SGE_Werner schrieb: Im letzten Jahrzehnt sind wieviele Menschen umgekommen durch Terrorangriffe in Deutschland? 0
Und auf den Straßen im Verkehr? Ca. 50000
Redet darüber jemand?
Abstrakt und wenns passiert, dann passierts eben.
Kann es sein, dass du da eine Null angehängt hast? Meine es waren um die fünftausend Verkehrstote.
Ich hab ja auch vom letzten Jahrzehnt gesprochen und 10 x 5000 sind 50000. Dieses Jahr werden es sogar unter 4000 sein. Das aber nur so nebenbei.
Und wenn sich jetzt einige in die Hose machen, weil sie Opfer eines Terroranschlags werden, dann haben die Terroristen schon gewonnen. Am besten daheim einschließen.
P.S. Mit Waffen und Handgranaten rumlaufen und vorm Stadion ein Massaker zu begehen, kann vermutlich jeder. Fünf Handgranaten und 2 MG´s kosten vermutlich aufm Schwarzmarkt weniger als so manche Couchgarnitur.
Wir werden alle sterben! Und einige -statistisch nahzu unbedeutend- wenige evtl. auch bei einem Terroranschlag. Ich hab jedenfalls mehr Angst vor besoffenen Autofahrern und jugendlichen Schlägergangs, als vor Terroranschlägen. :neutral-face
Kurvenfan schrieb: Es wird erst Ruhe geben wenn sich der Mensch endlich selbst ausgerottet hat, keine Sekunde vorher.
Die letzten 2 Überlebenden werden sich noch darüber Streiten wem die Büffelherde mit den 5000 Büffeln gehört.. einer wird im Streit dran glauben müssen, der andere wird von der Herde dann totgetrampelt.. und dann ist endlich Ruhe.
Ich bin mir sicher, dass Du es nicht so meinst, will aber dennoch anmerken, dass es im höchsten Maße menschenverachtend ist was Du schreibst.
Der Mensch ist aber durchaus verachtenswürdig. Die Art, wie man Konflikte löst, ist meist zu verachten. Die Art, wie wir mit Natur und Umwelt umgehen, ist zu verachten. Die Art, wie wir zu Menschen uns verhalten, die wir nicht als wohlgesonnen bezeichnen, ist meist zu verachten.
Entweder wir löschen uns mit einem großen Knall aus (Atomkrieg etc.) oder wir löschen uns ganz langsam aus (Klima etc.). Und die letzten Überlebenden würden sich dann immer noch wegen was anderem in die Wolle kriegen.
Angesichts der Geschichte des 2. Weltkriegs und des kalten Kriegs, halte ich Kurves Szenario für durchaus verständlich. Irgendwann wird die Menschheit scheitern. An sich selbst.
SGE_Werner schrieb: Der Mensch ist aber durchaus verachtenswürdig. Die Art, wie man Konflikte löst, ist meist zu verachten. Die Art, wie wir mit Natur und Umwelt umgehen, ist zu verachten. Die Art, wie wir zu Menschen uns verhalten, die wir nicht als wohlgesonnen bezeichnen, ist meist zu verachten.
Entweder wir löschen uns mit einem großen Knall aus (Atomkrieg etc.) oder wir löschen uns ganz langsam aus (Klima etc.). Und die letzten Überlebenden würden sich dann immer noch wegen was anderem in die Wolle kriegen.
Angesichts der Geschichte des 2. Weltkriegs und des kalten Kriegs, halte ich Kurves Szenario für durchaus verständlich. Irgendwann wird die Menschheit scheitern. An sich selbst.
Und das ist eigentlich auch ganz inordnung so.
Die Menschheit ist wie AIDS, eine Seuche die durch Geschlechtsverkehr verbreitet wird.
Kurvenfan schrieb: Es wird erst Ruhe geben wenn sich der Mensch endlich selbst ausgerottet hat, keine Sekunde vorher.
Die letzten 2 Überlebenden werden sich noch darüber Streiten wem die Büffelherde mit den 5000 Büffeln gehört.. einer wird im Streit dran glauben müssen, der andere wird von der Herde dann totgetrampelt.. und dann ist endlich Ruhe.
Ich bin mir sicher, dass Du es nicht so meinst, will aber dennoch anmerken, dass es im höchsten Maße menschenverachtend ist was Du schreibst.
Ja, es ist absolut menschenverachtend. Nichts desto trotz hat er im Prinzip vollkommen recht.
