiden äußeren Ränder der Meinungsbreite sich dermaßen im Vokabular vergreifen, dass am Ende Menschen mit sachlicher Art oder Grautönen zwischen all dem Schwarz und Weiß vollkommen untergehen. Und ich würde nicht sagen, dass eine grundsätzliche Diskussion sinnlos ist, ich frage mich nur, was es für einen Sinn macht, zum 300. Mal eine Diskussion zu führen mit den immer gleichbleibenden Argumenten für und wider dieser Aktionen, ohne dass sich dadurch irgendwas ändert oder man um ein Argument reicher ist.
Oder um es salopp zu sagen: Das Thema ist ausdiskutiert und ohne neuen Aspekt bedarf es m.E. auch keiner neuen Diskussion. Und eine Bengalo-Aktion im Pokalspiel in Berlin ist für mich eher kein neuer Aspekt, sondern höchstens eine weitere Kerbe im Holz.

Nichts für ungut. Aber ich glaube nicht, dass die Diskussion etwas Neues beiträgt, außer Stress und Wiederholungen.
#
Ich bin mir sicher: ein Großteil lehnt Pyro ab. Nicht, weil es Pyro ist, sondern weil es verboten ist und empfindliche Strafen für den Verein nach sich zieht.
#
Endgegner schrieb:
fish74 schrieb:
Das würde aber auch bedeuten, dass hier jede Diskussion (egal über welches Thema) sinnlos ist, weil zwei gegensätzliche Meinungen vorherrschen. So einfach sollte man es sich nicht machen.

Vielleicht hilft es, dass diejenigen, die immer wieder zündeln merken, dass sie nicht in der Mehrheit sind und die Aktionen von einem Großteil im Stadion abgelehnt werden.

Allerdings müsste die Ablehnung dann noch viel größer sein und auch im Stadion müsste man direkt darauf hinweisen, dass solche Aktionen nicht gerade positiv für uns sind.

Dass es so weit kommt, wird aber wohl auch kaum der kühnste Optimist glauben.


Nein, jede Diskussion ist damit nicht einbegriffen aber eine, die schon 100 Mal geführt wurde finde ich schon. Zumal es hier zu keiner vernünftigen Diskussion kommen wird. Das sieht man schon auf den ersten Seiten.

Und genau da kommst du an den Punkt. Das Forum und was hier abgelehnt wird, kratzt die Leute im Stadion doch einen feuchten Kehricht. Kann ich auch verstehen. Und glaub mir, wenn du im Stadion, in der Kurve, dieses Thema ansprichst wirst du überrascht sein wie viele Leute da überhaupt kein Problem mit solchen Aktionen haben. Den dieses „Großteil im Stadion“, von dem du sprichst, der die Sache angeblich ablehnt, ist eine extreme Grauzone.

Ich kann selbst nach Jahrzehnten Dauerkarte bei der Eintracht, nicht davon reden das ich in diesem Punkte wüsste was der „Großteil im Stadion“ zu dem Thema denkt.


Ach Mist, hab ich ja beinahe einen ce fabriziert in anderen Worten.  
#
Mickey_ffm schrieb:
Das sind einfach nur Vollspacken mit einem IQ unter 80. Aber leider stirbt die Dummheit nie aus, auch unter Stadiongängern nicht.  


Was hat der IQ mit Pyro zu tun?! NIX!  
#
fish74 schrieb:
Ich bin mir sicher: ein Großteil lehnt Pyro ab. Nicht, weil es Pyro ist, sondern weil es verboten ist und empfindliche Strafen für den Verein nach sich zieht.


Gut, dann halte ich dagegen und sage, ein Großteil der Leute der aktiven, dauerhaften Fanszene der Eintracht haben keine Probleme mit gelegentlichen Pyro-Aktionen im Stadion.

Und nun? Sind wir beide keinen Schritt weiter, da keiner von uns wirklich nen repräsentativen Wert hat. Wie will man so ein Argument anführen? Keiner von uns kann für den Großteil der Fanszene sprechen bzw. kann sowas ohnehin überhaupt niemand.
#
der Grossteil der bisherigen Diskussion hier besteht aus Beiträgen, die erklären, dass eine Diskussion sinnlos ist
#
fish74 schrieb:
Ich bin mir sicher: ein Großteil lehnt Pyro ab. Nicht, weil es Pyro ist, sondern weil es verboten ist und empfindliche Strafen für den Verein nach sich zieht.


Sehe ich anders - ein Großteil hat was gegen Böller - aber paar Fackeln werden bei vielen gerne gesehen. Z.B. Pfullendorf, wenn es eine große Ablehnung geben würde, hätten sich die Leute mit Sicherheit anders verhalten und es nicht so gefeiert! Aber gut, ob das der Großteil ist, kann ich auch nicht sagen. Nur wenn es so sein sollte, warum bekomm dann die Leute im Stadion nicht den Mund auf?!
#
MrBoccia schrieb:
der Grossteil der bisherigen Diskussion hier besteht aus Beiträgen, die erklären, dass eine Diskussion sinnlos ist


Zurecht.  
#
Meines Erachtens muss man unterscheiden zwischen der Nordwestkurve und dem Rest des Stadions. Mit Sicherheit wird die Zustimmung zu Pyro in der NWK größer sein als z.B. auf der Haupttribüne. Alles in allem glaube ich dennoch, dass die Mehrheit Pyro ablehnt.

