>

Bye bye GEZ

#
smoKe89 schrieb:
Irgendein Subventionsempfänger hat letztens die Villa von GEZ-Profiteur Gottschalk abgekauft, habe ich gehört. Schön, dass unsere Steuern und Abgaben einem so guten Zweck zugeführt werden, nicht wahr?


Was hat das mit der GEZ zu tun, wenn Gottschalk seine Villa verkauft?
#
reggaetyp schrieb:

Was hat das mit der GEZ zu tun, wenn Gottschalk seine Villa verkauft?


Ich glaube, es geht hier mehr um den seinerzeitigen Kauf und die Herkunft der Mittel dazu. Sicherlich hat das nicht unstattliche Salair vom ZDF an T.G. den ein oder anderen Backstein mitfinanziert. Der Verkauf der Hütte hat mit der GEZ aber in der Tat nichts zu tun.
#
fuorigioco schrieb:
Sicherlich hat das nicht unstattliche Salair vom ZDF an T.G. den ein oder anderen Backstein mitfinanziert.


Richtig. Mit 6.000.000,00 € im Jahr wird er den ein oder anderen Backstein finanziert haben.
#
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/stadt-koeln-zahlt-bis-auf-weiteres-keine-rundfunkgebuehr-id7536019.html

"Ausgerechnet Köln: Die Millionenstadt, die mit dem WDR Sitz des mächtigsten ARD-Senders ist,  stoppt „bis auf Weiteres“ die Zahlung ihrer Rundfunkgebühren. Das hat Kölns Stadtdirektor Guido Kahlen angeordnet."
#
Ich hoffe sehr, dass das erst der Anfang war und noch mehr Städte nachziehen.

Am liebsten wäre mir dann nämlich, dass das ganze eskaliert. Und dann schaun wir mal  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass das erst der Anfang war und noch mehr Städte nachziehen.

Am liebsten wäre mir dann nämlich, dass das ganze eskaliert. Und dann schaun wir mal    


wenn einer den Anfang macht, reihen sich auch mehr ein
#
Manchmal ist es immer interessant zu hören und zu lesen, wie arrogant und großkotzig die Sendeanstalten jede Art von Kritik an den Auswüchsen des neuen GEZ-Modells abbügeln. Gerade gestern konnte ich das Gefasel des HR-Chefjustiziars in HR 1 dazu hören.

Zunächst wird immer die undifferenzierte und gar nicht nachprüfbare Behauptung in den Raum gestellt, daß sich für die meisten Firmen und Institutionen doch gar nichts ändere. Dies beträfe nur ganz wenige.

Zweites Argument ist dann immer, es wäre doch alles schon seit Ewigkeiten beschlossen und für gut befunden worden - wirklichen Änderungsbedarf an der Systematik und manchen Beitragsexplosionen seien völlig unangebracht. Gerne würde man nochmals alles erklären - von wirklichen Änderungen ist nie die Rede. Und damit meint man alles abzuwürgen und die Kritiker als schlafmützige Crétins darstellen zu können.

Nun da manche Stadt und Gemeinde auf die Barrikaden geht hoffe ich, daß hierdurch auch bei manchem Landespolitiker ein Umdenken einsetzt. Denn nur dort kann man wirklich Änderungen am GEZ-System auf den Weg bringen. Aber die Landespolitiker sind ja soooooo gerne in den den Rundfunkräten und gebauchpinselt im Fersehen.
#
Da hier ja fast jeder in seinen heiligen Hallen zuhause regelmäßig den Fußballgott anbetet:

http://www.frohe-prozession.de/?p=1243

Ҥ5 [...]
(5) Ein Rundfunkbeitrag nach Absatz 1 ist nicht zu entrichten für Betriebsstätten
1. die gottesdienstlichen Zwecken gewidmet sind,
2. [...]“

Es ist nicht spezifiziert
- welche Art von Gottesdienst
- es ist nicht von Ausschließlichkeit die Rede
- es geht nicht allein um anerkannte Kirchen
- die Religionsfreiheit im GG ist unser Freund.


Ich werd mich dann mal abmelden...    

https://service.rundfunkbeitrag.de/e360/e365/e394/e911/resources1446/Unternehmen_und_Institutionen_Abmeldung_Betriebsstaette_0114.pdf
#
Ist Euch auch aufgefallen, daß die GEZ (oder wie auch immer sie sich nennt) in den letzten Tagen großflächig plakatieren läßt? Habe ich gerade gestern wieder auf dem Weg ins Stadion gesehen, als mich Jauch und Illner von einer Werbefläche aus angrienten.

Das Ganze ist sicher nicht billig, denn auch die Medienpromis, die bestens davon leben, machen dies für ihre Brötchengeber ganz gewiss nicht gratis sondern werden ein ansehnliches Salär dafür erhalten.

Und für was soll diese Werbung mit nichtssagendem Inhalt gut sein? Um neue "Kunden" zu werben? Das ist aufgrund des quasi-steuerlichen Charakters nicht möglich, denn man ist entweder eh mediensteuer.... äääh GEZ-beitragspflichtig oder nicht.