Zu den Terrornachrichten berichtet heise.de/tp von der gestern zu Ende gegangegen Innenministerkonferenz:
islamistische "Gefährder", "Integrationsverweigerer", "Internetkriminelle" und gewaltbereite Demonstranten. Die Innenminister haben die Gefahrengruppen für die Sicherheit des Landes genau vor Augen. Als Maßnahmen fordern sie die Wiederaufnahme der Vorratsdatenspeicherung, befürworten eine härtere Bestrafung bei Gewaltdelikten an Einsatzkräften und eine strengere Kontrolle von Integrationsverweigerern. Die Bundesregierung versucht indessen die politische Instrumentalisierung der Angst einzudämmen und hat dabei vor allen Dingen den Koalitionsfrieden im Visier. ... Über die Bedrohungslage ist indes nur wenig bekannt geworden. Befreundete Geheimdienste hätten konkrete Warnungen ausgesprochen, dass in den nächsten Wochen mit einem Anschlag zu rechnen sei. Diese Hinweise hätten sich mit Recherchen aus deutschen Geheimdienstkreisen gedeckt. Konkret ist von einer 6-köpfigen Gruppe von Islamisten die Rede, die nach Deutschland unterwegs sei, um einen gezielten Anschlag zu verüben. Außerdem soll die Nummer Drei des Terrornetzwerks al-Qaida, Younis al Mauretani, nach ARD Informationen über 100 paramilitärische Kämpfer in Deutschland koordinieren, die Anschläge auch auf weiche Ziele wie Hotelanlagen ausüben oder Sprengsätze in Zügen und U-Bahnschächten legen könnten. ... Die Innenminister und Senatoren der Länder fordern geschlossen die Bundesregierung auf, eine Wiedereinführung einer Mindestspeicherfrist auf den Weg zu bringen. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, das im März die Vorratsdatenspeicherung gekippt hatte, "sei eine erhebliche Schutzlücke in der Kriminalitätsbekämpfung" entstanden.
Beim Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung stößt diese Darstellung auf Widerspruch. Aus den Daten der Bundeskriminalstatistik ließe sich ablesen, dass vor der Einführung der Vorratsdatenspeicherung im Jahr 2009, die Aufklärungsrate von Internetverbrechern höher war als nach der Einführung. Eine Studie aus dem Jahr 2008, die das Bundesjustizministerium in Auftrag gegeben hatte, zeigte außerdem, dass in über 70% der Fälle, wo eine Abfrage der Verbindungsdaten für ein Vermittlungsverfahren erfolgte, es zu keiner Verurteilung des Beschuldigten kam. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33695/1.html
Der Spiegel berichtet, das Al-Qaida im Reichstag ein Blutbad anrichten wolle:
Al-Qaida und assoziierte Gruppen planen nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden angeblich einen Anschlag auf das Reichstagsgebäude in Berlin, in dem der Deutsche Bundestag untergebracht ist. Im Zuge des Angriffs wollen die Terroristen Geiseln nehmen und mit Schusswaffen ein Blutbad anrichten.
Die Informationen über die Planungen stammen von einem Dschihadisten, der sich im Ausland aufhält und sich in den vergangenen Tagen mehrmals telefonisch an das Bundeskriminalamt (BKA) gewandt hat. Er will angeblich aussteigen. Seine Informationen waren für Bundesinnenminister Thomas de Maizière Anlass, am Mittwoch öffentlich vor einem bevorstehenden Anschlag zu warnen.
Den Angaben des Anrufers zufolge besteht das Terrorkommando aus sechs Personen; zwei von ihnen seien bereits vor sechs bis acht Wochen nach Berlin gereist und dort untergetaucht. Vier weitere Attentäter, ein Deutscher, ein Türke, ein Nordafrikaner und ein Mann, dessen Identität er nicht kenne, warteten derzeit auf ihre Abreise. Die Anschläge seien für Februar oder März geplant. ... Der zweite Warnhinweis, auf den sich de Maizières Einschätzung stützt, stammt aus den USA. Die US-Bundespolizei FBI hatte sich vor zwei Wochen mit einem Fernschreiben an das BKA gewandt und auf einen weiteren mutmaßlichen Anschlagsplan hingewiesen. Eine schiitisch-indische Gruppe, die sich "Saif" ("Schwert") nenne, habe einen Pakt mit al-Qaida geschlossen und zwei Männer auf den Weg nach Deutschland geschickt, um hier einen Anschlag durchzuführen.
