>

Eishockey-Weltmeisterschaft 2013

#
Die deutsche Mannschaft hat das abgeliefert, was man erwarten durfte. Ein durchschnittliches Turnier. In guten Jahren ist mehr drin (Viertelfinale) in schlechten Jahren kann es weniger sein (Abstiegskampf).  Seelenlos waren die Auftritte in der Olympia-Quali, nicht bei dieser WM.
#
Milhouse van H. schrieb:
raideg schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
raideg schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
raideg schrieb:
Meierei schrieb:
Sch.... Amis...  


Nee...unsere habens einfach nicht verdient, nach diesen seelenlosen Auftritten.


also seelenlos möchte ich es nicht nennen! die mannschaft hattr in jedem spiel (außer usa) die chancen zu gewinnen...wenn man halt leider seine torchancen nicht reinmacht verliert man unglücklich


Aha! unglücklich! das man gegen die Franzosen nach 2 Drittel 2:1 zurückliegt ist auch unglücklich?
Das man gegen Mannschaften, die höchstens auf Augenhöhe sind nix reißt, ist unglücklich?
Nur gegen die Großen sich den Ar... aufreißen und dann von "unglücklichen" Niederlagen faseln, das es aber im nächsten Spiel "bestimmt besser wird", reicht eben nicht für ein Viertelfinale bei einer WM, nicht mal gegen die Collegeboys der USA, gegen die andere gewinnen oder wirklich unglücklich verlieren.  


hast du mal selbst sport gemacht? bei mir im fußballverein z.b ging es die ganze zeit um den aufstieg, letzte woche gabs leider nur ein unentschieden und die vor uns haben gewonnen, heißt keine chance mehr auf den aufstieg! denkst du wir gewinnen jetz noch dass letzte spiel? nein davon kann man nicht ausgehn da einfach keine anspannung und nicht genug motivation vorhanden ist! genau dass selbe is gerade bei der DEB auswahl, und trotzdem steht es 2:2


Genau diese Einstellung heutzutage ist es, die ich hasse!
Wenn ich schon gehen muß, dann mit erhobenem Hauptes!
Es hat nicht gereicht, ich habe aber alles gegeben.

Dieses, " naja, wir können eh nix mehr erreichen, was solls", ist einfach zum kotzen!
Dieses hat mit Sport nix zu tun, denn das ist unsportlich!


Naja, kommt drauf an, wenn Wolfsburg das am Samstag macht, hab ich nix dagegen.  


Das ist ja wieder gaaaanz was anders  
#
Brodowin schrieb:
Die deutsche Mannschaft hat das abgeliefert, was man erwarten durfte. Ein durchschnittliches Turnier. In guten Jahren ist mehr drin (Viertelfinale) in schlechten Jahren kann es weniger sein (Abstiegskampf).  Seelenlos waren die Auftritte in der Olympia-Quali, nicht bei dieser WM.


Wenn Du das erwartest und damit zufrieden bist - okay.
Da habe ich wohl zu hohe Ansprüche, an eine deutsche Nationalmannschaft, sorry mein Fehler.
#
raideg schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
raideg schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
raideg schrieb:
Meierei schrieb:
Sch.... Amis...  


Nee...unsere habens einfach nicht verdient, nach diesen seelenlosen Auftritten.


also seelenlos möchte ich es nicht nennen! die mannschaft hattr in jedem spiel (außer usa) die chancen zu gewinnen...wenn man halt leider seine torchancen nicht reinmacht verliert man unglücklich


Aha! unglücklich! das man gegen die Franzosen nach 2 Drittel 2:1 zurückliegt ist auch unglücklich?
Das man gegen Mannschaften, die höchstens auf Augenhöhe sind nix reißt, ist unglücklich?
Nur gegen die Großen sich den Ar... aufreißen und dann von "unglücklichen" Niederlagen faseln, das es aber im nächsten Spiel "bestimmt besser wird", reicht eben nicht für ein Viertelfinale bei einer WM, nicht mal gegen die Collegeboys der USA, gegen die andere gewinnen oder wirklich unglücklich verlieren.  


hast du mal selbst sport gemacht? bei mir im fußballverein z.b ging es die ganze zeit um den aufstieg, letzte woche gabs leider nur ein unentschieden und die vor uns haben gewonnen, heißt keine chance mehr auf den aufstieg! denkst du wir gewinnen jetz noch dass letzte spiel? nein davon kann man nicht ausgehn da einfach keine anspannung und nicht genug motivation vorhanden ist! genau dass selbe is gerade bei der DEB auswahl, und trotzdem steht es 2:2


Genau diese Einstellung heutzutage ist es, die ich hasse!
Wenn ich schon gehen muß, dann mit erhobenem Hauptes!
Es hat nicht gereicht, ich habe aber alles gegeben.

