>

Initiative Telefonbuchverbrennung 2011 - oder: Was soll der Mist?

#
Gude,

im Moment müllt die Telekom die Städte wieder mit aus meiner Sicht für die meisten Menschen absolut unnötigen Papierstapeln zu. Was soll der Mist?

Okay, da verdienen sich Leute eine goldene Nase, aber das rechnet sich doch für die Telekom nicht. Oder weiß jemand, warum dieser Unfug immer noch betrieben wird?
#
Geil fand ich auch, dass beim letzten Spiel "Gelbe Seiten" verteilt wurden. Einen Tag vor offiziellem Ausgabebeginn. Wuoh.

Als hätte ich beim Stadionbesuch nix besseres zu tun ...

Dementsprechend lagen die Büchlein dort natürlich auch überall auf den Wegen verstreut.
#
Eigentlich müsste jeder das Porto investieren und die Dinger an die Telekom zurück schicken. Die freuen sich, wenn da auch nur ein paar Tausend Päckchen im Postkörbchen liegen.
#
Gestern auch so ein Risenpaket bekommen. Schade um die Bäume...
#
Drucken die das denn wirklich auf neues Papier?
#
Bei uns Im Treppenhaus haben die letzten Mittwoch 12 Päckchen hingestapelt, heute sind noch 10 Päckchen dort...

Neue TelefonbÜcher braucht kein Mensch, meine Mutter hat noch eins von 1998
#
solivagusinsilva schrieb:
Drucken die das denn wirklich auf neues Papier?

Wohl eher nicht. Aber auch "Altpapier" enthält "frisches" Holz bzw. Zellstoff.
#
Vielleicht sollte jeder für sich einfach mal mit der Kundenbetreuung Kontakt aufnehmen und höflich aber bestimmt mitteilen, daß man keinen Wert auf diesen Müll legt.
Irgendwann kapieren sie es ja vielleicht.

Aus grauen Vor-Internet-Zeiten sind wir noch Kunde bei diversen Versandhäusern. Denen hab ich sehr schnell gesteckt, das wir nichts mehr kaufen, wenn sie uns weiter mit Katalogen zupflastern.

Wir kaufen so oder so nix mehr dort, aber der sanfte Hinweis war überaus erfolgreich.  
#
Pro Telefonbuch.
Pro Gelbe Seiten.

Muss net für jeden Scheiss Guhgl anschmeißen.

Hab z.B. letztens einen Schlüsseldienst gebraucht und im Internet gesucht. Da finden sich trotz selektiver Recherche fast nur die Abzockermafia-Anbieter.
Eintrag lokale Gelbe Seiten: Schlüsseldienst Eisenwaren Müller, Kirchstraße 16, Telefonnummer, angerufen, Müller 10 Minuten später da, Tür fürn Appel un´n Ei offen.
#
Schlepp ruhig alles 500 Stufen rauf, Arnie...

Und kauf dir ne dänische Tür, da kannst du dich garnet aussperren.  
#

Mit schwedischen Gardinen? Dann hättest du Recht.

wasisnnedänischetür?
#
Grabi65 schrieb:

wasisnnedänischetür?

Ne Zweiteilige Tür, bei der sich der obere Teil bzw. Flügel einzeln nach außen öffnen läßt.
#
Bei uns (Hochtaunuskreis) werden Telefonbücher schon lange nicht mehr verteilt.
Die liegen paletteweise im Supermarkt und in der Post(agentur) zur Selbstbedienung rum.
So kann jeder selbst entscheiden, ob er ein Neues will, oder nicht.
Die Telekom braucht die Dinger selbstverständlich.
Die verdienen damit viel Geld und verargumentieren mit der Auflage die hohen Preise für Werbeflächen.
Ist denen doch sch...egal, wenn in höchstens 10% der Dinger auch mal reingeguckt wird...
#
Grabi65 schrieb:

wasisnnedänischetür?

Die hat außen eine Klinke und läßt sich öffnen wie von innen. Nur wenn man sie abschliesst, ist sie auch tatsächlich zu.
#
Grabi65 schrieb:

wasisnnedänischetür?

Die hat außen eine Klinke und läßt sich öffnen wie von innen. Nur wenn man sie abschliesst, ist sie auch tatsächlich zu.

un die lass ich dann offe stehe, damit all die Verbrescher hier ihrne Brüder bei mir vorbeischicke, wenn ich bei der Eintracht bin?  
#
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:

wasisnnedänischetür?

un die lass ich dann offe stehe, damit all die Verbrescher hier ihrne Brüder bei mir vorbeischicke, wenn ich bei der Eintracht bin?    

Die Verbrecher sind heuer auch bequem geworden. Die ganzen Treppen bis hinauf zu Deiner hessischen Tür sind dene zu anstrengend, vor allem müssen die Deinen Flatscreen & Co ja auch wieder runter tragen. Zu anstrengend und dauert zu lange.

Ich beziffere Euer Heim aus genannten Gründen als ausgesprochen einbruchsicher

Alle Angaben ohne Gewähr.
#
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:

wasisnnedänischetür?

Die Verbrescher un ihre Brüder sind doch aach all im Wald...
#
früher, als alle noch kein internet hatten und das wünschen noch geholfen hat, musste man sich das telefonbuch beim postamt abholen. es gab lediglich einen benachrichtigungsschein, dass eins abgeholt werden könnte.

ich würde wetten, dass davon früher weniger gedruckt wurden.  
#
Also, ich freu´ mich ja jedes Jahr, wenn das neue Telefonbuch vor meiner Haustür liegt. Dann hab´sch uffm Klo schee was zum Lesen!  
#
peter schrieb:
früher, als alle noch kein internet hatten und das wünschen noch geholfen hat, musste man sich das telefonbuch beim postamt abholen. es gab lediglich einen benachrichtigungsschein, dass eins abgeholt werden könnte.

ich würde wetten, dass davon früher weniger gedruckt wurden.    

So war es. Und noch viel besser: Wenn man ein zweites Telefonbuch haben wollte, musste man einen Antrag stellen (!) und begründen (!!), warum man dies benötigte.

Teilen