Die beiden sollten am 22. November in den Vereinigten Arabischen Emiraten ankommen, dort mit neuen Papieren ausgestattet werden und dann nach Deutschland reisen. Sie hätten bereits Visa für den Schengen-Raum. Als Drahtzieher benennt das FBI einen gewissen Mushtaq Altaf Bin-Khadri.
...Dem Nachrichtenmagazin Focus zufolge geht de Maizière davon aus, dass mit Anschlägen am ehesten in Berlin, Hamburg, München, im Rhein-Main-Gebiet und im Raum Köln/Bonn zu rechnen ist. Dies habe er seinen Länderkollegen am Donnerstag in Hamburg mitgeteilt. Der rheinland-pfälzischen Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) hatte am Donnerstag bereits öffentlich erklärt, man habe "konkrete Hinweise" auf Berlin, München und Hamburg; auch das Ruhrgebiet sei ein mögliches Anschlagziel. Laut dem Magazin observieren Beamte der Eliteeinheit GSG 9 Wohnungen in Hessen und Nordrhein-Westfalen, die Terroristen als Unterschlupf dienen könnten. http://www.sueddeutsche.de/politik/terrorwarnung-islamisten-nehmen-angeblich-reichstag-ins-visier-1.1026286
RebellionFFM schrieb: es mag ja gut sein, dass es eine terror gefahr für deutschland gibt. alles schön und gut.
Schön und gut ???? Es mag gut sein, dass es eine Terrorgefahr für Deutschland gibt ???? Die Medien sind also die wirklich Bösen, und die armen Terroristen sind ja nur das Produkt vom Bösen weißen Mann.
Du hast echt einen Sockenschuss.
Sollte auch nur eine Bombe hier im Lande hoch gehen und dabei Kinder gleich welcher Herkunft getötet werden, werden wir hier einen regelrechten Flächenbrand erleben. Aber dann wird unser Großmufti Wolff ja doch noch recht bekommen - Deutschland und der Islam finden dann endlich zusammen...
wer hier einen sockenschuss hat bleibt mal ganz im raum stehen. du scheinst wohl nicht den kern meiner aussage verstanden zu haben? was bringt es dir wenn du jetzt jeden tag in angst lebst, weil ein terrorist sich hochsprengen will? genau das ist es was ich anpranger. die medien berichten erst das man keine angst vor terroristen haben soll und gleichzeitig schüren sie mit ihren meldungen über bomben in fliegern, welche nur attrapen waren, die angst. erst heißt es man soll sein leben wie sonst auch leben und im selben zug schreiben sie das man größere menschenansammlungen meiden soll. meinst du nicht das das irgendwie im kontrast steht, gerade wenn man in der weihnachtszeit auf einen weihnachtsmarkt gehen will?! und das was du hier wieder über den islam ablässt ist der größte schrott den ich seit langem hier gelesen habe. du scheinst wohl eine phobie vor den islam zu haben. außerdem solltest du dich mal hinterfragen wieso es leute gibt die bereit sind sich hochzusprengen. das ist in 90% der fälle die armen männer, die damit geködert werden, dass wenn sie sich hochsprengen ihre familie ein besseres leben haben. und diese armen männer werden dann von den "großen" geködert. rein religiöse gründe hat das alles nicht, also kannst du ein terroranschlag, nur weil irgend so ein groß mufti das behauptet, nicht zu 100% den religiösen hintergründen zurück führen... mach dir darüber mal lieber die gedanken!
RebellionFFM schrieb: es mag ja gut sein, dass es eine terror gefahr für deutschland gibt. alles schön und gut.
Schön und gut ???? Es mag gut sein, dass es eine Terrorgefahr für Deutschland gibt ???? Die Medien sind also die wirklich Bösen, und die armen Terroristen sind ja nur das Produkt vom Bösen weißen Mann.
Sollte auch nur eine Bombe hier im Lande hoch gehen und dabei Kinder gleich welcher Herkunft getötet werden, werden wir hier einen regelrechten Flächenbrand erleben. Aber dann wird unser Großmufti Wolff ja doch noch recht bekommen - Deutschland und der Islam finden dann endlich zusammen...
Selbst wenn hier eine Bombe hochgehen würde, dann würde das längst nicht bedeuten, dass hier alles aus dem Ruder laufen würde. Halt mal den Ball flach!
