>

Nachbetrachtung Spieltag 1. Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

#
JJ_79 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Zeitpunkte der Einwechslungen.
Und auch die Wechsel an sich waren gut nachzuvollziehen.

Bin gepannt wie es weitergeht.



Hyundaii30 schrieb:
Flug für valdez .?

Komischer Wechsel



Seltsam...


der zeitpunkt war gut aber der wechsel war schlecht. ist doch völlig klar.
#
mickmuck schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Zeitpunkte der Einwechslungen.
Und auch die Wechsel an sich waren gut nachzuvollziehen.

Bin gepannt wie es weitergeht.



Hyundaii30 schrieb:
Flug für valdez .?

Komischer Wechsel



Seltsam...


der zeitpunkt war gut aber der wechsel war schlecht. ist doch völlig klar.  


Ich Dummerle.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir hatten mit der Eintracht in den letzten 10 Jahren zwei kurze Phasen der Dominanz: zu Beginn von Skibbe und - etwas länger - in der berühmten Veh-Hinrunde. Beide Phasen waren nicht von langer Dauer - dazu fehlt es einfach an substanzieller Qualität. Mindestens 7 bis 8 Bundesligisten sind uns im Ballbesitzspiel überlegen. Wenn das mal reicht.

Also probiert Schaaf es andersrum. So deute ich jedenfalls den Samstag.


So vermute ich das auch. Mal schauen wie es wird.
#
Andy schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir hatten mit der Eintracht in den letzten 10 Jahren zwei kurze Phasen der Dominanz: zu Beginn von Skibbe und - etwas länger - in der berühmten Veh-Hinrunde. Beide Phasen waren nicht von langer Dauer - dazu fehlt es einfach an substanzieller Qualität. Mindestens 7 bis 8 Bundesligisten sind uns im Ballbesitzspiel überlegen. Wenn das mal reicht.

Also probiert Schaaf es andersrum. So deute ich jedenfalls den Samstag.


So vermute ich das auch. Mal schauen wie es wird.


Ja, so deute auch ich das. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, zumindest gegen Gegner auf Augenhöhe, wie letzten Samstag tue ich mich mit dieser Taktik sehr schwer.
#
concordia-eagle schrieb:
Andy schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir hatten mit der Eintracht in den letzten 10 Jahren zwei kurze Phasen der Dominanz: zu Beginn von Skibbe und - etwas länger - in der berühmten Veh-Hinrunde. Beide Phasen waren nicht von langer Dauer - dazu fehlt es einfach an substanzieller Qualität. Mindestens 7 bis 8 Bundesligisten sind uns im Ballbesitzspiel überlegen. Wenn das mal reicht.

Also probiert Schaaf es andersrum. So deute ich jedenfalls den Samstag.


So vermute ich das auch. Mal schauen wie es wird.


Ja, so deute auch ich das. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, zumindest gegen Gegner auf Augenhöhe, wie letzten Samstag tue ich mich mit dieser Taktik sehr schwer.


Die Frage ist, ob wir aufgrund der Eingespieltheit / fünf neuer Leute / Systemumstellung überhaupt mit Freiburg auf Augenhöhe waren. Ich falle jetzt natürlich auch noch nicht in den Jubelwahn und will einfach mal ein paar Spiele abwarten. Schon der Samstag könnte ja hier ganz aufschlussreich werden. Aktuell sehe ich unsere Mannschaft als Überraschungsei. Ich kann die überhaupt nicht einschätzen und finde es gerade schwer auch nur irgendeine Einschätzung abzugeben.

Daher lass ich das.  
#
adlerkadabra schrieb:
Uli, Kick & Rush, das heißt doch: den Ball aus der Verteidigung lang nach vorn dreschen, tsavallaesk über das MF hinweg, und dann hilft der liebe Gott.

Das scheint mir aber nicht Schaaf'sche Maxime zu sein. Das MF soll natürlich mitspielen, was selbstverständlich auch ohne Überzahl möglich ist. Allerdings nicht mit Ballzirkulation und gigantischem Ballbesitz, sondern über wenige Stationen zielgerichtet und, ja, schnell und "überfallartig" nach vorn.

