Man sieht das wir eigentlich ne solide individuelle Klasse haben, aber dass System passt noch nicht. Das wirkt alles noch sehr durcheinander. Gerade im Spielaufbau und im Zusammenspiel mit den Aussenverteidigern... naja, mal sehen wie sich das entwickelt in den kommenden Wochen. 3 Punkte zum Auftakt ist jedenfalls super!
PS: Das mit den zwei Threads, Live und nach dem Spiel find ich ganz cool!
Meine Strategie als Sportdirektor wäre gewesen: Zambrano teuer verkaufen und Kempf behalten.
Kempf hat in seinen Einsätzen bei uns nicht überzeugt...jeder hätte sich am Kopf gefasst hätte man den stets sicheren Abwehrchef der Eintracht hergegeben um dafür mit Kempf zu planen. Das er heute stark war steht ausser Frage.
Biotic schrieb: Wenn wir nen Lauf bekommen, dann ist diese Saison einstellig drin. Den ersten Schritt haben wir heute getan, war gegen Freiburg das erwartet schwere Spiel, aber auf der Leistung kann man aufbauen.
Jetzt hart arbeiten, die Wolfsburger ueberraschen und was Zaehlbares mitnehmen. Schwer, aber nicht unmoeglich.
Was mich ein bissschen überrascht, ist das hier einige so tun als wäre es ein Pflichtsieg gewesen und die Leistung der wirklich starken Freiburger mit Ihren guten Trainer Streich gar nicht ordentlich bewertet wird.
MemmingerAdler schrieb: gibt's dann für die noten auch nochmal nen extra thread?
war eigentlich mein lieblingsthread...die Benotung der User mit ner schöner Erkläung warum,wieso weshalb...
So isses, aber erst 1 Stunde nach dem Spiel. Aber heute gäbe es wohl zum Glück sowieso gute Noten ,-)
Falsch ... nach nem Sieg kannst du direkt nen Notenthread aufmachen ... die Vereinbarung mit der Stunde gilt für Niederlagen ... damit sich die Gemüter ein klein wenig abkühlen und nicht direkt 14 mal die Note 6 gegeben wird und als Erklärung eine Beleidigung
Das neue System wird interessant und kann mitunter klappen. Dass reiner Ballbesitzfußball nicht immer was bringt hat man ja eindrucksvoll an Spanien in der WM gesehen. Aber für diese schnellen Pässe nach vorne muss die Mannschaft dann haargenau die Laufwege jedes Einzelnen kennen. Das muss sich mit der Zeit geben. Denn da müssen dann Pässe in den Raum kommen... und gedanklich ist die Mannschaft noch bei "Pässe auf den Mann". Resultat war, dass eine Vielzahl der Pässe im Aufbauspiel direkt auf den Gegner gespielt wurden, der sich dann reingeschoben hatte. Wenn das mal verinnerlicht worden ist kommt das bestimmt gut. Hasebe macht mir da mit der heutigen Lesitung Mut. Und ich schätze mal, dass Seferovic die Sasion da vorne bestimmt noch 7, 8, 9 weitere Male knipsen wird.
Hyundaii30 schrieb: Was mich ein bissschen überrascht, ist das hier einige so tun als wäre es ein Pflichtsieg gewesen und die Leistung der wirklich starken Freiburger mit Ihren guten Trainer Streich gar nicht ordentlich bewertet wird.
Ach sowas interessiert doch niemanden.
Erinnerst du dich an unser letztes Spiel gegen Freiburg? Da waren wir sowas von besser und haben trotzdem 1:4 verloren, wenn man auf die Tabelle guckt, interessiert sowas keinen mehr. Es ist mir auch eigentlich ganz egal, ob Streich jetzt ein guter Trainer ist oder Freiburg viele Jugendspieler hervorbringt - mich nervt deren Gejammer einfach und deswegen ist der Sieg doppelt schön.
Hyundaii30 schrieb: Was mich ein bissschen überrascht, ist das hier einige so tun als wäre es ein Pflichtsieg gewesen und die Leistung der wirklich starken Freiburger mit Ihren guten Trainer Streich gar nicht ordentlich bewertet wird.