Selbst wenn hier eine Bombe hochgehen würde, dann würde das längst nicht bedeuten, dass hier alles aus dem Ruder laufen würde. Halt mal den Ball flach!
Aber so ein bisschen hysterisches Wir werden alle sterben!!! muss doch noch drinne sein... teeschlürfenderweise.
Mhhh, wenn man nun Angst vor einem Terroranschlag hat, dann muss man sich ja vor anderen Sachen erst recht fürchten.Da ist doch der ganz normale Straßenverkehr um einiges gefährlicher. Für den Normalbürger ist das sicher keine große Sache.
Dennoch kann ich nachvollziehen, das man hier versucht alles möglichst im Keim zu ersticken. Denn die Sicherheit zu verstärken ist mit bestimmt günstiger als für evtl. Folgeschäden aufkommen zu müssen. Auch kann man behaupten, das ein Menschenleben mit nichts zu ersetzen ist. Dies gilt jedenfalls zum Großteil für die westliche Bevölkerung. In anderen Ländern herrschen andere Sitten.
Endless schrieb: Mhhh, wenn man nun Angst vor einem Terroranschlag hat, dann muss man sich ja vor anderen Sachen erst recht fürchten.Da ist doch der ganz normale Straßenverkehr um einiges gefährlicher. Für den Normalbürger ist das sicher keine große Sache.
Dennoch kann ich nachvollziehen, das man hier versucht alles möglichst im Keim zu ersticken. Denn die Sicherheit zu verstärken ist mit bestimmt günstiger als für evtl. Folgeschäden aufkommen zu müssen. Auch kann man behaupten, das ein Menschenleben mit nichts zu ersetzen ist. Dies gilt jedenfalls zum Großteil für die westliche Bevölkerung. In anderen Ländern herrschen andere Sitten.
ja, in anderen ländern kann man mal kurz hochzeitsgesellschaften bombadieren oder straflager, die gegen menschenrechte verstossen, installieren.
ja, in anderen ländern kann man mal kurz hochzeitsgesellschaften bombadieren oder straflager, die gegen menschenrechte verstossen, installieren. das wäre hier ziemlich uncool.
Und in anderen Ländern versuchen Flugzeuge in Hochhäusern zu landen...das wäre in Frankfurt noch viel uncooler...
ja, in anderen ländern kann man mal kurz hochzeitsgesellschaften bombadieren oder straflager, die gegen menschenrechte verstossen, installieren. das wäre hier ziemlich uncool.
Und in anderen Ländern versuchen Flugzeuge in Hochhäusern zu landen...das wäre in Frankfurt noch viel uncooler...
Pedrogranata schrieb: So schützt man sich vor Terror:
- Lassen Sie in der Adventszeit keine herrenlosen Gebäckstücke achtlos herumlegen - Lassen Sie sich stets von 72 Jungfrauen begleiten,dann denken die Islamisten der Anschlag sei schon vorbei - Bilden Sie große Menschenmengen an Orten, von denen die Terroristen es nicht erwarten, z.B. im Gästeblock bei Auswärtsspielen des VFL Wolfsburg - Nutzen Sie die Sparpreise der Bahn um die Bestattungskosten zu senken - Meiden Sie Fußballspiele des 1. FC Köln – die hat zwar kein Islamist im Visier, der reine Terror sind sie trotzdem
Pedro. Ich versteh diese Verharmlosung des islamistischen Terrors nicht so wirklich.
Und ich finde es auch geschmacklos allen unschuldigen Opfern der Vergangenheit gegenüber, die durch solches Pack getötet oder zerissen worden sind. Nur weil es um den Islam geht und /oder Du die Warnung für hausgemacht ansiehst( ich leg mich mal fest: beides trifft zu ) verniedlichst Du dieses Pack.
Hätten die Opfer der Vergangenheit auch Jungfrauen mitführen sollen.........?
Wenn es um den Islam geht ist Dir manchmal jedes Mittel recht?
Blockade jeder sachl. Diskussion Aber für den neutralen Laternenumzug landen wir dann doch bei den Zuwanderern aus dem Mittelalter? Und jetzt verniedlichen wir nicht nur die Terrorwarnung sondern auch gleich den islamistischen Terroristen.
Deine Aussagen sind in Teilen interessant. Deine Vorgehensweise wirkt dabei aber oft unzumutbar und stellt gelegentlich Dich selbst und auch Deine Glaubwürdigkeit in Frage.