Dieses, " naja, wir können eh nix mehr erreichen, was solls", ist einfach zum kotzen!
Dieses hat mit Sport nix zu tun, denn das ist unsportlich!



es is ja net so dass du von vornerrin sagst heute spielen wir nur mit halber kraft und extra schlecht aber im kopf fehlt dir der gewisse kick um solche spiele mit voller konzentration anzugehen oder warum meinst du verliert braunschweig 5:1 gegen st.pauli? richtig weil die einstellung fehlt
#
eintrachtffm90 schrieb:
raideg schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
raideg schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
raideg schrieb:
Meierei schrieb:
Sch.... Amis...  


Nee...unsere habens einfach nicht verdient, nach diesen seelenlosen Auftritten.


also seelenlos möchte ich es nicht nennen! die mannschaft hattr in jedem spiel (außer usa) die chancen zu gewinnen...wenn man halt leider seine torchancen nicht reinmacht verliert man unglücklich


Aha! unglücklich! das man gegen die Franzosen nach 2 Drittel 2:1 zurückliegt ist auch unglücklich?
Das man gegen Mannschaften, die höchstens auf Augenhöhe sind nix reißt, ist unglücklich?
Nur gegen die Großen sich den Ar... aufreißen und dann von "unglücklichen" Niederlagen faseln, das es aber im nächsten Spiel "bestimmt besser wird", reicht eben nicht für ein Viertelfinale bei einer WM, nicht mal gegen die Collegeboys der USA, gegen die andere gewinnen oder wirklich unglücklich verlieren.  


hast du mal selbst sport gemacht? bei mir im fußballverein z.b ging es die ganze zeit um den aufstieg, letzte woche gabs leider nur ein unentschieden und die vor uns haben gewonnen, heißt keine chance mehr auf den aufstieg! denkst du wir gewinnen jetz noch dass letzte spiel? nein davon kann man nicht ausgehn da einfach keine anspannung und nicht genug motivation vorhanden ist! genau dass selbe is gerade bei der DEB auswahl, und trotzdem steht es 2:2


Genau diese Einstellung heutzutage ist es, die ich hasse!
Wenn ich schon gehen muß, dann mit erhobenem Hauptes!
Es hat nicht gereicht, ich habe aber alles gegeben.

Dieses, " naja, wir können eh nix mehr erreichen, was solls", ist einfach zum kotzen!
Dieses hat mit Sport nix zu tun, denn das ist unsportlich!



es is ja net so dass du von vornerrin sagst heute spielen wir nur mit halber kraft und extra schlecht aber im kopf fehlt dir der gewisse kick um solche spiele mit voller konzentration anzugehen oder warum meinst du verliert braunschweig 5:1 gegen st.pauli? richtig weil die einstellung fehlt


Ich versteh das schon, akzeptieren kann ich so etwas aber nicht!
Hat was mit   Ehre, Fairness, oder auch einfach nur Sportsgeist zu tun.
#
eintrachtffm90 schrieb:
warum meinst du verliert braunschweig 5:1 gegen st.pauli? richtig weil die einstellung fehlt


der Unterschied ist dennoch, dass Braunschweig in dem Fall seine Leistung schon erbracht hat. Finde das schon was anderes, auch es wenn vom Prinzip her das Gleiche ist.
#
Mmh, da haben die Slowaken gezeigt, was in ihnen steckt! Grad das Gegenteil von unserm Spiel gegen die USA. :neutral-face  Naja, bin ab jetzt Schweiz Fan.  PRO Außenseiter!
#
raideg schrieb:
Brodowin schrieb:
Die deutsche Mannschaft hat das abgeliefert, was man erwarten durfte. Ein durchschnittliches Turnier. In guten Jahren ist mehr drin (Viertelfinale) in schlechten Jahren kann es weniger sein (Abstiegskampf).  Seelenlos waren die Auftritte in der Olympia-Quali, nicht bei dieser WM.


Wenn Du das erwartest und damit zufrieden bist - okay.
Da habe ich wohl zu hohe Ansprüche, an eine deutsche Nationalmannschaft, sorry mein Fehler.


