>

Eishockey

#
pipapo schrieb:
Was für ein unwürdiges Gewürge.

Und bei aller Liebe, aber wer solche (wirklich miserabel aufgesetzte) Schreiben versendet, muss ich fragen lassen ob er in verantwortlicher Position nicht fehl am Platz ist.
"Provinziell" ist noch das netteste was mir dazu einfällt.

Zum Gewürge


Unwürdig und absurd. Leider im deutschen Eishockey Tradition, was einem diese an sich nette Sportart ziemlich vermiesen kann. Die Verantwortlichen in der DEL (und auch bei vielen Vereinen) sind dabei keinen Deut besser. Die sind auch schon vor einer Gerichtsvollzieherin geflohen, weil sie meinten, dadurch die Zustellung (und Gültigkeit) einer einstweiligen Verfügung verhindern zu können. Im vorliegenden Fall muss man noch wissen, dass sich der LEV wesentlich aus einem Anteil an den Zuschauereinnahmen finanziert. Da möchte man natürlich die Zuschauermagneten Kassel und Frankfurt, auch Nauheim, mit aller Macht in der Liga behalten, obwohl diese dort völlig fehl am Platze sind - auf die Dauer will niemand zweistellige Siege gegen völlig überforderte Gegner sehen.
#
Die Regel mit dem "Technischen Tor" war mir bis gestern ehrlich gesagt nicht bekannt. Wieder was  gelernt. Wobei der Rankel auch gerne mal das leere Tor  treffen kann, wenn ihm einer auf den Rücken haut.

http://www.sueddeutsche.de/sport/finale-der-del-eisbaeren-siegen-durch-technisches-tor-1.1648769
#
Brodowin schrieb:
Die Regel mit dem "Technischen Tor" war mir bis gestern ehrlich gesagt nicht bekannt. Wieder was  gelernt. Wobei der Rankel auch gerne mal das leere Tor  treffen kann, wenn ihm einer auf den Rücken haut.

http://www.sueddeutsche.de/sport/finale-der-del-eisbaeren-siegen-durch-technisches-tor-1.1648769


das war kacke

Berlin jubelt 3 Minuten lang durch und dann nochmal 3 als der schiri endlich zurückkommt und es verkündet

hab aber nur die ersten 2 drittel gesehen
#
Was mir nach dem Spiel wieder klar geworden ist. Die einzige Sportart wo vernünftig analysiert wird ist Handball. Schlecht aus der Bewegung gekommen, Finte war schlecht, falsche Beinarbeit etc.

Nach dem Spiel wird von einer überragenden, gnadenlosen Chancenauswertung der Eisbären gesprochen und dass die Haie eigentlich nicht schlechter waren. Aber was haben die Eisbären denn besser gemacht. 1.die Haie waren total übermotiviert.
Die Eisbären haben die Haie austoben lassen. Sie haben eigentlich das gemacht was man als Auswärtsmannschaft so macht. Konzentriert defensiv arbeiten und vorne schnörkellos abschliessen. Und das Abschlussverhalten war einfach besser, weil mehr aus der Bewegung kommend, Rückpass, direkt genommen Tor.Handgelenkschuss Tor. Aber es spielt sich auswärts einfach leichter. Man arbeitet konzentriert und vorne ist man einfach schnörkelloser und vor allem lockererer und man hat auch mehr Platz. Deshalb müssen die Eisbären den Sack erst zumachen zuhause. Abwarten geht nicht. Sie können ja nicht auf 0:0 spielen. Das kann den Haien eher entgegen kommen.
#
Womit sie allerdings in der Analyse recht hatten: Es war ein geiles Eishockey-Spiel.  
#
Berlin steht heute Kopf.
3:1 für die Eisbären (3 Drittel) und somit wohl die Meisterschaft und Hertha ist aufgestiegen.
#
Cyrillar schrieb:
Berlin steht heute Kopf.
3:1 für die Eisbären (3 Drittel) und somit wohl die Meisterschaft und Hertha ist aufgestiegen.




also ich gönns den Berlinern tausendmal mehr als den Kölnern

Feindschaft um 3 Ecken
#
Ich find es ist einfach eine Augenweide wie die Berliner die einfachen Dinge richtig machen.Wie sie die Scheibe laufen lassen. Wie sie sich vor dem Toren verhalten.Auch wenn die Haie nicht unbedingt schlechter waren vom Engagement her.Sie hatten ja auch viele Chancen und Pech.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich find es ist einfach eine Augenweide wie die Berliner die einfachen Dinge richtig machen.Wie sie die Scheibe laufen lassen. Wie sie sich vor dem Toren verhalten.Auch wenn die Haie nicht unbedingt schlechter waren vom Engagement her.Sie hatten ja auch viele Chancen und Pech.


jap. die kennen ihre laufwege. und das unterscheidet sie von vielen Teams in der DEL
#
Hach vor 9 Jahren haben wir in Frankfurt die Meisterschaft gefeiert....
#
Weiß jemand von euch zufälligerweise ob die Stanley Cup Finals im deutschen fernsehen übertragen werden?
#
SGE.Domi schrieb:
Weiß jemand von euch zufälligerweise ob die Stanley Cup Finals im deutschen fernsehen übertragen werden?


Im Free-TV nicht, aber  wenn man ein Sky-Abo hat, was ESPN-America be-
inhaltet.
#
Brodowin schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Weiß jemand von euch zufälligerweise ob die Stanley Cup Finals im deutschen fernsehen übertragen werden?


Im Free-TV nicht, aber  wenn man ein Sky-Abo hat, was ESPN-America be-
inhaltet.  


Da ich keins habe, werd ich also wohl Livestream gucken müssen :neutral-face

Aber hat ESPN nicht die Rechte verloren? War da nicht mal irgendwas?
#
SGE.Domi schrieb:
Brodowin schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Weiß jemand von euch zufälligerweise ob die Stanley Cup Finals im deutschen fernsehen übertragen werden?


Im Free-TV nicht, aber  wenn man ein Sky-Abo hat, was ESPN-America be-
inhaltet.  


Da ich keins habe, werd ich also wohl Livestream gucken müssen :neutral-face

Aber hat ESPN nicht die Rechte verloren? War da nicht mal irgendwas?


ESPN hat die rechte wieder waren aber weg ja

http://www.viponlinesports.eu/sports/ice-hockey.html

das is die beste stream seite
#
SGE.Domi schrieb:
Brodowin schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Weiß jemand von euch zufälligerweise ob die Stanley Cup Finals im deutschen fernsehen übertragen werden?


Im Free-TV nicht, aber  wenn man ein Sky-Abo hat, was ESPN-America be-
inhaltet.  


Da ich keins habe, werd ich also wohl Livestream gucken müssen :neutral-face

Aber hat ESPN nicht die Rechte verloren? War da nicht mal irgendwas?


ESPN America zieht sich im Juli leider von dt. TV-Markt zurück.


Teilen