>

Nachbetrachtung Spieltag 1. Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

#
concordia-eagle schrieb:

Aber sieht denn eigentlich keiner, dass wir im Mittelfeld permanent Unterzahl haben?

Soweit ich Schaaf verstanden habe und das deckt sich mit dem, was ich im Stadion sah, sollen sich die OM sich nicht fallen lassen und maximal ein AV mit nach vorne rücken. Das aber bedeutet doch im Umkehrschkuss zwingend, dass sich 3 Spieler (2 DM und ein AV) durch das Mittelfeld spielen müssen, um die 3 OM oder den MS einzusetzen. Der Gegner hingegen stellt 5 Mittelfeldspieler dagegen.

Das mag ja sogar halbwege effektiv sein (man konnte sehen, dass wir, wenn wir denn mal nach vorne kamen nicht ungefährlich waren, wohl weil die Wege dann kurz sind) schön kann dieses Spiel aber m.E. nicht sein.

Streng genommen sieht mir das nach einem klassischen "kick and rush" aus.


Mir sieht das eher nach "Räume hinten dicht machen" und bei Ballbesitz "schnell durchs Mittelfeld" aus. Im Gegensatz zum Ballbesitzspiel, bei dem der Ball durch die MF-Überzahl über eine Vielzahl von Stationen läuft und sehr langsam nach vorne getragen wird.

Beispiel: Bayern-Real. Bayern im MF 90 % Ballbesitz, dafür aufgrund mangelnder Spitzen kaum vors Realtor gekommen. 1000 Ballkontakte, kein Tor.

Insofern eine Ahnung von dem, was sich Schaaf vorstellt und eine Erklärung für seinen Wunsch nach einem zusätzlichen, "schnellen" Mittelfeldspieler.
#
concordia-eagle schrieb:
Bobbelche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
Warum soll man denn nicht über das Spiel diskutieren dürfen? Nur weil wir es gewonnen haben, kann man das Spiel doch trotzdem analysieren. Will ja hier ja wohl keiner behaupten, dass es ein schönes Spiel war und das alles supergut war.



Danke. Hier ist der Beissreflex selbst dann ausgeprägt, wenn nur ein paar taktische Überlegungen anfestellt werden.


Das ist doch Blödsinn nur habe ich von dir jetzt auch nix neues gelesen.


Eigentlich gibt es für Dich nur ein Wort, das aber werde ich mir sparen und empfehle Dir einfach Deine extrem eindimensionale Sichtweise für Dich zu behalten.

Und wenn Du nicht über Taktik und Spielsysteme diskutieren willst, lass es doch einfach.


"Eigentlich gibt es für dich nur ein Wort".
Meine Güte, wieso muss man den gleich so unfreundlich rüber kommen nur weil jemand anderer Meinung ist. Kann mich nicht erinnern dich blöd angemacht zu haben.....
#
Bobbelche schrieb:


Kann mich nicht erinnern das einer gesagt hat es war ein schönes Spiel.



Warum eigentlich nicht?

Wir haben gegen einen ambitionierten Gegner gewonnen. Das ist ja nicht unschön.
Wir haben fünf neue Leute integrieret, ist ja auch nicht unschön.
Von denen haben mehrere durchaus überzeugt (Iggy, HaseB, Haris). Nicht unschön!
Wir hatten den besten Keeper des Wochenendes. War doch nicht unschön.
Als Alex kam war richtig Dampf in der Hütte. Fand ich schön.
Als Zampano kam, war hinten Sperrzone. Fand ich auch schön.

Und dass es noch diverses zu verbessern gibt, find ich auch schön. Schließlich müssen wir ja auch noch gegen bessere Gegner gewinnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Mir sieht das eher nach "Räume hinten dicht machen" und bei Ballbesitz "schnell durchs Mittelfeld" aus.  


Klar Winnie,

aber ist nicht genau das "kick and rush"? Wie will man sich denn mit 3 gegen 5 durchspielen?

Erwartest Du mit dieser Spielidee schönes Spiel oder nur effektives (leidlich). Du bist dich eigentlich der Fan des gepflegten Spiels nach vorne. Oder anders gefragt, würdest Du Dene Mannschaft anweisen, freiwillig das Mitelfeld freizugeben?
#
Bobbelche schrieb:


"Eigentlich gibt es für dich nur ein Wort".
Meine Güte, wieso muss man den gleich so unfreundlich rüber kommen nur weil jemand anderer Meinung ist. Kann mich nicht erinnern dich blöd angemacht zu haben.....


