Meine Strategie als Sportdirektor wÀre gewesen: Zambrano teuer verkaufen und  Kempf behalten.
Kempf hat in seinen EinsĂ€tzen bei uns nicht ĂŒberzeugt...jeder hĂ€tte sich am Kopf gefasst hĂ€tte man den stets sicheren Abwehrchef der Eintracht hergegeben um dafĂŒr mit Kempf zu planen. Das er heute stark war steht ausser Frage.
Ăndert aber auch nichts daran, dass Kempf bisher jedes BL-Spiel verloren hat.
Ob verloren oder gewonnen, Zambrano verkaufen oder halten - darum gehts doch eigentlich gar nicht. Es geht um das Talent, das in meinen Augen hier einfach nicht ausreichend erkannt und gefördert wurde. Einen IV mit solchen Anlagen in diesem Alter musst du lange suchen. Irgend einen Weg hĂ€tte man finden mĂŒssen. HĂ€tte da auch einige VorschlĂ€ge gehabt. Ich reihe mich gerne in die Schar derjenigen ein, die ĂŒber Kempfs Abgang entsetzt waren. Und das nicht erst seit gestern.
kempf wĂ€re der erste der nach dem durchlaufen der jugendmannschaften der eintracht und dem wechsel zu einem profiverein sein glĂŒck findet. ich habe kein probem damit ihm alles gute zu wĂŒnschen aber so recht daran glauben mag ich noch nicht. auf jeden fall ist er in freiburg sicherlich besser aufgehoben als in frankfurt, da kann er spielen. aber ĂŒberragend fand ich seine leistung gestern nicht.
@CA
ein spielerisches konzept lieà sich gestern durchaus erahnen. hinten sicher stehen und schnell kontern war wohl die idee. dass es da noch nicht richtig rund lÀuft war zu erwarten, aber erkennen konnte man das schon. ich fand die aufstellung auch erst mal "interessant", gut funktioniert hat es aber teilweise. ich hÀtte allerdings zaprano anstelle von anderson gebracht, der kann kontrollierter nach vorne spielen und ist defensiv eine macht. aber das wird sich im lauf der saison schon einspielen.
ich bin jedenfalls mit den 3 punkten zufrieden, fand auch die spielerische komponente ok und glaube, dass das noch deutlich besser werden wird. ich bin da geduldig.
woschti schrieb: inui mit 24 ballverlusten? ich kann mich an keinen einzigen erinnern. fussball braucht doch keine statistiken. er war nicht am limit aber fiel auch nicht sonderlich ab.
Ich kann mich nur an zwei Aktionen erinnern, bei denen er den Ball nicht gleich verloren hat. in der 39sten, als er einen Konter 5:3 alleine verstolpert, und eine Aktion in der zweiten HĂ€lfte, aus der eine krumme leicht abgefĂ€lschte Flanke resultierte, die immerhin zu einer Art Chance gefĂŒhrt hat. Rein gefĂŒhlsmĂ€Ăig wĂŒrde ich das mit den 24 Ballverlusten unterschreiben, obwohl es mir mehr vorkam. Was also Ballverluste anging, war er am Limit: mehr ging kaum!
Er fiel nicht sonderlich ab? Blöd nur, dass er in der zentralen Position mit jedem seiner Ballverluste und Abspielfehler auch die Kollegen dumm dastehen lĂ€sst. Die können dann auch nicht glĂ€nzen, wenn alles an einer Station ins Stocken gerĂ€t. Man könnte auch sagen: Er hat die anderen mit seiner Hektik angesteckt! Bis zu Takashis Auswechslung hat sogar Hasebe den Faden verloren, weil er immer noch versucht hat ihn in Position zu spielen. Nochmal: ich bin seit der schönen Zeit vor zwei Jahren ein Takashi-Fan, aber er soll bitte auf der AuĂenbahn Inspiration entwickeln. Im Zentrum, nee, das wird nichts, solange die Gegner da auch rumstehen.
Ich empfehle dir dringend, dir das Spiel noch mal anzusehen....
Die FAS schreibt:
"Der Japaner gab die Kugel wiederholt leichtfertig her, versĂ€umte die richtigen Momente zum Abspielen und lud die Freiburger mit seiner nachlĂ€ssigen ZweikampffĂŒhrung immer wieder zum Kontern ein."
Das Inuis Offensivleistung gestern, sagen wir mal, "ausbaufÀhig" war, ist denke ich unbestritten.
