War das erste Mal, dass ich bei der Hälfte der Punktevergabe ins Bett gegangen bin und mir heute morgen aus dem guten alten Videotext das Ergebnis anschaute. Der ESC ist doch die reinste Lachnummer geworden.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: War das erste Mal, dass ich bei der Hälfte der Punktevergabe ins Bett gegangen bin und mir heute morgen aus dem guten alten Videotext das Ergebnis anschaute. Der ESC ist doch die reinste Lachnummer geworden.
Nicht schlimmer als in dern Vorjahren...du kannst aber den Untergang des Abendlandes ruhig 2014 besingen...man darf ja zum Glück nicht in DE für DE abstimmen...
Veni-vidi-vici schrieb: ...man darf ja zum Glück nicht in DE für DE abstimmen...
Das ist mir schon klar und war auch nicht meine Absicht. Russland bekommt 2 Punkte, Ungarn für das komische Kedvesem 12? Wer will das ernst nehmen? :neutral-face
Kann's mir nur so erklären: Vielleicht nehmen die Leute mit Verstand auch gar nicht an den Abstimmungen teil. Ich hab zum Beispiel alle Mehrwertdiensterufnummern in der ISDN-Anlage blockiert. 0137/0900/118 usw. funktionieren als Vorwahlen gar nicht.
Der Song ist wirklich exzellent. Wie kann so etwas auf den 17. Platz kommen? Ich hab schon lange den Eindruck, die wahre Qualität eines Songs bemisst sich danach, wie weit er in der Tabelle hinten rangiert. War beim 2011er in DÜS genauso. Top-Hits wie Spanien landeten hinten, dabei haben ganze Blöcke noch lange nach dem Lied getanzt.
Ist auch nach wie vor äußerst fraglich, was man von diesen so genannten "Expertenjurys" zu halten hat. Wenn man mal schaut, wer da z.B. für Deutschland drin saß...
Meine Fresse, hat der Macker neben der blonden Cascada-Hupfdohle eben in den Nachrichten tatsächlich erklärt, das wären 18 Punkte für Angela Merkel und die Punktevergabe sei nur politisch motiviert und nicht der miserablen Autoscooter-Mucke geschuldet. Chuzpah, fürwahr. Kann man sich nicht einfach damit abfinden das das Lied kacke war und es keiner mochte anstatt sich so einen Müll auszudenken? Und was sagt das nun politisch aus das Azerbeidjan so beliebt ist in Europa?
eintrachtffm90 schrieb: 21. wurde sie, also unter den ersten 10 war sie mit ihrem auftritt ganz sicher aber wenn man keine punkte von seinen nachbar ländern bekommt, endet es halt dann so
jedes jahr schau ich mir wieder scheisse an
Das werden die uns büßen, die Nachbarländer, die elendigen!
Absolut. Gehe gerade in den Niederlanden die Hütten mit nem Bengalo anzünden.
Wie kann man nur so gemein sein. Die versuchen dann doch mit ihren Holzschuhen das Feuer auszutreten. Das kann nicht gut gehen.
Soll es ja auch nicht. Die Hinterlist des c-e ist schließlich legendär und historisch belegt. Als er das letzte Mal ein paar Buden hat abfackeln lassen, nannte er sich noch Nero
Nachdem er dann merkte, das er mit Mord, Totschlag und Brandstiftung doch nicht weiter kam, hat er sich den modernen Zeiten angeschlossen und wurde - na was wohl? Genau! Anwalt!
Zweifellos ein guter Song. Eine schöne Stimme u.gut interpretiert. Aber das Lied plätschert ein bischen so ohne Höhepunkte vor sich hin. Deshalb nur wenig "Hitpotenzial". Und seien wir doch einmal ehrlich.Die wollen ihre Songs auch verkaufen.Berühmt werden Geld verdienen! Der Anfang erinnert mich ein bischen an " Halleluja"
Wie es richtig gemacht werden muss, bei langsamen Songs, zeigt dieser Grand Prix Sieger,der vor 40Jahren,also 1973 den Titel gewann. u. anschliessend ein Welthit wurde.
Einige werden ihn noch kennen. Meiner Meinung nach hätte er am Sonntag als unbekanntes Lied wieder gewonnen.
Irgendwie werden die Punkte im Ostblock entweder wirklich nur nach Volkszugehörigkeit verteilt, oder die stehen ernsthaft auf so was voll Schleim und widerlichem Pathos nur so triefendes wie dieses "Lied" aus Aserbaidschan. Zum Glück hat das nicht auch noch gewonnen. Grenzte ja an Körperverletzung. Und das die Weißrussin mehr Punkte bekommen hat, als sie Töne getroffen hat, naja... Immerhin wars für Deutschland nix, lernt man ja evtl. mal daraus, das diese schlecht kopierten Dance-Pop-Songs nie irgendwas reißen.
