>

Nachbetrachtung Spieltag 1. Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

#
gibt's dann für die noten auch nochmal nen extra thread?

war eigentlich mein lieblingsthread...die Benotung der User mit ner schöner Erkläung warum,wieso weshalb...
#
MemmingerAdler schrieb:
gibt's dann für die noten auch nochmal nen extra thread?

war eigentlich mein lieblingsthread...die Benotung der User mit ner schöner Erkläung warum,wieso weshalb...



So isses, aber erst 1 Stunde nach dem Spiel. Aber heute gäbe es wohl zum Glück sowieso gute Noten  ,-)
#
Man sieht das wir eigentlich ne solide individuelle Klasse haben, aber dass System passt noch nicht. Das wirkt alles noch sehr durcheinander. Gerade im Spielaufbau und im Zusammenspiel mit den Aussenverteidigern... naja, mal sehen wie sich das entwickelt in den kommenden Wochen.
3 Punkte zum Auftakt ist jedenfalls super!

PS: Das mit den zwei Threads, Live und nach dem Spiel find ich ganz cool!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wieso isn der spieltagsthread gesperrt?  


Weil das während dem Spiel ist. Hier gehts um die Nachbetrachtung. Das ist zu Übersichtszwecken.

Weiß jemand wieso wir nur einen Offensivmann auf der Bank hatten?

Hätte gerne Stendera / Kadlec gesehen für Valdez am Ende ... die hätten wohl auch die Bude gemacht

Insgesamt spielen mir Inui und Piazon zu egoistisch ...


Hellseher?

Kadlec war wohl noch net fit weil er krank war.

Hätte hätte mimimi



Behalt doch bitte deine dummen Anmachen für dich, wenn du nicht konstruktiv antworten willst, dann lass es  

Ich bin kein Hellseher, gehe nur davon aus, das ein Offensivmann in der Offensive besser ist als ein Defensivmann. Verrückt!  


Endlich wieder ein Auftaktsieg    


Du weißt doch nicht ob die das Tor gemacht hätten. Das ist doch nur Spekulation.
#
retrufknarf schrieb:
Heute sag ich auch: Mund abbuzze, 3 Punkte, fertig aus.

Aber prinzipiell sind 37% Ballbesitz und nur etwas mehr als halb so viele gespielte Pässe wie der Gegner für ein Heimspiel viel zu wenig.


Solange wir gewinnen können wir von mir aus auch 8% Ballbesitz haben
#
Mickey_ffm schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
gutes spiel von kempf    


Meine Strategie als Sportdirektor wäre gewesen: Zambrano teuer verkaufen und  Kempf behalten.


Kempf hat in seinen Einsätzen bei uns nicht überzeugt...jeder hätte sich am Kopf gefasst hätte man den stets sicheren Abwehrchef der Eintracht hergegeben um dafür mit Kempf zu planen. Das er heute stark war steht ausser Frage.
#
Biotic schrieb:
Wenn wir nen Lauf bekommen, dann ist diese Saison einstellig drin.
Den ersten Schritt haben wir heute getan, war gegen Freiburg das erwartet schwere Spiel, aber auf der Leistung kann man aufbauen.

Jetzt hart arbeiten, die Wolfsburger ueberraschen und was Zaehlbares mitnehmen. Schwer, aber nicht unmoeglich.

Immerhin ist das WE gerettet  ,-)  


+1
#
MemmingerAdler schrieb:
gibt's dann für die noten auch nochmal nen extra thread?

war eigentlich mein lieblingsthread...die Benotung der User mit ner schöner Erkläung warum,wieso weshalb...



klar, daran soll sich nichts ändern.

es war die bitte live und nachbetrachtung zu trennen, damit man die nachbetrachtung nicht solange suchen muß.

s. auch: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11202070/
#
Was mich ein bissschen überrascht, ist das hier einige so tun als wäre es ein Pflichtsieg gewesen und die Leistung der wirklich starken Freiburger mit Ihren guten Trainer Streich gar nicht ordentlich bewertet wird.
#
Frankfurt050986 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
gibt's dann für die noten auch nochmal nen extra thread?

war eigentlich mein lieblingsthread...die Benotung der User mit ner schöner Erkläung warum,wieso weshalb...



So isses, aber erst 1 Stunde nach dem Spiel. Aber heute gäbe es wohl zum Glück sowieso gute Noten  ,-)  


Falsch ... nach nem Sieg kannst du direkt nen Notenthread aufmachen ... die Vereinbarung mit der Stunde gilt für Niederlagen ... damit sich die Gemüter ein klein wenig abkühlen und nicht direkt 14 mal die Note 6 gegeben wird und als Erklärung eine Beleidigung
#
Eintracht 1 - Freiburg 0 = 3 Punkte für Eintracht!
Reicht mir.
Danke - Bitte.
#
Das neue System wird interessant und kann mitunter klappen. Dass reiner Ballbesitzfußball nicht immer was bringt hat man ja eindrucksvoll an Spanien in der WM gesehen.
Aber für diese schnellen Pässe nach vorne muss die Mannschaft dann haargenau die Laufwege jedes Einzelnen kennen. Das muss sich mit der Zeit geben. Denn da müssen dann Pässe in den Raum kommen... und gedanklich ist die Mannschaft noch bei "Pässe auf den Mann". Resultat war, dass eine Vielzahl der Pässe im Aufbauspiel direkt auf den Gegner gespielt wurden, der sich dann reingeschoben hatte. Wenn das mal verinnerlicht worden ist kommt das bestimmt gut. Hasebe macht mir da mit der heutigen Lesitung Mut. Und ich schätze mal, dass Seferovic die Sasion da vorne bestimmt noch 7, 8, 9 weitere Male knipsen wird.
#
Bobbelche schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wieso isn der spieltagsthread gesperrt?  


