> Deutsche Bank

SAW 01.09 Kommt noch jemand oder nicht Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ich finde das auch gar nicht so doof. Es gibt ne Presseschau nach Länderspielen, warum nicht auch im ganz Kleinen eine Wortmeldungsschau aus dem Forum? Hat nen eigenen Charme finde ich. Und anders als bei Wolfsburg, kann der Journalist ja sogar noch eine Auswahl treffen und muss nicht gleich alle vier Beiträge wiedergeben

Ich habe es vor einiger Zeit auch schon geschrieben:
Früher hat man die Leute vom Bierstand oder der Kneipe zitiert, heute aus dem Forum.
Ich kann da nix schlimmes dran finden.
Umgekehrt könnte ich die Meckerer fragen: Im Internet diskutieren anstatt im Drei Steuber - wie tief kann man sinken?

Vllt hat die Bild früher Leute vom Bierstand oder Kneipe zitiert...
Soll das wirklich die Erfüllung eines Journalisten sein? Forumsbeiträge rauszukopieren?
Wenn ich scharf darauf bin, kann ich mir diese selbst im Forum anschauen.
#
Gutealtezeit schrieb:
reggaetyp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ich finde das auch gar nicht so doof. Es gibt ne Presseschau nach Länderspielen, warum nicht auch im ganz Kleinen eine Wortmeldungsschau aus dem Forum? Hat nen eigenen Charme finde ich. Und anders als bei Wolfsburg, kann der Journalist ja sogar noch eine Auswahl treffen und muss nicht gleich alle vier Beiträge wiedergeben

Früher hat man die Leute vom Bierstand oder der Kneipe zitiert, heute aus dem Forum.
Umgekehrt könnte ich die Meckerer fragen: Im Internet diskutieren anstatt im Drei Steuber - wie tief kann man sinken?

Soll das wirklich die Erfüllung eines Journalisten sein? Forumsbeiträge rauszukopieren?

Aber vielleicht denken sich die Leser jetzt: "Wow, das sind aber wirklich tolle Menschen mit ausgesprochen fundiertem und gut ausformuliertem Fußballfachwissen in diesem Forum! Da sollte ich mich auch anmelden!"
Und wir bekommen jetzt eine Flut von Neuanmeldungen, von denen jede einzelne (im Gegensatz zu mir) eine wahre Bereicherung an Fußballwissen, Eloquenz und Höflichkeit ist.
#
Gutealtezeit schrieb:
reggaetyp schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Jedes Medium zitiert Fans, Menschen auf der Straße, Kneipenbesucher, vox pops. Nicht nur BILD.
Ist ein gängiges Mittel, um "Otto Normalbürger" zu Wort kommen zu lagen, Stimmungen einholen und widergeben.
Zum Zweiten: journalisten schreiben ja auch noch ein paar andere Beiträge.
Wie dir nicht entgangen sein wird, finden sich auch noch andere Beiträge außer den viel bejammerten zusammenkopierten Forumszitaten in FNP oder FR.

Teilen