Zweifellos ein guter Song. Eine schöne Stimme u.gut interpretiert. Aber das Lied plätschert ein bischen so ohne Höhepunkte vor sich hin. Deshalb nur wenig "Hitpotenzial". Und seien wir doch einmal ehrlich.Die wollen ihre Songs auch verkaufen.Berühmt werden Geld verdienen! Der Anfang erinnert mich ein bischen an " Halleluja"
Wie es richtig gemacht werden muss, bei langsamen Songs, zeigt dieser Grand Prix Sieger,der vor 40Jahren,also 1973 den Titel gewann. u. anschliessend ein Welthit wurde.
Einige werden ihn noch kennen. Meiner Meinung nach hätte er am Sonntag als unbekanntes Lied wieder gewonnen.
Hätte, wäre, wenn... Ich glaube nicht, dass man mit sowas heute ne Chance hätte.
So, wer macht den Thread für 2014 auf?
Gut:
Lustig: Griechenland
Schlecht: der Rest
Nicht schlimmer als in dern Vorjahren...du kannst aber den Untergang des Abendlandes ruhig 2014 besingen...man darf ja zum Glück nicht in DE für DE abstimmen...
Das ist mir schon klar und war auch nicht meine Absicht.
Russland bekommt 2 Punkte, Ungarn für das komische Kedvesem 12? Wer will das ernst nehmen? :neutral-face
Kann's mir nur so erklären: Vielleicht nehmen die Leute mit Verstand auch gar nicht an den Abstimmungen teil. Ich hab zum Beispiel alle Mehrwertdiensterufnummern in der ISDN-Anlage blockiert. 0137/0900/118 usw. funktionieren als Vorwahlen gar nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=PtunhyMW1hM
Der Song ist wirklich exzellent. Wie kann so etwas auf den 17. Platz kommen?
Ich hab schon lange den Eindruck, die wahre Qualität eines Songs bemisst sich danach, wie weit er in der Tabelle hinten rangiert.
War beim 2011er in DÜS genauso. Top-Hits wie Spanien landeten hinten, dabei haben ganze Blöcke noch lange nach dem Lied getanzt.
Chuzpah, fürwahr. Kann man sich nicht einfach damit abfinden das das Lied kacke war und es keiner mochte anstatt sich so einen Müll auszudenken? Und was sagt das nun politisch aus das Azerbeidjan so beliebt ist in Europa?
Nachdem er dann merkte, das er mit Mord, Totschlag und Brandstiftung doch nicht weiter kam, hat er sich den modernen Zeiten angeschlossen und wurde - na was wohl?
Genau! Anwalt!
Zweifellos ein guter Song. Eine schöne Stimme u.gut interpretiert.
Aber das Lied plätschert ein bischen so ohne Höhepunkte vor sich hin.
Deshalb nur wenig "Hitpotenzial".
Und seien wir doch einmal ehrlich.Die wollen ihre Songs auch verkaufen.Berühmt werden Geld verdienen!
Der Anfang erinnert mich ein bischen an " Halleluja"
Einige werden ihn noch kennen.
Meiner Meinung nach hätte er am Sonntag als unbekanntes Lied wieder gewonnen.
http://www.youtube.com/watch?v=1s3BIX0duKs
Und das die Weißrussin mehr Punkte bekommen hat, als sie Töne getroffen hat, naja...
Immerhin wars für Deutschland nix, lernt man ja evtl. mal daraus, das diese schlecht kopierten Dance-Pop-Songs nie irgendwas reißen.
Hätte, wäre, wenn... Ich glaube nicht, dass man mit sowas heute ne Chance hätte.
Fakt ist aber, dass man schon damals nicht gewonnen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_1973
,-)
Hatte in meiner Erinnerung" Mocedades" als Sieger.
Tatsächlich hat Anne Marie David mit 4 Punkten Vorsprung vor "Eres tu" gewonnen.
Ändert aber nichts daran ,dass Eres Tu ein Welthit wurde u. der Siegertitel nicht so erfolgreich war.
Und ändert auch nichts an der Tatsache ,dass dem schönen Lied aus Island
das" gewisse Etwas" fehlt.
Und nur darauf wollte ich ja mit meinem Vergleich hinaus.
Unabhängig davon,ob man solche Lieder überhaupt mag ,oder nicht.