Was mich aber stört, ist die Tatsache, das seine Defensivleistung kaum jemand bewertet.
mMn hat er gestern sehr gut mit nach hinten gearbeitet und so manchen (zum Teil auch selbst verschuldeten) Ballverlust wieder wett gemacht.
Ich finde dies sollte man in eine faire Bewertung dann auch mit einflieĂen lassen.
Â
Das habe ich auch so empfunden, dass er einige male auch gut bÀlle erobert hat, rÀume zugestellt hat. da fand ich ihn sehr ok.
ich erinnere daran, was wir in den ersten spielen unter veh zusammengerumpelt haben. und das in der zweiten liga. hier hat gestern einzig und alleine das ergebnis gezÀhlt.
wird noch ein bisschen daueren, bis die mannschaft den fuĂball spielt, den sich schaaf vorstellt. Â
peter schrieb: kempf wĂ€re der erste der nach dem durchlaufen der jugendmannschaften der eintracht und dem wechsel zu einem profiverein sein glĂŒck findet. ich habe kein probem damit ihm alles gute zu wĂŒnschen aber so recht daran glauben mag ich noch nicht. auf jeden fall ist er in freiburg sicherlich besser aufgehoben als in frankfurt, da kann er spielen. aber ĂŒberragend fand ich seine leistung gestern nicht.
Ballverluste? Zeit, eine Lanze fĂŒr Inui als Kicker allermodernster PrĂ€gung zu brechen.  "Dem Gegner mal den Ball ĂŒberlassen" heiĂt das Stichwort der derzeitigen Strategenavantgarde. Hast Du den Ball und weiĂt aber auch garnix damit anzufangen: lass doch einfach den Gegner sich damit abplagen und Fehler machen. Keiner in unseren Reihen hat das mehr verinnerlicht als Inui, der als Japaner aus den Quellen des klassischen Schwertkampfs (Kenjutsu) schöpfen kann: zwei Schwerter fĂŒhrt der Samurai, ein todbringendes und ein lebensspendendes. Stehe im Kampf so, dass Du stets die Möglichkeit hast, bei gröĂtmöglicher Schonung des Gegners zu siegen.
peter schrieb: kempf wĂ€re der erste der nach dem durchlaufen der jugendmannschaften der eintracht und dem wechsel zu einem profiverein sein glĂŒck findet. ich habe kein probem damit ihm alles gute zu wĂŒnschen aber so recht daran glauben mag ich noch nicht. auf jeden fall ist er in freiburg sicherlich besser aufgehoben als in frankfurt, da kann er spielen. aber ĂŒberragend fand ich seine leistung gestern nicht.
Peter, du weiĂt, wie alt der Junge ist.
Und: irgendeiner muss halt mal der erste sein.
es wird sich weisen wie es mit kempf weiter geht. aber ich habe ihn auch nicht oft genug spielen sehen um ihn realistisch beurteilen können. warten wir es einfach ab.
Wenn man die Vorbereitung sieht, war allein das Mailand Spiel ein Lichtblick. War aber nach dem Umbruch auch nicht anders zu erwarten. Dann holt man in den ersten beiden Pflichtspielen zwei Arbeitssiege. Das ist völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Die Mannschaft muss jetzt Ihren Rhythmus finden in den nĂ€chsten Wochen. Dann wird es auch spielerisch besser. es war jetzt wichtig fĂŒrs Selbstvertrauen und fĂŒr die Ruhe, dass man gut gestartet ist. stellt euch vor, man hĂ€tte gut gespielt aber zwei mal verloren. Dann wĂ€re wieder die Hölle los. Schaaf hat doch selbst gesagt, dass noch viel Luft nach oben ist. daran wird er arbeiten. ich erinnere mich an letzte Saison, da hĂ€tten wir das 1:0 wohl nicht gehalten..
So nu ist gut mit Kempf! Denke da ist alles gesagt oder geschrieben und Àndern kann man es auch net mehr. Sollten mal lieber sehen das wir den Vertrag mit einem der besten Keeper der Liga verlÀngert bekommen. Auch mit Carlos. Gerade wo Trapp so richtig bock auf Frankfurt hat und als Capitano mÀchtig stolz ist.
Tut mir leid Leute, aber Inui ist fĂŒr mich auf Dauer keine Alternative.
