>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
scheibu76 schrieb:
dawiede schrieb:

ein test, ob ein koffer durchkommen wuerde? Was waere, wenn er durchgekomme waere? Ausgangssperre ab 22 Uhr abends?

sind wir wahrscheinlich nicht mehr weit von entfernt.....

wieviele Leute sind in Deutschland eigentlich in den letzten 10 Jahren wegen eines Anschlags umgekommen , ca. so viele wie an der Schweinegrippe tippe ich mal  

258 Tote in Deutschland sind zu beklagen. Wegen was, darfst du dir selber aussuchen
#
dawiede schrieb:
scheibu76 schrieb:
dawiede schrieb:

ein test, ob ein koffer durchkommen wuerde? Was waere, wenn er durchgekomme waere? Ausgangssperre ab 22 Uhr abends?

wieviele Leute sind in Deutschland eigentlich in den letzten 10 Jahren wegen eines Anschlags umgekommen , ca. so viele wie an der Schweinegrippe tippe ich mal  

258 Tote in Deutschland sind zu beklagen. Wegen was, darfst du dir selber aussuchen  

Wir sprechen aber schon noch über Menschenleben oder?  
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
scheibu76 schrieb:
dawiede schrieb:

Ja, aber das ist kein Grund den moralischen raushaengen zu lassen. Wieviel Kinder taeglich in Aghanistan und Irak draufgehen, interessiert uns doch generell auch wenig.

Und auch klar sein duerfte, dass bei einem Anschlag wesentlich mehr sterben wuerde, aber das wurde ja net gefragt
#
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
scheibu76 schrieb:
dawiede schrieb:

Ja, aber das ist kein Grund den moralischen raushaengen zu lassen. Wieviel Kinder taeglich in Aghanistan und Irak draufgehen, interessiert uns doch generell auch wenig.

Und auch klar sein duerfte, dass bei einem Anschlag wesentlich mehr sterben wuerde, aber das wurde ja net gefragt

Es ist nunmal so, dass in unserer westlichen Gesellschaft Menschenleben unterschiedliche Werte beigemessen werden.
#
Naja den    hättest dir sparen können....hat mit moralisch nix zu tun...NFU
#
Parodie schrieb:

Es ist nunmal so, dass in unserer westlichen Gesellschaft Menschenleben unterschiedliche Werte beigemessen werden.

Nur in der Westlichen?  
#
Dieses Land hat Kriege, die RAF und den FC Bayern als Rekordmeister überstanden.

Die einzige Macht, die Al Qaida hat, ist die die wir selbst solchen Fanatikern geben.

Kein Anschlag, keine Opferzahl, nichts was die in irgendeiner Weise tun könnten, ist auch nur das Aufgeben einer Handbreit unserer Freiheit wert.
#
Brady schrieb:
Parodie schrieb:

Nur in der Westlichen?    

Um ehrlich zu sein kann ich das nicht beurteilen, ob es auch in anderen Ländern so ist.

Aber ich weiß mit welcher Gelassenheit in Deutschland, dass sterben von Afrikanern, Irakern, usw. hingenommen wird.
#
Als 2001 in Genua zehntausende demonstrierten, als sich in der gesamten westlichen Welt der Widerstand formierte, Castoren Tage brauchten um ihr Ziel zu erreichen und Berlusconi die evangelische Landjugend in diesem Schulhaus in Genua ins Krankenhaus prügeln lies, da flogen dann zwei Flugzeuge in die Twin Towers.
Danach konnten Gesetze "angepasst" werden, die innere Sicherheit zum wichtigsten Gut erhoben werden.
Die Freiheit der westlichen Welt musste durch Einschränkung der Bürgerrechte gesichert werden. Die Amis mussten sogar foltern für die Freiheit.

Als dann vor zwei Wochen auch noch die Castoren rollten und mehr Menschen als jemals zuvor auf den Straßen waren, da hab ich zu meiner Frau gesagt, jetzt wo überall in Europa wieder die Menschen auf die Straße gehen um sich zu wehren, da muss dringend wieder eine Terrormeldung raus.
Da muss jetzt ein Thema her. Da muss man die nächste Stufe erklimmen, um das Volk im Griff halten zu können.
Seit zwei Tagen wird jetzt der deutsche Polizist mit Maschinenpistole im Bahnhof oder am Flughafen in das kollektive Bewusstsein eingeführt.

Das eigentlich harte ist aber, dass keine Sau mehr an diesen Mist glaubt. Mein Nachbar hat dann gestern nur gemeint: "War ja klar, dass da jetzt wieder Terrorgefahr ist. Musste ja was gemacht werden gegen die ganze Unzufriedenheit"

#
Terrorgefahr....ach komm, davon lässt sich doch niemand ernsthaft beeinflussen. Ich glaub da kein Wort.
#
Parodie schrieb:
Brady schrieb:
Parodie schrieb:

Nur in der Westlichen?    

Um ehrlich zu sein kann ich das nicht beurteilen, ob es auch in anderen Ländern so ist.

Aber ich weiß mit welcher Gelassenheit in Deutschland, dass sterben von Afrikanern, Irakern, usw. hingenommen wird.  

Na dann...
#
Ich traue der Politik sehr viele unwahre und hausgemachte Ding zu.....

Ob dies jetzt bei der Terrorwarnung auch so ist ? Keine Ahnung ! Erst mal die (Infos der) nächsten Wochen und Monate abwarten.