Erinnerst du dich an unser letztes Spiel gegen Freiburg? Da waren wir sowas von besser und haben trotzdem 1:4 verloren, wenn man auf die Tabelle guckt, interessiert sowas keinen mehr. Es ist mir auch eigentlich ganz egal, ob Streich jetzt ein guter Trainer ist oder Freiburg viele Jugendspieler hervorbringt - mich nervt deren Gejammer einfach und deswegen ist der Sieg doppelt schön.
Basaltkopp schrieb: Das Ergebnis zählt. Ansonsten halt noch einiges an Optimierungsbedarf. Solange die Ergebnisse stimmen ist das aber nicht so tragisch.
+1
3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . .
Die schönere Optik kommt noch, wenn die Jungs besser aufeinander eingestellt sind. Man hat vielfach gesehen, dass es am Kennen der Laufwege des Mitspielers noch hapert. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . . .
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
war eigentlich mein lieblingsthread...die Benotung der User mit ner schöner Erkläung warum,wieso weshalb...
So isses, aber erst 1 Stunde nach dem Spiel. Aber heute gäbe es wohl zum Glück sowieso gute Noten ,-)
3 Punkte zum Auftakt ist jedenfalls super!
PS: Das mit den zwei Threads, Live und nach dem Spiel find ich ganz cool!
Du weißt doch nicht ob die das Tor gemacht hätten. Das ist doch nur Spekulation.
Solange wir gewinnen können wir von mir aus auch 8% Ballbesitz haben
Kempf hat in seinen Einsätzen bei uns nicht überzeugt...jeder hätte sich am Kopf gefasst hätte man den stets sicheren Abwehrchef der Eintracht hergegeben um dafür mit Kempf zu planen. Das er heute stark war steht ausser Frage.
+1
klar, daran soll sich nichts ändern.
es war die bitte live und nachbetrachtung zu trennen, damit man die nachbetrachtung nicht solange suchen muß.
s. auch: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11202070/
Falsch ... nach nem Sieg kannst du direkt nen Notenthread aufmachen ... die Vereinbarung mit der Stunde gilt für Niederlagen ... damit sich die Gemüter ein klein wenig abkühlen und nicht direkt 14 mal die Note 6 gegeben wird und als Erklärung eine Beleidigung
Reicht mir.
Danke - Bitte.
Aber für diese schnellen Pässe nach vorne muss die Mannschaft dann haargenau die Laufwege jedes Einzelnen kennen. Das muss sich mit der Zeit geben. Denn da müssen dann Pässe in den Raum kommen... und gedanklich ist die Mannschaft noch bei "Pässe auf den Mann". Resultat war, dass eine Vielzahl der Pässe im Aufbauspiel direkt auf den Gegner gespielt wurden, der sich dann reingeschoben hatte. Wenn das mal verinnerlicht worden ist kommt das bestimmt gut. Hasebe macht mir da mit der heutigen Lesitung Mut. Und ich schätze mal, dass Seferovic die Sasion da vorne bestimmt noch 7, 8, 9 weitere Male knipsen wird.
Hab ich was anderes behauptet?
Ist doch nur Spekulatius. Sonst hätte ich "sicher" geschrieben. Aber wer weiß.
2tes Tor war heute genauso drin wie der Ausgleich.
Ich bin zufrieden, es ging gut aus. Wenn wir 1:1 gespielt hätten, würde ich mich über solche Dinger viel eher ärgern.
Ausserdem behaupte ich mal, bei einigen Keepern aus Liga 1 wäre der Kopfball von Valdez heute rein gegangen.
+1
Was ist los mit dir?
Zufriedenstellende Leistung
Einsatz und der Willi haben gestimmt.Darauf kann man aufbauen.
Luft nach oben ist natürlich trotzdem vorhanden, aber das ist auch normal am 1. Spieltag.
Insbesondere mit neuem Trainer,neuen Spielern und versuchter Systemumstellung.
worüber jammern die breisgauer denn?
Wir steigen ab.
+1
3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . .
Die schönere Optik kommt noch, wenn die Jungs besser aufeinander eingestellt sind. Man hat vielfach gesehen, dass es am Kennen der Laufwege des Mitspielers noch hapert. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . . .