>

Eishockey

#
Hey Leutz.
Es gibt ja noch andere Sportarten als Fußball z.B. Eishockey.
Für wen seid ihr und was denkt ihr wer Deutscher Eishockey MEister wird.

Ich persönlich bevorzuge die Adler Mannheim die noch amtierender Meister sind und war auch im letzten Jahr mehr mals in der Sap Arena.

Na dann haut rein
#
#
NAUHEIM...
#
franknfurter schrieb:


Gummihuhn Frankfurt allez.  



Welcher Ignorant hier denkt nicht an unseren legendären ersten Block mit Lala, Jooris und Nicholas im Sturm und dem kongenialen Verteidigerduo Mokros und Mucha. Im Tor Cestmier Fous.    
#
Karsten schrieb:
franknfurter schrieb:


Gummihuhn Frankfurt allez.  



Welcher Ignorant hier denkt nicht an unseren legendären ersten Block mit Lala, Jooris und Nicholas im Sturm und dem kongenialen Verteidigerduo Mokros und Mucha. Im Tor Cestmier Fous.    


Kann mich dran erinnern das mal nach einen BL Spiel dann im alten Eisstadion auch ein Spiel zu besichtigen war, mit dem Fussball Ticket
#
black-eagle-sge schrieb:
NAUHEIM...


Interessant, noch einer?    ,-)

Schön wär´s wenn die Eintracht sich langsam bis in die Oberliga spielen könnte. Dann gebe es mal wieder ein hessisches Derby.

6500 Zuschauer gab´s in Nauheim in den 80ern bei solch einem Spiel.

Mehr als erlaubt waren. Manche sahen nichts, sondern standen oben am Hang und haben vom Eis nichts gesehen.

Nauheim wird nicht mehr höher kommen, als die Oberliga. Hier fehlt ganz einfach die Kohle.
Eher gibt´s den erneuten Abstieg und dann das Derby gg. die SGE in der Regionalliga.

Ich oute mich hiermit als Nauheimer und bin auf Reaktionen gespannt. ,-)

Mit Mannheim kann ich mich durchaus anfreunden.
#
Leider gehöre ich zu den Leuten, die diese tollen Eishockey-Jahre der Eintracht nie bewusst erlebt haben. Ich muss mir aber immer wieder Schwärmereien aus dieser Zeit anhören...;-(
Nun gibt es ja wieder Eishockey bei der Eintracht, kann man nicht wieder diese Tradition aufleben lassen??? Dazu würde es gehören, dass man irgendwo auf der Homepage der Eintracht den Spielplan anschauen kann. Aber diese besagte Seite ist schon seit Ewigkeiten im Um-oder Aufbau!  
#
Da möchte ich doch auch gerne an unseren Kapitän erinnern, den seligen Jerzy Potz. Und unsere Kampfsau Trevor "Öhrhardt"...
#
miep0202 schrieb:
Da möchte ich doch auch gerne an unseren Kapitän erinnern, den seligen Jerzy Potz. Und unsere Kampfsau Trevor "Öhrhardt"...  


Ja der gute Jerzy,

spielte auch in Nauheim.  

Über ihn gibt es sogar einen Wiki-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerzy_Potz
#
Die DEL interessiert mich eigentlich nicht so, die NHL schon eher. Aber die Zeiten, in denen ich nachts aufgestanden bin um Kracher wie Colorado-Detroit oder Toronto-Montreal zu schauen sind auch vorbei. Man wird halt älter.
#
also die eishockey eintracht wird sicher nicht mehr in der oberliga spielen. die jungs sind gerade aus der regionalliag abgestiegen, nachdem nicht nur die halbe mannschaft verletzt waren, nein auch der beste spieler der liga (Spielertrainer Jay McNeill, seines Zeichens Ex Profi und Torschützenkönig beim Holländischen Meister .... und bevor ihr drüber lacht, auch dort wird in der ersten Liga anständiges Eishockey gespielt, zumindest stärker als in unserer 4. Liga ) und der zweite EEx-Profi im Kader, Peter Renner.

Es war eine Seuchen-Saison mit vielen Rücktritten und unmenschlich vielen Verletzungen, teilweise nur 6-8 Feldspieler bei einem Spiel dabei .... so kann man nicht gewinnen, in Neuwied zum Beispiel schon garnicht ...

Die Eintracht (Stammverein) interessiert sich auch nicht besonders für ihr jüngstes Kind, sodass hier keine Unterstützung kommt (ist okay.... ist eben so .... man will auch keinen Stress mit den Lions...).

Also, Landesliga oder Regio ist das maximum auf Jahre gesehen .... ist meine Meinung ... aber da kann man gegen die Ice Devils Nauheim oder auch die zweite der Teufel spielen .... immerhin

ciao

chris
#


Sorry, aber in der Beziehung geht die Eintracht gar nicht!  
#
Interessant das doch einige zu den Roten Teufel halten obwohl es eig doch der Rivale ist. Nur in einem sind sich wahrscheinlich alle einig...
Und zwar das Darmstadt sch.... ist  

Seit ihr öfters in Nauheim?!
#
Ja Eishockey hat(te) nen großen Stellenwert für mich.
War über 10 Jahre Dauerkartenbesitzer bei den Löwen.
Angefangen hat meine Eishockey Fankarriere in der Saison 1985/86 als die Eintracht in die 1.Bundesliga aufstieg. Anschließend war ich regelmäßig in der Halle, allerdings noch ohne Dauerkarte.
Das änderte sich mit der Auflösung der Eishockeyabteilung der Eintracht 1991 und der Neugründung durch die Löwen. Ab da hatte ich bis zum sportlichen Abstieg aus der DEL 2002/2003 jede Saison ne DK.
Gerade die ersten 2 Jahre in Regional und Oberliga waren mit das Geilste was ich jemals erleben durfte.
Das waren Spiele mit einer Quasi Bundesliga Mannschaft gegen hoffnungslose unterlegene Amateure. Ergebnisse mit 15-30 Toren Unterschied waren an der Tagesordnung und keine Seltenheit. Natürlich jeweils mit Riesenstimmung und voller Hütte. Krönung waren dann für mich persönlich die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga gegen den EV Landsberg. Das erste Spiel fand in Kaufbeuren vor rund 5000 Zuschauern statt, davon mindestens 4500 aus Frankfurt! Der McDonalds in Kaufbeuren war von der hungrigen Löwenmeute überrascht worden und musste kapitulieren. Es gab schlicht keine Brötchen mehr.  ,-)  
Dieses Hinspiel wurde mit 8:2 gewonnen. 2 Tage später gab es dann das Rückspiel in Frankfurt gegen sichtlich müdgefeierte Löwenspieler und Fans.
Endstand war somit „nur“ ein 4:4 und natürlich stand am Ende der Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Ein Jahr später rief bereits die DEL und das dann mit mir, bis zur Abstiegssaison 2002/2003. Dank des Rückzugs der Schwenninger aus der DEL, gegen die man die entscheidenden Play Down Spiele auch noch verloren hatte, blieb man dennoch in der DEL.  
Im Jahr drauf wurden die Lions Deutscher Meister, aber das dann ohne mich, weil ich mich erstmals gegen eine Dauerkarte entschieden hatte.
#
pipapo schrieb:


Sorry, aber in der Beziehung geht die Eintracht gar nicht!    


Da muss ich Dir recht geben  

Ich gehöre auch zu der Minderheit, die in Nauheim zum Eishockey geht und in Frankfurt zum Fußball. Auch wenn man oft genug hört, dass das eigentlich nicht geht!

Wenn höherklassiges Eishockey, dann sypathisiere ich mit den Berliner Eisbären...
#
SGE-Wuschel schrieb:
black-eagle-sge schrieb:
NAUHEIM...


Interessant, noch einer?    ,-)

Schön wär´s wenn die Eintracht sich langsam bis in die Oberliga spielen könnte. Dann gebe es mal wieder ein hessisches Derby.

6500 Zuschauer gab´s in Nauheim in den 80ern bei solch einem Spiel.

Mehr als erlaubt waren. Manche sahen nichts, sondern standen oben am Hang und haben vom Eis nichts gesehen.

Nauheim wird nicht mehr höher kommen, als die Oberliga. Hier fehlt ganz einfach die Kohle.
Eher gibt´s den erneuten Abstieg und dann das Derby gg. die SGE in der Regionalliga.

Ich oute mich hiermit als Nauheimer und bin auf Reaktionen gespannt. ,-)

Mit Mannheim kann ich mich durchaus anfreunden.




ich wohne wenns hoch kommt 1km vom arena der nauheimer entfernt, überlege schon seit längerem ob ich ein spiel besuche........
#
sgefan@hamid schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
black-eagle-sge schrieb:
NAUHEIM...


Interessant, noch einer?    ,-)

Schön wär´s wenn die Eintracht sich langsam bis in die Oberliga spielen könnte. Dann gebe es mal wieder ein hessisches Derby.

6500 Zuschauer gab´s in Nauheim in den 80ern bei solch einem Spiel.

Mehr als erlaubt waren. Manche sahen nichts, sondern standen oben am Hang und haben vom Eis nichts gesehen.

Nauheim wird nicht mehr höher kommen, als die Oberliga. Hier fehlt ganz einfach die Kohle.
Eher gibt´s den erneuten Abstieg und dann das Derby gg. die SGE in der Regionalliga.

Ich oute mich hiermit als Nauheimer und bin auf Reaktionen gespannt. ,-)

Mit Mannheim kann ich mich durchaus anfreunden.




ich wohne wenns hoch kommt 1km vom arena der nauheimer entfernt, überlege schon seit längerem ob ich ein spiel besuche........





ARENA ???? Dieses zugige kalte Loch nennst du ARENA ???
#
Also ich finds recht gemütlich da... Liegt vielleicht auch daran das ich öfters mal oben in de Gaststätte fest hänge...

@ sgefan@hamid: Lass uns doch mal treffen dort demnächst en Freitag Abend...
#
pipapo schrieb:


Sorry, aber in der Beziehung geht die Eintracht gar nicht!    


Allez ausser Frankfurt ist schei......  
#
...benführend  


Teilen