>

Bye bye GEZ

#
Die Mainstream-Medien sind nun mal eher links-orientiert,  dass aus dieser Ecke wenig Protest kommt wundert nun nicht. Aus diesem Grund alle die gegen den Zwangsbeitrag sind als Nazis zu diffamieren ist mehr als billig.

#
smoKe89 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Ach herrje.

"GEZ-Demos von Marktradikalen und Rassisten"

Meinst Du, die rufen so zu der Demo auf?


Sie verwenden die Grafik, und zwar nicht gerade in meinem Interesse.


Naja, würde sich der Flyer nicht bei einschlägig bekannten Seiten finden, würde er sicherlich auch nicht damit in Verbindung gebracht werden. Ich habe ja oben schon darauf hingewiesen, dass genau das eine ziemlich offensichtliche Folge davon ist, wenn Du lieber Deine Fingernägel sauber hast, als der braunen Brut Emails zu schreiben... Jedenfalls wäre ich an Deiner Stelle eher darüber besorgt, welche Teilnehmer Dein Flyer anlockt, wenn z.B. 3,14-News ihn benutzt, und welche Teilnehmer das dann wiederum davon abhält, an der Demo teilzunehmen.
#
Thriceguy schrieb:
Naja, würde sich der Flyer nicht bei einschlägig bekannten Seiten finden, würde er sicherlich auch nicht damit in Verbindung gebracht werden. Ich habe ja oben schon darauf hingewiesen, dass genau das eine ziemlich offensichtliche Folge davon ist


Tja, mir ist das aber scheißegal, welche Hanswürste glauben, meine Grafiken in ihrer bescheuerten Page einbinden zu müssen. Wer glaubt ich sein ein Rassist, weil Indymedia das sagt, oder ich sei Islamhasser, weil entsprechende Blogs die Grafik benutzen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
#
Zico21 schrieb:
Die Mainstream-Medien sind nun mal eher links-orientiert,  dass aus dieser Ecke wenig Protest kommt wundert nun nicht. Aus diesem Grund alle die gegen den Zwangsbeitrag sind als Nazis zu diffamieren ist mehr als billig.





Du willst jetzt hier vielleicht gerne die Opferrolle reklamieren, aber niemand stellt hier alle, die gegen die GEZ-Gebühren sind, als Nazis hin... Erst recht nicht aufgrund der vermeintlichen Tatsache, dass von den Mainstream-Medien kein Protest kommt (was natürlich Humbug ist), wie Du in Deinem Beitrag absurderweise zu suggerieren versuchst.  
#
Thriceguy schrieb:

... aber niemand stellt hier alle, die gegen die GEZ-Gebühren sind, als Nazis hin...


Nein, das tut wirklich niemand. Wie könnte man nur darauf kommen...

Thriceguy schrieb:

So, wer hat denn bisher so zu der Demo aufgerufen:

- die Partei der Vernunft
- die blaue Narzisse
- 3,14-news
- die NPD
- Eisenblatt
- volksbetrug.net
- die Freiheit
- infokrieg

Welch illustre Gesellschaft. Ich habe da ja nun so eine Ahnung, wer an die Konsti kommt...

#
Thriceguy schrieb:

... aber niemand stellt hier alle, die gegen die GEZ-Gebühren sind, als Nazis hin...


Zico21 schrieb:

Nein, das tut wirklich niemand. Wie könnte man nur darauf kommen...


Thriceguy schrieb:

So, wer hat denn bisher so zu der Demo aufgerufen:

- die Partei der Vernunft
- die blaue Narzisse
- 3,14-news
- die NPD
- Eisenblatt
- volksbetrug.net
- die Freiheit
- infokrieg

Welch illustre Gesellschaft. Ich habe da ja nun so eine Ahnung, wer an die Konsti kommt...



Kann man wirklich so wenig Textverständnis haben   ?

1. Steht da nicht "alle, die zur Konsti kommen, gehören zu diesen Organisationen oder finden deren Inhalte gut". Dass entsprechendes Klientel anwesend sein wird, ist bei diesen recht umfassenden Aufrufen wohl nicht gerade unwahrscheinlich, was?

2. Ist man etwa nur gegen die GEZ-Gebühren, wenn man an dieser einen bestimmten Demo an der Konsti teilnimmt?

Nochmal, ich kann nichts dafür, dass all diese Organisationen zu der Demo aufgerufen haben...
#
Ach ja, die bösen linkslastigen Mainstream-Medien, die nie etwas gegen die GEZ sagen.
Ich glaube die BILD, die ja gerade so wunderbar Werbung für diese obskure Demo macht, sieht sich schon ein Stück weit als Mainstream.....
#
Thriceguy schrieb:
1. Steht da nicht "alle, die zur Konsti kommen, gehören zu diesen Organisationen oder finden deren Inhalte gut".


