>

Bye bye GEZ

#
Brady schrieb:


Wenn ich mir das Programm des HR (Fernseh) anschaue, dann frage ich mich ernsthaft wo die 234.00.000 Euronen jedes Jahr hingehen...
Produktionen wie: die 50 schönsten Burgen/Städte/Klos/Kneipen/Gärten Hessens werden ja wohl kaum so Budget erschöpfend sein.



Gibt ja noch mehr: Hessenschau, Spielfilme für die ARD (Tatorte und Mittwochsspielfilme), Börse, Wetter, ARTE, 3sat, die ARD-Spartensender, Sport in der ARD, Fassenacht (in der ARD).
Zum Teil recht aufwändige (teure) Produktionen.
#
HeinzGründel schrieb:
60 Cent pro Tag halte ich für diese Bandbreite an Infos durchaus angemessen.Es gibt immer noch großartige Sendungen. Vor allem im Hörfunk ,DLF / HR2 etc .bei 3. Sat und bei Arte. Da würde ich gerne direkt hinüberweisen.


Vielleicht wären es aber ohne Jauch, Champions-League und Landesanstalt-Intendanten-Gehälter nur noch 30 Cent pro Tag und die von Dir genannten Sender, auf dich ich auch nicht verzichten wollte, würden trotzdem mit selber Qualität weitergeführt werden können...  
#
Dann erkläre doch was Fakt ist anstatt hier um den Brei herum zu reden! Was hat seine Grenzen?

Das ist Bullshit, den du von dir gibst! Das sind die Infos die ich habe, also widerlege sie konkret oder lass es ganz bleiben!
#
Ein Anfang wäre es ja mal, wenn man die antiquierten GFK Einschaltquoten abschafft und - ich denke, dass das technisch in 2013 möglich sein sollte - durch genaue Zuschauerzahlen ersetzt.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Anfang wäre es ja mal, wenn man die antiquierten GFK Einschaltquoten abschafft und - ich denke, dass das technisch in 2013 möglich sein sollte - durch genaue Zuschauerzahlen ersetzt.  


Was genau meinst du denn damit? Ich gehe davon aus, dass du das GFK-Erfassungssystem kennst. Wie sollte man das deiner Meinung nach verändern?
#
stefank schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Anfang wäre es ja mal, wenn man die antiquierten GFK Einschaltquoten abschafft und - ich denke, dass das technisch in 2013 möglich sein sollte - durch genaue Zuschauerzahlen ersetzt.  


Was genau meinst du denn damit? Ich gehe davon aus, dass du das GFK-Erfassungssystem kennst. Wie sollte man das deiner Meinung nach verändern?

Wie funktioniert das System genau?
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Anfang wäre es ja mal, wenn man die antiquierten GFK Einschaltquoten abschafft und - ich denke, dass das technisch in 2013 möglich sein sollte - durch genaue Zuschauerzahlen ersetzt.  


Was genau meinst du denn damit? Ich gehe davon aus, dass du das GFK-Erfassungssystem kennst. Wie sollte man das deiner Meinung nach verändern?

Wie funktioniert das System genau?  


frag mal den Werner
#
stefank schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Anfang wäre es ja mal, wenn man die antiquierten GFK Einschaltquoten abschafft und - ich denke, dass das technisch in 2013 möglich sein sollte - durch genaue Zuschauerzahlen ersetzt.  


Was genau meinst du denn damit? Ich gehe davon aus, dass du das GFK-Erfassungssystem kennst. Wie sollte man das deiner Meinung nach verändern?


Braucht man das überhaupt? Das wäre meine erste Frage.
Die Ausrichtung der ÖR an der Quote trägt nicht wirklich zur Verbesserung des Programmes bei.
Ich sehe in einer sehr heterogenen Gesellschaft keinerlei Sinn darin, das irgendwelche merkwürdigen Menschen aus 1200 Haushalten durch ihr Konsumverhalten das mittels antiquierter Technik aus dem letzten Jahrhundert erhoben wird, anderen unzählige Volksmusiksendungen bescheren.
Das war vielleicht mal am Anfang in den 60ern repräsentativ, als jeder nur 2½ Programme über ein einziges Gerät empfangen konnte. Jetzt haben wir 2013, hundert Programme und eine Vielzahl an technischen Möglichkeiten diese zu empfangen, die aber nicht mitgezählt werden.
#
http://www.gfk.com/imperia/md/content/printproducts/image_and_product_broc%3Cstrong%3E******%3C/strong%3Es/fefo_image_broschuere-d.pdf

Wer Zeit und Lust hat, kann hier auf 24 Seiten lesen, wie toll die GFK und das System ist.
#
stefank schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Anfang wäre es ja mal, wenn man die antiquierten GFK Einschaltquoten abschafft und - ich denke, dass das technisch in 2013 möglich sein sollte - durch genaue Zuschauerzahlen ersetzt.  


