>

SAW Gebabbel 16.09.2014

#
womeninblack schrieb:
Besonders zielführend ist es da natürlich, den Leistungsträger der letzten Jahre aufs Abstellgleis zu stellen.
Ihn im Training in die 2. Reihe zu stellen und "ruhig zu stellen".

Nur mal so interessehalber: was machst du eigentlich, wenn Alex Meier in 3 - 5 Jahren seine Karriere beendet hat?
#
henrychinasky schrieb:
Eschbonne schrieb:
henrychinasky schrieb:
Elfmeter gegen Augsburg gegeben, 1:0 geführt, womöglich das Spiel gewonnen, mindestens 4. in der Tabelle, 7 Punkte in nur 3 Spielen, Sensationeller Auftakt, Schlagzeile: Wo will diese Eintracht unter Trainer Thomas Schaaf noch hin? Aber nein, EIN Spiel verloren und schon wird der Klassenerhalt wieder angezweifelt.
Mann, Mann, Mann!

Grundsätzlich geb ich dir Recht. Das Problem an der Gschicht ist aber nicht, dass wir verloren haben, sondern WIE wir verloren haben.

Ich bin eigentlich auch keiner, der hier den Koreaner raushängen lässt. Bin eigentlich eher der grössenwahnsinnige Vollgasoptimist.
Aber nachdem die ersten zwei Spiele ganz ok (von gutem Fussball kann man da noch laaaange nicht sprechen) waren, war das am Sonntag einfach nur grotten schlecht und unter aller Sau. Da darf man sich schon mal eben kurz an die Rübe fassen und mit Kopf schütteln.

Ich bin der letzte der nach drei Spieltagen irgendein Fazit zieht oder ein Prognose stellt, dennoch bin ich im Moment AUSNAHMSWEISE auch mal etwas beuruhigt. Das war nicht einfach nur ein schlechter Tag oder fehlende Abstimmung. Das war Regionalligastyle.

Aber ja. Du hast schon recht. Die Fähnchen hängen wie immer im Wind. Nächste Woche heissts dann:

FR

www.fr-online.de/eintracht/nächsteWochesimmerMeister/

Eintracht kombiniert sich zum Titelfavoriten
Nach einem fullminanten 7:1 gegen den FC Scheisse 06 und 4 Toren von Inui muss ganz Deutschland mit der verdienten Meisterschaft der Eintracht rechnen. Der zuletzt immer starke Ansätze zeigende Inui beweisst seine Qualität und unterstreicht, warum ihm ein Stammplatz eigentlich nicht mehr zu nehmen ist. Einziger Wehrmutstropfen war das unnötige Gegentor, dass nur zustande kam, weil Torwart Kevin Trapp vor lauter langeweile im Sechzehner eingeschlafen ist und Bembels Rückpass (aus Mittleid gespielt) an ihm vorbei kullerte.

Klar spielen wir zur Zeit keinen berauschenden Fußball. Jedoch, abgesehen von der 2. Halbzeit gegen Augsburg, effektiv. Sie HSV oder VfB. Aber führen wir 1:0, glaube ich nicht, dass es diesen "Grottenkick" gegeben hätte.  

Ja und hätten wir letztes Jahr jedes Spiel gewonnen wären wir Meister geworden. Blödes Gschwätz. Wir haben scheisse gespielt. Fertig. Elfer hin oder her. Dieses "wenn das und das passiert wäre, wärs ein ganz anderes Spiel geworde"-Gelaber geht mir so aufn Sack. Und die Presse mittlerweile sowieso.
#
brockman schrieb:
womeninblack schrieb:
Besonders zielführend ist es da natürlich, den Leistungsträger der letzten Jahre aufs Abstellgleis zu stellen.

Nur mal so interessehalber: was machst du eigentlich, wenn Alex Meier in 3 - 5 Jahren seine Karriere beendet hat?  

Wahrscheinlich genau das Selbe wie vor der Aera Meier. Sie war und bleibt Fan von Eintracht Frankfurt.
#
Eschbonne schrieb:
henrychinasky schrieb:
Eschbonne schrieb:
henrychinasky schrieb:
Elfmeter gegen Augsburg gegeben, 1:0 geführt, womöglich das Spiel gewonnen, mindestens 4. in der Tabelle, 7 Punkte in nur 3 Spielen, Sensationeller Auftakt, Schlagzeile: Wo will diese Eintracht unter Trainer Thomas Schaaf noch hin? Aber nein, EIN Spiel verloren und schon wird der Klassenerhalt wieder angezweifelt.
Mann, Mann, Mann!

Grundsätzlich geb ich dir Recht. Das Problem an der Gschicht ist aber nicht, dass wir verloren haben, sondern WIE wir verloren haben.