Da ich es aber nicht belegen kann, ist das für die Diskussion letztendlich aber auch egal.

Fakt ist, dass es Strafen geben wird. Und jeder der zündelt, sollte sich vor Augen führen, dass er letzendlich seinem Verein schadet. Aber genau das kapieren diejenigen eben nicht.

Und vielleicht habt ihr Recht: alles ist gesagt und ausdiskutiert, die Meinungen festgefahren.
#
I wear my sunglasses at night
So I can, so I can...
#
mäh
#
gerrard_ffm schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Das sind einfach nur Vollspacken mit einem IQ unter 80. Aber leider stirbt die Dummheit nie aus, auch unter Stadiongängern nicht.  


Was hat der IQ mit Pyro zu tun?! NIX!    


Es gibt auch dumme Menschen die nicht zündeln. Möglicherweise auch nur, weil sie die Fackel nicht zünden können.
#
Basaltkopp schrieb:
gerrard_ffm schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Das sind einfach nur Vollspacken mit einem IQ unter 80. Aber leider stirbt die Dummheit nie aus, auch unter Stadiongängern nicht.  


Was hat der IQ mit Pyro zu tun?! NIX!    


Es gibt auch dumme Menschen die nicht zündeln. Möglicherweise auch nur, weil sie die Fackel nicht zünden können.


       
#
MrBoccia schrieb:
ich möchte an Jake und Elwood erinnern, Urahnen der Pyromanen:

Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!


           
#
fish74 schrieb:
Meines Erachtens muss man unterscheiden zwischen der Nordwestkurve und dem Rest des Stadions. Mit Sicherheit wird die Zustimmung zu Pyro in der NWK größer sein als z.B. auf der Haupttribüne. Alles in allem glaube ich dennoch, dass die Mehrheit Pyro ablehnt.

Da ich es aber nicht belegen kann, ist das für die Diskussion letztendlich aber auch egal.

Fakt ist, dass es Strafen geben wird. Und jeder der zündelt, sollte sich vor Augen führen, dass er letzendlich seinem Verein schadet. Aber genau das kapieren diejenigen eben nicht.

Und vielleicht habt ihr Recht: alles ist gesagt und ausdiskutiert, die Meinungen festgefahren.


Es ist nicht nur die NWK, auch auf der Gegengerade ist man da durchaus unterschiedlicher Meinung. Was die Haupttribüne angeht, da bin ich bei dir. Da würde ich auch eher einen Großteil als Pyro-Gegner sehen. Aber reden wir da dann wirklich von der „Mehrheit“? Ich glaube nicht wirklich.

Und du wirst verwundert sein aber die Leute, die Zündeln wissen durchaus um die Konsequenzen für den Verein. Man darf nicht immer so tun als wären diese Leute komplette Idioten die einen IQ, knapp über dem Toastbrot haben. Die Leute wissen das die Eintracht ein Strafe in einer Region X erwartet. Das merkt man auch schon daran, das die Aktionen, sobald es in Richtung Platzsperre geht, aufhören bzw. weniger werden. Aber aus verschiedenen Gründen wird diese Bestrafung des Vereins, bis zu einem gewissen Punkt, in Kauf genommen.
#
Endgegner schrieb:
fish74 schrieb:
Meines Erachtens muss man unterscheiden zwischen der Nordwestkurve und dem Rest des Stadions. Mit Sicherheit wird die Zustimmung zu Pyro in der NWK größer sein als z.B. auf der Haupttribüne. Alles in allem glaube ich dennoch, dass die Mehrheit Pyro ablehnt.

Da ich es aber nicht belegen kann, ist das für die Diskussion letztendlich aber auch egal.

Fakt ist, dass es Strafen geben wird. Und jeder der zündelt, sollte sich vor Augen führen, dass er letzendlich seinem Verein schadet. Aber genau das kapieren diejenigen eben nicht.

Und vielleicht habt ihr Recht: alles ist gesagt und ausdiskutiert, die Meinungen festgefahren.


Es ist nicht nur die NWK, auch auf der Gegengerade ist man da durchaus unterschiedlicher Meinung. Was die Haupttribüne angeht, da bin ich bei dir. Da würde ich auch eher einen Großteil als Pyro-Gegner sehen. Aber reden wir da dann wirklich von der „Mehrheit“? Ich glaube nicht wirklich.

Und du wirst verwundert sein aber die Leute, die Zündeln wissen durchaus um die Konsequenzen für den Verein. Man darf nicht immer so tun als wären diese Leute komplette Idioten die einen IQ, knapp über dem Toastbrot haben. Die Leute wissen das die Eintracht ein Strafe in einer Region X erwartet. Das merkt man auch schon daran, das die Aktionen, sobald es in Richtung Platzsperre geht, aufhören bzw. weniger werden. Aber aus verschiedenen Gründen wird diese Bestrafung des Vereins, bis zu einem gewissen Punkt, in Kauf genommen.


aber warum geschieht es dann immer wieder? Fans die wissentlich Konsequenzen ihres Vereins in Kauf nehmen, finde ich zumindest fragwürdig.


Teilen