Deine Auflistung kam auf meine Frage, wen (aus dem Forum) man an der Konsti so sehen wird. Ein anderer Spezialist antwortete mit "Adolf Hitler?", obwohl Hitler Medien verstaatlicht hat.
#
Thriceguy schrieb:
1. Steht da nicht "alle, die zur Konsti kommen, gehören zu diesen Organisationen oder finden deren Inhalte gut". Dass entsprechendes Klientel anwesend sein wird, ist bei diesen recht umfassenden Aufrufen wohl nicht gerade unwahrscheinlich, was?


Man sollte sich gleichzeitig auch nicht von roten oder braunen Spezialisten davon abhalten lassen, an einer legitimen Demonstration teilzunehmen. Man wird wohl zusehen müssen, wie man eventuell aufkreuzenden Rechtsextremen den Spaß verderben könnte.
#
Hab mir mal erlaubt ein paar OT-Beiträge rauszunehmen.
#
smoKe89 schrieb:
Thriceguy schrieb:
1. Steht da nicht "alle, die zur Konsti kommen, gehören zu diesen Organisationen oder finden deren Inhalte gut".


Deine Auflistung kam auf meine Frage, wen (aus dem Forum) man an der Konsti so sehen wird. Ein anderer Spezialist antwortete mit "Adolf Hitler?", obwohl Hitler Medien verstaatlicht hat.  


Du weißt schon, dass das Konstrukt der ÖR direkt aus den Lehren, die man aus dem gleichgeschalteten Medienapparat der Nazis zog, entwickelt wurde?
#
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Thriceguy schrieb:
1. Steht da nicht "alle, die zur Konsti kommen, gehören zu diesen Organisationen oder finden deren Inhalte gut".


Deine Auflistung kam auf meine Frage, wen (aus dem Forum) man an der Konsti so sehen wird. Ein anderer Spezialist antwortete mit "Adolf Hitler?", obwohl Hitler Medien verstaatlicht hat.  


Du weißt schon, dass das Konstrukt der ÖR direkt aus den Lehren, die man aus dem gleichgeschalteten Medienapparat der Nazis zog, entwickelt wurde?


Lass mal...der Typ hat sich selbst entlarvt und versucht hier irgendwie wieder aus der Nummer raus zukommen...
#
smoKe89 schrieb:
Deine Auflistung kam auf meine Frage, wen (aus dem Forum) man an der Konsti so sehen wird.


Ja, die Auflistung war in der Tat eine Antwort auf Deine Frage

smoKe89 schrieb:

Und, wen sieht man an der Konstabler?


Da ich auf die Frage selbstverständlich keine Antwort wusste, dachte ich mir, dass man wohl das Publikum einer Demo am Besten an den Organisationen abschätzen kann, die so zu ihr aufgerufen haben. Findest Du das unlogisch?

Das habe ich getan und heraus kam besagte Liste von islamfeindlichen & sonstwie rechten Organisationen. Da kann ich nichts für...

smoKe89 schrieb:
Man sollte sich gleichzeitig auch nicht von roten oder braunen Spezialisten davon abhalten lassen, an einer legitimen Demonstration teilzunehmen. Man wird wohl zusehen müssen, wie man eventuell aufkreuzenden Rechtsextremen den Spaß verderben könnte.


Nochmal, werter smoKe89, bisher sind mir überwiegend Demo-Aufrufe von rechter bis rechtsextremer Seite bekannt. Linke Seiten titeln eher (wie von Dir selber verlinkt): "GEZ-Demos von Marktradikalen und Rassisten". Dass das kein Demo-Aufruf ist, haben wir ja schon geklärt.

Es schaut also leider ziemlich einseitig aus, Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht hast Du ja eine Idee? Gleichgeschaltete, linke Mainstreammedien?

Ich stimme Dir bei Deiner Aussage ja prinzipiell zu, aber wer bei dieser Demo nun wem den Spaß irgendwie verdirbt, wird wohl von den Mehrheitsverhältnissen abhängen. Viel Spaß.
#
reggaetyp schrieb:
Du weißt schon, dass das Konstrukt der ÖR direkt aus den Lehren, die man aus dem gleichgeschalteten Medienapparat der Nazis zog, entwickelt wurde?


Aha also ich übersetze mal deinen Komentar:

Das öffentlich rechtliche Fernsehen wurde vom Staat instaliert, weil der Staat davor die Medien in der Staatshand hatte und sie missbraucht hat.

Klingelts?

Brady schrieb:
Lass mal...der Typ hat sich selbst entlarvt und versucht hier irgendwie wieder aus der Nummer raus zukommen...


Inwiefern habe ich mich entlarvt, Brady?
Wieso kommt von dir kein einziges Sachargument, Brady?

Thriceguy schrieb:
Nochmal, werter smoKe89, bisher sind mir überwiegend Demo-Aufrufe von rechter bis rechtsextremer Seite bekannt. Linke Seiten titeln eher (wie von Dir selber verlinkt): "GEZ-Demos von Marktradikalen und Rassisten". Dass das kein Demo-Aufruf ist, haben wir ja schon geklärt.


