>

nervende telefonanrufe

#
hallo freunde. wir haben seit geraumer zeit ein riesenproblem mit nervigen telefonanrufen von irgendwelchen dubiosen firmen.

das scheiss telefon schellt an die 30 mal am tag. es ist nur noch zum kotzen!!!
mal wollen die lottoscheine verjaufen dann irgendwelche umfragen etc.

wir drohen ständig mit dem anwalt. dann wird sofort aufgelegt und am nächsten tag gehts von vorne los.
wir haben uns nirgends angemeldet, registriert oder sonst irgendwas gemacht.

was kann man dagegen tun?
#

Wie kann man bei unerwünschter Telefonwerbung vorgehen?

Gegen wettbewerbswidrige Anrufe können nach dem UWG z.B. die Verbraucherzentralen, aber auch die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs e.V. Bad Homburg vorgehen. Ordnungswidrigkeiten können von der Bundesnetzagentur geahndet werden.

Diese Stellen benötigen dazu allerdings unbedingt die Mithilfe der angerufenen Bürgerinnen und Bürger. Jede Verbraucherin und jeder Verbraucher sollte daher bei einem unerbetenen Werbeanruf die folgenden Fragen stellen und die erhaltenen Informationen anschließend der örtlichen Verbraucherzentrale oder der Wettbewerbszentrale übermitteln:

* Wer ruft an? / Mit wem spreche ich?
   * Für welches Unternehmen rufen Sie an?
   * Was ist der Grund Ihres Anrufes?

Weiterhin wird benötigt:

* Datum und Uhrzeit des Anrufes; ggf. die übermittelte Rufnummer;
   * Erklärung dazu, sich nicht im Vorfeld einverstanden erklärt zu haben, von dieser Firma angerufen zu werden;
   * Einverständnis damit, dass die Verbraucherzentrale/die Wettbewerbszentrale die anrufende Firma in Bezug auf den geschilderten Anruf abmahnt;
   * Name, Adresse und Telefonnummer der Verbraucherin/des Verbrauchers (für Kontaktaufnahme seitens der Verbraucherzentrale/der Wettbewerbszentrale).

http://www.bw-voice.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=260&Itemid=99999999
#
ziggo84 schrieb:

Wenn es immer die Gleichen sind, denen sagen das man keine Anrufe wünscht und ihnen bei nochmaliger Belästigung mit Anzeige drohen. Rufen sie nochmal an, anzeigen.

Was auch hilft, die erstmal länger babbeln lassen, um dann zum Schluss zu sagen das man kein Interesse hat. Das machen die ein paarmal dann rufen sie von selbst nicht mehr an, weil sie merken das sie nur verarscht werden.

Was auch hilft, ihnen die Arbeitslosigkeit wünschen, da sind sie oft entsetzt und rufen von selbst nicht mehr an.
#
propain schrieb:
ziggo84 schrieb:

Wenn es immer die Gleichen sind, denen sagen das man keine Anrufe wünscht und ihnen bei nochmaliger Belästigung mit Anzeige drohen. Rufen sie nochmal an, anzeigen.

Was auch hilft, die erstmal länger babbeln lassen, um dann zum Schluss zu sagen das man kein Interesse hat. Das machen die ein paarmal dann rufen sie von selbst nicht mehr an, weil sie merken das sie nur verarscht werden.

Was auch hilft, ihnen die Arbeitslosigkeit wünschen, da sind sie oft entsetzt und rufen von selbst nicht mehr an.

Stimmt, irgendwann geben die meisten auf. Manche sind allerdings sehr penetrant. Nachdem ich mal so eine Tante irgendwann angeschnauzt habe, dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen hätte und aufgelegt habe, rief die tatsächlich nochmal zurück, um sich über meine Unfreundlichkeit zu beschweren  
#
da die über Abschlüsse und Verbindungsdauern gemessen werden, aber nicht aktiv auflegen dürfen, kannst also einfach das Gespräch mit sinnfreien Fragen "wie ist das Wetter bei Ihnen?" etc immer weiter künstlich verlängern, irgendwann werden die Dich dadruch meiden
#
Es gab irgendwo, irgendwann mal ein PDF....wie man den die nervigen Anrufer selbst nervt mit Gegenfragen...finds aber leider net..
#
Brady schrieb:
Es gab irgendwo, irgendwann mal ein PDF....wie man den die nervigen Anrufer selbst nervt mit Gegenfragen...finds aber leider net..