Ich habe mir das Spiel gestern bewusst in der 1. HZ von der PressetribĂŒne und in der 2. HZ von der NWK aus angeschaut, um mir ein eigenes Urteil zu bilden sowie ein GefĂŒhl fĂŒr die Stimmung unter den "sogenannten" Experten und den Fans zu bekommen. AuffĂ€llig dabei: An Innui scheiden sich eigentlich bei beiden Gruppen  die Geister nicht!  Ihm wird einfach der richtige Durchbruch nicht mehr zugetraut. Seine Spielweise mag bei manchen SpielzĂŒgen kreativ sein - jedoch in dem Moment wenns, wirklich zĂ€hlt, versagt er! Ihm fehlt der Killerinstinkt und die Durchschlagskraft. Innui  bin ich beileibe wohlgesonnen, jedoch muss man den Tatsachen ins Auge blicken, ohne zu verschweigen, dass Alex gestern an seiner Stelle auch nicht ĂŒberragend gespielt hat, Er sollte jedoch dank seiner körperlichen PrĂ€senz und seiner Schusstechnik in jedem Fall Innui vorgezogen werden sollte...
vonNachtmahr1982 schrieb: Danke Mannschaft, danke Schaaf. 3 Punkte zum Auftakt finde ich schon extremst akzeptabel.
Ich fand aber unsere defensive heute auch stark ausbau fĂ€hig. Gegen Freiburg tut so etwas nicht weh aber ne Mannschaft wie Lederbusen, Bayern oder BVB hĂ€tten unsere LĂŒcken wohl heute ausgenutzt um uns etwas einzuschenken. Da muss noch was passieren im Training weil nach dem Motto "Mehr Tore schiessen als bekommen" klappt es nach vorne auch noch nicht so richtig. Das Umschaltspiel muss noch schneller werden. Inui hat zwar ein gutes Spiel gemacht aber bei der 5 zu 2 Ăberzahl Situation hĂ€tte ich ihn am liebsten sonst wo hin  geschickt... da hĂ€tte sofort ein Pass in die Mitte in den Lauf von Haris kommen mĂŒssen.... alles andere war inakzeptabel. Aber an sonsten gab es vieles was gut aus sah. Ich glaub ich bin schon optimistisch das wir das mit den 40 Punkten hin bekommen.  Â
BVB hÀtte das ausgenutzt? Haha, guter Witz. Die Absteiger können gar nix.
Nur wegen der Niederlage den BVB als Absteiger zu bezeichnen halte ich dann doch fĂŒr etwas... too much. Â
Aber wir verlieren ja auch gegen Bochum im DFB Pokal. Was ein GlĂŒck das wir gar nicht gegen die ran mĂŒssen. Â Â
Gut dass du Depri-Lappen dazugelernt hast   Â
Gut das du ein etwas merkwĂŒrdiger Kommentierer und Interpretierer von BeitrĂ€gen bleibst. Â
Gelegentlich auch FLZ aber eigentlich mag ich dich ja auch.... ab und zu...
Kann ich mir vorstellen. Seit ich dir genau vor einem Jahr FuĂball erklĂ€rt hab geht's bei dir auch deutlich besser. Denk hast auch fĂŒrs restliche Leben was mitgenommen Â
GlĂŒcklicher Sieg, ein 1:1 wĂ€re gerecht gewesen...viel Luft nach oben... aber vom 1. Spieltag sollte man eh net soviel erwarten... ab 10ten wissen wir mehr...
Wenn man von den 16:41 Minuten die 12 Minuten Gestammel  und die Polemik wegnimmt,hat Durstewitz schon nicht ganz unrecht. Speziell die erste Halbzeit war schon schwer zu ertragen und fast jeder Spielaufbau versandete bereits irgendwo im Mittelfeld.
kempf wĂ€re der erste der nach dem durchlaufen der jugendmannschaften der eintracht und dem wechsel zu einem profiverein sein glĂŒck findet. ich habe kein probem damit ihm alles gute zu wĂŒnschen aber so recht daran glauben mag ich noch nicht. auf jeden fall ist er in freiburg sicherlich besser aufgehoben als in frankfurt, da kann er spielen. aber ĂŒberragend fand ich seine leistung gestern nicht.