Weil das während dem Spiel ist. Hier gehts um die Nachbetrachtung. Das ist zu Übersichtszwecken.

Weiß jemand wieso wir nur einen Offensivmann auf der Bank hatten?

Hätte gerne Stendera / Kadlec gesehen für Valdez am Ende ... die hätten wohl auch die Bude gemacht

Insgesamt spielen mir Inui und Piazon zu egoistisch ...


Hellseher?

Kadlec war wohl noch net fit weil er krank war.

Hätte hätte mimimi



Behalt doch bitte deine dummen Anmachen für dich, wenn du nicht konstruktiv antworten willst, dann lass es  

Ich bin kein Hellseher, gehe nur davon aus, das ein Offensivmann in der Offensive besser ist als ein Defensivmann. Verrückt!  


Endlich wieder ein Auftaktsieg    


Du weißt doch nicht ob die das Tor gemacht hätten. Das ist doch nur Spekulation.  


Hab ich was anderes behauptet?  
Ist doch nur Spekulatius. Sonst hätte ich "sicher" geschrieben. Aber wer weiß.

2tes Tor war heute genauso drin wie der Ausgleich.

Ich bin zufrieden, es ging gut aus. Wenn wir 1:1 gespielt hätten, würde ich mich über solche Dinger viel eher ärgern.

Ausserdem behaupte ich mal, bei einigen Keepern aus Liga 1 wäre der Kopfball von Valdez heute rein gegangen.
#
Mir sind heute übrigens sehr viele positive Dinge aufgefallen und das stimmt mich optimistisch für die weitere Vorrunde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Was mich ein bissschen überrascht, ist das hier einige so tun als wäre es ein Pflichtsieg gewesen und die Leistung der wirklich starken Freiburger mit Ihren guten Trainer Streich gar nicht ordentlich bewertet wird.



Ach sowas interessiert doch niemanden.

Erinnerst du dich an unser letztes Spiel gegen Freiburg? Da waren wir sowas von besser und haben trotzdem 1:4 verloren, wenn man auf die Tabelle guckt, interessiert sowas keinen mehr. Es ist mir auch eigentlich ganz egal, ob Streich jetzt ein guter Trainer ist oder Freiburg viele Jugendspieler hervorbringt - mich nervt deren Gejammer einfach und deswegen ist der Sieg doppelt schön.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mir sind heute übrigens sehr viele positive Dinge aufgefallen und das stimmt mich optimistisch für die weitere Vorrunde.  


+1

Was ist los mit dir?
#
Auftaktsieg !! Ganz wichtig.

Zufriedenstellende Leistung

Einsatz und der Willi haben gestimmt.Darauf kann man aufbauen.

Luft nach oben ist natürlich trotzdem vorhanden, aber das ist auch normal am 1. Spieltag.

Insbesondere mit neuem Trainer,neuen Spielern  und versuchter Systemumstellung.
#
1martin3 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was mich ein bissschen überrascht, ist das hier einige so tun als wäre es ein Pflichtsieg gewesen und die Leistung der wirklich starken Freiburger mit Ihren guten Trainer Streich gar nicht ordentlich bewertet wird.



Ach sowas interessiert doch niemanden.

Erinnerst du dich an unser letztes Spiel gegen Freiburg? Da waren wir sowas von besser und haben trotzdem 1:4 verloren, wenn man auf die Tabelle guckt, interessiert sowas keinen mehr. Es ist mir auch eigentlich ganz egal, ob Streich jetzt ein guter Trainer ist oder Freiburg viele Jugendspieler hervorbringt - mich nervt deren Gejammer einfach und deswegen ist der Sieg doppelt schön.


worüber jammern die breisgauer denn?
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir sind heute übrigens sehr viele positive Dinge aufgefallen und das stimmt mich optimistisch für die weitere Vorrunde.  


+1

Was ist los mit dir?  


Wir steigen ab.  
#
Basaltkopp schrieb:
Das Ergebnis zählt. Ansonsten halt noch einiges an Optimierungsbedarf. Solange die Ergebnisse stimmen ist das aber nicht so tragisch.


+1

3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . .

Die schönere Optik kommt noch, wenn die Jungs besser aufeinander eingestellt sind. Man hat vielfach gesehen, dass es am Kennen der Laufwege des Mitspielers noch hapert. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . . .


Teilen