>

SAW gebabbel - 04.09.2014

#
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?
#
Highland-Eagle schrieb:
peter schrieb:
Adler² schrieb:
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an    


das ist bei der fr leider schon zum typischen erscheinungsbild geworden. populismus juchhei, immer das fähnlein im wind. die haben doch am lautesten panik geschoben als hübner nicht am letzten spieltag die neuen spieler vorgestellt hat.

ich glaube die lesen sich selbst am liebsten.


Bei der FR wurde Joselu übrigens im letzten Winter schon als Fehleinkauf abgestempelt, bis man in der Sommerpause dann in manische Depressionen nebst Weltuntergangsphantasien verfiel, weil man dieses Stürmerjuwel nicht verpflichtete.  


Ich behaupte mal 99% aller Eintrachtfans (du mit Sicherheit eingeschlossen) haben Joselu letzten Winter als absoluten Fehleinkauf abgestempelt... das kann man also nicht wirklich der FR vorwerfen  ,-)
#
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Wer sollte da der Käufer sein?
#
Bobbelche schrieb:
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Wer sollte da der Käufer sein?


Kuehne.
#
Bobbelche schrieb:
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Wer sollte da der Käufer sein?


Die Stadt? Zum Beispiel?
Davon ab, willst du mir sagen, dass ein eigenes Stadion keinen Gegenwert hat?
#
etienneone schrieb:
Bobbelche schrieb:
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Wer sollte da der Käufer sein?


Die Stadt? Zum Beispiel?
Davon ab, willst du mir sagen, dass ein eigenes Stadion keinen Gegenwert hat?


Was würde die Stadt mit der Commerzbank-Arena machen wenn die Eintracht sich ein eigenes Stadion baut?
#
concordia-eagle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.


Und genau darum geht es zumindest mir! Es geht nicht um Fischer und/oder Bruchhagen.
Mir gefällt so eine Einstellung nicht. Wenn jemand in einem Wettbewerb antritt, oder in ein Bewerbungspräch geht, an einer Prüfung teilnehmen muss, dann geht man meiner Meinung nach nicht in so etwas rein, mit der Einstellung... wird eh nix, schaff' ich nicht, die nehmen eh jemand anderen und mehr als 12. werde ich nicht! Wenn man so an eine Herausforderung rangeht, dann kann das nix werden und ich wette, das erzählt ihr auch euren Kindern vor ner Klassenarbeit.
Mir gefällt diese (gefühlte) jahrelange Kleinrederei nicht...
#
Pelikan14 schrieb:
und ich wette, das erzählt ihr auch euren Kindern vor ner Klassenarbeit.
Mir gefällt diese (gefühlte) jahrelange Kleinrederei nicht...



Bei einer Klassenarbeit kannst du aber ne eins schreiben, auch wenn zehn andere ne eins schreiben.
Beim Fußball kann aber nur einer erster werden.

Der Vergleich ist hanebüchen.
#
Diegito schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
peter schrieb:
Adler² schrieb:
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an    


das ist bei der fr leider schon zum typischen erscheinungsbild geworden. populismus juchhei, immer das fähnlein im wind. die haben doch am lautesten panik geschoben als hübner nicht am letzten spieltag die neuen spieler vorgestellt hat.

ich glaube die lesen sich selbst am liebsten.


Bei der FR wurde Joselu übrigens im letzten Winter schon als Fehleinkauf abgestempelt, bis man in der Sommerpause dann in manische Depressionen nebst Weltuntergangsphantasien verfiel, weil man dieses Stürmerjuwel nicht verpflichtete.  


Ich behaupte mal 99% aller Eintrachtfans (du mit Sicherheit eingeschlossen) haben Joselu letzten Winter als absoluten Fehleinkauf abgestempelt... das kann man also nicht wirklich der FR vorwerfen  ,-)  


Ach, ich bin ein notorischer Optimist. Ich schreibe niemals Spieler ab. ,-)

Klar, die meisten, mich eingeschlossen, waren von Joselu's Rückrunde überrascht. Das man in der Winterpause hingegen enttäuscht war und ihn vielleicht auch schon den Rest der Saison auf der Bank oder Tribüne sitzen sah, vollkommen nachvollziehbar.
Mich stören nur diese extremen Schwarz-Weiß-Artikel und in dieser Kategorie ist die FR leider weit vorne.
#
etienneone schrieb:
Bobbelche schrieb:
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Wer sollte da der Käufer sein?