Du hast keine! Meinung geäußert sondern bist Dich in allgemeine Betrachtungen darüber ergangen, was man nach einem Sieg posten sollte oder nicht. Eine Meinung von dem offensichtlich geplanten Unterzahlsystem dem ich übrigens durchaus Vorteile attestiert hatte) würde mich hingegen interessieren.

Nonargumentative Beissreflexe hingegen langweilen mich. An einer Taktikdiskussion bin ich hingegen immer interessiert.
#
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!
#
concordia-eagle schrieb:
Bobbelche schrieb:


"Eigentlich gibt es für dich nur ein Wort".
Meine Güte, wieso muss man den gleich so unfreundlich rüber kommen nur weil jemand anderer Meinung ist. Kann mich nicht erinnern dich blöd angemacht zu haben.....


Du hast keine! Meinung geäußert sondern bist Dich in allgemeine Betrachtungen darüber ergangen, was man nach einem Sieg posten sollte oder nicht. Eine Meinung von dem offensichtlich geplanten Unterzahlsystem dem ich übrigens durchaus Vorteile attestiert hatte) würde mich hingegen interessieren.

Nonargumentative Beissreflexe hingegen langweilen mich. An einer Taktikdiskussion bin ich hingegen immer interessiert.


Vielleicht solltest du mal über deinen "Beissreflex" nachdenken. Jemanden gleich so anzugehen wegen nix und zu empfehlen den Mund zu halten nur weil dir die Meinung nicht passt ist schon etwas überzogen.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Mir sieht das eher nach "Räume hinten dicht machen" und bei Ballbesitz "schnell durchs Mittelfeld" aus.  


Klar Winnie,

aber ist nicht genau das "kick and rush"? Wie will man sich denn mit 3 gegen 5 durchspielen?

Erwartest Du mit dieser Spielidee schönes Spiel oder nur effektives (leidlich). Du bist dich eigentlich der Fan des gepflegten Spiels nach vorne. Oder anders gefragt, würdest Du Dene Mannschaft anweisen, freiwillig das Mitelfeld freizugeben?


Nein, das entspräche in keinster Weise meiner Sicht des Fußballs. Und dass das am Samstag alles nur in kleinen Ansätzen funktioniert hat, steht außer Frage.

Andererseits hat das "Ballbesitzspiel" eine Dimension angenommen, die mir ebenso widerstrebt. Barca schaue ich mir schon lange nicht mehr an und auch die Bayern haben gegen Real die Grenzen ihres endlosen Ballbesitzes aufgezeigt bekommen.

Im Grunde hat Real so gespielt, wie sich Schaaf das vorstellt. Den Gegner kombinieren lassen, hinten dicht, vorne gefährliche Spitzen, die kontermäßig eingesetzt werden. Schön ist das nicht, aber du brauchst dafür auch keinen Ballbesitzaufwand zu betreiben.

Mal sehen, was daraus wird. Bleibt es im Großen und Ganzen so (Spiel unschön, Ergebnis gut), wird es Schaaf vermutlich bestätigen und die Kritiker mit zunehmender Punktzahl unglaubwürdig machen. Gleichzeitig wird es die Mannschaft durch gute Ergebnisse stabilisieren und per gewachsenem Selbstvertrauen zu besserem Fußball bringen. Vielleicht ist genau das sein Kalkül.
#
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!


Lieber Steinat1975, dann ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen natürlich überflüssig. Ich schreib gleich mal ne mail an Bernie, dass wir hier zumachen sollten.

Sorry aber der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger. Aber uns gemeinsam ist doch eine differente Diskussion über die Aufstellung, Taktik, Einwechslungen e.t.c.

Ein "wir haben gewonnen also ist jede Kritik sinnlos" tötet doch jede Diskussionskultur oder siehst Du das anders?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Mal sehen, was daraus wird. Bleibt es im Großen und Ganzen so (Spiel unschön, Ergebnis gut), wird es Schaaf vermutlich bestätigen und die Kritiker mit zunehmender Punktzahl unglaubwürdig machen. Gleichzeitig wird es die Mannschaft durch gute Ergebnisse stabilisieren und per gewachsenem Selbstvertrauen zu besserem Fußball bringen. Vielleicht ist genau das sein Kalkül.


Hehe, und ich dachte immer, ich wäre der Ergebnisfußballer und Du wärst der Spaßfußballer.

Meine Frage geht aber dahin, glaubst Du, dass wir mit dem von Schaaf postuliertem System auch schönen Fußball spielen können?
#
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!


Lieber Steinat1975, dann ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen natürlich überflüssig. Ich schreib gleich mal ne mail an Bernie, dass wir hier zumachen sollten.