Die obengenannte Verniedlichung des Terrorpacks geht gar nicht.. und insoweit laß ich selbstverständlich auch nicht die Argumentation (eh nur hausgemachte Terrorwarnung des westl. Imperialismus o.ä ) gelten.
Die Terrortoten sollten sich auch nicht aus Gründen ganz spezieller Ideologien im Grab umdrehen müßen.........
Frage: Würde die Terroropfer der Vergangenheit noch leben , wenn sie die lustigen Vorschläge beherzigt hätten?
Habe gerade einen Artikel über die nächsten Ziele der USA/NATO in Afghanistan/Pakistan gelesen. Man plant die Dronen-Kampfzone auf die von US Geheimdiensten als Taliban-Hochburg beschriebene Stadt Quetta in Pakistan auszuweiten:
U.S. officials confirmed the request for expanded drone flights. They cited concern that Quetta functions not only as a sanctuary for Taliban leaders but also as a base for sending money, recruits and explosives to Taliban forces inside Afghanistan.
Bei Taliban-Hochburg hat man die Assoziation zu Höhlen, staubigen Bergdörfern, etc. Weitgefehlt. Google Maps zeigt in Quetta Sachen wie: Quetta Garrision Golf Club Pearl Institute of Management & IT Garrision College Shopping Centre Govt. Girl's High School QMH Combined Military Hospital Army Shooting Range Federal Intelligence Bureau Balochistan High Court Pakistan International Airlines Main Office http://maps.google.de/maps?q=Quetta&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl
Das Zusammentreffen von Taliban, ISI und Militär in einer Universitätsstadt mit vielen Annehmlichkeiten spricht für ein delikates Verhältnis der verschiedenen Organisationen. Bin Ladin soll ebenfalls in Quetta leben und laut einem Artikel des französischen Figaro auch im Juli 2001 Kontakt zur CIA gehabt haben. http://www.globalresearch.ca/articles/RIC111B.html
Der amerikanische Fernsehsender CNN hatte einen ranghohen Nato-Vertreter mit den Angaben zitiert, Usama Bin Ladin und sein Stellvertreter wohnten im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet recht komfortabel nicht weit voneinander entfernt in zwei Häusern. CNN zitierte den Nato-Vertreter mit den Worten: „Niemand von Qaida wohnt in einer Höhle.“ Demnach sollen lokale Kämpfer und Mitarbeiter des pakistanischen Geheimdienstes ISI die beiden Terrorführer schützen. http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EF0F129575BA544489D9B284B1E9182E0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Im oben zuerst zitierten Artikel heisst es dann noch, dass das Verhältnis zwischen CIA und ISI heute besser denn je ist:
The high-ranking Pakistani intelligence official said the CIA-ISI relationship is stronger than at any times since the Sept. 11, 2001, attacks, and that the two spy services carry out joint operations "almost on a daily basis."
Nostradamus schrieb: Aber wer als Moslem nach einem Anschlag, bei dem Kinder getötet werden, immer noch vom Djihad spricht, der bekommt dann halt von mir die volle verbale Breitseite.
Und tu nicht so so doof - ich meine mit dem Islam natürlich die Fundamentalisten.
Nostradamus schrieb: Und noch was - ich fürchte keinen islamischen Terror. Von solchen Möchtergern-Religionskriegern lasse ich mir den Spaß am Leben nicht nehmen.
Hier wollen einfach einige Leute nicht akzeptieren, dass ich zwischen dem gläubigen Islam und dem politischen Islam unterscheide. Mich stören diese Halbaffen, die Frauen immer noch unter einen besseren Müllsack stecken wollen, oder diese steinigen wollen wegen den banalsten Vergehen.
Ließt sich trotzdem irgendwie sehr...pauschalisierend. Es ist ja nicht so das... aber....
Ich hab ja auch vom letzten Jahrzehnt gesprochen und 10 x 5000 sind 50000.
Dieses Jahr werden es sogar unter 4000 sein. Das aber nur so nebenbei.
Und wenn sich jetzt einige in die Hose machen, weil sie Opfer eines Terroranschlags werden, dann haben die Terroristen schon gewonnen. Am besten daheim einschließen.
P.S. Mit Waffen und Handgranaten rumlaufen und vorm Stadion ein Massaker zu begehen, kann vermutlich jeder. Fünf Handgranaten und 2 MG´s kosten vermutlich aufm Schwarzmarkt weniger als so manche Couchgarnitur.
