>

SAW-19.09.14 Nix-zu-babbeln-Gebabbel

#
Heute vor einem Jahr war das Heimspiel gegen Bordeaux   Wie ich die Zeiten vermisse...

Von uns erwarten dieses Jahr die wenigsten etwas. Unsere Jungs WOLLEN aber und das spielerische wird noch früh genug kommen, da bin ich mir sehr sicher. Wenn wir uns morgen gut präsentieren, unabhängig vom Endergebnis, können wir selbstbewusst in die englische Woche gehen.

Ich hätte auch nichts gegen die Variante mit 2 Stürmern und nur einem Sechser, denke aber nicht dass (zumindest so früh in der Saison) vom bisherigen System abgewichen wird. Bin wirklich mal gespannt auf die Aufstellung moie !!!
#
Eschbonne schrieb:
Cadred schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Windstille im Blätterwald; schon gestern kein Gebabbel; gibt`s ja wohl nicht  


Also ich wäre dafür Russ in die Abwehr zu ziehen und dafür Medo spielen zu lassen, oder Russ raus und Madlung in die Abwehr. Was Medo in der 2. Halbzeit gezeigt hat war ganz ok und er hat so manchen Ball geholt ohne ihn gleich wieder zu verlieren mit Hasebe an der Seite wird es vielleicht noch ein wenig besser werden.


Fand Medo auch ziemlich gut. Wobei ich euch meine Freude an der Aufstellung, die bei EintrachtTV propagiert wurde, hätte:

Trapp
Iggy - Zambrano - (Bembel) - DJ
Hasebe
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec - Haris


Andererseits wäre das wohl eher zu offensiv gegen Schalke


Zuviel Risiko mit Aigner und Meier die Beide keine Spielpraxis haben und nicht in Form sind.

Ich würde Aigner auf rechts setzen Inui links, dahinter Medo Hasebe und davor Kadlec als HS und Haris im Sturmzentrum.
#
HeinzGründel schrieb:
PhillySGE schrieb:
Man sollte Behrenbek zukünftig genauso wenig verlinken dürfen wie die Bild.
Den Schmoddeer braucht man genauso wenig wie die Prognosegüten von dem Schmierfinken und angeblichen Sky Experten DiMarzio


Ah ja. Sag mir doch bitte mal  welchen Sinn es macht, an einem Leihspieler festzuhalten,  dem offensichtlich ein bisschen Durchsetzungsvermögen für die Liga fehlt. Die Perspektive für Eintracht Frankfurt ist quasi Null.  Was nützt es hier Geduld  zu haben?  EF ist  nicht dazu da Spieler für die englische Liga aufzubauen.


Du hast schon recht. Ich sehe das mit Piazon etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite braucht er viel Spielpraxis. Er ist noch jung, muss sich noch an die BL gewöhnen. Kann mir gut vorstellen, wenn er dann in den Tritt kommt, dass er uns sehr sehr weiterhelfen kann. Die Frage ist nur wann... Auf der anderen Seite haben wir wohl nicht die Zeit mit einer Baustelle auf links weiterzumachen. Also muss man ihn eigentlich rausnehmen. Dann kann er keine Spielpraxis bekommen und sich wohlmöglich gar nicht durchsetzen. Ziemlich schwierig die Situation, finde ich.
#
HeinzGründel schrieb:
PhillySGE schrieb:
Man sollte Behrenbek zukünftig genauso wenig verlinken dürfen wie die Bild.
Den Schmoddeer braucht man genauso wenig wie die Prognosegüten von dem Schmierfinken und angeblichen Sky Experten DiMarzio


Ah ja. Sag mir doch bitte mal  welchen Sinn es macht, an einem Leihspieler festzuhalten,  dem offensichtlich ein bisschen Durchsetzungsvermögen für die Liga fehlt. Die Perspektive für Eintracht Frankfurt ist quasi Null.  Was nützt es hier Geduld  zu haben?  EF ist  nicht dazu da Spieler für die englische Liga aufzubauen.


