>

SaW Gebabbel - 28.08.2014

#
Freut mich, dass Waldschmidt & Kittel wieder laufen. Aber der Sebi in einem grünen Trikot ...  
Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich wünsche ihm persönlich ja echt alles Gute, dem Verein Golfsburg aber alles Schlechte dieser Welt. Angefangen mit einer 0:4 Niederlage am Samstag gegen uns.

Achja, wenn man manche (!) Kommentare bei blog-g die letzten Tage so liest könnte man meinen die Hinrunde wäre schon rum und wir hätten gerademal 3 Punkte. Gebt den Jungs doch mal ein wenig Zeit, es war wichtig mit 3 Punkten in die Saison zu starten und da ist es mir persönlich egal wie die zustande kamen. Golfsburg wird ein anderes Spiel. So und jetzt schafft was ihr faulen Säcke !  
#
So gern ich Sebi mag, aber die drei Punkte sollen wir bitte holen.

Außerdem wäre es doch eine Genugtuung für die anderen Spieler gegen Ihn zu gewinnen.
Denn dann hätte die Eintracht 6 Punkte und Sebi mit WOB 0 Punkte.

Das wäre doch geil.
#
Wird am Samstag drauf ankommen wie wir agieren. Tiefstehen und auf Konter lauern könnte irgendwann den Druck zu groß werden lassen, dass wir in Rückstand geraten. Denke gibt ein 2:1 für Wolfsburg nach 2:0 Führung kommen wir nochmal auf und verkürzen. Hoffnung habe ich, dass wir viele Möglichkeiten bekommen durch schnelles Umschaltspiel und gradliniges Passspiel, damit wir 1-2 Tore erzielen für einen knappen Sieg, bzw. Unentschieden. Bleibe aber skeptisch. Das System Schaaf braucht nur 2-4 Wochen.
#
Wolfsburg hatte in Darmstadt im Pokal enorme Schwierigkeiten mit einem konsequent tief stehenden Gegner. Das kann schon die richtige Vorgabe sein fürs Spiel.
#
Tube schrieb:
Wolfsburg hatte in Darmstadt im Pokal enorme Schwierigkeiten mit einem konsequent tief stehenden Gegner. Das kann schon die richtige Vorgabe sein fürs Spiel.


sehe ich auch so.. die Defensive hat mir gegen Freiburg schon ganz gut gefallen.. dazu kommt Carlos, das dürfte nochmal n schub geben.
ein unentschieden ist auf jeden Fall drin, mit ein bisschen Glück sogar mehr    
#
"Aber ich glaube, dass sich durch den Wechsel die Wahrscheinlichkeit erhöht, da reinzurutschen"

Da hat er recht, angesichts der großen Liebe von Löw zur SGE. Aber wenn er es hätte wirklich erhöhen wollen, hätte er zu Hoffenheim, Stuttgart oder Freiburg wechseln müssen.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
"Aber ich glaube, dass sich durch den Wechsel die Wahrscheinlichkeit erhöht, da reinzurutschen"

Da hat er recht, angesichts der großen Liebe von Löw zur SGE. Aber wenn er es hätte wirklich erhöhen wollen, hätte er zu Hoffenheim, Stuttgart oder Freiburg wechseln müssen.  :neutral-face  


na ja, so viele Nationalspieler stellen die von Dir genannten Vereine auch nicht.
Wobei: welche Nationalspieler hat denn jemals Wolfsburg gestellt? War es Mike Hanke oder Brdaric? In dieser Saison kann es jedoch anders sein, da gebe ich Jung schon Chancen, es sei denn Boateng oder Großkreutz spielen rechts.
#
SGE_Werner schrieb:
"Aber ich glaube, dass sich durch den Wechsel die Wahrscheinlichkeit erhöht, da reinzurutschen"

Da hat er recht, angesichts der großen Liebe von Löw zur SGE. Aber wenn er es hätte wirklich erhöhen wollen, hätte er zu Hoffenheim, Stuttgart oder Freiburg wechseln müssen.  :neutral-face  


Auf jeden Fall kann er sich jetzt auch wieder international beweisen. Sehr wahrscheinlich auch die weiteren Jahre. Dann vielleicht sogar auch CL.
Ich mag zwar Wolfsburg nicht, aber Sebi wünsche ich echt alles Gute. Er ist ein klasse Kicker und noch einer, der nicht abgehoben ist in dem Geschäft. Das gibt's nicht mehr so oft. Am Samstag muss er ja nicht allzu gut auftrumpfen, aber danach soll er gute Leistungen zeigen, damit Popeljogi nicht mehr an ihm vorbeikommt.
#
Das dumme Gelaber vom "nächsten Schritt" immer.
#
Tube schrieb:
Wolfsburg hatte in Darmstadt im Pokal enorme Schwierigkeiten mit einem konsequent tief stehenden Gegner. Das kann schon die richtige Vorgabe sein fürs Spiel.