Und einige -statistisch nahzu unbedeutend- wenige evtl. auch bei einem Terroranschlag.
Ich hab jedenfalls mehr Angst vor besoffenen Autofahrern und jugendlichen Schlägergangs, als vor Terroranschlägen. :neutral-face
Der Mensch ist aber durchaus verachtenswürdig. Die Art, wie man Konflikte löst, ist meist zu verachten. Die Art, wie wir mit Natur und Umwelt umgehen, ist zu verachten. Die Art, wie wir zu Menschen uns verhalten, die wir nicht als wohlgesonnen bezeichnen, ist meist zu verachten.
Angesichts der Geschichte des 2. Weltkriegs und des kalten Kriegs, halte ich Kurves Szenario für durchaus verständlich.
Irgendwann wird die Menschheit scheitern. An sich selbst.
Und das ist eigentlich auch ganz inordnung so.
Die Menschheit ist wie AIDS, eine Seuche die durch Geschlechtsverkehr verbreitet wird.
Ja, es ist absolut menschenverachtend. Nichts desto trotz hat er im Prinzip vollkommen recht.
islamistische "Gefährder", "Integrationsverweigerer", "Internetkriminelle" und gewaltbereite Demonstranten. Die Innenminister haben die Gefahrengruppen für die Sicherheit des Landes genau vor Augen. Als Maßnahmen fordern sie die Wiederaufnahme der Vorratsdatenspeicherung, befürworten eine härtere Bestrafung bei Gewaltdelikten an Einsatzkräften und eine strengere Kontrolle von Integrationsverweigerern. Die Bundesregierung versucht indessen die politische Instrumentalisierung der Angst einzudämmen und hat dabei vor allen Dingen den Koalitionsfrieden im Visier.
...
Über die Bedrohungslage ist indes nur wenig bekannt geworden. Befreundete Geheimdienste hätten konkrete Warnungen ausgesprochen, dass in den nächsten Wochen mit einem Anschlag zu rechnen sei. Diese Hinweise hätten sich mit Recherchen aus deutschen Geheimdienstkreisen gedeckt. Konkret ist von einer 6-köpfigen Gruppe von Islamisten die Rede, die nach Deutschland unterwegs sei, um einen gezielten Anschlag zu verüben. Außerdem soll die Nummer Drei des Terrornetzwerks al-Qaida, Younis al Mauretani, nach ARD Informationen über 100 paramilitärische Kämpfer in Deutschland koordinieren, die Anschläge auch auf weiche Ziele wie Hotelanlagen ausüben oder Sprengsätze in Zügen und U-Bahnschächten legen könnten.
...
Die Innenminister und Senatoren der Länder fordern geschlossen die Bundesregierung auf, eine Wiedereinführung einer Mindestspeicherfrist auf den Weg zu bringen. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, das im März die Vorratsdatenspeicherung gekippt hatte, "sei eine erhebliche Schutzlücke in der Kriminalitätsbekämpfung" entstanden.
Beim Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung stößt diese Darstellung auf Widerspruch. Aus den Daten der Bundeskriminalstatistik ließe sich ablesen, dass vor der Einführung der Vorratsdatenspeicherung im Jahr 2009, die Aufklärungsrate von Internetverbrechern höher war als nach der Einführung. Eine Studie aus dem Jahr 2008, die das Bundesjustizministerium in Auftrag gegeben hatte, zeigte außerdem, dass in über 70% der Fälle, wo eine Abfrage der Verbindungsdaten für ein Vermittlungsverfahren erfolgte, es zu keiner Verurteilung des Beschuldigten kam.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33695/1.html
Der Spiegel berichtet, das Al-Qaida im Reichstag ein Blutbad anrichten wolle:
Al-Qaida und assoziierte Gruppen planen nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden angeblich einen Anschlag auf das Reichstagsgebäude in Berlin, in dem der Deutsche Bundestag untergebracht ist. Im Zuge des Angriffs wollen die Terroristen Geiseln nehmen und mit Schusswaffen ein Blutbad anrichten.
Die Informationen über die Planungen stammen von einem Dschihadisten, der sich im Ausland aufhält und sich in den vergangenen Tagen mehrmals telefonisch an das Bundeskriminalamt (BKA) gewandt hat. Er will angeblich aussteigen. Seine Informationen waren für Bundesinnenminister Thomas de Maizière Anlass, am Mittwoch öffentlich vor einem bevorstehenden Anschlag zu warnen.