Also machst du Unterschiede zwischen einem gekauften und geliehenem Spieler ? Ich mein, klar hat man vom gekauften in dem Sinne mehr, als dass er einem gehört. Kann aber doch trotzdem sein, dass sich nächstes Jahr jemand den Seferovic schnappt oder ?

Piazon ist 20 und hat vorher keine BL gespielt, darf man ihm jetzt keine Eingewöhnungsphase mehr zugestehen nur weil er geliehen ist ? Verstehe den Sinn nicht. Davon abgesehen kann niemand hier in die Zukunft schauen, nirgends steht in Stein gemeißelt, dass er auf alle Fälle allerhöchstens nur 1 Jahr bei uns ist. Der Artikel von diesem Sky-Typen ist mit das überflüssigste was ich die letzten Tage gelesen habe & da war schon so viel Schrott dabei.

Ich sage nicht, dass unbedingt an Piazon in der Startaufstellung festgehalten muss und er hat sich, trotz einiger guter Aktionen, bisher auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Trotzdem kann es doch sein, dass ihm einfach nur 2, 3 gute Aktionen (Assists, Tore) fehlen um Sicherheit zu gewinnen.

Und wenn Piazon auch nur in der Rückrunde aufdreht und an einer zweistelligen Anzahl von Toren beteiligt ist finde ich schon, dass das für uns eine Perspektive hatte. Soviel nur zu meiner Meinung, seh das halt komplett anders als du.  
#
HeinzGründel schrieb:


Ah ja. Sag mir doch bitte mal  welchen Sinn es macht, an einem Leihspieler festzuhalten,  dem offensichtlich ein bisschen Durchsetzungsvermögen für die Liga fehlt. Die Perspektive für Eintracht Frankfurt ist quasi Null.  Was nützt es hier Geduld  zu haben?  


Respekt, das nach vier Pflichtspielen abschließend bewerten zu können.
Perspektive ist nicht null.
Sollte er Mitte/Ende der Hinrunde in Tritt kommen, bleiben noch ca. 20 Spiele minimum für uns.
Man stelle sich nur vor, wir holen mit Piazons Hilfe den DFB-Pokal.
Und man stelle sich weiterhin vor, er könnte uns helfen aber den viel höheren Ansprüchen Chelseas nicht genügen.
Chelsea hat De Bruyne gehen lassen, weil er ihnen nicht stark genug war.
Der ist dort auf der Bank versauert, bevor ihn VW verpflichtete.
Jaja, für wahnsinnig viel Geld.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Ah ja. Sag mir doch bitte mal  welchen Sinn es macht, an einem Leihspieler festzuhalten,  dem offensichtlich ein bisschen Durchsetzungsvermögen für die Liga fehlt. Die Perspektive für Eintracht Frankfurt ist quasi Null.  Was nützt es hier Geduld  zu haben?  


Respekt, das nach vier Pflichtspielen abschließend bewerten zu können.
Perspektive ist nicht null.
Sollte er Mitte/Ende der Hinrunde in Tritt kommen, bleiben noch ca. 20 Spiele minimum für uns.
Man stelle sich nur vor, wir holen mit Piazons Hilfe den DFB-Pokal.
Und man stelle sich weiterhin vor, er könnte uns helfen aber den viel höheren Ansprüchen Chelseas nicht genügen.
Chelsea hat De Bruyne gehen lassen, weil er ihnen nicht stark genug war.
Der ist dort auf der Bank versauert, bevor ihn VW verpflichtete.
Jaja, für wahnsinnig viel Geld.  


ich glaube schon, dass man sich ein ganz gutes bild davon machen konnte, was wir auch künftig von piazon erwarten können. dass er in holland kaum noch gespielt hat, wrid vermutlich auch nicht grundlos gewesen sein.
#
Es gibt eine Reihe von Spielern bei allen möglichen Vereinen, die ganz schön Anlauf brauchten.
Und Piazon hat in der vergangenen RR nicht viel gespielt, ja.
Vitesse ist aber komplett durchgereicht worden.
Von Platz eins auf sechs.
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Ah ja. Sag mir doch bitte mal  welchen Sinn es macht, an einem Leihspieler festzuhalten,  dem offensichtlich ein bisschen Durchsetzungsvermögen für die Liga fehlt. Die Perspektive für Eintracht Frankfurt ist quasi Null.  Was nützt es hier Geduld  zu haben?  