Was genau meinst du denn damit? Ich gehe davon aus, dass du das GFK-Erfassungssystem kennst. Wie sollte man das deiner Meinung nach verändern?


Na ja, es sind 1200 Fernseher, bei ca. 23 Mio Haushalten in Deutschland, ja ich weiß, jedes Politbarometer ist repräsentativ und kommt mit einer ebensolchen Anzahl an Befragten aus. Ich finde das GFK System einfach nicht mehr zeitgemäß und für den zahlenden Kunden nicht durchschaubar. Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
#
CalaLlonga schrieb:
Dann erkläre doch was Fakt ist anstatt hier um den Brei herum zu reden! Was hat seine Grenzen?

Das ist Bullshit, den du von dir gibst! Das sind die Infos die ich habe, also widerlege sie konkret oder lass es ganz bleiben!  


Ich könnte den Betrag auf Heller und Pfennig hier hin schreiben. Zzgl. der Information, dass das Honorar mitnichten nur für die Moderation ist.
Ich finde aber, dass man das ohne das Einverständnis der Betroffenen nicht macht.
Lass dir gesagt sein, dass du Scheißdreck geschrieben hast, was das Thema anbelangt.  
#
Claus Klebers Gehalt beträgt übrigens ca. eine halbe Millionen im Jahr. Ich hoffe, ihr arbeitet gerne für ihn.
#
Eine Kolumne im Stern zum Thema:
http://www.stern.de/kultur/tv/medienkolumne-zum-rundfunkbeitrag-ard-und-zdf-schaufeln-sich-ihr-eigenes-grab-1954882.html

beschäftigt sich u.a. damit, inwiefern Pilcher-Verfilmungen, Boxen am Samstag Abend und Boulevard-Magazine die Demokratie schützen und setzt sich ein wenig mit der Frage auseinander, was dieser Beitrag denn eigentlich ist.
#
Ob ich dem hr mal eine ma schicke und frage wie hoch die produktionskosten pro heimspiel sind?
#
Maybrit Illners Monatsgehalt liegt bei ca. 80.000 Euro. Sie findet es angemessen, auf Kosten jedes Geringverdieners oder Rentners in Saus und Braus zu leben.
#
Ich möchte arte und 3Sat nicht missen, hierfür lohnt sich jeder Euro. Das gilt nicht in gleicher Weise für ARD und ZDF.
Polemische Gehälterdiskussionen hingegen möchte ich schon missen.
#
pipapo schrieb:
Ich möchte arte und 3Sat nicht missen, hierfür lohnt sich jeder Euro. Das gilt nicht in gleicher Weise für ARD und ZDF.
Polemische Gehälterdiskussionen hingegen möchte ich schon missen.


Ich auch nicht, arte und 3sat sinds bei mir zwar aber z.B. phoenix, zdf info usw. Ich würde dafür sofort und gern freiwillig einen Obulus entrichten, als optionales öffentlich rechtliches Paket im Bezahlfernsehen sozusagen.
#
http://www.welt.de/wirtschaft/article113153753/Im-Grundgesetz-ist-keine-Steuer-vorgesehen.html

Wie schon oft erwähnt. Der neue Beitrag ist eben doch ne Steuer! Und keine legale.

Die nehmen sich eben einiges zuviel raus
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.welt.de/wirtschaft/article113153753/Im-Grundgesetz-ist-keine-Steuer-vorgesehen.html

Wie schon oft erwähnt. Der neue Beitrag ist eben doch ne Steuer! Und keine legale.

Die nehmen sich eben einiges zuviel raus


Der Artikel ist noch besser:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113144072/Rundfunkbeitrag-laut-Gutachten-verfassungswidrig.html
#
Irgendein Subventionsempfänger hat letztens die Villa von GEZ-Profiteur Gottschalk abgekauft, habe ich gehört. Schön, dass unsere Steuern und Abgaben einem so guten Zweck zugeführt werden, nicht wahr?


Teilen