Also ist es ein sehr kostspieliger Versuch das angekratzte Image zu verbessern. Und ob Werbung mit nichtsagenen Floskeln dafür sorgen kann, die GEZ in besserem Lichte dastehen zu lassen glaube ich nicht. Da müssen dann schon die Konterfeis der Medienlieblinge ran - aber auch das wird meines Erachtens wenig bringen.

Das Ganze ist ein weiterer Beweis dafür wie großzügig man fremder Leute Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißt.
#
EFCB schrieb:
Das Ganze ist ein weiterer Beweis dafür wie großzügig man fremder Leute Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißt.


Absolut. Außerdem beweist es, dass die Herrschaften sich langsam Sorgen um ihren Job machen.
#
Attenzione!

Ihr seid vom Gebührenzwang betroffen und sucht nach einer Möglichkeit, die Zahlung der Rundfunksteuer zu umgehen? Nun gibt es eine Lösung!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gez-abgabe-strafgefangene-von-rundfunkgebuehr-befreit-a-882477.html
#
smoKe89 schrieb:
Attenzione!

Ihr seid vom Gebührenzwang betroffen und sucht nach einer Möglichkeit, die Zahlung der Rundfunksteuer zu umgehen? Nun gibt es eine Lösung!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gez-abgabe-strafgefangene-von-rundfunkgebuehr-befreit-a-882477.html


Guck mal...Du musst das so sehen. Wenn du erstmal wegen politischer Verfolgung eingebuchtet wirst, dann sind die Staatsbehörden wenigstens so nett, und unterlassen dir die Gebühren.

Das ist wie die 6 Mark 50 Pfuffzich Sicherheitsgebühr. Stürzt das Flugzeug ab, wird wenigstens das Geld zurückgebucht.
#
EFCB schrieb:


Das Ganze ist sicher nicht billig, denn auch die Medienpromis, die bestens davon leben, machen dies für ihre Brötchengeber ganz gewiss nicht gratis sondern werden ein ansehnliches Salär dafür erhalten.



Nein, falsch. Sie haben die Verpflichtung für werbliche Maßnahmen ohne Extrahonorar zur verfügung zu stehen.
#
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:


Das Ganze ist sicher nicht billig, denn auch die Medienpromis, die bestens davon leben, machen dies für ihre Brötchengeber ganz gewiss nicht gratis sondern werden ein ansehnliches Salär dafür erhalten.



Nein, falsch. Sie haben die Verpflichtung für werbliche Maßnahmen ohne Extrahonorar zur verfügung zu stehen.


Wenn man deine letzten Äußerungen hier so betrachtet, könnte man glatt vermuten, dass du auch von dem Geld aus diesem Zwangssystem subventioniert wirst...  
#
Bei Infokrieg.tv zu wenig verdient? Neidisch?
#
giordani schrieb:
Bei Infokrieg.tv zu wenig verdient? Neidisch?  


Infokrieg kann sich eben nicht auf eingetriebene Zwangsgebühren verlassen.
#
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:


Das Ganze ist sicher nicht billig, denn auch die Medienpromis, die bestens davon leben, machen dies für ihre Brötchengeber ganz gewiss nicht gratis sondern werden ein ansehnliches Salär dafür erhalten.



Nein, falsch. Sie haben die Verpflichtung für werbliche Maßnahmen ohne Extrahonorar zur verfügung zu stehen.


Wenn man deine letzten Äußerungen hier so betrachtet, könnte man glatt vermuten, dass du auch von dem Geld aus diesem Zwangssystem subventioniert wirst...  



Weil er versucht faktentreu zu sein?
#
Thriceguy schrieb:
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:


Das Ganze ist sicher nicht billig, denn auch die Medienpromis, die bestens davon leben, machen dies für ihre Brötchengeber ganz gewiss nicht gratis sondern werden ein ansehnliches Salär dafür erhalten.



Nein, falsch. Sie haben die Verpflichtung für werbliche Maßnahmen ohne Extrahonorar zur verfügung zu stehen.


Wenn man deine letzten Äußerungen hier so betrachtet, könnte man glatt vermuten, dass du auch von dem Geld aus diesem Zwangssystem subventioniert wirst...  



Weil er versucht faktentreu zu sein?


In Zicos, Smokes und S-E-Eintrachts Welt ist eben alles so schön einfach.
#
Thriceguy schrieb:
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:


Das Ganze ist sicher nicht billig, denn auch die Medienpromis, die bestens davon leben, machen dies für ihre Brötchengeber ganz gewiss nicht gratis sondern werden ein ansehnliches Salär dafür erhalten.



Nein, falsch. Sie haben die Verpflichtung für werbliche Maßnahmen ohne Extrahonorar zur verfügung zu stehen.


Wenn man deine letzten Äußerungen hier so betrachtet, könnte man glatt vermuten, dass du auch von dem Geld aus diesem Zwangssystem subventioniert wirst...  



Weil er versucht faktentreu zu sein?


Nein, weil er offensichtlich über Informationen zu vertraglichen Verpflichtungen verfügt und die Zwangsabgabe so vehement verteidigt.  


Teilen