Na ja, was heißt erwarten und damit zufrieden sein? Nimm die Eishockey-Weltmeisterschften der letzten 30 Jahren. Ohne, dass ich das jetzt mit Google oder mit Wikipedia abgesichert hätte, behaupte ich mal, dass das eine ganz durchschnittliche Leistung einer deutschen Eishockey-Nationalmannschaft war. Sie ist da gelandet, wo sie meistens landet und wo das deutsche Eishockey im Jahres-Durchschnitt hin gehört. Klar gab es Ausreißer nach oben (einmal sogar im Halbfinale) aber es gab auch schlimmere Ergebnisse mit dem Abstieg in die B-Gruppe.

Natürlich, fände ich es geil, wenn eine Eishockey-Nationalmannschaft mal weiter kommen würde, aber wie soll das gehen?  Die ersten acht Plätze sind in der Regel an Nationen wie Schweden, Finnland, Kanada, USA, Tschechien, Russland, Slowakei und die Schweiz vergeben. Um in diesen Kreis vorzudringen, muss entweder eine der genannten Mannschaften schwächeln, oder man selbst ein ganz außergewöhnlich gutes Turnier spielen. Und das passiert eben nicht jedes Jahr. Im Gegenteil: Mit Pech und eigenem Unvermögen kann es jederzeit passieren, dass man auch mal gegen Gegner auf Augenhöhe oder sogar darunter (siehe Olympia-Quali) verliert. Und dann sollte man damit zufrieden sein, dass man zumindest den Abstieg verhindert.

Wie gesagt, ich fände es genial, wenn Deutschland mal um die Top 3 mitspielen könnte, aber da sind die großen Eishockey-Nationen einfach stärker. Man erwartet ja auch nicht von der deutschen Rugby-Nationalmannschaft, dass die plötzlich mit England, Südafrika oder Neuseeland mithalten kann.
#
@brodowin

Seh das ähnlich wie Du!
Fühlte mich im Rahmen der Möglichkeiten gut unterhalten von unserm Team.
Trotz 13 Absagen vor dem Turnier nicht abschießen lassen.
Einige Führungsspieler, besonders natürlich Ehrhoff und schon läuft der Laden.
Der Bundestrainer scheint seine Sache auch gut zu machen- das passt!
Schad, dass es nicht für Olympia gereicht hat! Naja, nächstes Jahr ist ja wieder ne WM.
#
Man kennt ja die Probleme.Das hat ja auch die Deutsche Meisterschaft entschieden. Die Deutschen sind einfach Abschlussschwach.Die brauchen einfach zuviele Chancen.Powerplay,da fand ich sie eigentlich besser vor als bei vorherrigen Turnieren.OK, 13 von 16 ist jetzt auch nicht so toll. Gegen Unterzahl und Abwehrleistung kann man eigentlich nichts sagen.

Naja sie hätten es ja fast geschafft.Gegen Finnland fast gewonnen.Gegen Russland ein reguläres Tor erzielt,dass nicht anerkannt wurde.Man hat gegen alle gleichstarken Teams gewonnen.Und dann verliert die USA gegen die Slowakei.
#
Da schalte ich eben ganz unbedarft mal rüber zur WM, das letzte Drittel Rus : USA läuft.
Dann fällt mein Blick auf den Spielstand    3:8?!
#
raideg schrieb:
Da schalte ich eben ganz unbedarft mal rüber zur WM, das letzte Drittel Rus : USA läuft.
Dann fällt mein Blick auf den Spielstand    3:8?!

Sehe es mal so: Die USA waren im Spiel gegen die Slowaken in der komfortablen Situation, sich den Gegner fürs Viertelfinale aussuchen zu können - das war natürlich Russland!  
#
8 Gegentore wären unter Victor Tychonov nie und nimmer gefallen, was ist aus der Mannschaft geworden? Früher hat  diese "Sbornaja" in der knallroten CCCP Aufmachung alleine schon durch ihre Anwesenheit Angst verbreitet. Es durfte keiner in die NHL wechseln und es war militärischer Drill in der Trainingsarbeit. Da gab es wohl kaum ein Leben abseits des Eises. Aber etwas mehr Klasse müssten sie schon noch haben....
Und die Schweizer werden eh Weltmeister, da klappt absolut alles. Größte Rivalen jetzt die USA (launisch) und die Kanadier. Die Tschechen sind auch nicht so stark.
#
Eintracht-Er schrieb:
Die Tschechen sind auch nicht so stark.


Welche Tschechen?  
#
Meine Fresse...
#
Hauptsache Finnland weiter
#
Schwedisches Publikum ist echt der Knüller  
#
penalty.

und daneben
#
gehalten
#
tooor...nein doch nich...oder doch  


Teilen