Habs gefunden.....
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:

Habs gefunden.....

Das Ding ist wirklich hammergeil. Ich hatte es auch mal. Fein, dass Du es wieder ausgegraben hast!
#
Sag denen die sollen diech ab Sofort unter folgender Nummer anrufen:

http://www.frank-geht-ran.de/
#
Ich hatte da auch mal Riesenärger...ist schon ne Weile her....da gibts doch diese "Robinson-Liste", wo man sich registrieren lassen kann.....
aber einzelheiten sind mir entfallen....also wer interesse hat: googelt mal die ROBINSON-LISTE....
seither (ca seit 2005) hab ich meine ruhe....
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:

Habs gefunden.....

Das Ding ist wirklich hammergeil. Ich hatte es auch mal. Fein, dass Du es wieder ausgegraben hast!

das problem ist nur wenn man das komische telefon volk befragt legen die sofort auf und rufen 10 min später wieder an. so geht das die ganze zeit
#
http://whocallsme.com auch sehr schöne seite. hier kann man die telefonnummer eintragen und dann erfahren wer oder was das ist.
#
Ich dachte es sei neuerdings verboten die Rufnummer zu unterdrücken (also für solche Werbeanrufe). Von daher müßte man doch den Anrufer identifizieren und ihm ggf. mit Klage oder zumindest mit dem RA drohen können.
#
FredSchaub schrieb:
da die über Abschlüsse und Verbindungsdauern gemessen werden, aber nicht aktiv auflegen dürfen, kannst also einfach das Gespräch mit sinnfreien Fragen "wie ist das Wetter bei Ihnen?" etc immer weiter künstlich verlängern, irgendwann werden die Dich dadruch meiden

"Sie können sich auch gerne mit mir über Fussball unterhalten, da kann ich ihnen stundenlang etwas dazu erzählen!"  
#
propain schrieb:
ziggo84 schrieb:

#
Generell geh ich nicht mehr ran.

Dank meines nicht modernen Vornamens (Nein nicht Werner) rufen ja hier mehr an.

Falls ich doch mal ran gegangen bin, bin ich meist freundlich mit den Leuten umgegangen, da die selbst meist nur arm dran.

Unfreundlich war bisher nur einer von einem Gewinnspiel.

(schnippisch) "Das ist dann ihr Pech, wenn Sie die Chance auf einen großen möglichen Gewinn verpassen"

Ich: "Und es ist ihr Pech, dass sie in ihrem Großraum-CallCenter weiter die wenigsten Provisionen erhalten und von ihren Kollegen gemobbt werden"
#
Aber das pdf-Dokument muss ich auch mal ausprobieren.

Gegenfragen stellen und dann...

"Haben Sie ein Problem damit, einem Unbekannten am Telefon
Fragen zu beantworten, deren Zweck Ihnen unklar ist?"

#
SGE_Werner schrieb:
Generell geh ich nicht mehr ran.

Dank meines nicht modernen Vornamens (Nein nicht Werner) rufen ja hier mehr an.

Falls ich doch mal ran gegangen bin, bin ich meist freundlich mit den Leuten umgegangen, da die selbst meist nur arm dran.

Unfreundlich war bisher nur einer von einem Gewinnspiel.

(schnippisch) "Das ist dann ihr Pech, wenn Sie die Chance auf einen großen möglichen Gewinn verpassen"

Ich: "Und es ist ihr Pech, dass sie in ihrem Großraum-CallCenter weiter die wenigsten Provisionen erhalten und von ihren Kollegen gemobbt werden"

Cooler Konter!  
#
Feigling schrieb:

Die Sache ist, dass die die da anrufen eigentlich auch nur ganz arme Schweine sind, während die Hintermänner irgendwo absahnen.

Jaja...diese Branche hat auch einen Namen: Zeitarbeitsfirmen.
Es gibt sogar einige die sind/waren Sponsoren bei einem Bundesligaverein  
#
Cool ist auch, die Leute ne dreiviertel Stunde
labern zu lassen und dann zu sagen,
mann hätte grad nicht zugehört,
ob sie es nochmal wiederholen können.

Hab ich schon zwei, drei mal gemacht..

Diese Firmen haben nicht mehr angerufen

Teilen