>

auf den hund gekommen

#
hallo

kennt jemand von euch hunde VOM AUFELD
oder die züchterin inge klaiber!

oder hat hunde vom lindengrund

bin für jede ernste antwort danbar!!!!
#
ioannis1899 schrieb:
hallo

kennt jemand von euch hunde VOM AUFELD
oder die züchterin inge klaiber!

oder hat hunde vom lindengrund

bin für jede ernste antwort danbar!!!!


Also im Internet findet man kaum etwas und wenn dann eher nicht sonderliche positiv gestimmte Meinungen.

Einen Hund habe ich nicht davon, meiner ist aus dem Tierheim. Kann also nicht weiter helfen, falls du vor hast, dich für einen Hund von der besagten Züchterin zu entscheiden, solltest du das beachten:

http://www.vdh.de/wie-finde-ich-einen-serioesen-zuechter.html

Vg
#
ich kann dir über Züchter leider nichts sagen, aber ich lege dir ans Herz, doch einfach mal in einem Tierheim vorbeizuschauen. Es gibt soviel Leid bei Hunden, dass ich ohnehin nicht verstehen kann, wieso man noch weitere züchten muss und somit den Massen an Hunden im Tierheim noch mehr Chancen zur Vermittlung nimmt.  

Hier ist eine Arbeitskollegin aktiv, schau doch mal dort rein.
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42

Mein Favorit ist übrigens Oka  
#
Ich bin erstaunt, wie lange kann man noch von Inge Klaiber Hunde kaufen. Soll das nicht ein Ende haben ???? Auch ich habe dort einen Hund gekauft und kann keinen Nachweis über ihn finden. Ich weiss, das eure Nachrichten schon eine Weile her sind. Bitte, helft mir sie zu finden, um dem ganzen Drama ein Ende zu setzten.
#
Geht halt ins Tierheim oder zu einer Tierschutzorganisation,

So langsam geh ich zusammen mit meinem inzw. alten kleinen Hund selbst vor die Hunde . Man leidet mit

Zahnpflege unter Vollnarkose hat er eben gut überstanden. Dann geh ich vor Tagen in ein Geschäft und hab nicht die geringste Chance. Unangeleinter Schäferhund schießt um die Ecke und stürzt sich sofort auf sein Genick...und setzt noch mal nach. Ich reiß meinen laut vor Schmerzen schreienden Hund  an der Leine hoch und setz ihn auf der Ladenthecke ab. Da hing er nun..ich dacht das wars jetzt endgültig.

Der andere Hund hat nicht zugebissen ,aber heftig mit seinem Maul zugedrückt.

2 tage hat er sich so gut wie gar nicht bewegt, Dann humpelnd mit neurolog. Ausfallerscheinungen im Hinterlauf    

ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, dachte er wird bestenfalls ein Pflegefall.

Heute ist er schon fast wieder ganz fit. Es bleibt nix zurück    

Tierarztkosten habe ich bezahlt und mir vom Besitzer (sein Verhalten war gut und o.k..... ich denke er wird seinen Hund jetzt an die leine nehmen) erstatten lassen.

Allerdings werde ich diesen Betrag exakt meiner Weihnachtsspende an Tierheim X zuschlagen(er kekommt eine Quittung). Dies war meine Entscheidung.

Fazit:

-- Habt mit eueren Vierbeinern acht vor großen Hunden, insbesondere auch Schäferhunden.Mein Tierarzt hat berichtet, daß ein anderer kleiner Hund entsprechenden Hergang mit ebenfalls Schäferhundbeteiligung einige Tage zuvor nicht überlebt hat


--Tierheime sind  leider  auf Spenden angewiesen. Ich halte es für ne ganz gute Sache, mache es regelmäßig zu Weihnachten

(aber ok., andere Institutionen für z. b Menschen in Not, brauchen natürlich ebenfalls Unterstützung)
#
@Dirty Harry,

was willst Du uns sagen?

Meiner Erfahrung nach geht viel mehr Stress von kleinen Hunden aus, insbesondere von Leinenhunden.