Aufrufe nur von rechter bis rechtsextremer Seite? Da bist du aber definitiv fehlinformiert. Wäre die PDV rechts, würde sie rechte Positionen vertreten, um rechte Wählerschaft anzulocken. Die Organisatoren sind übrigens Ausländer (huch, ich auch).

Ich sprach außerdem von rechten und linken Seiten, die meine Grafik nutzen. Dass rechte und linke Diktaturfans nicht unbedingt zur selben Demo aufrufen, ist aber auch schon alles. Beide leisten aber ihren glorreichen Teil dazu, dass das eigentliche Thema untergeht.
#
smoKe89 schrieb:

Aufrufe nur von rechter bis rechtsextremer Seite? Da bist du aber definitiv fehlinformiert.


Nein, bin ich nicht. Ich schrob:

Thriceguy schrieb:

bisher sind mir überwiegend Demo-Aufrufe von rechter bis rechtsextremer Seite bekannt.


und nicht wie von Dir (mal wieder) fälschlich suggeriert nur von rechter bis rechtsextremer Seite.
Dass die PdV sich da in fragwürdiger Gesellschaft befindet (NPD, 3,14-News etc), ist (nochmal) nicht meine Schuld.

Thriceguy schrieb:

Dass rechte und linke Diktaturfans nicht unbedingt zur selben Demo aufrufen, ist aber auch schon alles. Beide leisten aber ihren glorreichen Teil dazu, dass das eigentliche Thema untergeht.


Gut, also lässt sich zusammenfassen: Linke Seiten bewerten die Demo überwiegend negativ, rechte Seiten rufen zu der Demo auf? Interessant. Das ist schon ziemlich viel, finde ich. Nochmal: wieso gibt es so ein Aufruf-Übergewicht auf rechter Seite? Linke Systempresse?

Zum eigentlichen Thema schrieb ich ja bereits:

Thriceguy schrieb:

Stimmt, zu den entsprechenden inhaltlichen Beiträgen (von zum Beispiel SGE-URNA und mir) schweigst Du ja stilsicher um dann lieber Werbung für die Demo zu machen. Folglich reden wir hier nun darüber, statt weiter inhaltlich zu diskutieren. Ich kann aber verstehen, dass Du nun lieber schnellstens zum Inhalt zurückmöchtest.


Wenn Du an inhaltlicher Diskussion interessiert bist, empfehle ich Dir, auch auf inhaltliche Beiträge einzugehen oder sonstwie selber welche beizutragen.
#
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Du weißt schon, dass das Konstrukt der ÖR direkt aus den Lehren, die man aus dem gleichgeschalteten Medienapparat der Nazis zog, entwickelt wurde?


Aha also ich übersetze mal deinen Komentar:

Das öffentlich rechtliche Fernsehen wurde vom Staat instaliert, weil der Staat davor die Medien in der Staatshand hatte und sie missbraucht hat.

Klingelts?


Du hast doch ein Rad ab.
Die Nazis haben die föderale Struktur der regionalen Rundfunkanstalten nach der Machtübernahme zerschlagen, um einen zentralenReichsrundfunk zu etablieren, der nichts anderes im Sinn hatte, als Propaganda und Lügen zu verbreiten.
Nicht umsonst hatte die Lenkung dieses im besten Sinne unfreien Rundfunks das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda inne. Ein gewisser Goebbels. Dir wird der Name was sagen.

Nach dem zweiten Weltkrieg zerschlugen die Alliierten dieses Propagandainstrument.
Um dem föderalen Charakter der BRD zu entsprechen (und dem Kulturhoheit der Länder gerecht zu werden) und dem Bund die Steuerung zu entziehen aber dennoch ein bundesweites Programm gestalten zu können, gründete man schließlich die ARD.

Später entstand auf besonderen Wunsch von Adenauer das ZDF. Ein im Gegensatz zur ARD zentral gesteuertes Medienunternehmen.
Und in den 80er Jahren kam dann auf Drängen und mit massiver Unterstützung der Union das duale System aka Privatfernsehen zustande.

Vor dem Hintergrund der Geschichte das Propaganda-, Lügen- und Gehirnwäschefernsehen im Dritten Reich mit dem heutigen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk gleich zu setzen, ist gleichermaßen unverschämt wie grundfalsch und widerlich.
#
Konsti? Morgen??    
#
Wer eins und eins zusammen ziehen kann....lieber ich bade meine hände in unschuld smoke, weiss spätestens jetzt woran er bei dir ist...
#
Ich hoff du läufst mir in münchen mal über den weg.....
#
reggaetyp schrieb:
Vor dem Hintergrund der Geschichte das Propaganda-, Lügen- und Gehirnwäschefernsehen im Dritten Reich mit dem heutigen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk gleich zu setzen, ist gleichermaßen unverschämt wie grundfalsch und widerlich.


Was Gehirnwäsche anrichtet, sieht man bestens an der Tatsache, dass du die Zwangsfinanzierung befürwortest. Widerlich ist hier die Ansicht, dass ich irgendeine Verpflichtung hätte, deine Fernsehsucht zu bezahlen.


Teilen