Ich bin eigentlich auch keiner, der hier den Koreaner raushängen lässt. Bin eigentlich eher der grössenwahnsinnige Vollgasoptimist.
Aber nachdem die ersten zwei Spiele ganz ok (von gutem Fussball kann man da noch laaaange nicht sprechen) waren, war das am Sonntag einfach nur grotten schlecht und unter aller Sau. Da darf man sich schon mal eben kurz an die Rübe fassen und mit Kopf schütteln.

Ich bin der letzte der nach drei Spieltagen irgendein Fazit zieht oder ein Prognose stellt, dennoch bin ich im Moment AUSNAHMSWEISE auch mal etwas beuruhigt. Das war nicht einfach nur ein schlechter Tag oder fehlende Abstimmung. Das war Regionalligastyle.

Aber ja. Du hast schon recht. Die Fähnchen hängen wie immer im Wind. Nächste Woche heissts dann:

FR

www.fr-online.de/eintracht/nächsteWochesimmerMeister/

Eintracht kombiniert sich zum Titelfavoriten
Nach einem fullminanten 7:1 gegen den FC Scheisse 06 und 4 Toren von Inui muss ganz Deutschland mit der verdienten Meisterschaft der Eintracht rechnen. Der zuletzt immer starke Ansätze zeigende Inui beweisst seine Qualität und unterstreicht, warum ihm ein Stammplatz eigentlich nicht mehr zu nehmen ist. Einziger Wehrmutstropfen war das unnötige Gegentor, dass nur zustande kam, weil Torwart Kevin Trapp vor lauter langeweile im Sechzehner eingeschlafen ist und Bembels Rückpass (aus Mittleid gespielt) an ihm vorbei kullerte.

Klar spielen wir zur Zeit keinen berauschenden Fußball. Jedoch, abgesehen von der 2. Halbzeit gegen Augsburg, effektiv. Sie HSV oder VfB. Aber führen wir 1:0, glaube ich nicht, dass es diesen "Grottenkick" gegeben hätte.  

Ja und hätten wir letztes Jahr jedes Spiel gewonnen wären wir Meister geworden. Blödes Gschwätz. Wir haben scheisse gespielt. Fertig. Elfer hin oder her. Dieses "wenn das und das passiert wäre, wärs ein ganz anderes Spiel geworde"-Gelaber geht mir so aufn Sack. Und die Presse mittlerweile sowieso.

Es ist ein Unterschied, ob man etwas schönreden will oder ob man relativiert.

An der 2. Hz. gibt es nichts, aber auch gar nichts schönzureden. Da wird es wohl kaum zwei Meinungen geben.
Es gab aber auch noch eine 1. Halbzeit. Und die war - abgesehen von den ersten zehn Minuten - nicht schlecht. Ein offenes Spiel, Chancen hüben und drüben, jeder hätte 2 oder 3:0 führen können - auch die Eintracht.

Und da darf es ruhig erlaubt sein, einen glasklaren Elfmeter als "Knackpunkt" anzusprechen. Kadlec beispielsweise ist mit dem Foul an ihm und dem Fasttor (mit der Hacke) knapp an einer Sensationsleistung vorbeigeschrammt - so wäre das nämlich hier gefeiert worden.
#
Tschock schrieb:
womeninblack schrieb:

Ja, vor allem weil er sich ja im Spiel gegen Augsburg so aufdrängte ...  

(und nein, das lag sicher nicht daran, dass er vorher auf's Abstellgleis geschoben wurde. Dazu ist er alt genug und auch zu cool, als dass so etwas ihm ausmachen würde ...).

Ob es zielführender wäre, einen nicht gesunden Spieler mit Knieproblemen der sich im Training und bei Einwechslungen auch nicht aufdrängt in die Stammelf zu bringen lassen wir mal dahin gestellt.
#
Richtig! Zumal hier ja teilweise so getan wird, als ob unsere Jungs das Spiel trotz einer 1:0-Elfmeter-Führung verloren hätten, weil die ja so schlecht waren. Aussagen in dieser Richtung gab es mehrere zu lesen.

Das aber Augsburg mit 0 Punkten und 0:1 Rückstand dann weiter so spielt und sich selbstverständlich über den Rückstand keinen Kopf gemacht hätte, wird einfach so als Fakt hingestellt.

Ist zwar alles Theorie. Ich für meinen Teil, könnte mir aber genauso gut vorstellen, dass Augsburg vielleicht zusammengebrochen wäre nach dem frühen Rückstand.

Und das ist Fakt...
#
Große Güte.
Was für ne Endzeitstimmung in den Medien.