Ich habe seit, lass mich nachdenken, 37 Jahren Hunde sowohl Rassehunde als auch Tierheimhunde (seit 12 Jahren nur noch letztere) Stress hatte ich nie! erlebt, klar mal eine Keilerei unter Rüden, mehr als einen Kratzer gab es hüben wie drüben nicht. Ernsthaften Streit, also bis aufs Blut gibt es immer nur zwischen angeleinten Hunden (mal die von den Herrchen/Frauchen auf Psychopathen getrimmten Fälle abgesehen).

Frei laufende Hunde haben in 99,9 % kein Problem. Sich unsympathische gehen sich aus dem Weg, nur die Scheißleine provoziert immer wieder Stress.

Also genau entgegenlaufender Aufruf:

Leute lasst Eure gesunden (und nicht psychoathische, die kann man über Maulkorb übrigens auch therapieren) Hunde laufen und macht sie nicht durch Dauerleinenhaltung zu Psychopathen.

P.S. Das ist sogar eine von Oberverwaltungsgerichten per Sachverständigengutachten gesicherte Erkenntnis, die sich vollständig mit meinen Erfahrungen deckt.
#
concordia-eagle schrieb:

Meiner Erfahrung nach geht viel mehr Stress von kleinen Hunden aus, insbesondere von Leinenhunden.


Das kann ich definitiv bestätigen. Grosse Hunde sind meist viel besser erzogen und auch um einiges cooler als die Kleinen.
Bei grossen Hunden ist eine gute Erziehung für die Halter normal, bei kleinen Hunden wird oft darüber hinweg gesehen, weil "oooch der ist doch so niedlich und so klein....."
#
concordia-eagle schrieb:
@Dirty Harry,

was willst Du uns sagen?

Meiner Erfahrung nach geht viel mehr Stress von kleinen Hunden aus, insbesondere von Leinenhunden.

Ich habe seit, lass mich nachdenken, 37 Jahren Hunde sowohl Rassehunde als auch Tierheimhunde (seit 12 Jahren nur noch letztere) Stress hatte ich nie! erlebt, klar mal eine Keilerei unter Rüden, mehr als einen Kratzer gab es hüben wie drüben nicht. Ernsthaften Streit, also bis aufs Blut gibt es immer nur zwischen angeleinten Hunden (mal die von den Herrchen/Frauchen auf Psychopathen getrimmten Fälle abgesehen).

Frei laufende Hunde haben in 99,9 % kein Problem. Sich unsympathische gehen sich aus dem Weg, nur die Scheißleine provoziert immer wieder Stress.

Also genau entgegenlaufender Aufruf:

Leute lasst Eure gesunden (und nicht psychoathische, die kann man über Maulkorb übrigens auch therapieren) Hunde laufen und macht sie nicht durch Dauerleinenhaltung zu Psychopathen.

P.S. Das ist sogar eine von Oberverwaltungsgerichten per Sachverständigengutachten gesicherte Erkenntnis, die sich vollständig mit meinen Erfahrungen deckt.


ja das stimmt,was Du mit Leinengeschichte ausführst.

Ich wollte eigentlich nicht ins Detail gehen. Wenn ich ein Geschäft in der innenstadt/Innerorts betrete, hab ich meinen Hund natürlich an der Leine.

in dem vollen Geschäft war der junge ladenbesitzer insofern unachtsam, als er seinen Hund ausnahmsweise mal mitgebracht hatte und in einer Ecke seinen Kumpels o.ä mal kurz (unangeleint) zeigen wollte. ERr konnte ihn nicht am Halsband festhalten, er er sich sofort auf "uns" stürzte.

glaub mir. was sich da abgespielt hat, war schon der größte Hundeschock, den ich bislang erlebt habe. Bei der Rettungsaktion sind Stühle durch die Gegend geflogen ,ich und einmir helfender kunde haben uns selbst noch wehgetan.

Keine Ahnung ,wie  genau der vom tierarzt geschilderte u. angebliche vergleichbare Fall sich abgespielt hat.

Aber Vorsicht ist -ungeachtet deinen berechtigten Leinenanmerkungen- schon geboten.

Darum ging es mir.
ich wollte beide seiten ansprechen. Die Halter großer oder etwas rüpelhafter (gefährlich möchte es hier nicht mal nennen)Hunde .

Hund bleibt Hund.