Das erfordert Passicherheit, internalisierte Laufwege und blindes (Zusammen-)Spielverständnis - wozu es im Falle der neuformierten Eintracht gewiss noch einige Zeit braucht. Hat aber auch den Vorteil, vorne mehr Anspielstationen zu haben, unberechenbarer zu sein und auch - großer Mangel unter Veh - durchschlagsstärker. Ich bin auch nicht sicher, aber sehr neugierig darauf, ob sich das so entwickeln lässt mit der Mannschaft.  


Da so ein bissle Egozentrik auch ganz interessant sein kann, antworte ich mal auf mich selber. ak Du Depp, hast vergessen, Dich über die hier wiederholt geforderte Schönheit des Spiels auszulassen. Na gut, dann definiere ich mal für mich selber: es gibt keine an sich schönen oder hässlichen Spielsysteme. Schön ist für mich eine Spielweise, wenn sie der Mannschaft, die spielt, aber auch dem Trainer, der sie implementiert, entspricht; wenn sie infolgedessen intelligent und technisch/strategisch in Perfektion umgesetzt wird; und wenn sie erfolgreich ist. Das würde mir schon reichen.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Uli, Kick & Rush, das heißt doch: den Ball aus der Verteidigung lang nach vorn dreschen, tsavallaesk über das MF hinweg, und dann hilft der liebe Gott.

Das scheint mir aber nicht Schaaf'sche Maxime zu sein. Das MF soll natürlich mitspielen, was selbstverständlich auch ohne Überzahl möglich ist. Allerdings nicht mit Ballzirkulation und gigantischem Ballbesitz, sondern über wenige Stationen zielgerichtet und, ja, schnell und "überfallartig" nach vorn.

Das erfordert Passicherheit, internalisierte Laufwege und blindes (Zusammen-)Spielverständnis - wozu es im Falle der neuformierten Eintracht gewiss noch einige Zeit braucht. Hat aber auch den Vorteil, vorne mehr Anspielstationen zu haben, unberechenbarer zu sein und auch - großer Mangel unter Veh - durchschlagsstärker. Ich bin auch nicht sicher, aber sehr neugierig darauf, ob sich das so entwickeln lässt mit der Mannschaft.  


Da so ein bissle Egozentrik auch ganz interessant sein kann, antworte ich mal auf mich selber. ak Du Depp, hast vergessen, Dich über die hier wiederholt geforderte Schönheit des Spiels auszulassen. Na gut, dann definiere ich mal für mich selber: es gibt keine an sich schönen oder hässlichen Spielsysteme. Schön ist für mich eine Spielweise, wenn sie der Mannschaft, die spielt, aber auch dem Trainer, der sie implementiert, entspricht; wenn sie infolgedessen intelligent und technisch/strategisch in Perfektion umgesetzt wird; und wenn sie erfolgreich ist. Das würde mir schon reichen.



Unterschreib ich alles, sowohl den ersten als auch den zweiten Beitrag.
Mit einer kleinen Einschränkung: Das, was Inter Mailand gespielt hat, als sie die CL gewannen, war sicher technisch/strategisch perfekt umgesetzt - hässlich war es dennoch.
Aber die Italiener mochtens schon immer etwas hässlich. Nur nicht beim Essen, bei den Klamotten und bei den Frauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Uli, Kick & Rush, das heißt doch: den Ball aus der Verteidigung lang nach vorn dreschen, tsavallaesk über das MF hinweg, und dann hilft der liebe Gott.

Das scheint mir aber nicht Schaaf'sche Maxime zu sein. Das MF soll natürlich mitspielen, was selbstverständlich auch ohne Überzahl möglich ist. Allerdings nicht mit Ballzirkulation und gigantischem Ballbesitz, sondern über wenige Stationen zielgerichtet und, ja, schnell und "überfallartig" nach vorn.