Denke auch das wird das Mittel sein. Wenn man mit offenem Visier anläuft hab ich größere Angst das die Sache nach hinten losgeht.
#
Aber scheint Seppi ja gut zu gefallen in Wolfsburg. Aber wenn man das vom Training, der Analyse usw liest merkt man halt auch das dort mehr Geld für solche Dinge da ist als bei uns und es nicht immer nur um die Ablösesumme X geht.

Aber an das Grün an ihm kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
#
Boah, das tut mal richtig weh, das Interview mit Sebi. Und dann noch Aussagen wie "die hohe Qualität der Spieler hier" und vom "professionellen Umfeld". Bitter, dass wir derartige Identifikationsfiguren wie Jung nicht halten können...

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Boah, das tut mal richtig weh, das Interview mit Sebi. Und dann noch Aussagen wie "die hohe Qualität der Spieler hier" und vom "professionellen Umfeld". Bitter, dass wir derartige Identifikationsfiguren wie Jung nicht halten können...

Tim

Naja der Ochs sagte ähnliches damals...
#
+++ Jung freut sich auf "komisches Spiel" +++

Jung. "Es gibt schon einen Unterschied in der Qualität. In jedem Training spürst du das."

das braucht unser Trainer ja nur in der Kabine aufhängen, eine  bessere Motivation gibt es ja wohl nicht  
#
rosenthal will laut faz hierbleiben und die hinrunde nutzen um sich zu empfehlen. ähm, nunja. kann er auch gleich sagen: ich setz mich lieber auf die tribüne und nehm die kohle mit. was ja durchaus sein gutes recht ist.
#
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:
Wolfsburg hatte in Darmstadt im Pokal enorme Schwierigkeiten mit einem konsequent tief stehenden Gegner. Das kann schon die richtige Vorgabe sein fürs Spiel.


Denke auch das wird das Mittel sein. Wenn man mit offenem Visier anläuft hab ich größere Angst das die Sache nach hinten losgeht.  


Das sehe ich auch als (unser) Problem an.  Denn genau diese angesprochene defensive Haltung wird fast jeder von uns erwarten.
Wolfsburg macht das Spiel und dann irgendwann ein Tor.
Ich hoffe es kommt anders!

Genau aus diesem Grund hätte ich Roger Schmidt gerne als Trainer bei uns gesehen. Da lautet die Devise nämlich der anderen Mannschaft das eigene Spiel aufzudrücken, zu pressen und Dominanz auszuüben.

Habe im Moment einfach noch kein gutes Gefühl. Denn während RS bei Leverkusen mit seiner Spielidee für echte Euphorie gesorgt hat, sehe ich bei uns noch Fragzeichen über den Köpfen einiger Spieler. Von Spaß an der neuen Spielidee ist da noch nicht viel zu spüren, noch nicht. :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
rosenthal will laut faz hierbleiben und die hinrunde nutzen um sich zu empfehlen. ähm, nunja. kann er auch gleich sagen: ich setz mich lieber auf die tribüne und nehm die kohle mit. was ja durchaus sein gutes recht ist.


Naja ist ja nicht das erste Mal, das jemand das bei uns "in kauf" nimmt. Wie du schon sagst, dafür hat er eben seinen Vertrag hier.
#
Endless schrieb:
Genau aus diesem Grund hätte ich Roger Schmidt gerne als Trainer bei uns gesehen. Da lautet die Devise nämlich der anderen Mannschaft das eigene Spiel aufzudrücken, zu pressen und Dominanz auszuüben.


Naja, man muss auch dazu sagen, dass Schmidt in Leverkusen anderes Spielermaterial zur Verfügung hat.
#
besteht nicht vielleicht auch die Möglichkeit, dass Rosenthal mit seiner Leistung letzte Saison alles andere als zufrieden ist und selber wieder in die sportliche Bahn finden möchte? Und tatsächlich gute Leistungen für uns bringen möchte?
Gleich immer von Streitschen Zuständen auszugehen...
#
Timmi32 schrieb:
Boah, das tut mal richtig weh, das Interview mit Sebi. Und dann noch Aussagen wie "die hohe Qualität der Spieler hier" und vom "professionellen Umfeld". Bitter, dass wir derartige Identifikationsfiguren wie Jung nicht halten können...

Tim


Wir können uns vom Thema "Identifikationsfigur" verabschieden. Sowas gibt's im heutigen Profifußball nur noch als nicht-generalisierbare Einzelfälle. Wenn die Eintracht "sein" Verein wäre, wie unser ehemaliger Rechtsverteidiger von sich behauptet, geht er nicht mit 24 zu Wolfsburg (!).


Teilen