Es war vor ca. 10 tagen als es sich abspielte. Ungefähr die Phase,wo in der zeitung berichtet worden ist, daß ein polizeihundehalterin der Hund durchgegangen ist. Die 6 kinder auf dem Spielplatz waren auch nicht angeleint und 2 kinder waren zum Zeitpunkt des Berichtes noch im krhs.

Nicht jeder Hund ist ohne Leine geeignet.
#
Ich sag mal so: Wenn der Dackel oder der Jack Russel Terrier mit auf die Couch darf, dann ist das zwar vielleicht (?) "süß" und "och, der kuschelt mit uns auf der Couch" aber dann denkt eben dieses Tier, dass es auf einer Stufe mit dem Menschen steht. Gleiches gilt für "den Hund zuerst an der Haustür begrüßen".
Das sind alles typische Anfängerfehler, die man vielleicht auch mal gemacht haben muss, aber die letztlich zu Problemen im Umgang mit anderen Menschen/Hunden/Katzen führen.

Ich kannte mal nen Dackel ( ) der durfte nach ner Operation mit seinem Herrchen ins Bett, der hat tatsächlich nach drei Tagen sein Frauchen angeknurrt, als die ins Bett wollte......
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ich sag mal so: Wenn der Dackel oder der Jack Russel Terrier mit auf die Couch darf, dann ist das zwar vielleicht (?) "süß" und "och, der kuschelt mit uns auf der Couch" aber dann denkt eben dieses Tier, dass es auf einer Stufe mit dem Menschen steht. Gleiches gilt für "den Hund zuerst an der Haustür begrüßen".
Das sind alles typische Anfängerfehler, die man vielleicht auch mal gemacht haben muss, aber die letztlich zu Problemen im Umgang mit anderen Menschen/Hunden/Katzen führen.

Ich kannte mal nen Dackel ( ) der durfte nach ner Operation mit seinem Herrchen ins Bett, der hat tatsächlich nach drei Tagen sein Frauchen angeknurrt, als die ins Bett wollte......


Also ich hab das Programm vom Rütter mal gesehn und der hat ja bissi Ahnung von Hunden und der meinte, der einzige Grund warum Hunde aufs Sofo wollen ist, dass es dort einfach bequemer ist und es nicht schlimm ist, wenn der Vierbeiner mit auf dem Sofa ist...aber gut...der hat sicher doch keine Ahnung davon...
#
Dirty-Harry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Dirty Harry,

was willst Du uns sagen?

Meiner Erfahrung nach geht viel mehr Stress von kleinen Hunden aus, insbesondere von Leinenhunden.

Ich habe seit, lass mich nachdenken, 37 Jahren Hunde sowohl Rassehunde als auch Tierheimhunde (seit 12 Jahren nur noch letztere) Stress hatte ich nie! erlebt, klar mal eine Keilerei unter Rüden, mehr als einen Kratzer gab es hüben wie drüben nicht. Ernsthaften Streit, also bis aufs Blut gibt es immer nur zwischen angeleinten Hunden (mal die von den Herrchen/Frauchen auf Psychopathen getrimmten Fälle abgesehen).

Frei laufende Hunde haben in 99,9 % kein Problem. Sich unsympathische gehen sich aus dem Weg, nur die Scheißleine provoziert immer wieder Stress.

Also genau entgegenlaufender Aufruf:

Leute lasst Eure gesunden (und nicht psychoathische, die kann man über Maulkorb übrigens auch therapieren) Hunde laufen und macht sie nicht durch Dauerleinenhaltung zu Psychopathen.

P.S. Das ist sogar eine von Oberverwaltungsgerichten per Sachverständigengutachten gesicherte Erkenntnis, die sich vollständig mit meinen Erfahrungen deckt.


ja das stimmt,was Du mit Leinengeschichte ausführst.

Ich wollte eigentlich nicht ins Detail gehen. Wenn ich ein Geschäft in der innenstadt/Innerorts betrete, hab ich meinen Hund natürlich an der Leine.

in dem vollen Geschäft war der junge ladenbesitzer insofern unachtsam, als er seinen Hund ausnahmsweise mal mitgebracht hatte und in einer Ecke seinen Kumpels o.ä mal kurz (unangeleint) zeigen wollte. ERr konnte ihn nicht am Halsband festhalten, er er sich sofort auf "uns" stürzte.

glaub mir. was sich da abgespielt hat, war schon der größte Hundeschock, den ich bislang erlebt habe. Bei der Rettungsaktion sind Stühle durch die Gegend geflogen ,ich und einmir helfender kunde haben uns selbst noch wehgetan.