Also: Ich könnte mit einer sich wiederholenden Reihenfolge Sieg-Unentschieden-Niederlage leben. Dann hätten wir 47 Punkte am Ende der Saison und wären so ca. auf Platz 8 - 10.

Resultate und Prognosen nach 3 Spielen und einer wirklich beschissenen 2. HZ? Naja. Ich würde mir evtl. erst in so ca. 10 Spielen ein Zwischenresultat erlauben...
#
Umbruch Neue Spieler Systemumstellung! Wir können froh sein, dass wir 4 Punkte haben. Mund Apputzen. Wenn man für dieses System 5-6 Wochen braucht, was wäre gewesen wenn man mit 6 Niederlagen gestartet wäre? Bzw. bis zum 6 Spieltag nur 4 Punkte auf dem Konto hat? Dann aufeinmal kjlappt das System aber das Selbstvertrauen ist im Keller?  

Also vielleicht einfach so auf und einstellen, wie es die Spieler gewohnt sind. Und da gehört kein inui auf die 10 und keine Russ auf die 6. Ebenso gehört ein Meier auf die 10 um sich permanent auch die Bälle zu holen, um diese dann zu verteilen.
Fußball wird manchmal komplizierter gemacht als es ist.
#
naggedei schrieb:

Ach was.
Wir spielen jetzt mit 4 IV's, Iggy als halbe Doppel-6, 3 Doppelkorn, Seferovic rechts hinne und keinem Stürmer. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht unser Tiki-Taka-Kick-and-Rush-Catenaccio hinbekommen!

Btw.: Die Schiris sollten nun umdenken und der Vierte eine verschlüsselte Funkverbindung an die DFB-Zentrale abschicken, die das Signal nochmals verschlüsselt an einen Satelitten schickt, der das Signal zurück zum Schiri sendet, dessen Freistoßspray dann zu vibrieren beginnt. Armbewegungen sind sowas von 1980!
#
naggedei schrieb:
Umbruch Neue Spieler Systemumstellung! Wir können froh sein, dass wir 4 Punkte haben. Mund Apputzen. Wenn man für dieses System 5-6 Wochen braucht, was wäre gewesen wenn man mit 6 Niederlagen gestartet wäre? Bzw. bis zum 6 Spieltag nur 4 Punkte auf dem Konto hat? Dann aufeinmal kjlappt das System aber das Selbstvertrauen ist im Keller?  

Also vielleicht einfach so auf und einstellen, wie es die Spieler gewohnt sind. Und da gehört kein inui auf die 10 und keine Russ auf die 6. Ebenso gehört ein Meier auf die 10 um sich permanent auch die Bälle zu holen, um diese dann zu verteilen.

Hätte, wäre, wenn. Manchmal macht man es sich auch einfacher, als es ist. Mit Russ im DM haben wir übrigens in der vergangenen Saison 11 Spiele gewonnen, 6 unentschieden gespielt und 9 verloren. So schlecht war es dann wohl doch nicht.
#
es wurden 2 Absteiger aus Nürnberg geholt, die im Mai mit der Eintracht wieder absteigen
#
warum wurde Birko gelöscht? Wollte ihn grade per PN beschimpfen.
#
Warum per PN?
#
bils schrieb:
Warum per PN?

denkt euch eigene Schimpfwörter aus
#
MrBoccia schrieb:
bils schrieb:
Warum per PN?

denkt euch eigene Schimpfwörter aus

*g*

Wie wär's mit dem?

http://www.youtube.com/watch?v=CIqRxBtNrFs
#
Warum wurde denn Birko gelöscht. Würde mich auch mal interessieren. wird hier eigentlich jeder der berechtigte Kritik übt rausgeworfen?
#
Warrior4Success schrieb:
Warum wurde denn Birko gelöscht. Würde mich auch mal interessieren. wird hier eigentlich jeder der berechtigte Kritik übt rausgeworfen?  

wo liegt der denkfehler?
#
Warrior4Success schrieb:

Och. Im Eintracht Forum am 3. Spieltag zu schreiben "Wir werden eh absteigen" ist etwa so, als würde ich bei Deinem nä. Geburtstag auf der Feier sagen, dass Du am Ende des Jahres eh tot bist.  
#
SGE_Werner schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Och. Im Eintracht Forum am 3. Spieltag zu schreiben "Wir werden eh absteigen" ist etwa so, als würde ich bei Deinem nä. Geburtstag auf der Feier sagen, dass Du am Ende des Jahres eh tot bist.    

Auauau... *g*

Nimm die net, die hat Krebs!
#
Warrior4Success schrieb:

Na dann rate mal warum du noch hier bist

Teilen