Das erfordert Passicherheit, internalisierte Laufwege und blindes (Zusammen-)Spielverständnis - wozu es im Falle der neuformierten Eintracht gewiss noch einige Zeit braucht. Hat aber auch den Vorteil, vorne mehr Anspielstationen zu haben, unberechenbarer zu sein und auch - großer Mangel unter Veh - durchschlagsstärker. Ich bin auch nicht sicher, aber sehr neugierig darauf, ob sich das so entwickeln lässt mit der Mannschaft.  


Da so ein bissle Egozentrik auch ganz interessant sein kann, antworte ich mal auf mich selber. ak Du Depp, hast vergessen, Dich über die hier wiederholt geforderte Schönheit des Spiels auszulassen. Na gut, dann definiere ich mal für mich selber: es gibt keine an sich schönen oder hässlichen Spielsysteme. Schön ist für mich eine Spielweise, wenn sie der Mannschaft, die spielt, aber auch dem Trainer, der sie implementiert, entspricht; wenn sie infolgedessen intelligent und technisch/strategisch in Perfektion umgesetzt wird; und wenn sie erfolgreich ist. Das würde mir schon reichen.



Unterschreib ich alles, sowohl den ersten als auch den zweiten Beitrag.
Mit einer kleinen Einschränkung: Das, was Inter Mailand gespielt hat, als sie die CL gewannen, war sicher technisch/strategisch perfekt umgesetzt - hässlich war es dennoch.
Aber die Italiener mochtens schon immer etwas hässlich. Nur nicht beim Essen, bei den Klamotten und bei den Frauen.
 


Den Wein, Du hast den Wein vergessen!
#
... und dem Wein.  
#
... und den Möbeln.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... und den Möbeln.    


Schuhe! Die Schuhe!
#
...und den Caio wollten die auch nicht.
Die haben halt keinen Geschmack  
#
Schuhe!   Mensch raideg, Schuhe zählt doch zu Klamotten!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schuhe!   Mensch raideg, Schuhe zählt doch zu Klamotten!


Mist, dann habe ich keine Klamotten an!
Naja zu Hause brauche ich auch keine Klamotten an den Füßen  
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schuhe!   Mensch raideg, Schuhe zählt doch zu Klamotten!


Naja, vielleicht verbirgt sich hinter dem Nick "raideg" ja eine Frau (sein Portrait zeigt eine maskierte Person)!

Bei denen zählen Schuhe nämlich extra!  
#
PeterT. schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schuhe!   Mensch raideg, Schuhe zählt doch zu Klamotten!


Naja, vielleicht verbirgt sich hinter dem Nick "raideg" ja eine Frau (sein Portrait zeigt eine maskierte Person)!

Bei denen zählen Schuhe nämlich extra!    


Nee, kann beweisen das ich keine Frau bin:
Ich besitze 3 Paar Schuhe!  

P.S. 1 Paar davon sind Winterstiefel!
#
raideg schrieb:
PeterT. schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schuhe!   Mensch raideg, Schuhe zählt doch zu Klamotten!


Naja, vielleicht verbirgt sich hinter dem Nick "raideg" ja eine Frau (sein Portrait zeigt eine maskierte Person)!

Bei denen zählen Schuhe nämlich extra!    


Nee, kann beweisen das ich keine Frau bin:
Ich besitze 3 Paar Schuhe!  

P.S. 1 Paar davon sind Winterstiefel!


Doch nicht etwa... italienische???  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
PeterT. schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schuhe!   Mensch raideg, Schuhe zählt doch zu Klamotten!


Naja, vielleicht verbirgt sich hinter dem Nick "raideg" ja eine Frau (sein Portrait zeigt eine maskierte Person)!

Bei denen zählen Schuhe nämlich extra!    


Nee, kann beweisen das ich keine Frau bin:
Ich besitze 3 Paar Schuhe!  

P.S. 1 Paar davon sind Winterstiefel!


Doch nicht etwa... italienische???  


Keine Ahnung woher Deichmann bezieht  
#
Auf jeden Fall muß ich mit dem einen Paar mal in die Werkstatt.
Letztens in der Kneipe bemerkte ich, das nach dem 12. Bier der eine Schuh etwas nach links zog!


Teilen