Die Stadt? Zum Beispiel?
Davon ab, willst du mir sagen, dass ein eigenes Stadion keinen Gegenwert hat?


schon aber da fangen dann halt langsam auch instandhaltungskosten an.
#
raideg schrieb:
Man kann ja anderer Meinung sein aber andere abqualifizieren, nur weil sie nicht die eigene Ansicht teilen, zeugt nicht gerade von einem weiten Horizont.


...dem folgend dürfte Fischers Horizont auch nur bis zur nächsten Tischkante reichen, oder?
#
reggaetyp schrieb:
Pelikan14 schrieb:
und ich wette, das erzählt ihr auch euren Kindern vor ner Klassenarbeit.
Mir gefällt diese (gefühlte) jahrelange Kleinrederei nicht...



Bei einer Klassenarbeit kannst du aber ne eins schreiben, auch wenn zehn andere ne eins schreiben.
Beim Fußball kann aber nur einer erster werden.

Der Vergleich ist hanebüchen.


Kann sein, aber darum geht es doch gar nicht!  Es geht darum mit was für einer Einstellung man an eine Sache oder Aufgabe rangeht.
#
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Wir wissen inzwischen alle, dass Dir der HSV sehr am Herzen liegt.  

Du meinst der Spedititions-Chef kauft das Stadion und sagt, "Ich will gar keine Gegenleistung!", sondern nutzt es als Unterstellplatz für seine LKW-Flotte, wenn grad kein Spiel ist.    
#
Pelikan14 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pelikan14 schrieb:
und ich wette, das erzählt ihr auch euren Kindern vor ner Klassenarbeit.
Mir gefällt diese (gefühlte) jahrelange Kleinrederei nicht...



Bei einer Klassenarbeit kannst du aber ne eins schreiben, auch wenn zehn andere ne eins schreiben.
Beim Fußball kann aber nur einer erster werden.

Der Vergleich ist hanebüchen.


Kann sein, aber darum geht es doch gar nicht!  Es geht darum mit was für einer Einstellung man an eine Sache oder Aufgabe rangeht.  


Küchenpsychologie
#
Dilltal_Mimi schrieb:
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Wir wissen inzwischen alle, dass Dir der HSV sehr am Herzen liegt.  

Du meinst der Spedititions-Chef kauft das Stadion und sagt, "Ich will gar keine Gegenleistung!", sondern nutzt es als Unterstellplatz für seine LKW-Flotte, wenn grad kein Spiel ist.    



Vielleicht kauft Berlin das Stadion aber auch und nutzt es als Flughafen. Meint ihr darin kann ein Flugzeug landen ? Wird schon gehen, oder ?  

Zum SaW: Das mit Fischer geht mir am ***** vorbei. Alleine schon die Antwort auf die Frage, ob er den neuen Trainer gut findet. ("Ja, solange er gewinnt...") Sorry, aber das zeigt doch schon wie der drauf ist. Ich wusste zumindest nicht wirklich, dass er es mit der SGE hält. Ist mir aber wie gesagt auch schnuppe.

Die wirklich gute Nachricht ist die mit Aigner. Hört sich ja alles echt gut an, aber man sollte trotzdem erstmal abwarten. Wenn er wirklich verlängert, wäre das für uns ein ganz wichtiger Schritt und auch ein Signal an andere Spieler. Natürlich sind Schwegler, Jung und Rode auch gegangen obwohl Meier verlängert hat, aber trotzdem fände ich es ein wichtiges Zeichen an die anderen Spieler.
Ich habe seit dem Wiederaufstieg eigentlich sowieso ununterbrochen das Gefühl. dass da unten eine Mannschaft auf dem Feld steht die diesen Namen auch verdient. Wurde ja auch schon oft genug so von Spielern und Verantwortlichen geäußert, dass die Jungs sehr gut klarkommen miteinander. Das ist auch denke ich einer der Grundsteine gewesen wie man, trotz "2.Liga-Kickern" in den eigenen Reihen, vorletzte Saison die EL klargemacht hat. Auch diesmal scheint Bruno also eine schlagkräftige, sympathische Truppe zusammengestellt zu haben, die auch noch von einem hochmotivierten Trainer gecoacht wird...

Man darf nach 2 Spieltagen bzw 3 Pflichtspielen weder in die eine, noch in die andere Richtung zu sehr abheben aber Alles in Allem hab ich ein gutes Gefühl. Was mich allerdings nervt ist diese schei** Länderspielpause nach gerade mal 2 Spieltagen. Freue mich garnet aufs Wochenende, was aber auch daran liegen könnte dass ich Samstag schaffe muss    
#
sge-dimert schrieb:
Pelikan14 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pelikan14 schrieb:
und ich wette, das erzählt ihr auch euren Kindern vor ner Klassenarbeit.
Mir gefällt diese (gefühlte) jahrelange Kleinrederei nicht...