@CA
ein spielerisches konzept lieà sich gestern durchaus erahnen. hinten sicher stehen und schnell kontern war wohl die idee. dass es da noch nicht richtig rund lÀuft war zu erwarten, aber erkennen konnte man das schon. ich fand die aufstellung auch erst mal "interessant", gut funktioniert hat es aber teilweise.
ich hÀtte allerdings zaprano anstelle von anderson gebracht, der kann kontrollierter nach vorne spielen und ist defensiv eine macht. aber das wird sich im lauf der saison schon einspielen.
ich bin jedenfalls mit den 3 punkten zufrieden, fand auch die spielerische komponente ok und glaube, dass das noch deutlich besser werden wird. ich bin da geduldig.
Das habe ich auch so empfunden, dass er einige male auch gut bÀlle erobert hat, rÀume zugestellt hat. da fand ich ihn sehr ok.
wird noch ein bisschen daueren, bis die mannschaft den fuĂball spielt, den sich schaaf vorstellt. Â
Peter, du weiĂt, wie alt der Junge ist.
Und: irgendeiner muss halt mal der erste sein.
Das man hier aber auch alles erklĂ€ren muss Â
Richtig. Das Angebot lautete: Vertrag plus Leihe.
MOK wollte das nicht.
Was hÀtten wir tun sollen?
Und ganz ehrlich: Ich hÀtte ihn gestern nicht gerne anstelle von Russ, Bamba und spÀter Zambrano gesehen.
es wird sich weisen wie es mit kempf weiter geht. aber ich habe ihn auch nicht oft genug spielen sehen um ihn realistisch beurteilen können. warten wir es einfach ab.
Denke da ist alles gesagt oder geschrieben und Àndern kann man es auch net mehr.
Sollten mal lieber sehen das wir den Vertrag mit einem der besten Keeper der Liga verlÀngert bekommen.
Auch mit Carlos.
Gerade wo Trapp so richtig bock auf Frankfurt hat und als Capitano mÀchtig stolz ist.
Ich habe mir das Spiel gestern bewusst in der 1. HZ von der PressetribĂŒne und in der 2. HZ von der NWK aus angeschaut, um mir ein eigenes Urteil zu bilden sowie ein GefĂŒhl fĂŒr die Stimmung unter den "sogenannten" Experten und den Fans zu bekommen.
AuffĂ€llig dabei: An Innui scheiden sich eigentlich bei beiden Gruppen  die Geister nicht!  Ihm wird einfach der richtige Durchbruch nicht mehr zugetraut. Seine Spielweise mag bei manchen SpielzĂŒgen kreativ sein - jedoch in dem Moment wenns, wirklich zĂ€hlt, versagt er!
Ihm fehlt der Killerinstinkt und die Durchschlagskraft.
Innui  bin ich beileibe wohlgesonnen, jedoch muss man den Tatsachen ins Auge blicken, ohne zu verschweigen, dass Alex gestern an seiner Stelle auch nicht ĂŒberragend gespielt hat, Er sollte jedoch dank seiner körperlichen PrĂ€senz und seiner Schusstechnik in jedem Fall Innui vorgezogen werden sollte...
In diesem Sinne FORZA SGE!!!
Inui hat 50% seiner ZweikÀmpfe gewonnen und ist damit im Durchschnitt der Eintracht, und er hat 3 FehlpÀsse gespielt (bei 7 angekommenen).
Die Jungs von der FR rasten schon wieder aus:
https://www.youtube.com/watch?v=mRQCORWFWwc
Kann ich mir vorstellen. Seit ich dir genau vor einem Jahr FuĂball erklĂ€rt hab geht's bei dir auch deutlich besser. Denk hast auch fĂŒrs restliche Leben was mitgenommen Â
Was fĂŒr ein erbĂ€rmliches Gestammel.
das ist doch genauso ein kÀse wie die 24 schrecklichen fehlpÀsse.
Wenn man von den 16:41 Minuten die 12 Minuten Gestammel  und die Polemik wegnimmt,hat Durstewitz schon nicht ganz unrecht. Speziell die erste Halbzeit war schon schwer zu ertragen und fast jeder Spielaufbau versandete bereits irgendwo im Mittelfeld.
Mein Gott - Ihr wisst doch wie das GeschÀft lÀuft...
Jede Aufregung darĂŒber ist Zeitverschwendung
Allerdings: Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen-ansonsten ist auch nicht alle falsch bei der "GrĂŒnen Bild"
Interessant wie Durstewitz die Leistung von MOK betrachtet. Ganz unrecht hat er ja nicht.