Respekt, das nach vier Pflichtspielen abschließend bewerten zu können.
Perspektive ist nicht null.
Sollte er Mitte/Ende der Hinrunde in Tritt kommen, bleiben noch ca. 20 Spiele minimum für uns.
Man stelle sich nur vor, wir holen mit Piazons Hilfe den DFB-Pokal.
Und man stelle sich weiterhin vor, er könnte uns helfen aber den viel höheren Ansprüchen Chelseas nicht genügen.
Chelsea hat De Bruyne gehen lassen, weil er ihnen nicht stark genug war.
Der ist dort auf der Bank versauert, bevor ihn VW verpflichtete.
Jaja, für wahnsinnig viel Geld.  


ich glaube schon, dass man sich ein ganz gutes bild davon machen konnte, was wir auch künftig von piazon erwarten können. dass er in holland kaum noch gespielt hat, wrid vermutlich auch nicht grundlos gewesen sein.


Sehe ich nicht so. Genauso gut kann ein junger Spieler einen Topstart hinlegen und dann nach und nach "abkacken". 4 Spiele sagen gar nichts aus. Erstmal abwarten...
#
Wenn man jungen Spielern Spielpraxis geben möchte, dann sollte man vorallem auch mal bei den eignen Talenten durchkehren (die langfristig gebunden sind). Explizit spiele ich auf Stendera an. Auch er braucht Spielpraxis um wieder Fuß in der Bundeliga zu fassen.

generell halte ich von Piazon viel und er bringt schon talent mit. Allerdings hat er derzeit in keinem Pflichtspiel seinen Stemple aufdrücken können. Vielleicht sollte man ihn auch mal aus der Schussbahn nehmen, indem man ihn als Alternative von der bank bringen kann.
#
Piazon: Abwarten und dem Jungen etwas mehr Zeit geben! Im letzten Jahr wurde ein Joselu in der Hinrunde auch vielfach 'totgesagt' und in der Rückrunde wären wir ohne ihn abgestiegen.

Bamba: Schei... wenn er nicht spielen kann! Ich weiß nicht so recht, wen ich neben Carlos lieber sähe: Russ oder Madlung? Bei den 6ern sollten HaseB und Medo als neues "Traumduo" probiert werden.

Meier: Überzeugt hat er bislang wahrlich nicht, hatte aber auch nicht viel Gelegenheit dazu. Ich würde sehr gerne 'mal auf dem Platz sehen, wie er mit Sefe harmoniert.

Aigner: Wenn er halbwegs fit ist MUSS er spielen! Dann lieber Kadlec nach links.
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Ah ja. Sag mir doch bitte mal  welchen Sinn es macht, an einem Leihspieler festzuhalten,  dem offensichtlich ein bisschen Durchsetzungsvermögen für die Liga fehlt. Die Perspektive für Eintracht Frankfurt ist quasi Null.  Was nützt es hier Geduld  zu haben?  


Respekt, das nach vier Pflichtspielen abschließend bewerten zu können.
Perspektive ist nicht null.
Sollte er Mitte/Ende der Hinrunde in Tritt kommen, bleiben noch ca. 20 Spiele minimum für uns.
Man stelle sich nur vor, wir holen mit Piazons Hilfe den DFB-Pokal.
Und man stelle sich weiterhin vor, er könnte uns helfen aber den viel höheren Ansprüchen Chelseas nicht genügen.
Chelsea hat De Bruyne gehen lassen, weil er ihnen nicht stark genug war.
Der ist dort auf der Bank versauert, bevor ihn VW verpflichtete.
Jaja, für wahnsinnig viel Geld.  


ich glaube schon, dass man sich ein ganz gutes bild davon machen konnte, was wir auch künftig von piazon erwarten können. dass er in holland kaum noch gespielt hat, wrid vermutlich auch nicht grundlos gewesen sein.