Bei einer Klassenarbeit kannst du aber ne eins schreiben, auch wenn zehn andere ne eins schreiben.
Beim Fußball kann aber nur einer erster werden.

Der Vergleich ist hanebüchen.


Kann sein, aber darum geht es doch gar nicht!  Es geht darum mit was für einer Einstellung man an eine Sache oder Aufgabe rangeht.  


Küchenpsychologie


OK! Weiter so. Die Einstellung stimmt!
#
Pelikan14 schrieb:
sge-dimert schrieb:
Pelikan14 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pelikan14 schrieb:
und ich wette, das erzählt ihr auch euren Kindern vor ner Klassenarbeit.
Mir gefällt diese (gefühlte) jahrelange Kleinrederei nicht...



Bei einer Klassenarbeit kannst du aber ne eins schreiben, auch wenn zehn andere ne eins schreiben.
Beim Fußball kann aber nur einer erster werden.

Der Vergleich ist hanebüchen.


Kann sein, aber darum geht es doch gar nicht!  Es geht darum mit was für einer Einstellung man an eine Sache oder Aufgabe rangeht.  


Küchenpsychologie


OK! Weiter so. Die Einstellung stimmt!

Also wenns um dicke Lippe geht, war Skibbe relativ weit vorne dabei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich hier viele gefreut haben, dass hier nun endlich niemand mehr klein geredet wird. Das Ergebnis sollte bekannt sein.

Wir sind übrigens trotz HB mit Funkel in ein Pokalfinale und in die Euroleague eingezogen. Vorletzte Saison Platz 6 und die erneute Qali für die Euroleague gelang auch "trotz" HB. Der helle Wahnsinn.

Bei allem, was mir an HBs Außendarstellung auf den Sack geht, so einfach ist es nun halt auch nicht.

Oder glaubt hier wirklich jemand, der Hasebe (Spieler XY) geht ins Spiel gegen Wolfsburg mit der Einstellung, hier ist nix zu holen, weil HB uns in der Endabrechnung im tabellarischen Mittelfeld sieht?

Aber egal. Wir haben das Thema hier ja wirklich schon tausendmal durchgekaut.
#
etienneone schrieb:
" Zwar besitzen die Hamburger ein fast abbezahltes Stadion und die Frankfurter nicht, aber das ändert nur wenig an dem grundlegend unterschiedlichen Bild.  
"


Der Satz wird einfach mal als Behauptung stehen gelassen, ohne näher darauf einzugehen. Tatsächlich ist das aber ja ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn der HSV bspw. das Stadion verkaufen würde, wären sie schuldenfrei. Wieso ändert das nur "wenig" an dem Bild?  


Sie wären dann schuldenfrei und würden Miete zahlen. So wie wir.
#
Schon mal daran gedacht, dass HB dieses "kleingerede" nur für die Öffentlichkeit macht  
Wenn er Luftschlösser baut hat doch keiner etwas davon und die Erwartungshaltung ist dann bei den Fans wäre dann zu hoch.

Ich glaube nicht, dass bei den Verhandlungen mit Alfa gesagt wurde "wir wollen aber jedes Jahr nur 12ter werden"

Aber die Realität ist nun mal tatsächlich so  
#
kamelle schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass HB dieses "kleingerede" nur für die Öffentlichkeit macht  
Wenn er Luftschlösser baut hat doch keiner etwas davon und die Erwartungshaltung ist dann bei den Fans wäre dann zu hoch.

Ich glaube nicht, dass bei den Verhandlungen mit Alfa gesagt wurde "wir wollen aber jedes Jahr nur 12ter werden"

Aber die Realität ist nun mal tatsächlich so    


richtig, genau das denke ich mir beim HB.

Was hier jedes mal los ist, wenn irgendwann mal einer nen Satz über die Presse verlauten lässt, geschweige denn HB wäre genervt und würde noch nen Schuss Ironie mit reinbuttern...
Dann würden hier die Server zusammen brechen....

Deshalb sage ich immer wieder, dass es wenig Sinn macht regelmässig einen shitstorm auszulösen, wenn man keine Ahnung hat, wie es wirklich intern ausschaut...


Teilen