Den Angaben des Anrufers zufolge besteht das Terrorkommando aus sechs Personen; zwei von ihnen seien bereits vor sechs bis acht Wochen nach Berlin gereist und dort untergetaucht. Vier weitere Attentäter, ein Deutscher, ein Türke, ein Nordafrikaner und ein Mann, dessen Identität er nicht kenne, warteten derzeit auf ihre Abreise. Die Anschläge seien für Februar oder März geplant.
...
Der zweite Warnhinweis, auf den sich de Maizières Einschätzung stützt, stammt aus den USA. Die US-Bundespolizei FBI hatte sich vor zwei Wochen mit einem Fernschreiben an das BKA gewandt und auf einen weiteren mutmaßlichen Anschlagsplan hingewiesen. Eine schiitisch-indische Gruppe, die sich "Saif" ("Schwert") nenne, habe einen Pakt mit al-Qaida geschlossen und zwei Männer auf den Weg nach Deutschland geschickt, um hier einen Anschlag durchzuführen.
Die beiden sollten am 22. November in den Vereinigten Arabischen Emiraten ankommen, dort mit neuen Papieren ausgestattet werden und dann nach Deutschland reisen. Sie hätten bereits Visa für den Schengen-Raum. Als Drahtzieher benennt das FBI einen gewissen Mushtaq Altaf Bin-Khadri.
Das FBI und das BKA messen der Meldung große Bedeutung bei. Der US-Auslandsgeheimdienst CIA dagegen, der Bundesnachrichtendienst und der deutsche Verfassungsschutz sind skeptisch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730191,00.html
...Dem Nachrichtenmagazin Focus zufolge geht de Maizière davon aus, dass mit Anschlägen am ehesten in Berlin, Hamburg, München, im Rhein-Main-Gebiet und im Raum Köln/Bonn zu rechnen ist. Dies habe er seinen Länderkollegen am Donnerstag in Hamburg mitgeteilt. Der rheinland-pfälzischen Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) hatte am Donnerstag bereits öffentlich erklärt, man habe "konkrete Hinweise" auf Berlin, München und Hamburg; auch das Ruhrgebiet sei ein mögliches Anschlagziel. Laut dem Magazin observieren Beamte der Eliteeinheit GSG 9 Wohnungen in Hessen und Nordrhein-Westfalen, die Terroristen als Unterschlupf dienen könnten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/terrorwarnung-islamisten-nehmen-angeblich-reichstag-ins-visier-1.1026286
Damit kann man sich echt leicht verletzen!
wer hier einen sockenschuss hat bleibt mal ganz im raum stehen. du scheinst wohl nicht den kern meiner aussage verstanden zu haben? was bringt es dir wenn du jetzt jeden tag in angst lebst, weil ein terrorist sich hochsprengen will? genau das ist es was ich anpranger. die medien berichten erst das man keine angst vor terroristen haben soll und gleichzeitig schüren sie mit ihren meldungen über bomben in fliegern, welche nur attrapen waren, die angst. erst heißt es man soll sein leben wie sonst auch leben und im selben zug schreiben sie das man größere menschenansammlungen meiden soll. meinst du nicht das das irgendwie im kontrast steht, gerade wenn man in der weihnachtszeit auf einen weihnachtsmarkt gehen will?!
und das was du hier wieder über den islam ablässt ist der größte schrott den ich seit langem hier gelesen habe. du scheinst wohl eine phobie vor den islam zu haben. außerdem solltest du dich mal hinterfragen wieso es leute gibt die bereit sind sich hochzusprengen. das ist in 90% der fälle die armen männer, die damit geködert werden, dass wenn sie sich hochsprengen ihre familie ein besseres leben haben. und diese armen männer werden dann von den "großen" geködert. rein religiöse gründe hat das alles nicht, also kannst du ein terroranschlag, nur weil irgend so ein groß mufti das behauptet, nicht zu 100% den religiösen hintergründen zurück führen...
mach dir darüber mal lieber die gedanken!
Aber so ein bisschen hysterisches Wir werden alle sterben!!! muss doch noch drinne sein... teeschlürfenderweise.
Ganz oft darf man lesen: "Gerechnet wird mit Anschlägen in den deutschen Großstädten Berlin, Hamburg, München oder Köln."