Laut einem der Verantwortlichen des Vereines hat man ihn raus genommen weil Chelsea es so wollte, man durfte sich nicht qualifizieren da beide den selben Gönner haben und das wohl auf europäischem Niveau nicht erlaubt ist. Keine Ahnung ob das stimmt, seine bisherige Leistung lassen bei uns jedoch tatsächlich noch Wünsche offen. Da muß mehr kommen ebenso von Inui wenn sie drinne bleiben wollen.
#
clakir schrieb:
Piazon: Abwarten und dem Jungen etwas mehr Zeit geben! Im letzten Jahr wurde ein Joselu in der Hinrunde auch vielfach 'totgesagt' und in der Rückrunde wären wir ohne ihn abgestiegen.


Ja, und solange er nicht richtig nach hinten mitgearbeitet hat, hat Veh ihn auf die Bank gesetzt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
HeinzGründel schrieb:
PhillySGE schrieb:
Man sollte Behrenbek zukünftig genauso wenig verlinken dürfen wie die Bild.
Den Schmoddeer braucht man genauso wenig wie die Prognosegüten von dem Schmierfinken und angeblichen Sky Experten DiMarzio


Ah ja. Sag mir doch bitte mal  welchen Sinn es macht, an einem Leihspieler festzuhalten,  dem offensichtlich ein bisschen Durchsetzungsvermögen für die Liga fehlt. Die Perspektive für Eintracht Frankfurt ist quasi Null.  Was nützt es hier Geduld  zu haben?  EF ist  nicht dazu da Spieler für die englische Liga aufzubauen.


Also machst du Unterschiede zwischen einem gekauften und geliehenem Spieler ? Ich mein, klar hat man vom gekauften in dem Sinne mehr, als dass er einem gehört. Kann aber doch trotzdem sein, dass sich nächstes Jahr jemand den Seferovic schnappt oder ?

Piazon ist 20 und hat vorher keine BL gespielt, darf man ihm jetzt keine Eingewöhnungsphase mehr zugestehen nur weil er geliehen ist ? Verstehe den Sinn nicht. Davon abgesehen kann niemand hier in die Zukunft schauen, nirgends steht in Stein gemeißelt, dass er auf alle Fälle allerhöchstens nur 1 Jahr bei uns ist. Der Artikel von diesem Sky-Typen ist mit das überflüssigste was ich die letzten Tage gelesen habe & da war schon so viel Schrott dabei.

Ich sage nicht, dass unbedingt an Piazon in der Startaufstellung festgehalten muss und er hat sich, trotz einiger guter Aktionen, bisher auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Trotzdem kann es doch sein, dass ihm einfach nur 2, 3 gute Aktionen (Assists, Tore) fehlen um Sicherheit zu gewinnen.

Und wenn Piazon auch nur in der Rückrunde aufdreht und an einer zweistelligen Anzahl von Toren beteiligt ist finde ich schon, dass das für uns eine Perspektive hatte. Soviel nur zu meiner Meinung, seh das halt komplett anders als du.    