Sorry aber der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger. Aber uns gemeinsam ist doch eine differente Diskussion über die Aufstellung, Taktik, Einwechslungen e.t.c.

Ein "wir haben gewonnen also ist jede Kritik sinnlos" tötet doch jede Diskussionskultur oder siehst Du das anders?


Da bin ich ja ganz deiner Meinung, das solltest du dann aber auch für andere gelten lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!


Lieber Steinat1975, dann ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen natürlich überflüssig. Ich schreib gleich mal ne mail an Bernie, dass wir hier zumachen sollten.

Sorry aber der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger. Aber uns gemeinsam ist doch eine differente Diskussion über die Aufstellung, Taktik, Einwechslungen e.t.c.

Ein "wir haben gewonnen also ist jede Kritik sinnlos" tötet doch jede Diskussionskultur oder siehst Du das anders?


Bin ich voll und ganz bei dir!Schließlich ist das hier eine Plattform zum Austausch von Meinungen etc.
Was mir etwas aufstößt ist,dass es hier viele gibt, die meinen sie wären  Bundesligatrainer oder hätten diesen Beruf mal ausgeübt!Nicht mehr und nicht weniger!
#
Bobbelche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!


Lieber Steinat1975, dann ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen natürlich überflüssig. Ich schreib gleich mal ne mail an Bernie, dass wir hier zumachen sollten.

Sorry aber der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger. Aber uns gemeinsam ist doch eine differente Diskussion über die Aufstellung, Taktik, Einwechslungen e.t.c.

Ein "wir haben gewonnen also ist jede Kritik sinnlos" tötet doch jede Diskussionskultur oder siehst Du das anders?


Da bin ich ja ganz deiner Meinung, das solltest du dann aber auch für andere gelten lassen.


Wo tue ich das nicht? Ich strebe lediglich eine Diskussion im Spiel nicht im Ergebnis an.
#
Uli, Kick & Rush, das heißt doch: den Ball aus der Verteidigung lang nach vorn dreschen, tsavallaesk über das MF hinweg, und dann hilft der liebe Gott.

Das scheint mir aber nicht Schaaf'sche Maxime zu sein. Das MF soll natürlich mitspielen, was selbstverständlich auch ohne Überzahl möglich ist. Allerdings nicht mit Ballzirkulation und gigantischem Ballbesitz, sondern über wenige Stationen zielgerichtet und, ja, schnell und "überfallartig" nach vorn.

Das erfordert Passicherheit, internalisierte Laufwege und blindes (Zusammen-)Spielverständnis - wozu es im Falle der neuformierten Eintracht gewiss noch einige Zeit braucht. Hat aber auch den Vorteil, vorne mehr Anspielstationen zu haben, unberechenbarer zu sein und auch - großer Mangel unter Veh - durchschlagsstärker. Ich bin auch nicht sicher, aber sehr neugierig darauf, ob sich das so entwickeln lässt mit der Mannschaft.
#
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!


Lieber Steinat1975, dann ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen natürlich überflüssig. Ich schreib gleich mal ne mail an Bernie, dass wir hier zumachen sollten.

Sorry aber der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger. Aber uns gemeinsam ist doch eine differente Diskussion über die Aufstellung, Taktik, Einwechslungen e.t.c.

Ein "wir haben gewonnen also ist jede Kritik sinnlos" tötet doch jede Diskussionskultur oder siehst Du das anders?


Bin ich voll und ganz bei dir!Schließlich ist das hier eine Plattform zum Austausch von Meinungen etc.
Was mir etwas aufstößt ist,dass es hier viele gibt, die meinen sie wären  Bundesligatrainer oder hätten diesen Beruf mal ausgeübt!Nicht mehr und nicht weniger!


Es ging doch konkret um die von mir aufgeworfene Frage (sic!), ob wir

a) tatsächlich Unterzahl im Mittelfeld haben und

b) ob wir damit auch schönen Fußball spielen können.

das war eine Frage!? Und ich wollte darüber reden. Aber ich höre nur, "was gibt es denn nach einem Sieg zu kritisieren?"

Aber gut dann reden wir halt nicht mehr über Taktik und Spielsysteme, muss ja nicht sein.

Ich ziehe daher meine Frage zurück. Alles ist doll, wir haben gewonnen.

P.S. Den letzten Satz ziehe ich natürlich als provozierend zurück.
#
concordia-eagle schrieb:
Bobbelche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!


Lieber Steinat1975, dann ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen natürlich überflüssig. Ich schreib gleich mal ne mail an Bernie, dass wir hier zumachen sollten.