Hallo sind wir hier keine Großstadt ?
ja, in anderen ländern kann man mal kurz hochzeitsgesellschaften bombadieren oder straflager, die gegen menschenrechte verstossen, installieren.
das wäre hier ziemlich uncool.
nein. genau so uncool.
Pedro.
Ich versteh diese Verharmlosung des islamistischen Terrors nicht so wirklich.
Und ich finde es auch geschmacklos allen unschuldigen Opfern der Vergangenheit gegenüber, die durch solches Pack getötet oder zerissen worden sind. Nur weil es um den Islam geht und /oder Du die Warnung für hausgemacht ansiehst( ich leg mich mal fest: beides trifft zu ) verniedlichst Du dieses Pack.
Hätten die Opfer der Vergangenheit auch Jungfrauen mitführen sollen.........?
Wenn es um den Islam geht ist Dir manchmal jedes Mittel recht?
Blockade jeder sachl. Diskussion
Aber für den neutralen Laternenumzug landen wir dann doch bei den Zuwanderern aus dem Mittelalter?
Und jetzt verniedlichen wir nicht nur die Terrorwarnung sondern auch gleich den islamistischen Terroristen.
Deine Aussagen sind in Teilen interessant.
Deine Vorgehensweise wirkt dabei aber oft unzumutbar und stellt gelegentlich Dich selbst und auch Deine Glaubwürdigkeit in Frage.
Die obengenannte Verniedlichung des Terrorpacks geht gar nicht.. und insoweit laß ich selbstverständlich auch nicht die Argumentation (eh nur hausgemachte Terrorwarnung des westl. Imperialismus o.ä ) gelten.
Die Terrortoten sollten sich auch nicht aus Gründen ganz spezieller Ideologien im Grab umdrehen müßen.........
Frage: Würde die Terroropfer der Vergangenheit noch leben , wenn sie die lustigen Vorschläge beherzigt hätten?
U.S. officials confirmed the request for expanded drone flights. They cited concern that Quetta functions not only as a sanctuary for Taliban leaders but also as a base for sending money, recruits and explosives to Taliban forces inside Afghanistan.
"If they understand our side, they know the patience is running out," a senior NATO military official said.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/11/19/AR2010111906268.html?hpid=topnews&sid=ST2010111905681
Bei Taliban-Hochburg hat man die Assoziation zu Höhlen, staubigen Bergdörfern, etc.
Weitgefehlt. Google Maps zeigt in Quetta Sachen wie:
Quetta Garrision Golf Club
Pearl Institute of Management & IT
Garrision College
Shopping Centre
Govt. Girl's High School
QMH Combined Military Hospital
Army Shooting Range
Federal Intelligence Bureau
Balochistan High Court
Pakistan International Airlines Main Office
http://maps.google.de/maps?q=Quetta&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl
Das Zusammentreffen von Taliban, ISI und Militär in einer Universitätsstadt mit vielen Annehmlichkeiten spricht für ein delikates Verhältnis der verschiedenen Organisationen. Bin Ladin soll ebenfalls in Quetta leben und laut einem Artikel des französischen Figaro auch im Juli 2001 Kontakt zur CIA gehabt haben.
http://www.globalresearch.ca/articles/RIC111B.html
Der amerikanische Fernsehsender CNN hatte einen ranghohen Nato-Vertreter mit den Angaben zitiert, Usama Bin Ladin und sein Stellvertreter wohnten im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet recht komfortabel nicht weit voneinander entfernt in zwei Häusern. CNN zitierte den Nato-Vertreter mit den Worten: „Niemand von Qaida wohnt in einer Höhle.“ Demnach sollen lokale Kämpfer und Mitarbeiter des pakistanischen Geheimdienstes ISI die beiden Terrorführer schützen.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EF0F129575BA544489D9B284B1E9182E0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Im oben zuerst zitierten Artikel heisst es dann noch, dass das Verhältnis zwischen CIA und ISI heute besser denn je ist:
The high-ranking Pakistani intelligence official said the CIA-ISI relationship is stronger than at any times since the Sept. 11, 2001, attacks, and that the two spy services carry out joint operations "almost on a daily basis."
"I wish [our] countries understood each other the way the CIA and ISI understand each other,"
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/11/19/AR2010111906268_2.html?hpid=topnews&sid=ST2010111905681
Ließt sich trotzdem irgendwie sehr...pauschalisierend. Es ist ja nicht so das... aber....