Keine Ahnung ,wie  genau der vom tierarzt geschilderte u. angebliche vergleichbare Fall sich abgespielt hat.

Aber Vorsicht ist -ungeachtet deinen berechtigten Leinenanmerkungen- schon geboten.

Darum ging es mir.
ich wollte beide seiten ansprechen. Die Halter großer oder etwas rüpelhafter (gefährlich möchte es hier nicht mal nennen)Hunde .

Hund bleibt Hund.

Es war vor ca. 10 tagen als es sich abspielte. Ungefähr die Phase,wo in der zeitung berichtet worden ist, daß ein polizeihundehalterin der Hund durchgegangen ist. Die 6 kinder auf dem Spielplatz waren auch nicht angeleint und 2 kinder waren zum Zeitpunkt des Berichtes noch im krhs.

Nicht jeder Hund ist ohne Leine geeignet.


ok. Harry, vor den psychopathischen Hunden hatte ich ja ausdrücklich gewarnt und ein Polizeihund, der künstlich scharfgemacht wird UND überwiegend an der Leine läuft, ist eine Waffe. Aber dafür kann der Hund nix.

Ansonsten d´accord und ich bin froh, dass Deinem Hund nichts wirklich schlimmes passiert ist aber das ist ja eh eine Selbstverständlichkeit, also das Frohsein.

Im Übrigen habe ich nie verstanden, warum manche Hundebesitzer ihre eher grenzwertigen Hunde zwar an der Leine über Hundewiesen führen und diese da Stress produzieren aber nicht ihre Hunde mit einem Maulkorb versehen, dort frei laufen lassen.

Aber gut, ich verstehe vieles nicht.
#
Brady schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ich sag mal so: Wenn der Dackel oder der Jack Russel Terrier mit auf die Couch darf, dann ist das zwar vielleicht (?) "süß" und "och, der kuschelt mit uns auf der Couch" aber dann denkt eben dieses Tier, dass es auf einer Stufe mit dem Menschen steht. Gleiches gilt für "den Hund zuerst an der Haustür begrüßen".
Das sind alles typische Anfängerfehler, die man vielleicht auch mal gemacht haben muss, aber die letztlich zu Problemen im Umgang mit anderen Menschen/Hunden/Katzen führen.

Ich kannte mal nen Dackel ( ) der durfte nach ner Operation mit seinem Herrchen ins Bett, der hat tatsächlich nach drei Tagen sein Frauchen angeknurrt, als die ins Bett wollte......


Also ich hab das Programm vom Rütter mal gesehn und der hat ja bissi Ahnung von Hunden und der meinte, der einzige Grund warum Hunde aufs Sofo wollen ist, dass es dort einfach bequemer ist und es nicht schlimm ist, wenn der Vierbeiner mit auf dem Sofa ist...aber gut...der hat sicher doch keine Ahnung davon...


Yep, meine Hunde dürfen schon seit Ewigkeiten ins Bett.

Hat den Vorteil..................

ich muss keine Migräne mehr vortäuschen.
#
concordia-eagle schrieb:
Brady schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ich sag mal so: Wenn der Dackel oder der Jack Russel Terrier mit auf die Couch darf, dann ist das zwar vielleicht (?) "süß" und "och, der kuschelt mit uns auf der Couch" aber dann denkt eben dieses Tier, dass es auf einer Stufe mit dem Menschen steht. Gleiches gilt für "den Hund zuerst an der Haustür begrüßen".
Das sind alles typische Anfängerfehler, die man vielleicht auch mal gemacht haben muss, aber die letztlich zu Problemen im Umgang mit anderen Menschen/Hunden/Katzen führen.

Ich kannte mal nen Dackel ( ) der durfte nach ner Operation mit seinem Herrchen ins Bett, der hat tatsächlich nach drei Tagen sein Frauchen angeknurrt, als die ins Bett wollte......