Sorry aber der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger. Aber uns gemeinsam ist doch eine differente Diskussion über die Aufstellung, Taktik, Einwechslungen e.t.c.

Ein "wir haben gewonnen also ist jede Kritik sinnlos" tötet doch jede Diskussionskultur oder siehst Du das anders?


Da bin ich ja ganz deiner Meinung, das solltest du dann aber auch für andere gelten lassen.


Wo tue ich das nicht? Ich strebe lediglich eine Diskussion im Spiel nicht im Ergebnis an.


Das ist doch auch in Ordnung. Es geht mir darum das du meine Meinung nicht akzeptierst und einfach überzogen reagierst.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Mal sehen, was daraus wird. Bleibt es im Großen und Ganzen so (Spiel unschön, Ergebnis gut), wird es Schaaf vermutlich bestätigen und die Kritiker mit zunehmender Punktzahl unglaubwürdig machen. Gleichzeitig wird es die Mannschaft durch gute Ergebnisse stabilisieren und per gewachsenem Selbstvertrauen zu besserem Fußball bringen. Vielleicht ist genau das sein Kalkül.


Hehe, und ich dachte immer, ich wäre der Ergebnisfußballer und Du wärst der Spaßfußballer.

Meine Frage geht aber dahin, glaubst Du, dass wir mit dem von Schaaf postuliertem System auch schönen Fußball spielen können?


Sich zurückziehen und dem Gegner das MF zu überlassen wird für den Zuschauer oder Fan nie "schön" sein. Ein klasse gespielter Konter dagegen gilt als hohe Schule und wird frenetisch gefeiert werden.

Letztendlich sind wir beide Fußballer und somit auch immer ergebnisorientiert. Wenn der Gegner stärker war hab auch ich als eher technisch orientierter Offensivspieler gerne weit hinten mitverteidigt und mitgegrätscht. Wir hatten mit der Eintracht in den letzten 10 Jahren zwei kurze Phasen der Dominanz: zu Beginn von Skibbe und - etwas länger - in der berühmten Veh-Hinrunde. Beide Phasen waren nicht von langer Dauer - dazu fehlt es einfach an substanzieller Qualität. Mindestens 7 bis 8 Bundesligisten sind uns im Ballbesitzspiel überlegen. Wenn das mal reicht.

Also probiert Schaaf es andersrum. So deute ich jedenfalls den Samstag.
#
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.


Lieber concordia eagle

Ich freue mich einfach darüber, dass die Eintracht gewonnen hat! Tu mich nur schwer damit, Arbeit zu bewerten von denen ich keine Ahnung habe!Hätte ich Ahnung davon, wäre ich Trainer geworden!


Lieber Steinat1975, dann ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen natürlich überflüssig. Ich schreib gleich mal ne mail an Bernie, dass wir hier zumachen sollten.

Sorry aber der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger. Aber uns gemeinsam ist doch eine differente Diskussion über die Aufstellung, Taktik, Einwechslungen e.t.c.

Ein "wir haben gewonnen also ist jede Kritik sinnlos" tötet doch jede Diskussionskultur oder siehst Du das anders?


Bin ich voll und ganz bei dir!Schließlich ist das hier eine Plattform zum Austausch von Meinungen etc.
Was mir etwas aufstößt ist,dass es hier viele gibt, die meinen sie wären  Bundesligatrainer oder hätten diesen Beruf mal ausgeübt!Nicht mehr und nicht weniger!


Es ging doch konkret um die von mir aufgeworfene Frage (sic!), ob wir

a) tatsächlich Unterzahl im Mittelfeld haben und

b) ob wir damit auch schönen Fußball spielen können.

das war eine Frage!? Und ich wollte darüber reden. Aber ich höre nur, "was gibt es denn nach einem Sieg zu kritisieren?"

Aber gut dann reden wir halt nicht mehr über Taktik und Spielsysteme, muss ja nicht sein.

Ich ziehe daher meine Frage zurück. Alles ist doll, wir haben gewonnen.

P.S. Den letzten Satz ziehe ich natürlich als provozierend zurück.


Ich habe dir eine PN geschickt!
#
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Zeitpunkte der Einwechslungen.
Und auch die Wechsel an sich waren gut nachzuvollziehen.

Bin gepannt wie es weitergeht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Zeitpunkte der Einwechslungen.
Und auch die Wechsel an sich waren gut nachzuvollziehen.

Bin gepannt wie es weitergeht.



Hyundaii30 schrieb:
Flug für valdez .?

Komischer Wechsel



Seltsam...


Teilen