Eine undichte Stelle.....und wir hätten bei einer hausgemachten Terrorwarnung den größten Skandal. Kosten ohne Ende wären vorsätzlich verursacht worden usw.usw.
Ferner hätten wir es in Kauf genommen, potentiellen Terrorgruppen-wie einem schlafenden Hund. vorsätzlich in den Hintern zu treten.. und diese aufzuwecken.

Welche Regierung kann sich dies erlauben? Die jetzige schon gar nicht.

Also warten wir es ab.

Auf jeden Fall gilt, auch bei einer realen Terrorwarnung bleiben die Grundrechte der Bürger unantastbar. Insoweit ist auf jeden Fall aufzupassen!!
#
Wer die vorher vertretenen Ansichten immernoch vertritt, nachdem ein heftiger Anschlag "geglückt" ist, dem glaube ich das auch. Die Wirrköpfe fanden in Deutschland (und finden noch) die besten Rückzugsmöglichkeiten vor, das bewahrte uns meiner Meinung nach von einem Bin Laden - gesteuerten Anschlag. Die Kofferbombensache war eine selbständige Kleingruppe, von Solchen droht eher die Gefahr. Da hatten wir Glück, oder waren das US-Geheimagenten???.
Unantastbarkeit der Bürgerrechte - sehr schön - nur hält man das immernoch so hoch, wenn  nahe Angehörige einem Anschlag zum Opfer fallen????
Ich hoffe nicht, daß man die Möglichkeit bekommen wird, die Haltbarkeit solcher Meinungen nach einem Anschlag zu überprüfen......
Wenn wir die Freiheit einschränken würden, wäre das ein Sieg der Terroristen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich traue der Politik sehr viele unwahre und hausgemachte Ding zu.....

Ob dies jetzt bei der Terrorwarnung auch so ist ? Keine Ahnung ! Erst mal die (Infos der) nächsten Wochen und Monate abwarten.

Eine undichte Stelle.....und wir hätten bei einer hausgemachten Terrorwarnung den größten Skandal. Kosten ohne Ende wären vorsätzlich verursacht worden usw.usw.
Ferner hätten wir es in Kauf genommen, potentiellen Terrorgruppen-wie einem schlafenden Hund. vorsätzlich in den Hintern zu treten.. und diese aufzuwecken.

Welche Regierung kann sich dies erlauben? Die jetzige schon gar nicht.

Also warten wir es ab.

Auf jeden Fall gilt, auch bei einer realen Terrorwarnung bleiben die Grundrechte der Bürger unantastbar. Insoweit ist auf jeden Fall aufzupassen!!

Und ich ergänze mich noch: Bis das Gegenteil zumindest nicht nachhaltig im Raum steht, werde ich micht erst mal einer realen Bedrohung stellen:

Abgestellten Gegenstände an exponierten Stellen gilt meine Aufmerksamkeit. Und morgen wird mich im Stadioninnenraum zuinächst die Situation unter meiner Sitzreihe und erst dann die Aufstellung interessieren .
Ihr dürft mich ruhig auslachen, aber so ist es.  
#
Meine Frau geht sehr gerne auf große Weihnachtsmärkte. Die Lust darauf ist ihr erst einmal vergangen. So hat die Sache auch was gutes  
#
So schützt man sich vor Terror:

- Lassen Sie in der Adventszeit keine herrenlosen Gebäckstücke achtlos herumlegen
- Lassen Sie sich stets von 72 Jungfrauen begleiten,dann denken die Islamisten der Anschlag sei schon vorbei
- Bilden Sie große Menschenmengen an Orten, von denen die Terroristen es nicht erwarten, z.B. im Gästeblock bei Auswärtsspielen des VFL Wolfsburg
- Nutzen Sie die Sparpreise der Bahn um die Bestattungskosten zu senken
- Meiden Sie Fußballspiele des 1. FC Köln – die hat zwar kein Islamist im Visier, der reine Terror sind sie trotzdem
#
Basaltkopp schrieb:
Meine Frau geht sehr gerne auf große Weihnachtsmärkte. Die Lust darauf ist ihr erst einmal vergangen. So hat die Sache auch was gutes    

Wirtschaftlich gesehen sind die Warnungen vielleicht sogar eine kleine Katastrophe so in der Vorweihnachtszeit...
#
Pedrogranata schrieb:

- Lassen Sie in der Adventszeit keine herrenlosen Gebäckstücke achtlos herumlegen
- Lassen Sie sich stets von 72 Jungfrauen begleiten,dann denken die Islamisten der Anschlag sei schon vorbei
- Bilden Sie große Menschenmengen an Orten, von denen die Terroristen es nicht erwarten, z.B. im Gästeblock bei Auswärtsspielen des VFL Wolfsburg
- Meiden Sie Fußballspiele des 1. FC Köln – die hat zwar kein Islamist im Visier, der reine Terror sind sie trotzdem

- lesen sie keine Textbeiträge von Pedrogranata  
#
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wirtschaftlich gesehen sind die Warnungen vielleicht sogar eine kleine Katastrophe so in der Vorweihnachtszeit...

Das ist natürlich wahr. Da es mich aber nicht betrifft, macht mir das weniger Sorgen.
#
Pedrogranata schrieb:

Obs noch was zu lachen gibt...wenn eine Bombe Donnerstags auf der Konsti hoch geht?

Teilen