Also ich hab das Programm vom Rütter mal gesehn und der hat ja bissi Ahnung von Hunden und der meinte, der einzige Grund warum Hunde aufs Sofo wollen ist, dass es dort einfach bequemer ist und es nicht schlimm ist, wenn der Vierbeiner mit auf dem Sofa ist...aber gut...der hat sicher doch keine Ahnung davon...


Yep, meine Hunde dürfen schon seit Ewigkeiten ins Bett.

Hat den Vorteil..................

ich muss keine Migräne mehr vortäuschen.  

Ich hab den Post mal deiner Holden gemailt...
#
concordia-eagle schrieb:
Brady schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ich sag mal so: Wenn der Dackel oder der Jack Russel Terrier mit auf die Couch darf, dann ist das zwar vielleicht (?) "süß" und "och, der kuschelt mit uns auf der Couch" aber dann denkt eben dieses Tier, dass es auf einer Stufe mit dem Menschen steht. Gleiches gilt für "den Hund zuerst an der Haustür begrüßen".
Das sind alles typische Anfängerfehler, die man vielleicht auch mal gemacht haben muss, aber die letztlich zu Problemen im Umgang mit anderen Menschen/Hunden/Katzen führen.

Ich kannte mal nen Dackel ( ) der durfte nach ner Operation mit seinem Herrchen ins Bett, der hat tatsächlich nach drei Tagen sein Frauchen angeknurrt, als die ins Bett wollte......


Also ich hab das Programm vom Rütter mal gesehn und der hat ja bissi Ahnung von Hunden und der meinte, der einzige Grund warum Hunde aufs Sofo wollen ist, dass es dort einfach bequemer ist und es nicht schlimm ist, wenn der Vierbeiner mit auf dem Sofa ist...aber gut...der hat sicher doch keine Ahnung davon...


Yep, meine Hunde dürfen schon seit Ewigkeiten ins Bett.

Hat den Vorteil..................

ich muss keine Migräne mehr vortäuschen.  


Bei meinem war es früher ,als er jünger war,umgekehrt.Wurde er mal aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, wollte er mitspielen. hat seine 6,5 Kg gegen die schlafzimmertür geschmissen.

da kommt Freude auf..... meine   Frau sagte unzweifelhaft (kein Witz),ich müße mich entscheiden: Hund oder Sie

Ich denke, ich hätte sie schon vermißt. Natürlich ist der Hund geblieben ...ähh sie dann auch.
#
Hallo an Alle,

eure Geschichten über Hunde finde ich ja echt schön und klar sollte man einen Hund aus dem Tierheim holen. Solche Weißheiten kann ich gerade nicht gebrauchen. Ich habe diesen Labrador geschenkt bekommen und kann nichts über ihn herausfinden. Ich bin mir sicher, das seine Eltern nur zur Zucht eingestezt werden und wohl nie ein schönes Leben haben werden. Deswegen möchte ich was unternehmen. Bitte, wer immer was weiß, helft mir.
#
uschiborsti schrieb:
Hallo an Alle,

eure Geschichten über Hunde finde ich ja echt schön und klar sollte man einen Hund aus dem Tierheim holen. Solche Weißheiten kann ich gerade nicht gebrauchen. Ich habe diesen Labrador geschenkt bekommen und kann nichts über ihn herausfinden. Ich bin mir sicher, das seine Eltern nur zur Zucht eingestezt werden und wohl nie ein schönes Leben haben werden. Deswegen möchte ich was unternehmen. Bitte, wer immer was weiß, helft mir.


Leicht zu verstehen sind deine Beiträge in diesem Forum für Außenstehende nicht gerade. Daher ist es auch schwierig dir zu helfen.
#
Hallo!

Unser Foxi ist einer vom aufeld!
und seine züchterin heißt auch inge klaiber!!!

vielleicht sind unsere hunde ja geschwister!
#
Ich weiß nur, wo der Hund vom Veh wohnt, und das ist auch gut so  
#
Foxi11 schrieb:
Hallo!

Unser Foxi ist einer vom aufeld!
und seine züchterin heißt auch inge klaiber!!!

vielleicht sind unsere hunde ja geschwister!



*eure hunde sind geschwister* sing*gröhl`*
#
Hunde vom Züchter. Das ist es was die Welt braucht. Bravo.


Teilen