Das ist ja auch kein Problem das du eine andere  Meinung hast  

Indes  glaube ich trotz allem das wir nicht all zuviel von Piazon haben. Ich habe weder was gegen Leihgeschäfte, noch gegen junge Spieler. Schwierig wird es möglicherweise  wenn man beides verbindet.. Vor allem bei so einer kurzen Vertragsdauer . Da kann man einen Spieler nur ins Feuer werfen und hoffen das er es bringt . Hätte ein Spieler aus unserer leider nicht mehr vorhandenen U 23  solche Leistungen gezeigt, würde ihm der der Wind wohl schärfer ins Gesicht blasen.
Will sagen,  der  " Glanz " der mit dem Namen Chelsea  verbunden ist ,  blendet vielleicht etwas. Nüchtern betrachtet sind seine Leistungen eben nicht dazu angetan , sonderlich hoffnungsfroh zu sein.
Das allein wäre ja kein Problem wenn er einen 3 Jahresvertrag hätte. Da könnte man ja auf eine Entwicklung hoffen. Hat er aber nicht. Die Einsatzzeit ist aus meiner Sicht äußerst begrenzt.... schlägt er nach 4, 7, 12, oder 17 Spielen dennoch ein haben wir sehr wahrscheinlich nichts davon. dann sagt der Verleiher höchstwahrscheinlich  " Danke Eintracht".
#
Wenn Piazon noch Zeit braucht, soll er sie bekommen aber nicht auf dem Platz. Wir sind wahrlich nicht so stark, als dass wir uns seine bisher gezeigten Leistungen erlauben können. Vielleicht wäre es momentan auch für Piazon selbst besser, wenn er verstärkt als Einwechselspieler zum Zug kommen würde, der Gegenspieler schon etwas müder und er selbst frisch ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn Piazon noch Zeit braucht, soll er sie bekommen aber nicht auf dem Platz. Wir sind wahrlich nicht so stark, als dass wir uns seine bisher gezeigten Leistungen erlauben können. Vielleicht wäre es momentan auch für Piazon selbst besser, wenn er verstärkt als Einwechselspieler zum Zug kommen würde, der Gegenspieler schon etwas müder und er selbst frisch ist.


Seh ich auch so.
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn Piazon noch Zeit braucht, soll er sie bekommen aber nicht auf dem Platz. Wir sind wahrlich nicht so stark, als dass wir uns seine bisher gezeigten Leistungen erlauben können. Vielleicht wäre es momentan auch für Piazon selbst besser, wenn er verstärkt als Einwechselspieler zum Zug kommen würde, der Gegenspieler schon etwas müder und er selbst frisch ist.


Wollte gerade das selbe schreiben. Piazon käme es sicherlich zu gute wenn er eingewechselt würde um dann auch einen Verteidiger zu treffen der sich auf Grund von Müdigkeit nicht so leicht auf ihn einstellen kann.
#
Der Herr B. von Sky/WK, hat eher ein Problem das er sonst nichts gescheitets schreiben kann.  
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn Piazon noch Zeit braucht, soll er sie bekommen aber nicht auf dem Platz. Wir sind wahrlich nicht so stark, als dass wir uns seine bisher gezeigten Leistungen erlauben können. Vielleicht wäre es momentan auch für Piazon selbst besser, wenn er verstärkt als Einwechselspieler zum Zug kommen würde, der Gegenspieler schon etwas müder und er selbst frisch ist.


Einerseites hast Du natürlich recht, aktuell spielen wir mehr oder weniger zu zehnt. Was besonders fatal ist, dass der oft vogelwilde DJ somit auch keine Unterstützung von Piazon hat. Dadurch ist unsere linke Seite völlig offen.

Andererseits - wo, wenn nicht in der Bundesliga soll er sich an das Tempo und die Härte der Bundesliga gewöhnen? Nicht ganz einfach die Situation....
#
Achtung Achtung...es folgt die offizielle Startaufstellung für morgen im 4-2-3-1 System:

Trapp - Ignjovski, Russ, Zambrano, Djakpa - Medojevic, Hasebe - Aigner (links), Meier, Kadlec (rechts) - Seferovic

Ich hoffe dass ich alle richtig geschrieben habe, sind halt doch nicht so viele aus der Region  

Alles Gute Männer ! Ein Punkt wäre gut...gefolgt von einem Dreier gegen Mainz.
#
Mini-Me schrieb:
Achtung Achtung...es folgt die offizielle Startaufstellung für morgen im 4-2-3-1 System:

Trapp - Ignjovski, Russ, Zambrano, Djakpa - Medojevic, Hasebe - Aigner (links), Meier, Kadlec (rechts) - Seferovic

Ich hoffe dass ich alle richtig geschrieben habe, sind halt doch nicht so viele aus der Region  

Alles Gute Männer ! Ein Punkt wäre gut...gefolgt von einem Dreier gegen Mainz.


wers glaubt....


Teilen